WWE NXT Kurzbericht aus San Jose, Kalifornien (10.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (10.08.2010)
Ort: HP Pavilion in San Jose, Kalifornien

Vor der Show testen Michael Cole und Josh Mathews die Box-Maschine für den späteren "Power of the Punch" Challenge. Mathews gewinnt mit einer Schlagkraft von etwa 806 Punkten. Cole, der nur auf 728 Punkte kommt, verlässt wütend die Halle.

Zu Beginn der Show kommen die Pros und Rookies heraus. Pro Mark Henry ist verletzt und kann nicht teilnehmen.

Der Wettbewerb beginnt (mit Punktzahl in Klammern): Michael McGillicutty(863), Kaval tritt statt zu schlagen und wird disqualifiziert, Percy Watson(716), Lucky Cannon(744), Husky Harris(380) und Alex Riley(896). Gewinner Riley hat damit einen Auftritt bei RAW gewonnen.

The Miz fordert von seinem ehemaligen Tag Team Partner John Morrison, dass er ihn anflehen soll, dem Team WWE im Match gegen den Nexus beim Summer Slam beizutreten. Morrison fordert Miz hingegen zu einem Match heraus, um zu zeigen, dass das Team WWE Miz nicht brauche.

1. Match
Six Men Tag Team Match
Kaval, Lucky Cannon & Percy Watson gewannen gegen Alex Riley, Husky Harris & Michael McGillicutty via Pin durch Kaval gegen McGillicutty nach dem Warrior's Way.

In Einspielern werden die RAW-Fehden um WWE Champion Sheamus gegen Randy Orton und den Nexus gegen das Team WWE gezeigt. Auch wird die Match-Card des Summer Slams vorgestellt.

2. Match
The Miz gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Skull Crushing Finale. Während des Matches verletzte sich Morrison am Bein. Ob das Auswirkungen auf den Summer Slam haben wird, ist unklar.

Es kommt zur Eliminierung. Die Rookies erklären mehrheitlich, dass Lucky Cannon eliminiert werden sollte.

Das Ranking von Pros und Zuschauern:
1. Kaval
2. Michael McGillicutty
3. Percy Watson
4. Husky Harris
5. Alex Riley
6. Lucky Cannon

Der ausgeschiedene Cannon lobt die Qualität der zweiten NXT-Staffel und verspricht, dass er wieder kommen werde. Riley erklärt, dass er überrascht sei, so weit unten zu stehen. Abschließend erklärt Matt Striker, dass in der nächsten Woche zwei Eliminierungen statt finden werden.
 
Da waren es nur noch fünf...

Diese NXT-Ausgabe hatte einen etwas seltsamen Aufbau.

Zuerst blieb uns eine wenigstens kurze Challenge nicht erspart. Die Kraftmeierei war natürlich wieder überflüssig, aber immer noch besser als Soda-Saufen und Zeitschriften verticken wie in der ersten Staffel.

Danach kommt das einzige NXTler-Match des Abends, was schade ist, aber wenigstens waren alle sechs Rookies wieder dabei. Es war das Rückmatch zur gleichen Ansetzung bei RAW. Und es ging richtig ab! War das Match bei RAW schon gut, so war es hier sehr gut! Besonders Lucky Cannon konnte endlich mal richtig loslegen und machte eine tolle Figur. Ich fand mal wieder McGillicutty am schlechtesten, wofür mich wieder alle hassen werden, aber der Typ macht einfach nichts. Verglichen mit RAW ist dieses Match ein guter Kandidat für das Match der Woche.

Es hat zwar nichts mit NXT zu tun, aber das Match zwischen Morrison und Miz war ebenfalls gut. Es war offensichtlich ein Teaser für den Summer Slam, bei dem sich Morrison eventuell "verletzt" hat. Egal, das Match war gut.

Tja, und dann fliegt Cannon. Das wussten wir alle, war nach der tollen Leistung im Match aber etwas schade. Dennoch ist Kaval wieder da, wo er hingehört. Ich halte McGillicutty immer noch für überbewertet, aber da wiederhole ich mich.

Es wäre zwar schön gewesen, drei Matches gehabt zu haben, aber die beiden Matches waren für NXT-Verhältnisse recht lang und wie gesagt auch wirklich gut. Der Gesamteindruck ist entsprechend auch recht gut. Mal abwarten, wie viele Punkte die Akteure hier in meiner Kolumne abräumen. Verdient hätten sie es.
 
Die Challenge zu beginn der Show war eigentlich recht unterhaltsam, da hat es schon weitaus schlechtere Challenges gegeben. Riley gewinnt also einen Auftritt bei Raw, da dürfen wir schon einmal gespannt drauf sein was er dort zu bieten hat.

Dann kam das einzige NXT Rookie Match des Abends (leider)
Aber wie Overtaker bereits gesagt hat war es dafür sehr gut. Und endlich, endlich durfte Kaval das Match mal wieder mit dem Warriors Way beenden.
Wenn ich das ganze richtig in Erinnerung habe hat Lucky Cannon nicht ein einziges Mal in dieser Staffel seinen Finisher zeigen und ein Match gewinnen dürfen...

Erlich gesagt begreife ich nicht ganz wieso man bei der Match Ansetzung Morrison vs. Miz meistens letzteren gewinnen lässt, Morrison hat eindeutig mehr drauf als Miz. Hoffentlich ist die Verletzung von Morrison nicht so schlimm das er auch für den Summerslam ausfällt.

Dann kam die Eliminierung und Lucky Cannon musste wie vermutet die Segel streichen.
Was die Pole angeht so ist das ganze doch recht verwirrend, letzte Woche war Harris auf Platz 6, und heute hat er sein Match (das Tag Team Match) verloren und trotzdem 2 Plätze gewonnen so das er nun auf Rang 4 steht. Alex Riley hingegen rutschte von Platz 3 auf Platz 5 obwohl The Miz gegen Morrison gewonnen hat (Miz ist ja Rileys Pro und deshalb bekam Riley die Punkte). Das Harris an Riley vorbeiziehen konnte war also eigentlich gar nicht möglich wenn die Pole logisch dargestellt sein soll...

Bei der Elimination in der nächsten Woche müssen 2 Worker die Segel streichen, mein Tipp: Husky Harris und Percy Watson!
 
Diese NXT Ausgabe fand ich ganz gut. Der Wettbewerb war in Ordnung, da ist man von NXT viel langweiligeres gewohnt. Die Matches waren sehr stark. Miz gegen Morrison überzeugte, aber was ist man von The Miz in letzter Zeit anderes gewohnt. Die Promo von The Miz war auch wie immer hervorragend. Das Tag Team Match war wie bei Raw auch ziemlich stark. Besonders gefiel mir, dass Kaval mal wieder gewinnen durfte. Er durfte sogar die entscheidende Pin machen. Ich hatte schon Angst, dass er zum zweiten Daniel Bryan wird. Am Ende ist dann auch mit Lucky Cannon der richtige rausgeflogen. Nächste Woche fliegen zwei und ich hoffe, dabei handelt es sich um Percy Watson und McGullicutty, da diese mich von den übrigen 5 am wenigsten überzeugen. Husky Harrys, Kaval und Alex Rilley sind für mich sowieso die besten drei der NXT Staffel, aber ich vermute, es werden Harris und Rilley fliegen, da Watson bei den Fans ziemlich beliebt ist und ich nicht glaube, dass man den Sohn von Mr Perfect jetzt schon eliminiert.
 
Ein gute Show wie ich finde. Das Eröffnungssegment war herrlich, Cole als Miz Fan No. 1 hat einfach irgendwas urkomisch/lächerliches. Überhaupt gefällt mir Cole in den letzten Wochen besser. Aber irritierend, dass er on Air mehr Kraft hat als die meisten Superstars.

Das einzige Rookie Match dann wirklich hervorragend. Viele Aktionen, hohes Tempo und der richtige Sieger. In dieser Woche muss ich Overtaker dann in sachen McGillicutty auch mal Recht geben, diese Woche war er schwach. Allerdings muss sich die WWE einfach auch mal entscheiden was er jetzt darstellen sol, Heel oder Face denn irgendwie wechselt das von Woche zu Woche. Und mit seinem jetzigen Status kommt er als Tweener nicht an.

The Miz vs. Morrison dann wieder ein schönes Match, dass Miz verdient gewonnen hat. Um JoMo tut es mir inzwischen auch nicht mehr sonderlich leid, denn er ist selber schuld dass er so abgesackt ist. Natürlich ist es schwerer als Face zu überzeugen, dennoch habe ich so einen gewaltigen Rückschritt bei ihm nicht erwartet. Im Ring immer noch Top, ansonsten sehr Farblos.

Das Abschließende Ranking hatte dann den erwarteten Eliminierten, aber dennoch einige Überraschungen. Man scheint wohl tatsächlich das Fan Voting mit einzubeziehen, anders kann ich mir den Aufstieg von Watson und vor allem den deutlichen Abstieg von Riley nicht erklären. Harris hingegen machte 2 Plätze gut, und das völlig zurecht. Kaval wieder als Nummer 1 nach dieser Woche auch verdient. Dennoch braucht er dringend einen One on One Sieg.

Da nächste Woche zwei fliegen wird das Karussel doch noch mal ziemlich durcheinander gewirbelt. Auch überraschend, dass jetzt doch in 3 Wochen schon Ende ist. Wird dann wohl knapp für Black in Staffel 3. Ich denke dass nur Kaval sicher ist, denn einen Absturz von 3 Plätzen innerhalb einer Woche halte ich für ausgeschlossen. Zudem möchte man die Einschaltquoten durch die Kaval Fans hoch halten. Schwierig, aber ich denke das Ranking sieht nächste Woche folgend aus:
1. Kaval
2. Alex Riley
3. Husky Harris
4. Michael McGillicutty
5. Percy Watson

Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass Watson gehen muss.
 
Die Szene vor der Show war ganz nett, vor allem Cole zuzusehen war sehr amüsant. Eventuell baut man in ihm nun den neuen Coachman auf, denn ich könnte mir vorstellen, dass er die „rechte Hand“ des neuen GMs wird. Dass Matthews den Contest gewinnt, war aber letztlich zu erwarten und ist auch gut so, denn so eine Witzfigur wie Cole (anders kann man das Aussehen nicht beschreiben) darf man nicht gewinnen lassen.

Laycool sah mal wieder heiß aus, ansonsten waren die Entrances üblich, mir gefällt jedoch, dass der Schönling Cody zu seinem Rookie steht. Harris setzte dann auch mal wieder das Glanzlicht bei der Challenge, wobei ich natürlich Riley im letzten Versuch auch ganz interessant fand. Allerdings sah man auch hier, dass die Challenge mal wieder ein Fake war, natürlich war geplant Riley gewinnen zu lassen, mal schauen welchen Gegner er bei Raw bekommt.

1. Match
Six Men Tag Team Match
Kaval, Lucky Cannon & Percy Watson gewannen gegen Alex Riley, Husky Harris & Michael McGillicutty via Pin durch Kaval gegen McGillicutty nach dem Warrior's Way.

Dieses Match kann man wohl ungefähr in die Kategorie Face vs. Heel Team einordnen, die Sieger gehen in Ordnung, da der später Führende der Rangliste den Pin eingefahren hat. Den Anfang machten die Faces, aber an Langeweile war das nicht zu überbieten. Watson zeigte zwar zwischendurch einen ansprechenden Enzugiri, aber das war es auch schon. Cannon zeigte sich zwar dieses Mal verbessert, aber man sah, warum er der uninteressanteste aller Rookies ist: Keine Ausstrahlung, nur Standartmoves (habe bestimmt 3 Mal nen stinknormalen Takedown gesehen). Der Dive war zwar nichts besonderes, für NXT Verhältnisse aber überdurchschnittlich. Dies war aber auch schon vorhersehbar, weil Riley bereits das 3. Mal den Ring verließ. Kaval durfte dann mal wieder beweisen, dass er viel zu gut für diesen ganzen Mist ist und dann letztlich den Sieg einfahren. Mit ihm wurde das Match noch mal interessant, vor allem die Back Guillotine war nicht schlecht.


2. Match
The Miz gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Skull Crushing Finale. Während des Matches verletzte sich Morrison am Bein.

Naja vorher gab es die üblichen Streitigkeiten zwischen den Ex Tag Team Partnern, der Ausgang geht so vollkommen in Ordnung, ich hoffe, dass Cena Miz anfleht im Team dabei zu sein, damit man so halbwegs eine Story für das letzte Teammember hat. Der Anfang des Matches war ganz nett, auch wenn es natürlich nichts besonderes war, aber mein Gott, es ist nun mal NXT. Morrison zeigte von seinem Repertoire einiges, Miz durfte hauptsächlich mit aggressiver Herangehensweise kontrollieren, was sich natürlich nicht so sehr vertrug. Je länger das Match ging, desto weniger überzeugte es mich eigentlich. Morrison zeigte zwar wie immer seine Moves, aber das ist ja das Problem, nichts innovatives, alles vorhersehbar. Das Finish war zwar nett gebookt, aber ebenfalls vorhersehbar.


Naja war ja irgendwie klar, dass Cannon jetzt gehen muss. Nächste Woche fliegen dann hoffentlich Watson und McGillicutty, sodass wir im Finale Kaval und Riley haben (es sind doch nur 2 im Finale oder?). Riley haute immerhin noch mal einen raus, sodass man ein kleines Highlight hatte.
 
Meiner Meinung nach die beste NXT Show der 2. Staffel. Da nun schon die ein- oder anderen Rookies eliminiert wurden, erkennt man das Talent der übriggebliebenen Rookies enorm. Kaval darf also den Sieg für sein Team einfahren, richtig so! Sein Talent darf keinesfalls verschwendet werden, denn sonst würde ich mich fragen, weshalb man eigentlich so Top-Stars wie Kaval oder Daniel Bryan verpflichtet hat. Die Platzierung von Alex Riley ist ein schlechter Witz, echt. Ich sehe ihn als Favorit dieser Staffel an. Am Mic glänzt er von Woche zu Woche, er hat ein richtig starkes Gimmick, zudem besitzt er unglaublich viel Charisma. Kaval wird jedoch sicher als Sieger dieser Staffel hervorgehen. Ich sehe ihn in wenigen Monaten in einer Intercontinental Championship Fehde mit Dolph Ziggler, oh my god, wie awesome wäre das bitteschön?

Nunja, hier meine Wunschplatzierung:

#1 Kaval
#2 Alex Riley
#3 Michael McGuillycutty
#4 Husky Harris
#5
Percy Watson

Nächste Woche werden dann wohl Watson und Harris eliminiert. Für letzteren ist es ziemlich schade, da ich ihn einfach mag. Jedoch wird er keine Chance haben bei den nächsten Eliminierungen, denke ich. Jedoch wird er ganz sicher ins Roster von RAW oder SD! kommen. Watson wird auch nach RAW kommen, da bin ich mir sicher. An der Seite von Santino Marella wäre er der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang war sehr unterhaltsam. Die "Power of the Punch" Challenge war eine totale Verarsche. Wie kann bitte ein Josh Matthews [806] Punkte erzielen, wenn Percy Watson [der bestimmt um einiges stärker als Matthews ist] nur [716] Punkte erzielen. Selbst Michael Cole war besser als er. Gut das Aley Rilex gewonnen hat, er hats einfach verdient!

Ich denke das The Miz am Sonntag mit in das Team WWE steigen wird. Wer weiss, vielleicht wird er ja das Team WWE verraten und sie werden verlieren. Wäre wirklich am sinnvolsten, weil das Edge oder Y2J den Sieg vereiteln werden glaube ich nicht.

1. Match
Das Match bei RAW hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Ich fand es aber sehr gut, dass Kaval endlich mal wieder ein Match gewinnen durfte!

2. Match
Endlich gab es mal ein interessantes Match bei NXT zu sehen. Endlich gab es auch mal wieder nur Pro gegen Pro. Gut das The Miz gewonnen hat, so kann er am Sonntag mit erhobener Brust in das Team WWE einsteigen. Hoffentlich, hat sich Morrison nicht wirklich verletzt. Jetzt nocht einen anderen Wrestler in Team WWE zu wechseln wäre echt sinnlos und auch etwas langweilig [obwohl Evan Bourne ein guter Ersatz sein würde].

Das Ranking ist doch ein totaler Witz! Gut, die Fans entscheiden 50%, aber das Alex Riley auf dem fünften Platz landet glaube ich nicht. Ich denke, dass die WWE sich das trotz Voting so zusammenstellt wie sie will.
Das Cannon gehen musste find ich schade, aber wie Kaval schon sagte er hat einfach keine Ausstrahlung. Das Percy Watson wieder so weit oben gelandet ist, kann ich einfach nicht verstehen. Ich hoffe, dass das Finale aus Kaval, Michal McGillicutty und Alex Riley besteht.
 
Oben