WWE NXT Kurzbericht aus Tampa Bay, Florida (08.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (08.06.2010)
Ort: St. Pete Times Forum in Tampa Bay, Florida

Die Show und somit die zweite NXT-Staffel beginnt mit einem Rückblick auf den Angriff der NXT-Rookies der ersten Staffel am vergangenen Abend auf John Cena bei RAW. Danach ziehen die neuen Pros mit ihren Rookies in die Halle ein:
- The Miz & Alex Riley (meiste Heat)
- John Morrison & Eli Cottonwood
- Cody Rhodes & Husky Harris
- LayCool & Kaval (Kaval musste LayCools Championesse-Gürtel tragen)
- Mark Henry & Lucky Cannon
- Kofi Kingston & Michael McGillicutty (meiste Chants)
- MVP & Percy Watson
- Zack Ryder & Titus O'Neil

Matt Striker erklärt, dass diese Staffel zwölf Wochen gehen wird und die Fans in drei Wochen auf der WWE-Homepage für ihren Breakout-Star stimmen können. Nach drei weiteren Wochen wird dann der erste Rookie eliminiert. Die Pros haben ebenfalls ein 50%-iges Stimmrecht.

Jeder Rookie bekommt zehn Sekunden, um zu erklären, warum er diese Staffel gewinnen wird.

1. Match
Tag Team Match
John Morrison & Eli Cottonwood gewannen gegen Zack Ryder & Titus O'Neill via Pin von Morrison gegen O'Neill nach seiner Starship Pain.

Nach dem Match kommentieren die Pros Cottonwood. Ein Video zu Alex Riley erklärt, dass Rileys Vater Football-Spieler der New York Jets war, während Riley selbst an der Boston University Football spielte.

Eine blonde neue Ringsprecherin, Diva Jamie Keyes, wird vorgestellt und trägt ein weißes Kleid.

2. Match
Tag Team Match
MVP & Percy Watson gewannen gegen Cody Rhodes & Husky Harris via Pin von Watson gegen Harris nach seinem Finisher.

Nach dem Match kommentieren die beiden Pros ihre Rookies. Besonders Rhodes hat keine Lust, über seinen Rookie zu sprechen.

Ein Video über Michael McGillicutty zeigt, dass er der Sohn von Mr. Perfect ist. McGillicutty meint, dass er geboren wurde, um zu wrestlen.

Mit allen Pros und Rookies im Ring wird noch einmal der NXT-Angriff auf John Cena bei RAW aufgearbeitet. Striker fragt die Rookies nach Kommentaren. Die Rookies haben viel Sympathie für den Angriff auf Cena. Daraufhin attackieren die Pros die Rookies und hauen sie um als Warnung, nicht auf eine ähnliche Idee zu kommen. Die Show endet mit Henrys World's Strongest Slam gegen O'Neill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte was werden!

Es war klar, dass die RAW-Attacke mehrfach aufgegriffen würde, aber dass die Pros dann auch gleich mal allen Rookies zeigen, wie schön die Ringmatte aus der Nähe aussieht, ist sehr interessant. Das haut mal gleich einen Keil zwischen Pros und Rookies. Das kann nur vorteilhaft sein.

Dass Kaval den Hansel für LayCool spielen muss ist auch klar. Da steckt vom Unterhaltungsfaktor her zweifellos Potenzial drin. Und dass Mr. Perfects Sohnemann auch gleich bejubelt wird, freut mich, aber es rechtfertigt seine Namenswahl, um nicht einfach "nur" der Sohn zu sein. Dann muss man allerdings nachbohren, warum es dann im Video überhaupt gesagt wurde. Und Alex Riley nervt. Das kann ich wohl schon sagen.

Das Wrestling war für NXT-Verhältnisse gut, was ehrlich gesagt aber stark an den Pros lag. Da haben wir in der ersten Staffel ganz anderes ertragen müssen. Dennoch müssen die Rookies noch nachlegen, wenn sie uns beeindrucken wollen. Dazu, Mr. Watson, gehört es nicht, mit hässlicher Brille in den Ring zu steigen. Und die neue Ringsprecherin, Diva Jamie Keyes, sollte etwas Kreide essen, denn die Kreische lässt Katzen aus dem Fenster springen.

Die Frische der neuen Staffel fühlt sich gut an. Ob die Rookies am Ende interessanter werden als die Schnarchnasen aus der ersten Staffel muss man abwarten. Es ist viel zu früh, um das zu beurteilen. Man sollte vor allem nicht Storylines und Showelemente zu gnadenlos bewerten, da beim neuen NXT-Konzept ja auch viel probiert wird. Allerdings könnte NXT in meiner Kolumne mehr Punkte abräumen als in den letzten vier Ausgaben der ersten Staffel zusammen. Show und Wrestling waren gut, und genau das wollen wir sehen. Diese NXT-Ausgabe macht Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vor der ersten Staffel von NXT war ich mit Skepsis gefüllt und auch dieses Mal hab ich mir die Ausgabe mit Skepsis angeguckt.

Das erste Match war...naja...weder Fleisch noch Fisch. Morrison und Ryder begannen, dann kam Cottonwood ins Match und i-wann dann auch O'Neill. Das Finish war dann ganz ok, das Geplänkel zwischen drin war auch ok (für NXT-Verhältnisse)

Match Nr. 2 war da schon nen Ticken besser, was mir auf den Sack geht ist das Rumgehampel von Watson. Husky Harris macht nen Eindruck als wenn er nur brawlen könnte. Beeindruckend fand ich die Senton Bomb und der Corner Clothesline von ihm. Das Finish war wirsch, immerhin durfte Watson nach dem DDT den Sieg einfahren....

Das Segment zum Ende der Show war dann wieder gut, die Attacken der Pros gegen die Rookies sollte nochmal die Dominanz der Pros über die Rookies demonstrieren^^
 
Die 1. Entrances der Rookie waren schon gut, wobei sie noch nicht richtig durch Schweinwerfer, Licheffekte oder Feuerwerk geprägt waren. Lustig wie Kaval die Title tragen musste. Zack Ryder gleich mit seinem 1. Botch bei NXT : "Here is my new pro : Titus O´Neil" Dieses Mal wurde nicht ein Rookie alleine im Scheinwerfer gestellt, wie bei Season 1 Daniel Bryan, dieses mal war es viel besser, da alle aufeinander draufgingen und ohne dabei zu beachten, wer Face & wer Heel ist. Was man bei dieser Season 2 sagen muss ist, dass fast alle Pro´s/Rookie´s zukünftige Main Eventer sind : The Miz, Morrison, Kingston, MVP, Ryder, Rhodes, Kaval, Henning & Riley.

Morrison/Cottonwood vs Ryder/O´Neil heißt es also. Wieso saßen die Pro´s bereits auf den Stuhlen? In der 1. Season gab es das mit den Stühlen, doch erst als Darren Young eliminiert wurde. Der Matchverlauf war schon ziemlich ordentlich, wobei die Rookie´s nicht überzeugtend, im Gegensatz zu den Pro´s. The Miz durfte sich zu Wort melden und sprach das an, was wirklich war. Man hat auch bemerkt, dass Michael Cole zum Heel turnen wird.

Alex Riley trat wirklich arrogant und überzeugend auf, sowie The Miz! Gnaz ehrlich, beide passen vom Gimmick, In-Ring & Mich-Skills sehr gut zueinander, nicht sowie beim 1. Mal.

Das Tag Team Match MVP/Watson vs Rhodes/Harris war schon viel besser, auch wenn da viel Tempo fehlte, an einigen Szenen. Sonst war es ein ordentliches Match mit guten Moves. Der Finisher von Percy Watson ist also ein Flatover DDT. Der Move sieht viel besser aus, als der von Jack Swagger. Interessant, dass beide Pro´s zu Wort kommen durften. Wie es aussieht wird es erneut einige Probleme zwischen Pro´s & Rookie´s geben.

Und wie es scheint lag ich richtig. Unglaublich, dass man nun auch die Rookie´s aus Season 2 gegen die WWE Pro´s turnen lässt, sodass es einen War aus WWE Main Roster Entertainer & Rookie´s geben wird. Mit den Aussagen bekamen die Rookie´s richtig Heat. Die Pro´s griffen sogar ihre eigenen Rookie´s an, wie geil ist das denn? Endlich gibt sowas, wieder eine richtige Invasion! Genauso wie bei Raw. Wie es aussieht wird es heißen : WWE vs Rookie´s bzw. FCW!
 
Ich fand die erste Ausgabe der zweiten Staffel NXT durchaus ansehnlich, man hat gemerkt das die Rookies auf jeden Fall Talent mit bringen. Auch am Anfang der Show wo die Rookies von ihren Pros vorgestellt haben hat mir sehr gut gefallen. Schön auch das man sich dieses mal schon ein Time Limit gesetzt hat wann die ersten ersten rausfliegen werde und wie lange die Staffel geht.;)
 
Ich frage mich nur wie es mit NXT2 weitergehen soll. Nach dem Beatdown am Ende dürften die Rookies und ihre Pros ja wohl kaum großartig zusammenarbeiten. Ob vielleicht einige der Rookies direkt NXT verlassen um sich Barrett anzuschließen und dann nur noch 4-6 Wrestler um den Sieg kämpfen oder direkt alle 8 sich dem Stable anschliessen und NXT dann quasi von Barrett übernommen wird. Am wahrscheinlichsten dürfte aber wohl sein, dass alles so läuft wie bisher und sich die Rookies dann erst nach dem Ausscheiden wenn überhaupt Barrett anschliessen. Ich bin auf alle Fälle neugierig wie es weitergeht, zumal wir mit Kaval, McGuillicuty und Riley die 3 Favoriten noch gar nicht im Ring gesehen haben.
 
Die heutige NXT Ausgabe begann wie erwartet mit den Rookies und den Pros. Wir bekamen direkt mal einen kleinen Einblick in den Charakter der Rookies aber besonders stach hier nur Lay-Cool heraus. Ich wusste gar nicht das sie solches Mic-Work haben. Naja, haben wir etwas dazu gelernt.

Das erste Match ging gleich mit dem Riesen und seinem überbewerteten Pro los und als Gegner sehen wir einen Mann der, meiner Meinung nach, null Charisma besitzt und... ähm... Zack Ryder. Ich hatte keine großen Erwartungen von diesem Match aber es war doch durchschnittlich. Eli gefällt mir überraschend gut. Klar ist er niemals der beste aber sieht euch seine Größe an. Er ist so groß wie der Great Khali aber hat viel mehr drauf als er obwohl das Können bei Eli (klingt wie ein Mädchen Name) auch nicht gerade viel ist. Am Ende durften Mr. Overrated & sein Rookie gewinnen. Da es die erste Woche ist, ist das eigentlich egal.

Weiter geht es mit meinem Geheimfavouriten. Wir sehen wieder ein Tag Team Match. In diesem Match durfte Percy mal gar nichts zeigen und deswegen kann Ich ihn auch nicht bewerten. Husky hingegen glänzte mit ein paar Moves und, wenn er die noch etwas spektakulärer aussehen lässt, könnte er damit die Herzen der Fans gewinnen. Morrison hat es immerhin auch geschafft... Auch dieses Match war durchschnittlich aber es war schade das Percy außer seinem Finisher nichts zeigen durfte.

Nun gibt es ein paar Kommis zur Attacke gegen John Cena von den Rookies. Bis dahin war das ganze eher "ok" aber dann kam der Impact! Damit hätte Ich niemals gerechnet obwohl es eine gute plausible Möglichkeit ist. Die Pros zerstören die Rookies um sie in Zaum zu halten. Sehr viel tolles gab es hier aber wie erwartet nichts. Außer vieleicht der Anfang wo Lay-Cool ihrem Handlanger jeweils eine klatschten und vielleicht, das The Miz fast von seinem Rookie verprügelt wurde. Naja, im Endefekt war das eine geniale Aktion und wir dürfen uns auf eine neue atemberaubende Fehde freuen. NXT vs WWE. Ich bin gespannt.

Die Ausgabe war insgesamt gut. Bis auf das Ende, war hier eigentlich nichts sehr interessantes dabei aber das macht wegen dem Main Event nichts. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Episioden.
 
Die Entrances gefielen mir alle sehr gut, die Einzüge waren alle stark, die Pro's überzeugten am Mic und auch die Crowd ging zu großen Teilen darauf ein, auch wenn sie dazu einbezogen werden musste, wie zum Beispiel von The Miz, der auf "sein" Plakat zeigte. Und vorallem boten die beiden Diven ganz schön was für's Auge, dies könnte mit dem ernsteren Kaval wirklich klasse Segmente geben. Ich muss sagen, dass man mit Watson, Riley, Kaval und McGillicutty anscheinend einige interessante Worker dabi hat, wobei mich Watson etwas an Eddie Murphy errinert :D

1. Match
Tag Team Match
John Morrison & Eli Cottonwood gewannen gegen Zack Ryder & Titus O'Neill via Pin von Morrison gegen O'Neill nach seiner Starship Pain.

Nun also das erste Match, von dessen Ansetzung ich nicht begeistert war. Mit Ryder und Morrison hatte man zwar 2 gute Pro's, doch O'Neill und vorallem Cottonwood, mussten aufgrund ihrer Statur eigentlich recht statisch im Ring wirken. Ich musste meine Einschätzung dann aber nach dem Match korrigieren, beide waren keinesfalls statisch, auch wenn man noch nicht die großen Aktionen zu sehen bekam. Das Match war dann bis auf das Ende eigentlich fast gar nichts, nur das Ende wird mir in Errinerung bleiben.

Die Einschätzungen der Pro's waren dann gimmick-gerichtet, wobei vorallem Miz inhaltlich richtig lag und nebenbei mal wieder sein starkes Micwork unter Beweis stellte.

Das Video zu Riley war dann richtig überzeugend und gefiel mir sehr. Man baute in diesem Video schon richtig stark sein Gimmick auf, was eigentlich auch sehr dem seines Pro's ähnelt. Ich bin mal gespannt, was man in dieser Staffel aus ihm macht und danach rechne ich fest mit ihm im Main Roster.

2. Match
Tag Team Match
MVP & Percy Watson gewannen gegen Cody Rhodes & Husky Harris via Pin von Watson gegen Harris nach seinem Finisher.

Hier konnte man eigentlich von einem Sieg seitens Watson ausgehen, sowohl der Pro als auch der Rookie auf der anderen Seite sind nicht gerade hoch angesehen, vorallem Harris wird wohl als erster oder zweiter heraus fliegen, aber Cody rechne ich bei Smackdown zumindest gute Chancen auf eine klasse Fehde aus. Am Anfang durfte Rhodes dominieren, dann waren beide Rookies im Ring (Btw bei der Footballattacke fiel mir auf, dass mindestens 4 Worker ne Ausblidung im Football hatten :D). Dann durfte Harris auch einen gelungenen Move zeigen, allerdings war dann sofort wieder Cody drinnen. Danach durften beide noch etliche Moves zeigen und ich muss sagen, Harris ist gar nicht so schlecht, vorallem der "Back Splash" war ganz nett. So richtig gut und vorallem mal schneller wurde es aber erst mit MVP. Das Finish war auch ganz nett, der Finisher ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Das Video über den Sohn von Mr.Perfect war auch sehr gut, McGillicutty kam sehr authentisch rüber und in den Matchauszügen sah man schon, dass er einiges drauf haben muss. Allerdings wollte er sich eigentlich von seinem Vater distanzieren, was in dem Video allerdings gar nicht rüber kam.

Die Szenen am Schluss waren eigentlich auch ganz gut, alle Rookies gefielen mir recht gut am Mic und so konnten sich auch nochmal die, die kein Match bestritten in Szene setzen. Dann setzten auch die ersten Stretigkeiten ein, bis dann die Attacke der Pro's kam. Die Story rund um die beiden Staffeln von NXT gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, wichtig ist nur das, was man jetzt daraus macht.
 
Um ehrlich zu sein konnte mich diese Ausgabe ganz und garnicht überzeugen. Man hat in den Matches ausgerechnet die langweiligsten Rookies eingesetzt, was sich dann auch an der Qualität der Matches bemerkbar macht. Gute Promos gab es kaum. Keiner der vielversprechenden Rookies, wie Joe Henning, Kaval und Aley Riley kam zum Einsatz was mich wirklich entäuschte. Ich meine bei der 1. Staffel hatte man am Anfang gleich ein super Match zwischen Y2J und Bryan Danielson. Dieses mal gab es kaum was zu sehen. Der große Rookie von Morrison zeigte ständig nur Big Boots und der einzig interessante Move war eigentlich der Finisher von Percy Watson. Alle Rookies die heute auftraten, sollte man auf jeden Fall als 1. rauswählen, da absolut niemand überzeugen konnte. In der 1. Staffel lag die Talentquote deutlich höher. Von dieser Staffel werden es auch niemals alle ins Hauptroster schaffen. Das einzige was mir heute gefiel war der kleine Brawl am Ende der Ausgabe. Die Show verdient nicht mehr als 6 Punkte und damit ist sie die schlechteste Ausgabe von NXT, die es je gab. Alles andere als ein guter Einstand für die neue Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der schlechtesten NXT- Ausgaben ever, lediglich Layla und Michelle McCool waren bei dieser Episode ansehnlich.

Das erste Match war grauenvoll, der Einzigste, der ansatzweise überzeugen konnte, war der 'Shaman of Sexy' John Morrison, sowohl die Rookies als auch Zack Ryder beeindruckten mich in keinster Weise. Desweiteren war der Matchverlauf total öde. Die Frage an die Crowd hätte sich J-Mo sparen können-.-

Vom zweiten Match versprach ich mir eigentlich recht viel, da ich von Percy schon seit dem ersten Highlight Video, das uns WWE offenbarte, angetan war... dieses verrückte, leicht homosexuelle Gimmick bringt der Kerl wirklich fantastisch rüber. Leider sah man während des Matches nur wenig von ihm - die ''Heels'' gaben einfach zu lange den Ton an. Das Ende kam mir dann wieder zu schnell.

Meine gegenwärtige Top 2

1.) Kaval - seine Matches die ich damals bei TNA gesehen hab, beeindruckten mich total, sodass er aktuell an der Spitze steht.

Dicht gefolgt von Percy, dessen Gimmick mir in jeder Hinsicht zusagt, wenn er im Ring jedoch nicht mehr zeigen darf oder sich gar als talentfrei entpuppt, fliegt er im Nu raus^^.
 
Oben