WWE NXT Kurzbericht aus Atlanta, Georgia (06.07.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (06.07.2010)
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia

Nach einem Rückblick auf die letzte Ausgabe erfolgt die Vorstellung der Pros und Rookies. Danach erfolgt der aus der ersten Staffel bekannte "Talk the Talk"-Wettbewerb. Jeder Rookie bekommt einen banalen Begriff, über den er erst zehn Sekunden nachdenken darf, bevor er 30 Sekunden darüber reden muss. Per Zuschauerabstimmung gewinnt Percy Watson mit seinem Vortrag zum Thema "Brillen" eine Talk Show in der nächsten Woche.

1. Match
Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) gewann gegen Percy Watson(w/MVP) via Pin nach einem Sunset Flip.

Die Pros äußern sich in Videos über den ausgeschiedenen Titus O'Neil.

2. Match
The Miz(w/Alex Riley) gewann gegen Kaval(w/Lay-Cool) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.

Danach äußern sich die Pros in Videos über Eli Cottonwood und Husky Harris.

In der nächsten Woche wird der Nexus bei NXT auftreten.

3. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Husky Harris gewannen gegen Mark Henry & Lucky Cannon via Pin durch Rhodes gegen Cannon nach dem Cross Rhodes.
 
Die zwei Top-Favoriten!

Na super, jetzt wird der nächste Superstar wieder dadurch gefunden, dass man am besten über müffelnde Socken, Eiter im Ohr oder anderen Vollmeisenschwachsinn herumschwafeln muss. Das ist wieder unter aller Sau, und ich habe mich geweigert, in meinem Kurzbericht aufzuzählen, wer über welchen Schwachsinn gesülzt hat. Das hätte mehr Platz in Anspruch genommen als die restliche Zusammenfassung der Show. Irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht. Aber Watsons Talk Show wird bestimmt super. Das ist etwas, auf das ich wirklich gespannt bin.

Meine Fresse, schmeißt doch endlich die Kreische raus! Die neue Ansagerin ist wirklich, ganz im Ernst, nicht zu ertragen. Mir bluten ständig die Ohren. Hat sie Mark Henry wirklich als Bob Henry angekündigt?

Aber kommen wir zum Wichtigen, dem Wrestling. Stimmungsknaller Watson kann dieses Mal nur vereinzelt zeigen, dass er ein guter Techniker zu sein scheint. Ich bin mir sicher, dass man seine Wrestling-Fähigkeiten zurück halten wird, denn als Entertainer hat er NXT bereits gewonnen. Es scheint tatsächlich auf einen Zweikampf zwischen Kaval und Watson hinaus zu laufen. Saubere Sache!

Miz gegen Kaval ist für NXT-Verhältnisse ein gutes Match. Die beiden ergänzen sich recht gut, so dass ein richtiges Match zustande kommt. Kaval darf wieder einige tolle Aktionen zeigen. Es macht wirklich Spaß, Kaval im Ring zu sehen.

Das Main-Event um Rhodes und Henry ist völlig ätzend. Das einzig Clevere ist, dass Rhodes und Harris sehr schnell wechseln, so dass sie völlig legal "Bob" Henry einige Zeit zu zweit bearbeiten können. Das macht aber kein gutes Match.

NXT war heute recht schwach auf der Brust. Der Wettbewerb ist wie immer Müll, und nur Miz gegen Kaval verdient es, als Wrestling-Match bezeichnet zu werden. Zwei Dinge stehen wohl endgültig fest: Kaval ist mit Abstand der beste Rookie als Wrestler, während Stimmungskanone Percy Watson definitiv mit Abstand der beste Entertainer unter den Rookies ist. Weiteres gibt es natürlich wie jede Woche in meiner Kolumne.
 
Der Anfang den Zack Ryder machte gefiel mir sehr gut, die Pro's gefallen mir allgemein dieses Mal mehr als in Staffel 1, da sie größtenteils als Tweener darstehen und Ryder O'Neill so verteidigte. Die Promo war klasse und ich hoffe, dass er sich als Pro noch das ein oder andere Mal in Szene setzen kann. Morrison konnte da sogar noch einen drauf setzen, ich hoffe, dass sich hier am Ende eine Fehde bei Raw zwischen Miz und Morrison entwickelt.

Naja nachdem dann letzte Woche die erste bekannte Challenge kam, kam nun die 2., die eigentlich sinnvoll wäre, mit richtigen Themen. Immerhin sind der Preis und der Gewinner klasse aufeinander abgestimmt. Der Gewinner war am Mic dann auch nicht schlecht und hatte zudem noch eines der dankbaren Themen. Auch Kaval gefiel mir nicht schlecht, das Problem ist nur, dass er, wie die meisten nicht über's Thema sprach bzw. sprechen konnte. Auch McGillicutty war recht gut und überzeugend. Mit Riley haben wir den letzten Kandidaten der erwähnenswert wäre.

1. Match
Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) gewann gegen Percy Watson(w/MVP) via Pin nach einem Sunset Flip.

Ich muss Overtaker hier zustimmen, im Ring lässt man Watson noch nicht alles auspacken, stattdessen erhöht McGillicuty (einer der 4 Favoriten) seine Siegesserie auf 4-0. Der Anfang war dann auch richtig gut, die beiden gingen viel Tempo und das Match war auch technisch auf keinem schlechtem Niveau. Watson durfte dann nochmal ein bisschen was zeigen, bevor das kurze Match mit einem schönen SUnset Flip sein Ende fand.

2. Match
The Miz(w/Alex Riley) gewann gegen Kaval(w/Lay-Cool) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Hier konnte man sich auf einen Leckerbissen freuen, ein guter Pro gegen den wohl besten Rookie zusammen im Ring. Eines vorab, es stört mich, dass die Begleiter nun auf dem Apron stehen statt vor diesem. Miz übernahm dann am Anfang das Match und zeigte einige klassische Heel-Aktionen. In den Phasen, in denen Kaval aber schon kurzzeitig was zeigen durfte, überzeugte er aber auch mal wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob der Stomp wirklich auf den Hals gehen sollte. In "seiner" Phase ging er dann aber voll auf, auch wenn er nicht immer sein ganzes Moveset präsentieren darf. Das FInish war dann ganz nett.

Die ganzen Videos über die Rookies waren wie immer stark, vorallem auf Seiten der Pro's wurden oft wahre Einschätzungen gegeben und sie kamen sehr authentisch rüber.

3. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Husky Harris gewannen gegen Mark Henry & Lucky Cannon via Pin durch Rhodes gegen Cannon nach dem Cross Rhodes.

Die Gewinner waren hier auch vor dem Match die klaren Favorite, da in Harris viel mehr Potenzial als in Cannon steckt und Rhodes zudem momentan einen Push innerhalb des Main Rosters erhält, der natürlich auch bei NXT weitergeführt wird. Der Anfang war ganz gut, Cannon durfte eine relativ gute Aktion zeigen, interessant wurde es erst mit dem Mienenspiel von Rhodes, als dieser mit seinen Attacken Henry nicht fällen konnte. Die beiden gingen dann aber in Heelmanier schön auf Henry drauf. Dann kamen aber schon die finalen Wechsel, sodass auch dieses Match schnell vorbei war.
 
Keine Ahnung wieso alle Percey Watson so gut am Mic finden. Nur weil er so unglaublich schnell spricht und auf die Fans eingeht ist er gleich der neue Rock. Ich finde Watson total untalentiert. Seine Redensweise erinnert mich an den Pope, aber was dabei herauskommt erinnert eher an den Anti-Pope.

Talk-Challenge schonmal komplett unnütz, bis auf McGillicutty der war okay. Dessen Match gegen den Anti-Pope war auch das beste der 3, wenns auch nur sehr kurz war. Kaval vs. Miz hat mich irgendwie enttäuscht. Schade, dass Marko Palentic im Main Event den Pin einstecken musste.

So viel dazu, 2 Punkte.
 
NXT beginnt mal wieder mit einer Challenge. Dieses mal ist es die "Talk the Talk" Challenge. Das war wirklich mehr als langweilig. Nicht einmal Percy konnte mich hier überzeugen. Das war ein schwacher Start in die Ausgabe.

Die ersten beiden Matches waren enttäuschend. Von beiden Matches habe ich mehr erwartet. Natürlich am meisten vom Miz vs Kaval Match also war dieses die größte Enttäuschung. Das einzige was nennenswert war, ist die Härte von The Miz. Seine Aktionen sahen gegen Kaval sehr schmerzhaft aus. Warum führt er aber seine Aktionen gegen ihn so hart aus? Bei Danielson war es genau so... Spielt da etwa ein wenig die Angst mit oder will Miz die Rookies nur testen? Wer weiß?. ... Miz weiß.

Das Main Event war dann wohl der Flop der Show. Das war einfach nur langweilig. Das lag aber größtenteils an Bob Henry. Was anderes sind wir aber eigentlich von Bob nicht gewohnt...

Zum Glück gucke ich Wrestling durchs Internet, denn ich hätte mir nach dieser Show Vorwürfe gemacht, weil ich der WWE für diesen Mist Einschaltquoten gegeben habe. 1 Punkt, wegen den zwei durchschnittlichen Matches...
 
Oben