WWE NXT Kurzbericht aus Laredo, Texas (03.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (03.08.2010)
Ort: Laredo Energy Arena in Laredo, Texas
Aufzeichnung vom 28.07.2010

Die Show beginnt mit den Pros auf der Bühne und dem Einmarsch der Rookies. Matt Striker verkündet einen Kuss-Wettbewerb, der von Lay-Cool geleitet werde.

Lay-Cool leiten in den Kusswettbewerb ein und bekommen gleich sehr laute Pops, als sie das Publikum fragen, ob es die beiden Diven küssen wolle. Husky Harris soll zuerst Michelle McCool küssen, aber er zögert. McCool schaut sich das nicht lange an und ruft "Laredo’s own Margarita" heraus, die stark übergewichtige Home Coming Queen von 1993, die massig (hoffentlich falschen) Herpes um den Mund herum hat. Alle Rookies müssen nun sie küssen. Schließlich erklärt "Margarita" Lucky Cannon zum Sieger. Layla hatte vergeblich versucht, ihren Rookie Kaval vor dem Kuss zu bewahren, indem sie ihn leidenschaftlich abknutscht. Lay-Cool verkünden, dass alle Rookies heute ein Gesamtpaket voller übertragbarer Krankheiten gewonnen hätten.

1. Match
Husky Harris(w/Cody Rhodes) gewann gegen Kaval(w/Lay-Cool) via Pin nach dem Senton Splash.

Backstage reden Kofi Kingston und Michael McGillicutty über ein Match gegen The Miz, da Miz McGillicutty als mittelmäßig bezeichnet hatte. Allerdings kommt Lucky Cannon dazu und sagt, dass er auch gegen Miz antreten wolle, weil der ihn in der letzten Woche hart attackiert hatte. Miz hat auf der Bühne alles mit angehört und macht sich über die beiden lustig, da Miz wie üblich das Zentrum des Interesses sei. Kingston und Miz keifen sich so lange an, bis ihn Kingston lange genug gereizt hat, dass Miz zustimmt, heute Abend gegen den Gewinner des Matches McGillicutty gegen Cannon anzutreten.

2. Match
Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) gewann gegen Lucky Cannon(w/Mark Henry) via Pin nach dem Swinging Neckbreaker nach einem kurzen Match.

Alle Pros dürfen erklären, welcher Pro die schlechteste Arbeit leistet. Dabei meckern sich alle gegenseitig an, wobei neben den meist Fehden bezogenen Anfeindungen besonders Cody Rhodes auffällt, der ankündigt, sich bald den Intercontinental Championship Gürtel von Kofi Kingston zu holen. Außerdem beschwert sich Kingston bei Lay-Cool, warum sie einen so guten Wrestler wie Kaval im pinken Shirt auftreten lassen.

3. Match
Alex Riley(w/The Miz) gewann gegen Percy Watson(w/MVP) via Pin nach dem TKO.

4. Match
The Miz(w/Alex Riley) gewann gegen Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie die WWE mal wieder Talente schön verbaut. Erst Daniel Bryan, jetzt Kaval. Leute, was soll das? Was wollen die damit erreichen? Ich kann und will es einfach nicht verstehen.

Abgesehen davon, baut man Riley wirklich zum Top-Star auf. Was dieser Typ am Mic draufhaut, wow, er und Miz würden wirklich ein perfektes Tag Team abgeben, aber die Tag Team Divison wäre für Miz ein herber Rückschritt.


Harris macht seinen Job auch wunderbar, ich sehe ich als Geheimfavoriten auf den Sieg an, dementsprechend sollte er uns auch noch länger erhalten bleiben.

RAUS MIT LUCKY CANNON!
 
Kaval, du glücklicher Bastard...

Ein Kusswettbewerb, bei dem es außer Herpes nichts zu gewinnen gab? Das klang auf dem Papier bescheuert, war aber mit den prächtig aufgelegten Lay-Cool-Girls als Gastgeberinnen von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam. Das hat natürlich mit Wrestling nichts zu tun, aber in der letzten Staffel mussten sie wie eine Drückerkolonne Zeitschriften verticken. Alle hatten sichtlich Spaß, haben sich mächtig einen abgebrochen, die Herpes-Else abzuschlabbern, und Kaval wurde von Layla richtig abgeknutscht. Ich hoffe wenigstens, dass der Lappen drin geblieben ist, denn wir sind ja hier bei PG. Es war eine sehr unterhaltsame Nummer. Gut gemacht, Mädels!

Auch das Wrestling war heute wieder richtig gut. Es artet bei NXT zu einer Stärke aus, dass man in den kurzen Matches richtig Gas gibt. Da quält man sich nicht rum, um irgendwie auf ein Match von zehn Minuten zu kommen, sondern man zeigt alles im Eiltempo. Dadurch kommen gute Matches zustande. Mit Ausnahme des Einminüters McGillicutty/Cannon waren die anderen drei Matches richtig gut, auch wenn es im Main-Event besonders an Miz lag. Von den Rookies haben mir Harris, Kaval, Watson und Riley richtig gut gefallen. Harris Senton Splash sah so vernichtend aus wie bei TNAs Samoa Joe, wo einem der Brustkorb vom Zuschauen weh tut.

Da Wackelkandidat Lucky Cannon heute gerade mal eine Minute im Ring stand, um sich von McGillicutty mit seinem langweiligen Swinging Neckbreaker "squashen" zu lassen, hat man ihn wohl aufgegeben. Da er, wenn es mir nicht entgangen ist, wohl keine Immunität für die Sülzerei mit Margarita gewonnen hat, wird er in der nächsten Woche wohl fliegen.

Und Kofi pöbelt Lay-Cool an? Das mag ja gerechtfertigt sein, dass Kaval nicht mit pinkem Shirt rumlaufen sollte, aber er hat wohl letzte Woche nicht aufgepasst. Wenn Michelles Macker irgendwann mal wieder aus seinem "vegetativen Zustand" erwacht, macht er Mus aus unserem Noch-IC-Champion...

Also ich muss mich im Moment wirklich als NXT-Fan outen. Mittlerweile bekommt man ordentliche Unterhaltung und einige kurze aber gute Matches geboten. Das war wieder eine Stunde guten Sports-Entertainments. Nächste Woche wird sicherlich Cannon rausgewählt, was auch die richtige Wahl ist. Lay-Cool waren richtig gut drauf. Mal sehen, wie gut sie drauf sind, nachdem sie meine Kolumne am Wochenende gelesen haben.
 
Ich muss The_ Animal hier zustimmen, was die WWE mit Kaval veranstaltet ist under aller Sau!!! Er ist technisch mit Abstand der beste Worker von NXT 2 aber dennoch hat er bisher alle seine Matches verloren. Der einzige Sieg den er erringen konnte war in einem Tag Team Match.
Die WWE macht aus ihm einen zweiten Daniel Bryan. Ob es daran liegt das Kaval der kleinste aller Rookies ist und man ihn deshalb als Jobber einsetzt damit es glaubhafter wirkt oder das die WWE Offiziellen glauben das Kaval ohnehin ins Hauptroster kommen wird auch ohne NXT zu gewinnen. Also falls Kaval auch gegen Lucky Cannon verlieren sollte ziehe ich es in Erwägung NXT zu boykottieren :mad:.

Für mich ist eigentlich klar das Lucky Cannon NXT bei der nächsten Elimination verlassen muss, auch in dieser Show musste er sich nach einem Squash Match gegen McGillicutty auf die Matte legen. Zudem überzeugt er einfach nicht!

Mike McGillicutty verliert also sein erstes Match bei NXT gegen The Miz. War ja eigentlich auch zu erwarten das The Miz siegreich aus diesem Match hervorgehen wird, da es ein zu enormer Erfolg für ein Rookie wäre den United Staates und MItB Koffer inhaber zu besiegen.

Bleibt noch zu erwähnen das Kaval der grösste Glückspilz ist da er von Layla abgeknutscht wurde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ersten Eindruck dieser Show war ganz klar "Oh my God!".

Die ersten 20 Minuten der Show kann man was das weiterbringen von allem angeht, sowohl der Rookies als auch irgendwelcher Storys und überhaupt, getrost in die Tonne kloppen. Trotzdem hatte dieses Segment doch einen enormen Unterhaltungswert und das ist es ja heutzutage worum es in der WWE geht. Also in dem Sinne passte es. Auch zu erwähnen ist wirklich der extrem gute Job von LayCool. Waren sie anfangs lediglich eine billige Kopie der BP von TNA so haben sie sich doch gut entwickelt und ihren eigenen schrägen Stil entwickelt. Übrigens sah der gute Percy aus als ob ihm gerade was hinten rauskommt, aber das nur nebenbei.

Es folgte Match Nummer eins. Auch wenn man Kaval nicht als Sieger sieht und ihn wohl auch so ins Hauptroster bringt ist es für seine Glaubwürdigkeit dennoch kontraproduktiv, dass man ihn ähnlich wie Bryan Danielson nur verlieren lässt. Hat er in den vergangenen Wochen bei seinen Niederlagen noch relativ gut ausgesehen hatte er in diesem Macth doch nie den Hauch einer Chance.
Des einen Leid ist jedoch des anderen Freud und so muss ich sagen, dass mir der gute Husky bisher wirklich am besten gefällt. Sein Gimmickspruch ist gut, sein äußeres hebt sich wunderbar von der Masse ab, sein Mic Work gefällt mir und im Ring ist er auch der Hammer. Es mag mir nur so vorkommen, aber sowohl vom Moveset als auch vom Auftreten versucht man sich hier einen eigenen Samoa Joe zu basteln. Gerade dieser wirklich harte Uranage sowie sein Senton Backsplash sehen wirklich verdammt heftig und glaubhaft aus. Weiter so.

Das Backstagesegment begann ganz nett, allerdings gerade diese völlig alberne Einlage von Kingston hat das ganze dann doch heruntergezogen. The Miz natürlich der Retter in der Not, denn ein Segment mit ihm kann im moment nur gut werden. Ich hoffe wirklich, dass er auch in einer eventuellen dritten Staffel dabei wäre, sonst ist die Show wohl uninteressant.

Match 2 zeigte eindeutig, auf wen man den Fokus legt. McGilicutty überzeugt mich bisher und für Cannon könnte/sollte nächste Woche Schluss sein, vor allem da Husky diese Woche dominieren durfte.

Das nächste Segment war dann mal wieder überflüssig, zeigte allerdings erneut, wie stark doch Miz über dem rest steht. Er ist hier das Alpha Männchen und das sieht man auch.

Wieder ein sehr kurzes Match mit dem richtigen Sieger. Watson ist neben Cannon für mich der Hauptfavorit was die eliminierung nächste Woche angeht. Nach starkem Beginn entwickelt er sich immer mehr zurück und das Gimmick ist bereits jetzt nach ein paar Wochen ausgelutscht. Mit diesem Gimmick ohne Zukunft, auch wenn er im Ring einiges draufzuhaben scheint.

Dann der Main Event und wieder der allgegenwärtige The Miz. Ein schönes Match der beiden, indem sich auch McGilicutty recht gut geschlagen hat. Gutes und logisches Ende. Vieleicht wollte man McGilicutty mit diesem Match etwas Druck von den Schultern nehmen, was das Perfect Gimmick angeht.


Letztendlich lag in dieser Folge der Fokus eindeutig auf dem Entertainment. Trotzdem durften sich die Favoriten auf den Sieg profilieren und gerade Husky macht auf mich einen exzellenten Eindruck. Für mich genau der Typ Superstar, der der WWE bisher fehlte (Aber wer weiß wie es mit Samoa Joe bei TNA weitergeht, vieleicht holt man sich ihn ja auch noch).
Favoriten auf die Eliminierung nächste Woche sind wie bereits geschrieben vor allem Cannon und eventuell Watson.
Mein vorraussichtliches Ranking für nächste Woche:
1. Michael McGillicutty
2. Alex Riley
3. Kaval
4. Husky Harris
5. Percy Watson
6. Lucky Cannon
Die Plätze 4 und 5 könnten wohl auch umgekehrt ausfallen, je nachdem wie man das Zuschauervoting wirklich hinzunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Knutsch-Segment war wirklich unnötig. Der Rest der Show war eigentlich recht okay. Ich finde die Rookies im Ring schon fast besser als die aus der ersten Staffel. Jedoch sticht keiner heraus wie es Barrett tat. Man könnte mit diesen Rookies nie dasselbe oder Ähnliches aufziehen wie mit den Jungs aus der ersten Staffel. Aber soetwas wird die WWE auch nicht planen, denke ich. Ich denke eher, dass sogut wie jeder Rookie nach der Staffel seinen eigenen Weg gehen wird. Kaval, McGillicutty und Harris würde ich gerne bei SD! sehen, und Riley und Watson hingegen bei RAW.
 
Der Beginn mit dem Kusswettbewerb war wie zu erwarten langweilig und ich versteh nicht, was das mit Wrestling zu tun hat. Ohne diese zig sinnlosen Wettbewerbe und bei mehr Zeit fürs Wrestling würde Next sogar richtig gut sein.
1.Match
Dieses Match konnte voll und ganz überzeugen. Es hätte ruhig noch etwas länger dauern können. Beide Wrestler zeigten eine super Leistung und sind für mich die zwei besten von Next. Kaval zeigte wieder mal einige erstklassige Aktionen und Husky Harris konnte auch viel bieten. Es ist für mich unbegreiflich, wieso Kaval fast nur verliert. Es ist wie bei Daniel Bryan, der auch fast nur verlor. Ich weiß echt nicht, was das bringen soll, einen dauernd zu verlieren lassen. Das stellt einen nur schwach dar.
The Miz hat mir am Mic richtig gut gefallen. Ein Kofi Kingston kann hier nicht wirklich mithalten, das wurde hier deutlich.
2.Match
Dieses kurze Match deutet daraufhin, dass man auf Lucky Cannon überhaupt nicht mehr setzt und er warscheinlich als nächstes fliegt. Ich hoffe es auch so, da mich Lucky Cannon bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnte und er total langweilig rüberkommt. Michael McGillicutty find ich ein bißchen überschätzt und gehört nicht in den Favoritenkreis. Er mag zwar im Ring was drauf haben, aber sein Finisher ist total langweilig und sein Mic Work ist auch nur mittelmäßig. Ich sehe mit Alex Riley, Husky Harris und Kaval drei Wrestler, die den Sieg mehr verdient hätten. McGillicutty profitiert für mich von seinem Vater Mr Perfect, was ihm ganz offensichtlich Pluspunkte bei den Offiziellen beschert. Das Match war viel zu kurz, um zu überzeugen.
Die Befragungen der Pros, wer der schlechteste Pro ist, war ziemlich unterhaltsam und The Miz konnte am Ende am Mic wieder total überzeugen. Er verdient einen Push, da er mit Jericho am Mic der beste Wrestler der WWE ist und im Ring auch was drauf hat.
3.Match
Es war ein gutes, aber kein überragendes Match. Percy Watson hat eine gute Leistung gebracht, aber sein Gimmick nervt total. Wenn er dies ändern würde, könnte er für mich zu den Favoriten gehören, denn von seiner In Ring Leistung hat er es sich schon verdient, doch am Mic nervt er nur noch.
4.Match
Ein starkes Match, was besonders an der mehr als überzeugenden Leistung von The Miz lag. Ich fand es auch gut, dass der Rookie einige Aktionen zeigen durfte und man nicht The Miz rein dominieren ließ, was die Rookies total schlecht aussehen lassen würde.
Fazit:
Ohne diesen Wettbewerb am Anfang wäre es eine starke Ausgabe geworden, da drei der vier Matches überzeugen konnten, besonders Match 1 und 4.
 
Was hat ein Kuss-Wettbewerb bitte bei einem Wrestling Event zu suchen? Die Kiss-Cam Show von Maria war früher ganz ok, aber doch keine 10 bis 15 Minuten lang. Kaval war dabei echt am lustigsten [wie er geguckt hat, als die Frau zum Ring kam xD] und Alex Riley hat es für einen Heel ganz gut rübergebracht.

1. Match
Schade das Kaval wieder verlieren musste. Ich finde es aber gut, dass Husky Harris dafür sehr stark gezeigt wird. Kaval kann ruhig öfters verlieren als die anderen Rookies, da ich denke das er es sowieso in eines der beiden Hauptroster schafft. Wieder hat mich echt gestört, dass die Pros mit auf dem Ring stehen mussten.

Schön das es mal wieder eine gute Backstageszene bei NXT gab. Für mich sind Lucky Cannon und Michael McGillicutty die Favoriten von NXT! Die Matchansetzung war klasse und wie The Miz sich wieder am Mic gegeben hat war echt Awesome!

2. Match
Das Match war wirklich mehr als schlecht. Schlechte Aktionen wurden gezeigt und das es so schnell zu Ende war, war nur die Krönung. Es gab aber für mich den richtigen Gewinner.

The Miz war am Mic mal wieder der beste Pro! Ich finde er hat recht. Er ist einfach der beste Pro von allen [nicht nur weil er schon das zweitemal dabei ist], Nach ihm kommt für mich LayCool!

3. Match
Wie sich MVP vorm und ihm gesamten Match verhalten hat, hat sich ziemlich lustlos angesehen. Für einen MVP war das mal eine neue Seite an ihm. Er war auch nicht sehr überrascht, als Riley den erfolgreichen Count vollzug. Klasse ist, dass Riley gewonnen hat! Percy Watson soll bloß als nächstes eliminiert werden!

4. Match
Endliich wurde die Siegesserie von McGillicutty gebrochen. Das The Miz dies machen durfte fand ich sehr gut. Das Match war wirklich gut und das Miz gewonnen hat, ist wie schon gesagt sehr gut gewesen. Ich denke, dass es nächste Woche zu einem Match zwischen Lucky Cannon und The Miz kommen wird. Vielleicht wird McGillicutty in das Match eingreifen. Hoffentlich wird es mal zu einem Tag Team Match zwischen den Pros und Rookies kommen [vielleicht auch ein Elimination Match].
 
Oben