WWE NXT Kurzbericht aus Manchester, New Hampshire (22.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (22.06.2010)
Ort: Verizon Wireless Arena in Manchester, New Hampshire

Zu Beginn der Show kommen wie bei NXT2 üblich alle Pros heraus.

1. Match
Tag Team Match
The Miz & Alex Riley gewannen gegen MVP & Percy Watson via Pin durch Miz gegen Watson nach dem Skull Crushing Finale.

Es wird ein Video zu Titus O'Neil gezeigt.

2. Match
Michael McGillicutty(w/IC-Champion Kofi Kingston) gewann gegen Titus O’Neil(w/Zack Ryder) via Pin nach einem Swinging Neckbreaker. Das Match war kurz.

3. Match
Eli Cottonwood gewann gegen Kaval via Pin nach einer Art Reverse Chokeslam. Auch dieses Match war kurz, aber Kaval zeigte spektakuläre Aktionen.

Nach einem Video zu Lucky Cannon versuchen Lay-Cool, ihren Schützling Kaval nach seiner schmerzhaften Niederlage aufzumuntern. Sie schenken ihm ein T-Shirt in Pink mit der Aufschrift "Property of Lay-Cool" ("Eigentum von Lay-Cool") und ziehen ihm mit ihren Fingern ein künstliches Lächeln ins Gesicht.

Es folgt ein Rückblick auf die Nexus-Attacke auf Vince McMahon. Danach fordert Cody Rhodes Lucky Cannon zu einem Fünf-Minuten-Match heraus, das Cannon gewinnt, falls er fünf Minuten durchhält.

4. Match
Five Minute Match
Cody Rhodes gewann gegen Lucky Cannon via Pin nach dem Cross Rhodes nach vier Minuten. Rhodes dominierte das Match.

Abschließend holt Matt Striker alle Rookies in den Ring. Jeder Rookie hat 45 Sekunden Zeit, um die erste Eliminierung in der nächsten Woche zu kommentieren. Ein unglücklicher Kaval fällt mit seinem neuen Lay-Cool-Shirt auf, doch den Schlusspunkt setzt Husky Harris. Er meint, dass er keine 45 Sekunden brauche und attackiert Striker. Die anderen Rookies schauen nur zu. Mit einem Schmerz verzerrten Striker geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaval, der kleine Riese

Also ganz ehrlich, manchmal fragt man sich, ob NXT nicht besser zwei Stunden gehen sollte und eine der großen Shows auch locker in eine Stunde zu quetschen ist. Mir gefällt zweifellos, dass wir heute alle acht Rookies in Aktion gesehen haben. Und damit ist Wrestling gemeint (Harris hat ja auch etwas gewrestlet...) und nicht Soda-Saufen und Bierfässer durch die Gegend schleppen, wie es die alten Rookies - Verzeihung, ich meine natürlich den Nexus - machen mussten. Leider offenbart sich dabei das offensichtliche Problem: mit vier Matches hat man einfach zu viele Akteure in einer Stunde. Selbst bei RAW oder SmackDown hat man manchmal nur vier Matches, und das in zwei Stunden.

Und so kommt es, dass die vier Matches recht kurz und qualitativ eher mäßig sind. Das ist trotz einiger beeindruckender Aktionen schade, gefällt mir aber immer noch besser als hirntote Wettbewerbe wie das besagte Soda-Saufen in der letzten Staffel. Dennoch müssen wir uns leider erst von ein paar Rookies verabschieden, bevor wir wieder lange, gute Matches der Favoriten zu sehen bekommen. Man sollte die Pros auf ein Sofa setzen und die Rookies mal machen lassen. Dann könnte man alle acht in zwei lange Tag Team Matches packen. Heute musste man sich mit wenigen Aktionen seiner Lieblingsrookies begnügen. Dennoch bleibe ich ganz klar bei meiner bisherigen Meinung, dass wir in dieser NXT-Staffel deutlich mehr Potenzial haben als in der letzten Staffel - ja, Nexus, so sieht's aus - so dass ich zum Ende der Staffel hin sehr enttäuscht wäre, wenn man nicht ein paar echte Knaller präsentiert bekäme. Es wird sich hoffentlich lohnen, hier am Ball zu bleiben. Kaval hat auf jeden Fall mal wieder mehr als deutlich zeigen können, warum er für mich der unantastbare Favorit ist. Jede einzelne seiner Aktionen war wieder von einem anderen Stern - oder wenigstens von einem Ort, an dem man PG-Wrestling nicht kennt.
 
Die WWE kann sich auch nicht richtig endscheiden oder? Letzte Woche sah man die ehemalige Valet von Kevin Nash zusehen und gibt es erneut eine neue, die viel besser ist als die ehemalige Valet.

Das Match begann eigentlich ganz gut. Das Gimmick von Percy Watson überzeugt mich zwar nicht, doch dafür überzeugt er im Ring und das ist viel wichtiger momentan. The Miz stänkert mti Riley, vielleicht wird hier erneut zu einer Rookie vs Pro Fehde kommen, wie es bei Season 1 mit The Miz & Daniel Bryan war. Naja, das Match war nicht so toll, wobei Percy Watson schon eine klasse Leistung zeigte, während Riley nicht richtig zum Zuge kam.

Im Bericht steht, dass es ein Tag Team Match war, dabei war es ein Single Match. Also bei den Videos waren Henning & O´Neil ziemlich gut, denn beide sprachen sich aus, als würde sie nicht in ihrem Gimmick sprechen, zudem O´Neil bei seinem Video, sogar vieles privates uns WWE-Fans zeigte. Das Match war ja die reinste Katastrophe. Kaum richtige und es gab sogar einen Botch in Form eines Samoan Drop.

WTF? Kaval vs Eli Cottonwood? Was ist das für eine dumme Matchansetzung? Nun, Kaval zeigte wie immer eine solide Leistung. Gute Moves mit Tempo, sowas fehlte der WWE und nun hat man sie. Cottonwood ist nicht der Gegnertyp, der zu Kaval passt. z.B. ein Morrison oder ein Ryder würde zu ihm passen, doch nun gut.

Ist doch interessant, dass man Cody Rhodes so arrogant darstellt. So kann man ihn ein bisschen mehr am Mic sich zeigen lassen, damit er zeigen kann, dass er es auch am Mic drauf hat. Rhodes dominierte klar dieses Match, während Cannon mit Kontern sich zeigen durfte, doch auch mal schön anzusehen, dass Rhodes wenigstens die Chance bekommt sich zu zeigen.

Alex Riley trat wie The Miz auf, brillant man hat wohl den 2. The Miz gefunden, doch im Ring, ist The Miz viel besser als Riley, denn der zeigte bei NXT komm richtige Moves. Bei NXT wirkt er wie ein 08/15-Wrestler. Kaval zeigte Charisma und wurde mit dem Mic-Ausschalten bestraft :D. Joe Henning überzeugte am meisten, gefällt mir. Percy Watson überzeugt erneut :D. Husky Harris turnt Heel und nimmt sich ein Beispiel an sein Pro, gar nicht mal so schlecht, wenigstens ein Team, dass zusammenarbeitet.
 
Ich denke, dass ich es nicht übertreibe, wenn ich nun schreibe, dass die 2. Staffel von NXT bisher einfach nur Müll ist.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die Rookies keineswegs, bis auf drei Ausnahmen. Kaval muss wohl nun den 2. Daniel Bryan spielen, omfg, wie dumm kann man bitteschön sein, WWE? Danielson und Kaval sind weltklasse Wrestler, wenn nicht sogar die besten, aber wenn man einen weiteren Top-Star verschwenden will, dann bitte.. man ist derzeit auf dem besten Weg.

Alex Riley & The Miz sind meines Erachtens das beste Team der 2. NXT Staffel. Beide passen einfach richtig richtig gut zusammen.
 
1. Match
Tag Team Match
The Miz & Alex Riley gewannen gegen MVP & Percy Watson via Pin durch Miz gegen Watson nach dem Skull Crushing Finale.
Also ich muss sagen, schon die Entrances gefielen mir, die Rookies wissen sich auf jeden Fall besser in Szene zu setzen, als die von der ersten Staffel. Der Anfang war noch recht verhalten, jedoch recht akzeptabel, da Watson es verstand den Zuschauer zu unterhalten. Die Standartaktionen der beiden Rookies waren allerdings auch sehr sicher, zudem hatte Watson bei seinem 3. Part einige klasse Moves im Match. Mit MVP im Ring kam dann Tempo dazu, sowie einige "bessere" Moves, sodass das Match auch besser wurde. Das Finish war dann ganz nett.

2. Match
Tag Team Match
IC-Champion Kofi Kingston & Michael McGillicutty gewannen gegen Zack Ryder & Titus O’Neil via Pin durch McGillicutty gegen O'Neil nach einem Swinging Neckbreaker. Das Match war kurz.

Erst mal war dies ein Single Match. Der Sieger war meiner Meinung nach vorhersehbar, jedoch versprach ich mir vom Match einiges, weil jemand wie McGillicutty auch aus einem Big Man was herausholen sollte. Genau dieser durfte am Anfang dominieren, ohne das wir was besonderes sahen. Einen "Samoan Drop" verpatze er zudem so richtig. Danach war das Match auch mit einem Move von Mr. Perfect Jr. beendet.

3. Match
Eli Cottonwood gewann gegen Kaval via Pin nach einer Art Reverse Chokeslam. Auch dieses Match war kurz, aber Kaval zeigte spektakuläre Aktionen.
Also Laycool hatte mal wieder Hammeroutfits an, seit sie Kaval als Tweener trainieren gefallen sie mir vom Aussehen, dem Gimmick und im Ring immer besser, sie haben sich wirklich stark gesteigert. Naja vom Match versprach ich mir nicht viel, wie auch mit Cottonwood. Cottonwood zeigte dann für seine Größe eigentlich ein beeindruckendes Match, er langweilte mich nicht und Kaval bot auch mal wieder eine klasse Leistung. Der Finisher von Eli ist auch ganz interessant.

In der Promo mit Lay-Cool und Kaval sah man dann auch mal wieder, wie viel Potenzial in dieser Konstellation steckt. Ich würde es eigentlich sogar bevorzugen, wenn die 3 noch weiter zusammen bleiben. Allerdings sollte man nun Kaval nicht zur Witzfigur machen, wie man das mit Danielson gemacht hat.

4. Match
Five Minute Match
Cody Rhodes gewann gegen Lucky Cannon via Pin nach dem Cross Rhodes nach vier Minuten. Rhodes dominierte das Match.

Puh, ich hatte vorallem nach der Stipulation schon gedacht, dass die WWE das hier verbockt und Rhodes verlieren lässt. Dann wäre er, trotz seiner sehr guten Skills, ziemlich unglaubwürdig gewesen. Der Anfang war eigentlich recht gut, indem man Rhodes arrogant rüberkommen ließ hatte das Match was, auch wenn mir der Headlock am Boden doch etwas zu lange ging. Rhodes zeigte auch den ein oder anderen interessanten Move, bei der einen Submission dachte ich schon an einen Gringo Killer oder ähnliches. Cannon durfte dann noch den ein oder anderen Move zeigen, allerdings nichts besonderes, bevor dann Rhodes das Match beendete. Vorallem der Enzuigiri vor dem Finisher war beeindruckend.

Das Ende fand ich zudem sehr gut, fast alle konnten sehr gut punkten.
 
NXT geht dieses mal mit einer neuen Sprecherin los, die eigentlich sofort wieder entlassen werden sollte. Danach gibt es das erste Match des Abends. Nachdem wir letzte Woche gar nichts von Percy sahen, erhoffte ich mir hier mehr von ihm und das bekam ich. Percy war hier ganz klar der Mann des Matches und glänzte mit klasse Dropkicks und diesem Elbow irgendwas. Watson stellte hier alle anderen in den Schatten und es war jammer schade, dass er verlor. Ok, eine Niederlage kann man verzeihen aber doch nicht durch so ein Ende. Der Diego Maradona von NXT *hust* zeigte einen einfachen Move und dann sofort seinen Finisher. Naja, das Match war gut aber das Ende schlecht also sag ich einfach mal durchschnittlich.

Weiter geht es mit Michael McKaugummi und dem wohl langweiligsten Rookie der zweiten Staffel: Titus O'Neil. Das Match war wirklich sehr kurz und es gab wirklich nichts zu sehen. Ich würde das Match nicht einmal als Match bezeichnen und deswegen ziehe ich es auch nicht in die Bewertung ein...

Weiter geht es mit Ilay Cattunwuud & Kaval. Obwohl das Match kurz war und Kavals Gegner ein Riese war, schaffte es der Bursche ein gutes Match rauszuholen. Der Typ ist wirklich ein Meister im kicken. Nur durfte natürlich Ilay gewinnen aber bei dem Größenunterschied war das klar. Das Match war wie ein Khali vs Mysterio Match... nur tausend mal besser, da beide Rookies besser sind als Mysterio & Khali.

Als nächstes sehen wir mal wieder eine Promo von LayCool die mal wieder klasse ist und es endet auch noch gut: Kaval kriegt ein hübsches T-Shirt geschenkt (Will auch eins *hust*).

Beim nächsten Match wurde schon vorher angekündigt, dass es kurz sein würde. Das Match war mittelmäßig und nur Cody konnte überzeugen. Lucky wird mir aber immer sympatischer. Das Rhodes gewann, war klar.

Als nächstes sprechen die Rookies ein bisschen und wer stach dabei heraus? Natürlich Percy Watson. Der Mann ist nicht nur ein guter Wrestler sondern auch ein Genie am Mic und deswegen ist ein mein momentan Favorit mit Kaval. Anschließend verprügelte Husky noch Matt Striker und damit ging NXT diese Woche auch zu Ende.

Insgesamt war die Ausgabe trotz mittelmäßiger-guter Matches gut und der Superstar der Ausgabe ist ganz klar Percy Watson und in Overtakers Kolumne sollte er zu 100 Prozent ein paar Punkte kriegen.
 
Anscheinend haben sich die Offziellen der WWE wirklich mal ein paar Gedanken um die zweite Staffel gemacht und aus den Fehlern der ersten gelernt. Keine vollkommen unnötigen Wettkämpfe ala Fassherumgeschleppe oder Kartenverkäufe, dafür mehr Action, vor allem seitens der Rookies, die sich hier viel besser in Szene setzen dürfen, als es in der ersten Staffel noch der Fall war. Hinzu kommt, dass in dieser Staffel keine Rookies dabei sind, die sich wie Fallobst im Ring bewegen (*huust* Otunga *huust*), sondern durchaus zu überzeugen wissen (der eine mehr, der andere weniger).

Leider reicht bei der Anzahl der Matches die Sendezeit nicht ganz aus, von mir aus dürfte Nxt gut und gern auch zwei Stunden gehen, wenn es so weiter geht. So waren die Matches insgesamt eher kurz und herausgestochen hat da wohl nur das Match Kaval vs. Eli Cottonwood, hauptsächlich aufgrund der Matchansetzung, aber nicht zuletzt auch weil Kaval wieder einige gut platzierte Aktionen zeigen durfte. Dass er wieder verlieren würde, war bei einem Gegner wie Cottonwood anzunehmen, da bleibt nur zu hoffen, dass sie mit ihm nicht denselben Mist machen, wie schon mit Daniel Bryan zuvor.
Kaval hat mit seinen Pros LayCool schon ein hartes Los gezogen. Die Diven unterhalten von Woche zu Woche mehr und Kaval kann einem eigentlich nur Leid tun. Auch da bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht dauerhaft zum Affen machen lassen muss.

The Miz und Alex Riley bilden da wohl ein recht gutes Team, sie sind sich beide ziemlich ähnlich... da dürften sich ihre Egos wohl bald in die Quere kommen.

Ob ich Percy Watson unterhaltsam oder nervtötend finden soll, weiß ich noch nicht so recht, das schwankt immer ein bisschen. Auf jeden Fall sticht er ziemlich heraus, und auch im Ring weiß er zu überzeugen.

Im Match Michael McGillicutty vs. Titus O’Neil konnte keiner von beiden glänzen und eigentlich kann man kaum was dazu sagen, da nicht viel passiert ist.

Das Mainevent war, wie vorher angekündigt, sehr kurz. Ich hatte anfangs schon die Befürchtung, dass man Rhodes hier verlieren lassen würde, was wohl ein wenig verfrüht gewesen wäre, doch er hatte das Match vollkommen im Griff und besiegte Lucky Cannon schließlich überzeugend.
Mir gefällt die arrogante Ader, die Cody hier so an den Tag legt. Steht ihm außerordentlich gut und ich hoffe da auf mehr. Der Angriff seines Rookies Husky Harris auf Matt Striker machte durchaus Sinn und knüpft damit an die Attacke Rhodes' auf Striker der Vorwoche an.

Mit ein wenig mehr Zeit hätten die Matches sicher um einiges besser sein können, aber insgesamt doch wieder eine recht gute Ausgabe, die nach mehr verlangt.
 
Oben