Dana White gegen Anderson Silva vs. Georges St-Pierre

Aftermath20-9

Upper Card
Für viele Fans steht fest, dass Anderson Silva schon bald gegen den Champion einer anderen Gewichtsklasse antreten sollte. Der UFC Middleweight Champion dominiert seine Division und auch Dana White schließt nicht aus, dass es mal zu einem Kampf zwischen Anderson Silva und Georges St-Pierre (Welterweight Champion) oder Shogun Rua (Light Heavyweight Champion) kommen könnte. Allerdings prach der UFC Präsident in einem Interview mit TSN über einige Probleme bei einem Superfight zwischen Silva und St-Pierre:

"GSP hat mir gesagt, er wolle gegen Anderson Silva antreten. Er hat keine Angst vor ihm. Allerdings muss Anderson noch eine Reihe von Leuten besiegen. Einerseits Chael Sonnen, aber auch Vitor Belfort, sollte dieser seinen nächsten Fight gewinnen. Das nächste Problem ist, dass GSP ein reines Welterweight ist. Anderson Silva jedoch ist nicht nur ein Middleweight, sondern war sogar schon Heavyweight. Deshalb macht für mich der Kampf auch wenig Sinn. Wenn ihn aber genug Leute sehen wollen, werde ich ihn ansetzen."

Es scheint also so, als sei der 35-jährige erst 2011 damit fertig, Herausforderer zu besiegen und sollte bei einem Divisionwechsel wohl ins Light Heavyweight aufsteigen, wo er auf Shogun Rua treffen könnte. Dieser sprach bereits seiner Herausforderung an Silva aus.
 
Oben