Freund über Jake Shields / Rückkehr zwei ehemaliger Champions

Aftermath20-9

Upper Card
- Nachdem der 31-jährige Jake Shields einen Vertrag mit der UFC unterschrieben hat, steht die Frage offen, ob er nun im Middleweight oder im Welterweight kämpfen wird. Sein Traingspartner und Freund Gilbert Melendez, welcher aktuell bei Strikeforce Lightweight Champion ist, hofft nun auf ein Duell mit dem UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre.

"Ich bin mir sicher, dass er [Jake Shields] sich gut machen wird. Ich würde ihn liebend gern gegen GSP sehen. Ich weiss, dass er ihn besiegen kann und das wird er auch. NAtürlich wünsche ich ihn mir hier weiterhin mit mir bei Strikeforce, doch ich unterstütze ihn zu 100%, da es das beste für ihn war. Er hat Strikeforce aufgeräumt und wird es nun auch in der UFC machen."

- Vor Abschluß der elten Staffel von "The Ultimate Fighter" wurde bekanntgegeben, dass Tito Ortiz aufgrund einer Verletzung nicht mehr kämpfen kann und gegen Chuck Liddell ausfallen muss. Nachdem sich der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion mehreren Behandlungen unterziehen musste, soll sein Comeback nun im Herbst stattfinden. Seine Genesung scheint gut fortzuschreiten und sein persönlicher Wunschgegner soll Forrest Griffin sein, gegen welchen er zuletzt via Split Decision bei UFC 106 verlor. Vier Jahre früher traten sie ebenfalls gegeneinander an. Der Kampf endete auch im Split Decision - allerdings für Tito!

- Rich Franklin soll angeblich keinerlei Operation benötigen. Bei UFC 115 gewann er gegen Chuck Liddell, welchen ihm in der ersten Runde mit einem Tritt den Arm broch. Lange wusste man nicht, wie lange Franklin nun ausfällt, während sein Team aktuell ein Comeback im Dezember anstrebt. Sein Manager J.T. Stewart sagte im Interview, dass Franklin durch den KO-Sieg sehr motiviert sei und möglichst schnell wieder kämpfen will.
 
-Erstmal muss ich sagen, dass Jake Shields ein wirklich genialer Fighter ist und ich denke er wird sich in beiden Gewichtsklassen durchsetzen können. Ob er gegen GSP gewinnen würde, steht in den Sternen obwohl ich hier GSP die Favoritenrolle zuschieben würde. Er ist denke ich der bessere Fighter, aber natürlich zählen ya noch Sachen wie Tagesform oder Fitness. Doch egal ob Shields vs. Silva oder Shields vs. GSP wäre geniale Fights.

-Ich würde mich freuen Tito wieder im Octagon zu sehen, da er einfach Kult ist und ein berühmter Name ist. Ein Fight mit ihm würde denke ich ne Menge Fans anziehen und dann noch gegen Forrest Griffin? Wäre denke ich sehr gut und Griffin würde meiner Meinung nach gewinnen.

-Bis Franklin zurück ist wird es noch dauern und bis dahin wird denke ich noch viel über ihn berichtet werden. Ich denke es ist klar, dass er motiviert ist, denn man gewinnt nicht jeden Tag gegen Chuck Liddell. Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder da ist.
 
Oben