Shane Carwin spricht über Niederlage gegen Brock Lesnar

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 116 verlor der 35-jährige Shane Carwin gegen den UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar. Einige Tage nach dem Kampf äußerte sich Carwin nun zu dem Kampf und seine Pläne für die Zukunft.

"Mein Plan für den Kampf war Abwarten und sehen, was passiert. Als ich Lesnar in Gefahr brachte, wollte der Ringrichter den Kampf immer wieder abrechen und zum Ende der ersten Runde gab mein Körper dann nach. Ich konnte meine Beine in der Pause nicht bewegen und fühlte mich als hätte ich einen Krampf im Körper. Meine Fitness war gut, aber mein Körper nicht. Was soll man da tun? Man muss aufstehen und mit seinem Gegner kämpfen. Ich wusste, dass ich den Kampf schnell beenden musste, da ich mich sonst in Gefahr gebracht hätte. Lesnar dachte das selbe. Ich konnte den Takedown nicht blocken, meine Beine gaben nach und der Rest ist Geschichte. Brock war den ganzen Kampf über gut. Er kämpfe wie ein Krieger. Er musste seinen Titel verteidigen, was er schaffte. Jetzt muss ich mich wieder nach oben kämpfen, aber anders wöllte ich es auch nicht. Ich weiss, dass ich zu den besten gehöre; das muss ich nun nur beweisen."
 
Carwin hat hier gut den Fight analysiert, so ähnlich habe ich es auch gesehen. Er hat am Anfang abgewartet, bis Brock sich aus der Deckung traute und ihm dann fast der Knockout gelang, er aber etwas überdrehte, weswegen er platt war. Bei Lensar war dies natürlich aufgrund der vielen harten Schläge der Fall. Beide versuchten dann wirklich den Fight zu beenden und Carwin erläutert hier schön, warum ein eher kraftloser Takedown von Lesnar dann den Sieg brachte.
Auch hier kommt Carwin wieder unglaublich sympatisch rüber und ich denke, dass er bald wieder an die Spitze kommt, wenn er weiter so bodenständig bleibt.
 
Oben