WWE NXT Kurzbericht aus Fresno, Kalifornien (24.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (24.08.2010)
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
Aufzeichnung vom 18.08.2010

Dark Match
Tag Team Match
Percy Watson & Lucky Cannon gewannen gegen Eli Cottonwood & Husky Harris via Pin durch Cannon nach einem Top Rope Splash.

Zu Beginn der Show dürfen die Rookies erklären, was NXT ihnen bedeute. Dabei bekommt Alex Riley viel Heat, während Michael McGillicutty nur wenig Reaktionen bekommt. Selbst sein Gruß an seinen verstorbenen Vater Mr. Perfect hilft da nicht viel. Der bejubelte Kaval fordert Cody Rhodes zu einem Match heraus, was der jedoch ablehnt. Rhodes hatte Kaval in der letzten Woche nach Husky Harris Eliminierung attackiert. Kaval sei jedoch nicht auf Rhodes Niveau, um die Herausforderung anzunehmen. Ein genervter MVP ergreift Kavals Partei und fordert seinerseits Rhodes zu einem Match heraus, was Rhodes annimmt.

Im Rahmen einer Challenge gewinnt Kaval mit 700 Punkten einen Wrestling-Trivia-Quiz gegen Riley(200) und McGillicutty(500). Als Belohnung erhält Kaval ein Feature auf der WWE-Homepage.

1. Match
Cody Rhodes gewann gegen MVP via Pin nach dem Cross Rhodes am Ende eines sehr langen Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Match zwischen MVP und Cody Rhodes soll das einzige Match des Abends sein?? Kein Rookie Match während der ganzen NXT Folge?!
Ich kann mir das nur so erklären das die WWE das Staffel Finale eigentlich bereits diese Woche hätte machen können, jedoch wurde daraus nix weil sie das Finale nicht so weit im vornerein aufzeichnen wollten, denn diese Woche wurden ja alle Shows im Vorraus aufgezeichnet.
Wenigstens durfte Kaval seine erste Challenge gewinnen. Im Finale nächste Woche sehen wir wohl wie schon im Finale der ersten Staffel ein Triple Threat Elimination Match zwischen Kaval, Riley und McGillicutty.
 
Sollte das ein schlechter Witz sein?

Was soll man da sagen? Man ist am Finale angekommen, muss aber die Ausgabe dann aufzeichnen, so dass angebliche Telefonvotings nicht durchgeführt werden können. Und wie versaubeutelt man diese ungewollte Show am besten? Man lässt die Ausgeschiedenen ein wahrscheinlich sogar gutes Dark Match austragen und lässt die verbliebenen Rookies in Wrestling-Klamotten einen Wrestling-Quiz machen, in dem ziemlich einfache Fragen gestellt werden, z.B. "Welche Auftrittsmusik beginnt mit 'You think you know me?'". Nach dem Unsinn wird die restliche Sendezeit mit einem einzigen Pro-Match voll gerotzt. Bei allem Respekt für Rhodes und MVPs gutes Match, aber bei NXT wollen wir was anderes sehen. Das war richtig mies. Aber egal, vor NXT knutschte wenigstens Cody Rhodes als Gaststar beim Syfy-Knaller Warehouse 13 die Hauptdarstellerin ab. Der Bengel war nicht schlecht. Die Abrechnung für NXTs Leistungsverweigerung wird es natürlich in meiner Kolumne geben.
 
Dark Match
Warum zur Hölle, konnte man dieses Match den nicht in der Show mit einbauen. Sie sind zwar eliminiert, aber so hätteN sie nochmal alle ein Match absolvieren können und die Show wäre etwas voller gewesen.

Diese Promo muss ja ziemlich lange gedauert haben, wenn man dann nurnoch ein Quiz und ein Match veranstaltet, dann ist das schon sehr enttäuschend. Das die Rookies schon wieder alle was am Mic sagen durften, wird von Woche zu Woche langweiliger. Diese Staffel ist was Mic Promos angeht echt die schlechtere [da sie halt auch einfach zu oft kommen]. Cody Rhodes hat mal wieder die perfekte Rolle des Heels eingenommen. Ich verstehe nicht, warum er bei NXT! immer die Aufmerksamkeit bekommt und bei SmackDown! nichts! MVP war ja ganz lässig drauf. Er fordert Rhodes einfach mal auf ein Match heraus echt lustig.

Das Quiz hört sich schon interessanter an, als die ganzen Wettbewerbe zuvor. Bin mal gespannt, was für fragen gestellt wurden.

1. Match
Das es nur ein Match an diesem Abend gab, zeigt nochmal wie schwach NXT! eigentlich dargestellt wird. Man könnte echt eine tolle Show mit tollen Matches sehen, aber dann müssen die Rookies in Wettbewerben antreten und ihre Pros müssen in den Ring steigen. Da frag ich mich wozu es NXT! überhaupt gibt, wenn immer die Pros mit in den Ring steigen?

Die Show war wirklich sehr enttäuschend. Die WWE hätte echt wenigstens ein Match mehr bieten können und sie sollten die vielen Promos jedes einzelnden Rookies weglassen! Im Finale wird doch sowieso wieder viel geredet [so wie bei Barrett gegen Otunga]!
 
Die Promo war schon recht gut. Ich find es recht komisch, dass man Kaval so in den Mittelpunkt stellte, doch eigentlich okay. Er überzeugte schon irgendwie, doch er muss sich etwas besser ausdrücken. Das wir anstatt Rhodes vs Kaval, Rhodes vs MVP sehen ist schon irgendwie enttäuschend, da ich mir lieber Rhodes vs Kaval sehen würde. Aber wenigstens darf MVP auch mal wieder eine richtige Promo abliefern...

WTF? Holy Shit! Was ist das für eine Challange? Irgendwie lächerlich, aber okay. Aber wenigstens wurde schon interessante Fragen gestellt, wo welche die Antwort kaum antworten könnte, denke ich.

Wie Overtaker bereits sagte. Eine Schande, dass dieses gute Match für NXT ausgestrahlt wurde, obwohl es perfekt für SmackDown gewesen wäre. Zudem muss man schon anmerken, dass Rhodes & MVP überraschend viel Zeit bekommen haben, obwohl das fast nie der Fall ist. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, wobei beide den Sieg verdienen.

________________________________________________

Anmerkung : Ist euch schon was aufgefallen? Normaler hätte die WWE niemals in einer Ausgabe eine Double Elimination gemacht, doch irgendwas muss nicht stimmen, da Percy Watson sicherlich im Semi-Finale wäre, was eigentlich heute stattfinden sollte. Irgendwie komisch. Zudem es keinen Sinn macht, da die 3 übrigen nur sprechen und ein Quiz machen durfte. Bei Season 1 war es richtig spannend, doch bei Season 2 ist es irgendwie langweilig, da die Spanunng vom Finale bereits weggenommen worde.
 
Das Match von Rhodes und MVP war nicht schlecht, im Gegenteil es hat mir sogar ganz gut gefallen, aber bei Nxt will ich keine Pros, sondern die Nxt Rookies sehen. Diese bekamen aber kein einziges Match, um sich noch mal vor dem Finale zu beweisen und mussten anstatt dessen ein langweiliges Quiz machen. MVP gegen Rhodes hätten sie lieber bei SmackDown oder WWE Superstars bringen sollen.
 
Thema verfehlt, 6!!!

Tja, was soll man sagen. Insgesamt betrachtet war das sicher eine gute Show. Im Deutschunterricht hätte man aber gesagt, "Thema verfehlt, 6!". Ich weiß nicht genau warum man diese Show so aufgebaut hat, aber man wollte wohl mit dieser Ausgabe nicht mehr viel Potential verschwenden, um nicht ausgerechnet im Finale keine Ideen mehr zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Keiner der noch verbliebenen Rookies ein Match bestreiten durfte. Aber gehen wir erstmal der Reihe nach.

Die Show beginnt gut und jeder Rookie bekommt noch mal etwas Mic Time, die auch dieses mal nicht zeitlich begrenz ist, was schonmal gut gefällt. McGillicutty dann diesesmal ungewohnter Weise mit einer Face Promo. Ich hatte zumindest am Mic immer das Gefühl, dass er dort mehr Heel als Face ist, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was er wirklich darstellen soll. Und die WWE wohl auch nicht!
Riley zeigte wie immer, dass er am Mic der stärkste der aktuellen Staffel ist und war. Habe ich da einen Plan herausgehört um Miz zum Champ zu machen? Riley nutzt seinen Titleshot um Sheamus zu schwächen und Miz schlägt dann zu. Zumindest wurde etwas in der Art angedeutet.
Kaval hier mit seiner in meinen Augen besten Promo der gesamten Season. Nach dem unterhaltsamen Shoot letzte Woche legt er hier noch mal ordentlich gegen Cody nach. Bahnt sich da eventuell schon eine Fehde für Smackdown an?

Dann also wieder eine "Lustige" Challenge. Striker hier mit einem guten Job, und auch die Rookies gefielen mir. Kaval darf hier nochmal demonstrieren, dass er sich auch mit der WWE auseinandergesetzt hat. Das ganze wurde recht kurz gehalten was gut war. Ziel dieser Challenge war es wohl, einen Grund zu liefern um Kaval im Internet noch etwas Promoten zu können.

Tja, und dann kam es schon. Das einzige Match des Abends. Ich schaute auf die Uhr und dachte, wie soll das der Main Event sein, wir haben gerade mal ca. die halbe Show rum.
Das Match selber war natürlich Klasse. Schön, dass man den beiden soviel Zeit eingeräumt hat. Schade, dass man dennoch kaum neuen Aktionen gesehen hat. Die zusätzliche Zeit wurde mit Tritten, Knees und Clotheslines totgeschlagen. Etwas schade. Trotzdem ein Klasse Main-Event.

Abschließend bleibt zu sagen, was ich auch schon zu Beginn geschrieben habe. Die Show war an und für sich trotz des einen Match wirklich nicht schlecht. Allerdings ging sie komplett am Thema vorbei und diente lediglich zum Aufbau von Rhodes und MVP. Wenn man so etwas für die beiden umbedingt braucht, hat man Superstars falls bei Smackdown kein Platz ist.
Dass man dann das Match der ehemaligen nur als Dark Match bringt ist ebenfalls unverständlich. Meinetwegen hätte man die 3 restlichen Rookies gegen 3 ausgeschiedene oder sowas in der Art bringen können wenn man sich ein Triple Thread Match der Finalisten für das Ende aufheben will.

Man muss nun für das Finale eigentlich noch mal richtig etwas bieten. Gespannt bin ich auf die Endwertung mit dem Sieger. Wenn wir uns erinnern, war Riley vor 2 Wochen noch die Nummer 5 im Ranking. Seitdem hat er weder ein Match noch eine Challenge gewonnen und das Publikum hasst ihn. Wie will man ihn also glaubhaft als Sieger booken? Ich weiß es nicht und rechne damit, dass man das einfach ignorieren wird. Der Sieg wird zwischen Riley und Kaval ausgemacht. Auf einen Sieger lege ich mich nicht fest.

Also, Thema verfehlt, Note 6!
 
Also, Thema verfehlt, Note 6!

Mal ne Frage: Die Ausgabe wird aufgezeichnet und wir befinden uns genau eine Woche vor dem Finale, was hätten die Booker sonst machen können. Die eliminierten Rookies dürfen nicht mehr antreten, die letzten drei Rookies hatten keine Gegner mehr, die Sie besiegen können, also was hätte den sonst das Thema sein sollen, welches diese Ausgabe angeblich verfehlt hat:confused:.
Übrigens eine 6 kann du garnicht geben, schliesslich schreibst du schon in deinem ersten Satz, dass die Ausgabe ingesamt eine gute Show war.

Ich denke es war durchaus eine akzeptable Ausgabe, aufgrund der Tatsache, dass ich die Ausgabe, nach den vorherigen Reviews, nicht auch noch wie ein Kaugummi in die Länge ziehen möchte, schreibe ich eine ganz kleine Review.

Anfangssegment: Mir gefiel, wie alle drei Rookies sich auf Ihren Vergangenheiten/Charakter stützen und dementsprechend so Ihre Promos aufbauten.
Lil Perfect (Michael McGui.....), wie er immernoch davon träumt einmal so berühmt wie sein Vater zu werden.
Alex Riley, der arrogante Scheusal, der denkt er hätte den Sieg schon längst in der Tasche und natürlich Kaval mit der, wahrscheinlich, aller besten Promos eines Rookies bei NXT. Das Bemerkenswerte war allerdings, als sich Kaval richtig mit Cody Rhodes anlegt und ihm ein um andere mal, wie ein echter Profi sehr gut konterte.

Quiz-Segment: Hier bin ich definitiv zwiegespalten, einerseits war es natürlich wieder so eine Challenge, die niemand braucht und sehen will, aber sie zeigte genau was für Charaktere die Rookies spielen/sind. Kaval und Michael, die jede Gelegenheit nützen möchten, um den Zuschauer für sich zu gewinnen und Alex Riley, der natürlich wieder zu siegessicher agiert.

Main-Event: Klar, eigentlich sollten die Rookies schon (wenigstens) in einem Match stehen, doch Cody und MVP haben hier trotzdem einen würdigen Main-Event geliefert, der Ihnen perfekt zeigte, wie diese sich vor einem langen Match dem Zuschauer gegenüber zeigen sollten.

Fazit: Anfang und Ende teils sogar sehr gut, doch dazwischen, naja. Sieger: Es kann nur Kaval sein, aber auch die anderen Zwei sehe ich bald in einem Main Roster;).
 
Mal ne Frage: Die Ausgabe wird aufgezeichnet und wir befinden uns genau eine Woche vor dem Finale, was hätten die Booker sonst machen können. Die eliminierten Rookies dürfen nicht mehr antreten, die letzten drei Rookies hatten keine Gegner mehr, die Sie besiegen können, also was hätte den sonst das Thema sein sollen, welches diese Ausgabe angeblich verfehlt hat:confused:.
Übrigens eine 6 kann du garnicht geben, schliesslich schreibst du schon in deinem ersten Satz, dass die Ausgabe ingesamt eine gute Show war.

Ja, die Show war ansich gut. Allerdings geht es mir bei NXT darum die Rookies zu sehen und nicht ein 25 Minuten Match zweier Pros.

Es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben die Rookies noch einmal einzusetzen. Selbst wenn man die ausgeschiedenen Rookies nicht mehr genommen hätte. Man hätte Pro vs. Rookie Matches bieten können oder ein 6 Man Pro vs. Rookie Tag Team Match.
Zudem muss man sich hier bei der WWE auch einfach fragen, warum man in der letzten Woche umbedingt eine Doppeleliminierung brauchte wenn man doch wusste, dass man diese Woche aufzeichnet und nichts mehr zu bieten hat. So hätte man dieses Mal noch ein schönes Rookie Tag Team Match bieten können und hätte die zweite Eliminierung von letzter Woche einfach in der aktuellen Ausgabe verkündet.

In meinen Augen ist es aber auch durchaus so, dass eine Show noch so gut sein kann, wenn sie das Thema verfehlt fällt sie halt durch. Du kannst da eine andere Meinung zu haben, was ja auch vollkommen OK ist. Wenn ich aber NXT ansehe sollte auch NXT drin sein. Und eine Promo + sinnloser Challenge reicht mir da nicht.
 
Zu Beginn der Show, bei den Entrances, waren natürlich mal wieder LayCool das Highlight, es gefiel mir zwar, dass die Rookies sich danach am Mic beweisen konnten, jedoch stört es mich, dass es solche Talk-to-Talk Sachen viel zu oft gibt, bzw. man immer nur dieselben Themen hört. McGillicutty fand ich eigentlich stark, er hat meiner Meinung nach auch viele Reactions bekommen und nicht, wie im Bericht geschrieben, kaum welche. Riley war dann wie immer stark am Mic, durfte auch mal über was anderes reden und errinert mich immer mehr an The Miz, da sollte man vielleicht aufpassen, dass er nicht zu sehr auf Miz’ Schiene gerät. Das Wortduell ziwschen Rhodes und Kaval war dann ebenfalls nicht schlecht.

1. Match
Cody Rhodes gewann gegen MVP via Pin nach dem Cross Rhodes am Ende eines sehr langen Matches.

Naja das Match war eigentlich eine interessante Ansetzung, zumindest konnte man da viel rausholen. Der Beginn gefiel mir jetzt nicht so gut, Rhodes machte meiner Meinung nach zu viel Show um sein Gimmick und es nahm immer wieder das Tempo aus dem Match raus. MVP dominierte dann auch sehr lange, jedoch alles ohne Tempo und herausragenden Aktionen. Die beiden wirkten wirklich träge und gestalteten das Match sehr langsam. Als Rhodes die Kontrolle inne hatte, wurde es auch nur bedingt besser, immerhin sah man nun mal ab und zu nen guten Move. Danach konzentrierte aber auch er sich auf Submissions, sodass das Match noch weiter verflachte. Lediglich die eine Submission war mal was neues und richtig interessant. Vor dem Finish wurde das Match dann aber noch mal ganz gut. Ich kann mich auch nur wieder wiederholen, schön, dass Rhodes wieder den Alabama Slam benutzt. Naja am Ende hat dann der richtige Worker gewonnen.
 
Oben