Pressekonferenz: Chuck Liddell, Rich Franklin & Dana White sprechen über UFC 115

Aftermath20-9

Upper Card
Im Rahmen von UFC 115 fand nun in Vancouver eine Pressekonferenz statt, wo sich Dana White und die beiden Main Eventer ein letztes mal äußerten.

Dana White:
"Er war wie ein Zombie. Er war wirklich wie ein Zombie. Man kann nicht jede Nacht auf Partys gehen, dann vier Wochen intensiv trainieren und kämpfen. Das funktioniert nicht. Er sah, wie der Zug abfuhr, und dann ergriff er die letzte Gelegenheit und änderte etwas und wusste, dass er immernoch oben stehen könnte. Ich denke, Liddell wird versuchen, Takedowns zu blocken und dann seinen rechten Punch benutzen, da Rich Franklin ein Linksausleger ist [wodurch seine linke Gesichtshäflte bei einem Takedownversuch ungeschützt ist]."

Chuck Liddell:
"Ich habe dafür gearbeitet, wieder das tun zu können, was ich lange Zeit gemacht habe. Ich werde kämpfen wie damals, wo ich noch jeden ausgeknockt habe und nicht ausgeknockt wurde. Wir haben von Anfang an daran gearbeitet, das beste zu geben und mehr geschafft als erhofft. Viele denken, ich sei im Boden schwach, doch ich mache seit 13 Jahren Jiu-Jitsu und bin wirklich nicht schlecht. Meine Submissions sind nicht perfekt, doch sie funktionieren durchaus gut."

Rich Franklin:
"Ich denke nicht, dass wir den typischen Chuck Liddell zu sehen bekommen. Er hat mit vielen neuen Trainern zusammengearbeitet und sicherlich auch noch einige Tricks in der Hinterhand. Es würde mich nicht wundern, wenn er einige Takedowns versucht. Das hat er auch in seinen letzten Kämpfen getan, weshalb ich mich eventuell in einer blockenden Position wiederfinden werde."
 
Oben