WWE NXT Kurzbericht aus Little Rock, Arkansas (20.07.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (20.07.2010)
Ort: Verizon Arena in Little Rock, Arkansas

Matt Striker testet vor der Show den später statt findenden Hindernislauf in 41,5 Sekunden.

Die Show beginnt mit MVPs VIP Lounge. Seinen Gast und NXT-Rookie Percy Watson fragt er, warum er sich in der letzten Woche gegen ihn gestellt hatte. Watson entschuldigt sich. Als Matt Striker ihn auffordert, dem Publikum zu erklären, warum er das Ranking anführen sollte, wird Watson von Cody Rhodes mit seinem Rookie Husky Harris unterbrochen. Rhodes fordert Harris auf, zu erklären, warum er die Nummer Eins sein sollte.

1. Match
Tag Team Match
Husky Harris & "Dashing" Cody Rhodes gewannen gegen Percy Watson & MVP via Pin durch Harris gegen MVP.

In Einspielern äußern sich die Pros zu Michael McGillicutty.

Striker fragt auch Lucky Cannon und Alex Riley, warum sie die Nummer Eins sein sollten. Auch The Miz meldet sich dabei zu Wort.

2. Match
Alex Riley (w/The Miz) gewann gegen Lucky Cannon via Pin nach dem TKO. Nach dem Match zeigt Miz sein Skull Crushing Finale gegen Cannon auf seinen Money-in-the-Bank-Koffer.

Eli Cottonwood mit John Morrison und Kaval mit Lay-Cool dürfen je eine Minute lang erklären, warum sie ihrer Meinung nach der nächste Breakout Star werden. Cottonwood schüchtert Striker dabei ein, so dass er erklärt, dass er Cottonwood wählen würde.

Auch Kofi Kingston und Michael McGillicutty erläutern, warum McGillicutty NXT gewinnen sollte. Dieser benutzt in Anlehnung an seinen Vater mehrmals das Wort "perfekt".

Zum Schluss erfolgt der bekannte Hindernislauf, dessen Gewinner Immunität bei der nächsten Eliminierung haben wird. Die Resultate in Sekunden sind:
McGillicutty: 26,7
Alex Riley: 40,3
Eli Cottonwood wird disqualifiziert.
Lucky Cannon: 28,2
Kaval: 29,1
Percy Watson: 31,5
Husky Harris: 50,3
Somit hat Michael McGillicutty den Wettbewerb gewonnen.
 
Same procedure as always...

Das war mal wieder NXT: viel Gelaber, wer der Schönste und Beste ist, einiges an unspektakulärem Wrestling und ein Challenge. Wenigstens hatte man dabei aus der ersten Staffel gelernt, so dass wir nicht mitansehen mussten, wie sich die Rookies beim Soda-Saufen einen abkotzen. Also war das ein richtiger Hindernislauf, wie wir ihn alle in der Schule durchleiden mussten. Ich weiß nur nicht, warum McGillicutty Immunität gewonnen hat. Er dürfte mit der Eliminierung in der nächsten Woche nichts zu tun haben. Und so war NXT ganz nett anzuschauen, aber Highlights gab es keine. Lediglich die Finishes der beiden Matches sahen gut aus. Und Percy "Ya hea' wha'm say'n?" Watson blamierte sich auch dieses Mal wieder beim Versuch, in einer Promo zu bestehen. Er bringt es leider nicht. Weiteres wie immer in meiner Kolumne.
 
Selten solch eine sinnlose Show gesehen. NXT II kann man jetzt schon vergessen. Was zum Teufel macht man mit Kaval? Wie können die Offiziellen der WWE bitteschön so hirnverbrannt sein, und ein weiteres Mega-Talent so zu verschwenden? Er verlor gegen Alberto del Rio, unzwar in einem DARK MATCH! Was hat Kaval dort zu suchen? Vorallem verstehe ich die Niederlage seitens Kaval nicht, da uns doch vor wenigen Tagen die Nachricht erreichte, dass del Rio einen ziemlich schlechten Ruf besitzt. Naja..
 
Naja also in einem Dark Match gewinnen generell immer die Superstars, die "getestet" werden, damit man halt sehen kann wie diese ankommen.

Nun zur Ausgabe. Da kann ich The Animal eigentlich nur zustimmen. Es ist einfach nur sinnlos. Man macht eine Challenge und der Gewinner ist der jenige, der neben Kaval als einziger für Platz 1 in Frage kommt. Diese achso tolle "Immunity" hat also mal wieder keinen Sinn.

Beim Wrestling war diese Ausgabe nicht besser gebookt. Man gibt den besseren Rookies 1 Minute und den schlechteren 11, womit auch die Matches nix waren.
 
Wow wir sahen doch tatsächlich die VIP-Lounge und nicht diese billige Kopie von seinem Rookie. Dieser war dann aber leider der Gast und gefiel mir ebenso wenig wie letzte Woche in seiner eigenen Talkshow. Zum Glück hatten beide aber noch eine Gemeinsamkeit: Sie waren beide kurz. Schön auch, dass MVP noch einen Vergleich aus seiner Heel-Zeit zog. Dann zog sich dann durch die ganze Show noch das Erklären warum man der beste ist und schon hier nervte es (wobei die Leute danach überzeugen konnten).

Die Einschätzung zu Cannon war wie immer eigentlich sehr ehrlich, hier macht die WWE einen klasse Job, vor allem Zack Ryder gefällt mir in den Videos immer sehr. Aber auch ein Miz haute nicht nur drauf, sondern nannte die wahre Schwäche von Cannon: Er hat keine Ausstrahlung und man übersieht ihn leicht und vergisst ihn damit.

1. Match
Tag Team Match
Husky Harris & "Dashing" Cody Rhodes gewannen gegen Percy Watson & MVP via Pin durch Harris gegen MVP.

Ich muss aber sagen, dass mit zumindest die Promo von Rhodes hier sehr gut gefallen hat. Überhaupt überzeugt Rhodes seit knapp 2 Monaten auf ganzer Linie und ihm hätte ich ebenfalls den MitB-Koffer gegönnt. Auch MVP und Harris selber passten hier dazu. Ich muss auch den Offiziellen der WWE zustimmen, trotz seiner Figut gefällt mir Harris sehr gut.
Auf das Match freute ich mich eigentlich auch, denn man hatte hier 4 gute bis sehr gute Worker im Ring. Der Anfang gefiel mir auch, Harris zeigte seinen unkonventionellen Stil und Watson konnte teilweise mit technischem Wrestling überzeugen. Auch MVP fügte sich dann gut ein und brachte zudem Tempo in's Match. Der kleine Brawl zum Aufheizen war auch nett. Danach wurde Watson mit mehr oder weniger anspruchsvollen Moves abgefertigt, sodass die Matchqualität etwas sank. Als MVP in's Match kam, korrigierte dieser das aber sofort. Der Kick von Rhodes war dann aber auch perfekt ausgeführt. Der Back Senton von harris war auch nicht von schlechten Eltern, sodass wir ein, für NXT Verhältnisse, starkes Match sahen.

Auch das Video von McGillicutty überzeugte, auch hier muss ich zustimmen, davor, dass er vorher so hoch gelobt wurde hat bzw. durfte er noch zu wenig zeigen. Nichts desto trotz wird er neben Kaval und Riley mein Favorit bleiben.

Auch die nächsten Reden waren recht gut, Cannon durfte mal wieder die Schleimer Nummer beim Publikum duchziehen, aber Riley gefiel mir dann schon recht gut, auch wenn man aufpassen muss, dass man ihn nicht zur genauen Kopie von Miz macht. Miz legte dann nochmal 'ne Schippe drauf.

2. Match
Alex Riley (w/The Miz) gewann gegen Lucky Cannon via Pin nach dem TKO. Nach dem Match zeigt Miz sein Skull Crushing Finale gegen Cannon auf seinen Money-in-the-Bank-Koffer.

Naja alles andere als ein Sieg von Riley wäre hier eine Überraschung gewesen. Cannon ist meiner Meinung nach neben Cottonwood der nächste Kandidat der ausscheidet. Dieser durfte aber am Anfang dominieren, zeigte aber wahrlich nichts erwähnenswertes. Riley machte dann nach einer knappen Minute, mit seinem ersten Move, dem Ganzen ein Ende.

Morrison konnte dann in seiner Rede auch halbwegs überzeugen, Cottonwood war einfach unnötig, denn der Mann hat auch am Mic rein gar nichts drauf. LayCool und Kaval waren dann auch nicht schlecht.
Am besten in diesem 3er Pack waren dann aber für mich Kofi und McGillicutty, vor allem der Rookie wusste hier auch am Mic zu überzeugen.
 
NXT (Wofür steht das eigentlich?) beginnt diese Woche mit MVP & Percy Watson. Die "Entschuldigungspromo" war natürlich langeweile pur. Zum Glück wurden sie aber vom Dasher & Husky Harris unterbrochen. Eins stört mich jetzt aber schon eine ganze Weile: Warum guckt der Dasher immer in diesen Spiegel? Zuerst einmal ist das nicht einmal ein Spiegel und zweitens, kann er sich da drin nicht sehen. Das sollte er selber auch langsam begreifen, denn sonst grüßt die Klapse. Das Match war aber ok. Es war genau wie das Opener Tag Team Match der letzten Woche.

Boah, war das eine hammer Promo von Lucky. Er hat sich zwar ein wenig beim Publikum eingeschleimt, aber mir gefiel die Promo sehr. Er hatte so eine Redensart die einfach unbeschreiblich ist. Ich bin begeistert. Klasse.

Als nächstes sehen wir Lucky vs Riley. Lucky Riley. Lucky Riley. Lucky Riley... Ähm ja, das Match war grandios! Von Luckys Leistung her. Der Mann hat blitzschnell agiert und sofort richtig Tempo ins Match gebracht. Eine Sache ist mir hierbei aufgefallen, die mir auch bei der Promo auffiel das momentan wirklich sehr schwer findbar ist: Der Mann liebt seinen Job! Ihm macht es richtig Spaß bei der WWE aufzutretten und ich glaube es ihm, dass er dankbar ist hier zu sein. Dumm nur, dass er sofort danach verlor. Das war eine reine Enttäuschung, aber was solls.

Lucky hat mich heute sehr überzeugt. Ich übertreibe zwar vielleicht, aber wenn er so weiter macht, könnte er bald mein neuer Lieblingswrestler werden. Außerdem verlange ich Punkte in Overtakers Kolumne, denn sonst muss er mit Konsequenzen rechnen :)D)!

Die nächsten "Ich bin der beste, weil..." Promos waren teilweise in Ordnung.

Jetzt kommt der Hindernislauf und ehrlich gesagt, gefiel mir dieser. Der letzte mit dem Soda, war wirklich Müll, aber dieser ist ein richtiger Hindernislauf für Sportler. Naja, die Läufe von McKaubuddy, Kaval und Cannon, waren alle ganz normal. Rileys Auftritt war lustig. Nein nicht er war lustig sondern die Referees. Wie die rumschrien:D. Ich würde gerne sehen, wie die das gegen den Undertaker machen. Percy hat das geschafft, was kaum einer schafft: Er hält eine Promo bei einem Hindernislauf. Überzeugend. Husky war lächerlich. Das beste war aber Ilay Katunwuud. Der versucht irgendwie den Hindernislauf zu schaffen und liefert damit nie Lachnummer schlecht hin. Sogar Mr. Overrated lachte sich schlapp.

Insgesamt, fand ich die Ausgabe richtig gut. Der Hindernislauf war gut (Warum kam der eigentlich am Ende?). Das erste Match war durchschnittlich und der Rest, war durch Lucky Cannon grandios. Das gibt von mir 9 Punkte. Jetzt hoffen wir nur noch, dass Husky Harris rausfliegt und nicht Lucky Cannon.
 
Das Segment zu Beginn war eine gute Gelegenheit für die beiden Rookies Erfahrung am Mikrofon zusammeln, und sich gleichzeitig auch selbst bzw. sein Gimmick vorzustellen und zu promoten. Den Opener hat man damit ebenfalls gut promotet, da das Match so eine Art Grund hat, weil man so auch eine kleine Rivalität im Match hat, und es nichtmehr nur darum geht, als Rookie seine Fähigkeiten im Ring zu zeigen.

Von den beiden Rookies selbst bin ich allerdings kein großer Fan. Beide haben einen Stil im Ring, der anscheinend hauptsächlich darauf basiert, das Match langsam zu gestalten mit vielen Holds. So ein Stil reißt die Fans allerdings nur selten von den Sitzen. Meistens kann man froh sein, dass sie nicht vor Langeweile von diesen runterfallen. MVP und "Dashing" Cody Rhodes brachten da glücklicherweise etwas mehr Schwung ins Match. Da sie nicht die wahren Mentoren von Watson und Harris sind, ist es sogar besser, dass ihre Kampfstile nicht gerade ähnlich sind. Das Match hat mich garnicht beeindruckt, lediglich die Zeit in der MVP und Rhodes gegeneinander im Ring standen hat mir gefallen. Einen verdienten Sieger konnte es da entweder garnicht oder nur geben, weil beide Pros Wrestler sind die mir sehr gut gefallen, während ich die Rookies beide nicht mag.

Für das Segment vor dem 2.Match gilt fast das gleiche wie für das vor dem 1. Die Rookies durften sich wieder vorstellen, allerdings wurde dieses Mal die Rivalität nicht durch das Segment, sondern eher ein wenig durch das Match zwischen den Pros bei Monday Night Raw aufgebaut.

An dem Match selbst habe ich kaum etwas auszusetzen, denn es war größtenteils ausgeglichen und die Geschwindigkeit war genau richtig. Nur war es ähnlich wie beim Tag Team Titles Match bei WrestleMania....das Match war stark, aber viel zu kurz! Riley wird als sehr stark dargestellt, und das funktioniert bei seinem Brawler-Stil auch sehr gut. Den passenden Pro an der Seite hat er, denn mit den guten Promos von The Miz wird er direkt sehr unbeliebt bei den Fans und erhält dementsprechend viel Heat. Wenn man es richtig anstellt und ihn weiter so gut aufbaut, könnte Alex Riley eine nette Karriere in der WWE bevorstehen.

Der Rookie von John Morrison ist für mich wie ein Mike Knox 2.0, von der Art wie er auftritt und aussieht. Kaval dagegen hat anscheinend ein großartiges Mic-Work. Ich hoffe ich werde ihn in den nächsten Wochen nochmal im Ring erleben, und vielleicht auch noch ein paar Mal am Mic. Von ihm habe ich ja bereits positives gehört, und er steht auf Platz 1 in der Staffel. Er ist wohl auf dem Weg sich einen Platz in einem der Hauptroster zu sichern.

Die Highlights vom Hindernislauf waren eindeutig Husky und Cottenwood, was bei ihrer Statur aber auch zu erwarten war. Der Triumph von Michael McDingenskirchen war zu erwarten. Zum einen weil er eine 4:0 Serie bei der NXT hat und man somit wohl einiges mit ihm vor hat, und 2. weil er der erste Teilnehmer war. Es ist ja wohl jedem klar,dass der Sieger vorher bestimmt wird. Jetzt mal angenommen Michael startet als 3. und rutscht ausversehen i-wo aus (kann ja passieren), schafft es somit nicht die Zeit von dem derzeit führenden zu schlagen. Was dann? Ganz einfach: blöd gelaufen!

Alles in allem eine unterhaltsame NXT Ausgabe. Meine Vermutung ist, dass entweder Husky Harris oder Cottenwood die NXT nächste Woche verlassen muss.
 
Oben