Kein Rückkampf für Fedor / Werdum vs. Overeem um Strikeforce Heavyweight Championship

Aftermath20-9

Upper Card
Schon lange steht die Diskussion im Raum, ob Strikeforce einen Rückkampf für Fedor Emelianenko veranstalten soll, wo er seine Niederlage gegen Fabricio Werdum revanchieren kann. Der Strikeforce CEO Scott Coker traf sich vor wenigen Tagen mit Managern des Russen und kamen zum Ergebniss, dass Fedor bei seinem nächsten Kampf gegen einen anderen Fighter antritt. Da Werdum aktuell verletzt ist, würde sich das Duell zudem weit nach hinten verschieben.

Eine Alternative seien Antonio Silva und Sergei Kharitonov. Insbesondere Silva wird als potenzieller Gegner gehandelt. Allerdings ist auch ein Kampf gegen den amtierenden Strikeforce Heavyweight Champion Alistair Overeem unausgeschlossen. Der Sieger könne daraufhin gegen Werdum antreten. Dieser Plan stieß jedoch auf viel Kritik, da Emelianenko als Verlierer im letzten Fight keinen Titelfight erhalten dürfe.

Vermutlich erhält Werdum nun den Titelfight, während Fedor sich gegen Antonio Silva behaupten muss. Diese Pläne stecken jedoch noch in den Kinderschuhen.
 
N Titelfight für Fedor Emelianenko wäre so ziemlich das dümmste was Strikeforce nun machen kann. Ich denke dass es nun allgemein in der Heavyweight Division für Strikeforce seeehr schwer wird sich gegen die Übermacht der UFC, größtenteils in Form des unglaublich erstarkten Brock Lesnar, aber auch wegen Cain Velasquez oder Junior dos Santos, um nur 3 der unglaublich tollen Division zu nennen, durchzusetzen.

Ich bin aber im Allgemeinen gespannd wie es nun um Fedor weitergeht, denn nach dieser Niederlage möchte ich nicht sein Selbstvertrauen sein :D
 
Es wäre schon sehr komisch ihn bei seinem Siegeszug (auch wenn dieser nicht bei Strikeforce war) kein Titelmatch zuzusprechen aber jetzt. Letztendlich wird es wohl auf einen Kampf gegen Silva hinauslaufen, bei dem der Sieger dann einen Match gegen den Gewinner von Werdum vs. Overeem bekommt. Am Ende wird wohl Overeem über allen stehen und damit von Strikeforce als neuer dominanter Mann dargestellt, um der UFC Heavyweight Phalanx Einhalt zu gebieten.

Übrigens glaube ich auch, dass Fedor dann gegen Silva verlieren wird ;)
 
Oben