Antonio Silva im Interview über Lesnar, Werdum, Overeem & Mehr

Aftermath20-9

Upper Card
Der Brasilianer Antonio Silva wurde vor kurzem von scott Coker zum #1 Contender auf die Strikeforce Heavyweight Champioship ernannt. In einem Interview sprach Silva nun über seine aktuellen Pläne, die Situation der Heavyweight Division und welchem Fighter er zutrauen würde, den amtierenden UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar zu besiegen.

Silva über seinen nächsten Kampf:

Ich denke, es ist gut, dass ich gegen Andrei arolvski gekämpft und gewonnen habe. Ich war einige Zeit bei meinen Eltern in Brasilien, jetzt trainiere ich wieder und warte auf meinen nächsten Kampf. Man sagt, ich werde nun auf Alistair Overeem treffen, da Fabricio Werdum verletzt ist und Fedor Emelianenko zuletzt verlor, aber noch ist nichts bestätigt. Auch wenn scott Coker das im Internet sagte, gibt es noch keinen unterschriebenen Vertrag. Dennoch trainiere ich und fokussiere mich auf das kämpfen, denn anders werde ich nciht siegen können… Vielleicht werde ich doch einen anderen Gegner bekommen, das wäre kein Problem, aber ich denke, es wird Overeem werden.

Silva über seinen aktuellen Karrierezeitpunkt:


Stimmt, Overeem macht sich gut, hat eine gute Phase,doch nach meiner Niederlage gegen Werdum habe ich versucht meinen stil zu ändern und wer meinen letzten Kampf (gegen Arlovski) gesehen hat, der kann eine Änderung bestätigen. Ich werde mit einer guten Kondition in den Kampf gehen, ich werde genauso wie gegen Arlovski kämpfen. Wenn ich in guter Verfassung bin, ist mit mein Gegner egal… Ich will nciht respektlos über ihn reden, er ist der Champion, aber ich frage mich, ob er fünf Runden durchhalten kann. Wir werden es herausfinden.

Silva über Fedor Emelianenkos Niederlage gegen Fabricio Werdum:

Mann, Werdum war so entschlossen. Ich glaube an Gott und als wir beide gegeneinander antraten, verlor er die erste Runde, er war sehr müde in der zweiten, aber er konnte mich dennoch besiegen. Gott hat Fedor in seinen Weg gesetzt und wusste, dass er siegen kann. Es war nicht mein Moment, sondern Werdums Moment. Als ich gegen Arlovski antrat, ahtte ich die Chance, mich mit ihm zu unterhalten. Ich sagte: 'Werdum, es gibt Fighter, die immer als Favorit in den Käfig steigen, aber das bedeutet nichts. Mach dein Ding und bring uns den Sieg. Jeder weiss, dass Fedor der Favorit ist, aber niemand ist unschlagbar'. Er sagte zu mir: 'Ich werde siegen'. Er war so entschlossen, er war optimistisch. Er hat den Sieg für sich und Brasilien verdient.

Silva über einen Rückkampf der beiden:

Das war Werdums Strategie: Sich zu Boden schlagen zu lassen, um den Gegner einzufangen. Ich denke, Fedor wird Werdums Ground-Game nun nicht mehr unterschätzen,aber es wird 50-05… Es gibt nun keinen Favoriten. Beim ersten KAmpf war Fedor der Favorit, aber das its nun vorbei.

Silva über Brock Lesnar:


Lesnar hatte es [bei UFC 116] schwer in der ersten Runde, hat es aber in der zweiten zuende gebracht. Ich denke, wenn Shane Carwin etwas mehr Kondition gehabt hätte, wäre er der Sieger gewesen. Ich denke, Brock Lesnar sollte man nicht als #1 der Welt betrachten, denn werdum hat die #1 besiegt und sollte nun selber #1 sein. Wie kann man den besten besiegen und nuna ls zweitbester gelten? Ich finde das Ranking teilweise etwas verrückt… Aus meiner Sicht dürfte man nach sechs Kämpfen keine Division anführen. Und was ist mit der Geschichte Fedors? Nur wegen einer Niederlage ist er #3 und zwei Plätze hinter einem mit sechs Kämpfen.Das ist doch verrückt. Zu Cigano [Junior dos Santos], so halte ich ihn für den nächsten UFC Champion. Der einzige, der ihm annährend gefährlich werden könnte, ist Cain Velasquez, der ein guter Ringer ist, einen guten Schlag hat, ein gutes Ground-Game.
 
Oben