Von Narben und Drachen - Monsters are Independent #9

CookieMonster Punk

World Champion
Hallo liebe Leser!

Diese Ausgabe ist dem verstorbenen Trent Acid (Michael Verde) gewidmet. Ruhe in Frieden!

Zuerst mal möchte ich allen danken, die sich am Indytippspiel beteiligen! Der Andrang ist größer als erwartet! Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt jetzt im Indybereich auch ein Tippspiel. Bis zum Ende des Jahres werden hier eine CHIKARA und Ring of Honor Wertung ausgekämpft! Mitmachen kann jeder hier im Board!

Apropos Tippspiel. Dieses Wochenende steht ein CHIKARA Tippspiel an HIER KLICKEN ;)! Ich werde versuchen diese Matchcard heute ein wenig zu analysieren. Außerdem gibt es eine neue, wöchentliche Kategorie. Hier werde ich die wichtigsten Indynews der Woche zusammenfassen und meine Meinung dazu abgeben!

News der Woche (16. Juni bis 23. Juni)

16. Juni
Awsome Kong und Raisha Saeed bei CHIKARA!
Die beiden ehemaligen TNA Knockouts werden also bei CHIKARA antreten. Natürlich gibt es hier nur ein Tag Team, das ihnen ebenbürtig sein kann. Natürlich ist die Rede von Sara Del Ray und Daizee Haze. Die beiden BDK Damen werden nun endlich die geforderten starken Gegner bekommen. Das Ganze geht im Juli über die Bühne. Ich betrachte das als eine klasse Sache. Mit Kong und Saeed hat man 2 sehr gute, führende Wrestlerinnen zu CHIKARA gelockt. Wie sich die Beiden schlagen können ist noch unklar, allerdings gehe ich von einem Sieg der Beiden aus. Ich hoffe das man sie etwas öfter bei CHIKARA sehen wird. Sie könnten an der Front gegen die BDK auf Del Ray und Haze treffen. Dies würde wunderbar in die Story passen. Die beiden BDK Damen beschweren sich über ihre weiblichen Gegner und werden dann von solchen besiegt – coole Vorstellung, oder?

17. Juni
Bryan Danielson für Evolve & Dragon Gate USA Auftritte im Juli angekündigt
Es war wohl die Meldung, die wie Balsam auf der Seele von Bryan Danielson Fans war. So wurde endlich Licht hinter die Entlassung gebracht. Nun ist so gut wie sicher das es sich nicht um einen Work handelt, da die WWE nie zulassen würde das Danielson bei allen möglichen Indypromotions auftritt. Mittlerweile ist auch sein Gegner für DGUSA bekannt. So wird er im Dark Main Event auf Shingo Takagi treffen. Dieses Match ist für mich jetzt schon ein Match of the Year Kandidat. Aus dem einfachen Grund das Shingo bisher bei Dragon Gate USA immer sehr gute Matches gezeigt hat und Bryan Danielson sowieso ein guter Mann ist. Auch bei EVOLVE wird Danielson im Main Event stehen, sein Gegner ist aber noch nicht bekannt!

18. Juni
Independentwrestler Trent Acid verstorben!
Wie oben schon erwähnt verstarb Trent Acid. Ich will hier nicht auf irgendwelche Spekulationen bezüglich seiner Drogensucht einsteigen. Mir bleibt der Wrestler Trent Acid in Erinnerung. Vor allem seine Matches gegen Homicide bei Ring of Honor und sein Tag Team, die Backseat Boyz, werden unvergessen bleiben. Acid war mit großem Talent gesegnet, und zeigt dies auch oft genug. Leider kamen dann Probleme auf und Acid war später nicht mehr so, wie man ihn gekannt hatte.
Ruhe in Frieden, Trent Acid!

18. Juni
Davey Richards wohl vor Rücktritt
Für viele eine schockierende, für andere keine neue Nachricht. Es ist schon länger bekannt das Davey Richards keine Wrestlingkarriere bis zum Anschlag anstrebt. So übt er diesen Job nur aus, um seine Ausbildungen zu bezahlen. So hat er nun endlich das Geld zusammen um Feuerwehmann zu werden und auch um einen schwarzen Gürtel beim Jiu Jitsu zu erreichen. Für viele, auch für mich, ist diese Nachricht natürlich sehr schade. Allerdings muss man es auch verstehen. So hat er schon ein Angebot der WWE abgelehnt, was wohl stark danach aussieht als ob er es wirklich ernst mein. Ob sein letzter PPV nun wirklich Final Battle von Ring of Honor werden wird, steht in den Sternen. Allerdings kann ich mir das gut vorstellen. Ich hoffe trotzdem, dass sich Richards das Ganze noch mal überlegt, da er einer der führenden Indywrestler ist!

Das waren die für mich wichtigsten News der Woche. Ich hoffe die Kategorie kann euch überzeugen! Wenn ja, schreibt dies bitte einfach in die Rückmeldung, denn dann werde ich sie auch weiterhin bringen!

CHIKARA: Gehirne, Narben und ein Drache!

Willkommen bei eurer regelmäßigen Portion CHIKARA! Dieses Wochenende stehen die Shows „We Must Eat Michigan’s Brains“ und „Faded Scars And Lines“ auf dem Programm. Und die Matchcard gibt wie immer sehr viel her, aber besonders an diesem Wochenende. Ein Grund dafür ist der Drache, der das Kraut Fett macht! American Dragon Bryan Danielson! Mehr zu ihm und was die Card sonst noch so bereit hält gibt es hier zu lesen!

„We Must Eat Michigan’s Brains“ am Samstag, dem 26. Juni

Bryan Danielson vs. Eddie Kingston
Viele nennen dies eines der CHIKARA Dream Matches. Ich stimme dem zu! Auch wenn es erst mal auf Grund der Statur und des Stils von Kingston nicht danach klingen mag. Aber Danielson hat schon gezeigt das er mit jedem Typ arbeiten kann – und Dreamer sowieso. Für mich ist dieses Match ein Match of the Year Kandidat was CHIKARA angeht. Ob und wie man Bryan Danielson in die Fehde um die Bruderschaft einbinden wird ist noch unklar. Aber ich kann mir gut vorstellen das er eine Rolle übernimmt, da er sicher nur einen ROH Vertrag unterschreiben wird, der es ihm ermöglicht in vielen Indycompanies anzutreten. Solchen hatte er ja auch schon vor seinem Wechsel zur WWE. Da hatte er auch seinen ersten Auftritt bei CHIKARA... Mit Claudio Castagnoli im Team!

Da Soul Touchaz with C.Red vs. Claudio Castagnoli & Ares & Tursas
Da Soul Touchaz kehren nach einiger Zeit wieder in den CHIKARA Ring zurück. Und ihr Gegner ist kein leichter. Eigentlich muss man hier nicht groß reden wer gewinnen wird. Das Match wird wohl eine Machtdemonstration werden. Eines ist aber klar, die 3 schwarzen Wrestler werden auf jeden Fall das Publikum im Rücken haben, da sie so schon Fanlieblinge sind. Und in einem Match gegen die BDK kann man gar nicht schlecht dastehen, oder? ;)

Fire Ant & Soldier Ant vs. The Super Smash Bros.
Die Colony versucht wieder 3 Punkte zu holen! Als erster Gegner auf diesem Weg stehen ehemalige Campeonatos de Parejas im Weg – die Super Smash Bros! Auch wenn es in diesem Team in letzter Zeit einige Probleme gab, so scheint es doch das sich Player Uno und Player Dos wieder in den Mortal Combat Modus begeben werden und es mit den Ameisen aufnehmen! Ein Fest für die Fans, sind doch beide Teams sehr beliebt. Ein Sieger ist hier schwer auszumachen, allerdings denke ich hier an die Colony, da diese im Angle mit der BDK auch weiterhin präsent sein müssen!

CHIKARA Young Lions Cup Match
Tim Donst vs. Frightmare
Lange war es klar, doch nun gibt es Gewissheit! Frightmare, der Kumpel von Hallowicked, erhält einen Chance den Young Lions Cup zu gewinnen! Der große Mike Quackenbush sprach von ihm in besten Tönen und nannte ihn einen zukünftigen YLC Champion – nun ist seine Chance da. Die Frage ist allerdings ob man Frightmare jetzt schon den Cup geben soll und ihn damit aus dem Young Lions Cup Tournament im August nimmt. Ich denke nicht das dies so klug wäre, da man ihm in diesem Turnier brauchen kann. Daher tippe ich auf einen Titelverteidigung von Tim Donst – und ich glaube es wird seine letzte sein!

UltraMantis Black vs. Delirious
Ein sehr spontanes, aber wohl sehr interessantes Match wurde heute Nachmittag noch verkündet! So wird UltraMantis Black auf seine ehemalige „Ultimative Waffe“ Delirious treffen! Ich denke das dies ein sehr emotionales Match wird und Manits versuchen wird, Delirious noch einmal umzustimmen. Daraus wird aber nichts werden. Ich denke das mein alter Freund Ares mal wieder einen Eingriff riskieren wird und Delirious mit dem Eye of Tyr noch mal auf den richtigen Weg bringt. Die Fehde UltraMantis Black gegen Ares geht also weiter – und ich habe im Gefühl das sie mit einem Mask vs Eye of Tyr Match enden wird!

Außerdem auf der Card:
The Osirian Portal vs. Lince Dorado & Pinkie "Pink Ant" Sanchez
Tommy Treznik & GQ vs. Cameron Skyy & J. Miller
3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) & The Future Is Now (Helios & Equinox)vs.F.I.S.T. (Chuck Taylor & Icarus) & The UnStable (Vin Gerard & STIGMA)

Overall:
Eine der besten CHIKARA Cards des Jahres! Ich denke das diese Show locker zur Show of the Year werden kann, wenn CHIKARA das rausholt was drinnen ist! Fast alle dieser Matches sind top besetzt. Abgesehen von den Soul Touchaz und den CLASH Wrestling Showcase Wrestlern sind hier keine Unbekannten auf der Card. Und das die Bekannten für Klasse sprechen brauche ich eigentlich nicht extra zu erwähnen oder?

„Faded Scars And Lines“ am Sonntag, 27. Juni

Wenn man mich fragen würde, welche Card die vom Samstag noch toppen kann, dann würde ich auf jeden Fall die vom Sonntag nennen! Man lasse sich die Matches einfach mal auf der Zunge zergehen. Aber dazu jetzt mehr!

Campeonatos de Parejas Match
Claudio Castagnoli & Ares vs. Helios & Equinox
Die nächste Titelvertreidigung der beiden Schweizer. Nun haben sie es wieder mit einem Highflyer Team zu tun. Und der beste CHIKARA Highflyer, Helios, ist hier natürlich dabei! Mit seinem Partner Jimmy „Equinox“ Olsen wird er versuchen der BDK den Titel abzunehmen. Allerdings denke ich nicht das dies passieren wird. Dafür sind die beiden Champs zu stark – und die eingreifenden Teammitglieder auch. Ich denke kaum, dass es hier einen cleanen Sieg geben wird – und schon gar keinen Titelwechsel!

Tim Donst vs Bryan Danielson
Ein weiteres Traummatch. Beide haben einen ähnlichen Stil und können ein sehr gutes technisches Match auf die Beine stellen. Aufgrund dieses Matches musste ja Kingston vs Donst gecancelt werden. Dieses Match wird aber mit sicherheit später noch nachgeholt werden. Für dieses Match ist die interessante Tatsache diese, dass es der erste Kontakt zwischen der Bruderschaft und Danielson ist. Die Frage ist ob Danielson in die BDK Story eingreifen wird. Es würde mich freuen! Er könnte es auf Grund seiner Vergangenheit mit Claudio aufnehmen – aber auch zur BDK gehören! Ich tippe hier auf einen Sieg von Danielson!

Eddie Kingston vs Delirious
Dieses Match ist nur kurzfristig auf der Card und daher gibt es auch nicht viel zu sagen. Man kann wohl mit einem Eingriff von Claudio und Ares rechnen!

Mike Quackenbush & Frightmare vs. Pink Ant & Lince Dorado
Absolutes Traummatch! Wenn das nicht mal ein Fest für technisches und Highflying wird, dann höre ich mit CHIKARA auf! Ich tippe auf einen Sieg von Frightning, da es schön langsam an der Zeit wird die BDK ein wenig zu sprengen. Ich hoffe auch, dass wir hier ein cleanes Finish sehen werden. Ein DQ Finish würde wohl ein gutes Match zerstören, vergleichlich MCMG vs Kings of Wrestling bei Ring of Honor!


Außerdem auf der Card:
The Colony vs. Da Soul Touchaz
Player Uno vs. Johnny Gargano
3.0 vs. Icarus & Chuck Taylor
Player Dos vs. Tursas
The Osirian Portal vs. Vin Gerard & STIGMA


Das wars auch schon für Heute. Ich entschuldige mich für die kurze Card, was einfach ein Zeitproblem zum Grund hat. Nächste Woche wird es dann die große Analyse des King of Trios Turniers geben! Hier werde ich die Matches kurz beleuchten, den Mann des Tages, Match des Tages usw weiter wählen! Ich denke das dieses Event für alle, die CHIKARA verfolgen wollen, ein muss ist!


So far,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich muss sagen, dass die Cards dieses Mal viel hergegeben haben und du dies noch einigermaßen genutzt hast. Du hast ja geschrieben, dass du Zeitprobleme hast, doch ich fand die Analyse jetzt nicht zu kurz.
Die neue Kategorie hat mir sehr gut gefallen, für Leute die keine Zeit haben immer nach den News im Indy-Bereich zu schauen ist dies sehr hilfreich, weshalb ich die Kategorie behalten würde.
Textlich mal wieder keine Beschwerden ;)
 
Die neue Kategorie ist ganz praktisch, hiermit erhält man die wichtigsten Neuigkeiten der Indy-Szene kurz und knackig. Sollte man in Zukunft auf jeden Fall beibehalten.

Abgesehen davon hast du wohl die wichtigsten Matches unter die Lupe genommen, viel länger hätte es sowieso nicht sein dürfen. Sonst wäre es wiederum zu ausführlich geworden. So hat es finde ich genau gepasst. Alles in allem eine solide Ausgabe.
 
Nach den ganzen Interviews hast du mit einer soliden Ausgabe nachgelegt. Es ist schön geordnet und alles Wichtige wurde erläutert. Ich finde es gut, das du nicht jedes kleinste Detail mit eingebracht hast. Das war in deinen frühren Kolumnen deine Schwierigkeit. Die Kolumne lies sich bis jetzt am besten lesen.
 
Oben