Wanderlei Silva vor Karriereaus?

Aftermath20-9

Upper Card
Wanderlei Silva zählt zu de großen Legenden des Sports, doch aktuell ist seine Zukunft ungewiss. Nach Tito Ortiz könnte er der zweite Veteran werden, der nun wegen Verletzungen seine Karriere beenden muss. Nachdem der 33-jährige aus den Shows gestrichen wurde, spricht Silva mit fightersonly.com über die Frage, ob er nochmal kämpfen kann oder nicht.

"Dieses Wochenende musste ich eine schwere Entscheidung treffen. Vor zwei Wochen spürte ich bei Training im Ringen Schmerzen in meinem Knie. Wir machten einen MRI und man sagte mir, mein Knie sei gerissen. Ich musste mit medizinischer Hilfe weitertrainieren. Letzten Freitag verletzte ich mich an den Rippen. Es hat sehr geschmerzt und Samstag hatte ich dann wieder eine Untersuchung. Ich habe drei gebrochene Rippen. Nach jahrelangem Kämpfen muss ich diesmal einen Schlußstrich ziehen. Es ist ein sehr, sehr, sehr harter Moment für mich. Ich wollte diesen Kampf unbedingt. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Er wäre auf meinen Geburtstag gefallen und Familie, Freunde und Bekannte hätten mich unterstützt und mir zum Sieg verholfen. Es tut mir für meinen Gegner Leid, ich hoffe, dass wird eventuell in Zukunft doch kämpfen können. Du bist ein genialer Kämpfer!"
 
Oben