Rampage Jackson im September wieder zurück im Octagon?

Aftermath20-9

Upper Card
Nach einer Niederlage gegen Rashad Evans soll Quinton "Rampage" Jackson wohl vor einem Kampf gegen "Little Nog" (Antonio Rogerio Nogueira) stehen. Laut dem Boxtrainer Nogueiras plane die UFC für September einen Kampf der beiden Light Heavyweights. Dieser würde wahrscheinlich bei UFC 119 stattfinden. Noch ist nichts bestätigt, aber man kann davon ausgehen, dass beide Fighter nach letzlich schwachen Leistungen einen Sieg bräuchten, um nicht weiterhin zu fallen. Dem Sieger würde der Kampf sicherlich helfen - dem Verlierer eher weniger.
 
Der Kampf wird sicher interessant werden, da beide zuletzt enttäuschten. Für "Little Nog" würde ein Sieg definitiv mehr bringen, da er der jüngere Worker ist und langfristig eventuell gute Chancen hat. Bei Rampage sieht das anders aus, selbst bei einem Sieg würde er wohl noch 1-2 Kämpfe gewinnen um nochmal eine Chance auf den Titel zu haben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Jackson den Kampf auch gewinnt, da er der Erfahrene ist und Nogueira zuletzt noch schwächer war.
 
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Dieser Kampf würde eher einen Push für Nogueira bringen, doch Rampage muss beweisen, dass er nicht völlig untergegangen ist. Zu alt würde ich ihn auch nicht bezeichnen nur im Kampf gegen Rashad Evans ist er einfach zu spontan und planlos reingegangen, sodass ihn Rashad mit seiner Taktiv besiegen konnte. Ich bin mir sicher, dass Rampage es mit einer richtigen Taktiv schaffen wird Nogueira zu besiegen und auch ein wenig an alte Leistungen anknüpfen zu können. Dann würden sicherlich auch wieder Gegner kommen die ihn noch mehr Fordern werden wie z.B. ein Lyoto Machida vielleicht. Doch bis dahin sollte Jackson (wenn das Match offiziell ist) sich gut vorbereiten und sich dann in besserer Form zeigen als beim letzten mal.
 
Oben