WWE NXT Kurzbericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania (29.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (29.06.2010)
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania

Zu Beginn kommen die Rookies heraus. Es wird heute zum ersten Voting des WWE-Universe kommen. Dabei wird es ebenfalls zur ersten Eliminierung kommen.

Auch in dieser Staffel findet der erste Wettbewerb statt. Es ist das bekannte Bierfass-Schleppen um den Ring. Der Gewinner wird Immunität beim Voting haben. Nach einigen Durchläufen verweigert Kaval die Teilnahme, weil das Fass fast so viel wiege wie er selbst. Wenn er seine Knochen hinhalte, dann nur im Ring. Am Ende gewinnt Lucky Cannon, der sich über Immunität freuen darf.

Es folgt ein Video über Percy "Showtime" Watson.

Die Pros haben wieder auf der Bühne Platz genommen.

1. Match
MVP(w/Percy Watson) gewann gegen Husky Harris(w/Cody Rhodes) via Pin nach einem Face Buster.

2. Match
Six Men Tag Team Match
Kaval, Lucky Cannon & Michael McGillicutty gewannen gegen Eli Cottonwood, Titus O'Neil & Alex Riley via Pin durch Kaval gegen Riley nach dem Warrior's Way.

Es erfolgt ein RAW-Rückblick auf die Attacke des Nexus gegen die Altstars um Ricky Steamboat, dessen neue DVD erscheint. Steamboat soll bei der Attacke wie es aussieht echte innere Verletzungen sowie Verletzungen an den Rippen und im Nacken davon getragen haben.

Alle Pros und Rookies haben sich versammelt. Es folgt das mit Spannung erwartete erste Zuschauer-Voting:

1. Kaval
2. Percy Watson
3. Michael McGillicutty
4. Alex Riley
5. Lucky Cannon
6. Eli Cottonwood
7. Husky Harris
8. Titus O'Neil

O'Neil ist damit eliminiert. Er erklärt abschließend, dass es Schlimmeres im Leben gebe als auszuscheiden und viele Menschen schwere Herausforderungen meistern müssten. Man solle aber nicht aufgeben, sondern das Beste draus machen. Dafür bekommt er viel Applaus.
 
Ach nöö! Bitte kein Bierfass-Schleppen!!!

Ich hatte gehofft, dass wir die Zeiten der bescheuerten Wettbewerbe hinter uns hätten, aber unterschätze niemals die WWE! Natürlich schleppen wir auch in dieser Staffel wieder Bierfässer. Na dann, Prost!

Zwar musste MVP gegen Harris gewinnen, aber es war vollkommen unverdient. Der junge Harris hat das Wrestlingblut seiner Familie zweifellos geerbt. Er zeigt gute, teils beeindruckende und technisch saubere Aktionen. Er hat das Charisma eines Marshmellows, der drei Minuten in der Mikrowelle war, aber als Wrestler finde ich ihn gut. Ohne seine Aktionen wäre das Match tödlich öde gewesen.

Das Tag Team Match hatte nur einen Höhepunkt: Kaval! Er ist mal wieder der einzige, der beeindruckende Aktionen zeigt. Als er Riley mit seinem gigantischen Warrior's Way auf die Matte nagelt, stockt dem Publikum der Atem. Der Bursche hat es verdammt noch mal drauf! Kaval-Fans kennen seine Aktionen natürlich, aber im Zeitalter des PG setzt er in der WWE neue Maßstäbe.

Das Zuschauer-Voting geht soweit in Ordnung. Superknaller Kaval führt natürlich, während Stimmungskanone Watson auf dem zweiten Platz offenbar zum Publikumsliebling geworden ist, was sich letzte Woche schon abgezeichnet hatte. Dass O'Neil gehen muss, ist vom Wrestling her kein Verlust, aber am Mikro fand ich ihn heute sehr beeindruckend. Aber ernste Botschaften will im PG-TV wahrscheinlich kaum jemand sehen. Die Ausgabe war recht unterhaltsam, auch wenn die Wrestling-Parts einige Längen hatten und die ätzenden Wettbewerbe wieder da sind. In meiner Kolumne dürften einige Rookies ein paar Punkte einsacken. Nur schade, dass die Dauerparty Watson keinen aktiven Einsatz im Ring hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum beginnt die Show und schon gibt es gleich 2 Botches der neuen WWE NXT Diva/Ringsprecherin/Host Ashley Valence. Auch ihre Ankündigungen der Rookieß´s. Doch bei der Ankündigung der Challange´s war schon sehr gut. WTF? Der selbe bullshit wie bei Season 1? Hat man aus Season 1 nicht gelernt oder wie? Lucky Cannon erinnert stark an Heath Slater, irgendwie komisch, denn es beginnt irgendwie wieder alles von vorn.

Das Match war wirklich schön anzusehen. Beide bekamen ihre Zeit und Husky Harris durfte sein Können zum 1.Mal unter Beweis stellen, denn bei den Folgen bisher durfte er kaum wrestln. Unglaublich, was Husky Harris für ein Move-Set hat, besonders der One-Handed-Side Slam. Naja, MVP darf gewinnen, aber was solls, was zählt ist ja die Gesamtleistung beider.

Das Match war bis zum Tag mit Kaval die reinste Katastrophe. Kein Tempo, schwache Moves, schlechtes Auftreten. Ich hätte in diesem Match lieber Percy Watson anstatt Eli Cottonwood eingefügt, doch das Problem ist, dass man zu wenige Heel Rookie´s hat, sodass Cottonwood als Face bei den Heels sein musste.

Das NXT Poll ist richtig gewählt. Wie aussieht sind nicht alle Fans der WWE Marks. Stell euch mal vor, TNA Worker haben auch ihre Stimme abgeben :D. O'Neil muss gehen und das zu Recht. Er zeigte kaum Leistung und war am Mic schlecht. Er trat aber irgendwie für die Fans und er zeigte nur am Ende Charisma. Ein würdiges Ende von O'Neil bei WWE NXT.
 
Was bringt denn bitte die Challenge wenn Lucky Cannon - oder nennen wir ihn einfach Marko Palentic - sowieso nicht in Elimierungsgefahr steht. Das macht ja wirklich gar keinen Sinn. Elimierung von Titus O'Neil soll ja wohl ein Witz sein. Er hätte imo auf jeden Fall Platz 5 verdient. Harris & Cottonwood müssen stattdessen gehen!

Ansonsten waren die Matches unterdurchschnittlich, aber immerhin gabs mal Wrestling zu sehen. Dass das Team rund um Marko Palentic & Low Ki gewinnt und man MVP nicht wieder abstinken lässt ist auch noch ein kleiner Trost. 2/10 Punkte.
 
Diese Staffel ist einfach richtig langweilig, wie ich finde.. Alle Rookies außer Kaval, Michael McGillicutty und Alex Riley, kann man in die Tonne stecken. Völliger Mist!
 
Na bitte, Kaval wird doch nicht zum zweiten Daniel Bryan. Wobei es schon merkwürdig ist das Kaval auf Position 1 steht, er hat bei dieser Show seinen ersten Sieg eingefahren.
Ich weiss nur nicht wie lange die WWE den Warriors Way noch durchgehen lässt. Man hat auch gestern gesehen das man sich bei diesem Move schlimm verletzten kann. Sah nicht allzu gut aus. Hoffentlich hat sich Kaval nicht verletzt.
 
Oh nein, die Bierfass Challenge ist back. Diese Challenges sollte man in Zukunft weglassen, denn sie sind wirklich unnötig. Dieses Mal hatte man immer was sinnvolles mit der Immunität, nur schade, dass es Cannon gewann, denn mit seiner Eliminierung hätte ich gerechnet, da er mich nicht akzeptiert.

Das Video zu Warson war klasse, mir gefällt, dass man auch immer mal etwas privates einstreut, damit kommen dir Rookies den Fans näher. Zudem kann man den Kampfstil nochmal sehr schön zusammengefasst in einigen Szenen sehen.

1. Match
MVP(w/Percy Watson) gewann gegen Husky Harris(w/Cody Rhodes) via Pin nach einem Face Buster.
Der Sieger hier war eigentlich klar, man ließ einen der besten Midcarder der WWE natürlich nicht gegen einen NXT-Rookie verlieren. Hier störte mich gleich am Anfang die extrem lange Abtastphase, die bestimmt über 2 Minuten dauerte. MVP durfte dann zwar die ersten Moves zeigen, doch das Gelbe vom Ei war es noch nicht. Allerdings konnte dann Harris einiges zeigen, unter anderem einen schönen Uranage Slam. Dann durfte MVP noch ein bisschen was zeigen, bis das Finish kam.

2. Match
Six Men Tag Team Match
Kaval, Lucky Cannon & Michael McGillicutty gewannen gegen Eli Cottonwood, Titus O'Neil & Alex Riley via Pin durch Kaval gegen Riley nach dem Warrior's Way.
Wenn die Eliminierung ansteht, muss man natürlich noch alle übtig gebliebenen Rookies einsetzen, weshalb man sie hier zusammen in ein 6 Men Tag Team Match packte. Die Teams waren ganz gut gewählt, allerdings waren hier auch eher die späteren Sieger Favorit. Den Anfang durfte dann der Zerstörer schlechthin machen, glücklicherweise war er dann aber auch schnell wieder raus aus dem Geschehen. Bis Riley im Match war gab es trotzdem nichts interessantes. Dann kamen die beiden Big Men jeweils ein 2. Mal dran, jedoch wussten sie dieses Mal schon mehr zu überzeugen. Mit Kaval wusste es dann vollends zu überzeugen, er leiferte ein 3. Mal eine klasse Leistung ab. Die Faces ferigten dann am Ende beide ab und Kaval durfte endlich das erste Mal seinen Finisher zeigen.

Schade, dass O'Neill draußen ist, Lucky wäre meine erste Wahl gewesen.
 
Ich hoffe, dass die Show bald wieder abgesetzt wird. So einen Mist kann man ja nicht mit ansehen. Die einzigen Rookies, die was können sind: Michael McGuilicutty und Kaval.
 
Was war das denn bitte für ne Ausgabe??

Das erste Match fing schon langweilig an. Drei Head Locks, bevor es dann mal richtig zur Sache ging. Harris durfte nen wenig mehr zeigen als MVP, dafür durfte MVP den Play of the Day zeigen und den 3-Count einfahren. Vieles sagt dieses Match nicht wirklich aus...

Match Nr.2 war da schon interessanter. Man lässt einfach den Rest der Rookies gegeneinander antreten, gute Idee :D Lucky wurde lange unterdrückt und von Riley dominiert, ehe er den Tag mit Kaval schaffte, der dann am Ende auch den Sack zu gemacht hat. Außerdem hat Kaval seinen Finisher nen wenig verbotcht, aber an sich war es sehr ansehnlich^^
 
NXT beginnt dieses mal mit einer Challenge... Mal wieder das Bierfass wie ein Idiot um den Ring tragen... Dieses mal gab es natürlich ebenfalls Leute die das Fass fallen ließen und einfach das Ding zum Ziel trugen aber es gibt etwas neues: Es gab tatsächlich dieses mal Leute die über ihre eigenen Füße oder über das Fass stolpern. Wenn ich einer der WWE Offiziellen wäre, würde ich mir schon Sorgen machen. Naja, am Ende gewinnt Cannon und es fällt bei seiner Siegesrede natürlich das Wort "lucky". Der Junge sagt wirklich in jedem Satz mindestens einmal "lucky"... Und ja das nervt.

Weiter geht es mit MVP und Husky Harris. Wir sehen mal wieder ein typisches WWE Match: laaaaaaangweilig. MVP zeigte dieses mal wirklich nichts und Husky auch nur ein bis zwei Aktionen, die halbwegs interessant waren. Insgesamt ein schlechtes Match.

Und als nächstes sehen wir Kaval... Hoffentlich kann der noch die Ausgabe retten aber es gibt ein 6 Man Tag Team Match. Alle zeigen mäßige Moves... außer natürlich Kaval. Der glänzte mal wieder mit brillianten Kicks. Der Junge ist wirklich momentan der beste Wrestler der WWE.

Nun gibt es zum Schluss die Eliminierung. Kaval ist auf Platz eins und das mehr als verdient (Im Gegensatz zu Daniel Bryan *hust*) . Und nicht nur er freut sich: Laycool ebenfalls und diese haben den Männern auch noch gezeigt, wie man Schüler trainiert. Weiter geht es mit Percy Watson! Oh Yeah! Der Mann hat es verdammt noch mal verdient auf zwei zu stehen. Er hat gute In-Ring Skills und ein klasse Mic Work. Bis auf diese beiden Überraschungen, war alles wie erwartet. Naja, Titus hält noch eine kurze Rede und auch diese NXT Ausgabe geht zu Ende.

Insgesamt war das eine schlechte Ausgabe. Die WWE hat bisher diese Woche nur Bockm ist produziert.

In Overtakers Kolumne würde ich persönlich einen Punkt (wegen dem Ranking) geben (Ja, ab jetzt kommt das bei jedem Review:D).
 
Oben