Joe Rogan über anderen Promotions & Shane Carwin äußert sich zu UFC 116

Aftermath20-9

Upper Card
- Die UFC ist die größte MMA Promotion der Welt und mitlerweile schon fast ein Synonym für den Sport. Joe Rogan, UFC Kommentator und Insider, wurde bei einer Pressekonferenz über eine mögliche Zusammenarbeit mit Strikeforce und anderen kleinen Veranstaltern angesprochen.

"Wir werden niemals kooperieren; das wird Dana [White] nicht zulassen. Ich denke nicht, dass Strikeforce eine B-Show ist. Auch dort gibt es klasse Fighter wie Jake Shields oder Alistair Overeem, aber es ist wichtig, dass unabhängige Verbände existieren. Wenn es nur eine große Macht geben würde, die den ganzen Sport kontrolliert, wäre das schlecht für die Fighter und die Fans finden es nicht schlecht, auch andere Promotions sehen zu können, da es Abwechslung bietet. Das große Problem wäre, dass alle zusammen sich nicht nach Belieben ausbreiten könnten, da die Richtungen unterschiedlich sind. Einerseits bietet die UFC Sport, doch sie ist auch eine Marke und betreibt Business. Und es ist die weitaus größte Marke im MMA. Sie baut alle anderen Organisationen auf, da sie Vorreiter und Richtlinie war und anderen die Möglichkeit gibt, ebenfalls zu varriieren."

- Bei UFC 116 erwartet uns das Comeback des UFC Heavyweight Champions Brock Lesnar, welcher gegen den 35-jährigen und bisher ungeschlagenen Shane Carwin antritt. Während viele Experten sagen, Lesnar habe keinerlei Chance, sehen die Wettanbieter den Vorteil ganz klar bei ihm. Shane Carwin äußerte sich in einem Interview mit mmanews über seinen Kampf im Juli:

"Wenn ich jemanden mit meinen Händen zu fassen kriege, kann ich ihn auch ausknocken. Es ist ein toller Fight, wenn zwei Heavyweights aufeinandertreffen, die athletisch sind und an sich selbst glauben. Das sind die Kämpfe, an die man sich erinnert."
 
Oben