Dana White: Wenn Chuck Liddell bei UFC 115 verliert, ist seine Karriere beendet

Aftermath20-9

Upper Card
Bereits im Sommer 2009 wollte Dana White, dass Chuck Liddell nach seiner Aufnahme in die Hall of Fame aus der UFC aussteigt und seine Karriere nach 4 Niederlagen in 5 Kämpfen beendet. Nachdem dieser jedoch als Trainer bei der elften Staffel von "The Ultimate Fighter" fungierte, war ein Comeback jedoch vorprogrammiert. Nun äußerte sich Dana White zum umstrittennen Comeback des "Iceman":

"Ja, eine Niederlage wäre das Ende für Chucks Karriere und ich glaube, auch dann würde er mir das gleiche wie damals erzählen.Nur der Unterschied ist: Als ich beim letzten mal wollte, dass er zurücktritt, tat er nicht das richtige. Er war jede Nacht auf Partys und machte schlechte Dinge. Das war nicht das Leben eines professionellen Athletzen... Wir haben uns zusammengesetzt und ich will dir was sagen: Er hat sein wort gehalten. Seit dem Anfang der Staffel "The Ultimate Fighter" ist er in unglaublicher Verfassung und es wird interessant, ihn zu sehen. Rich Franklin ist ein harter Brocken, er ist kein Scherz. Er hatte die Schlacht mit Dan Henderson, wo viele ihn als Sieger sahen, er hatte einen Kampf mit Wanderlei Silva - er hat gegen die besten auf der Welt gekämpft."
 
Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei nicht zu 100% um die Wahrheit, sondern mehr um ein Event-Promoting seitens White handelt. Meinung von Aftermath pls... :D
 
Wenn du willst^^

Naja, ich denke, Dana White hat nochmal zusammengefasst, was sich hier nun über ein Jahr ergeben hat. Nach Chuck Liddells legendären Run hat seine Leistung immermehr abgenommen und er ist irgendwie total versunken und es wurde immer schlimmer. Beim letzten mal verlor er gegen Shogun in der ersten Runde, was schon ziemlich hart ist. Dana wollte dann auch einen Schlußstrich ziehen, damit Liddell nicht nochweiter im Abgrund versinkt und seine eigene Legende zerstört. Chuck wollte weitermachen und Dana hat extrem harte Auflagen gegeben. Irgendwie machte es dann auch Klick und aus dem (damals) 39-jährigen wurde dann wieder eine Killermaschine. Er hat sich nur noch aufs Training konzentriert und wirklich wie ein Freak gepumpt. Bei "The Ultimate Fighter" stand er ja Tito Ortiz gegenüber, den Chuck nicht ausstehen kann. Tito erzählte Lügen und motivierte Chuck noch mehr. Dieser hat mitlerweile ja einen richtigen Hass auf Ortiz. Naja, mit Franklin als Gegner hat man den wohl bestmöglichen gefunden, da Forrest Griffin ja aktuell verletzt und verplant ist. Wenn Chuck nun wieder verliert, war es das definitiv für ihn. Auch wenn Franklin eine abartig geniale Leistung zeigen würde, kann man Liddell dann einfach nicht mehr vermarkten.

Ich denke einfach mal, dass Chuck auch nach einem möglichen Sieg über Rich weitertrainieren wird und sich weiter stetig steigert. Danach wird er wohl auf Tito Ortiz und Forrest Griffin treffen. Eventuell kann Ryan Bader auch eine Herausforderung werden. Da ich glaube, dass Shogun erstmal Champion bleibt, kann es sogar zu Liddell vs. Shogun II kommen, womit man 100% über 1.000.000 Buyrates kommt. Einen Titelrun von Chuck schließ ich aus, doch für Shogun könnte es echt wichtig sein, ihn zu besiegen und damit kommt er natürlich auch dem Status als Legende einen schritt näher.

Naja, seine Meinung zu Rich Franklin ist wirklich richtig, aber doch sehr schön verpackt. :D Franklin ist eine Art "Legende zweiten Grades". Sowas sind ja auch Forrest Griffin, Rampage Jackson und Wanderlei Silva. Er war der Kerl, dem Anderson Silva die UFC Middleweight Championship abnahm und einer derjenigen, die immer wieder ein paar Buyrates hinzubringen konnten. Im vergleich zu Tito ist er wohl etwas moderner vom stil (bessere Beinarbeit etc.), womit Chuck jedoch kein Problem haben dürfte. Auch ist er ein besserer Puncher. Ich denke mal, Chuck wird dann entweder auf dem Boden gehen, ihn überraschen und dort besiegen oder er hat massiv an seinem Tempo gearbeitet und es wir ein toller Fight wie Liddell vs. Ortiz II, wo sie im Stand enorm ausgeteilt haben, doch chuck ist einfach der bessere Puncher, weshalb der Ablauf hier ähnlich sein könnte. Bei dem, was ich so höre, zweifel ich jedoch kaum an Chuck.

So, meine Meinung zu der ganzen Sache.
Zum schluß noch: Viel Glück, Iceman!
 
Oben