Externe Festplatte für Games?

Alex Blade

Gesperrt
Hallöchen mal wieder.

Ich hab auch mal wieder eine Frage, und zwar wollte ich mal Wissen, ob ich über meine kürzlich gekaufte Externe Festplatte auch Spiele spielen kann.
Ich hab nämlich kürzlich ein Spiel während ich die Festplatte am Laptop angeschlossen hatte auf die Platte installiert, und wollte sofort los legen mit dem Spielen.
Allerdings öffnete sich nur ein schwarzer Bildschirm, welcher nach einigen Sekunden wieder verschwand und mich mit kreuz und quer verstreuten Desktop Symbolen zurück ließ.
Heißt das also, dass ich das Spiel auf dem Laptop installieren muss, um es zu spielen? Das wäre ziemlich blöd, denn mein Laptop hat nicht eine große Anzahl an Speicherplatz, und damals, als ich ANNO 1404 spielte, schloss sich das Spiel auch noch alle 10 Minuten.

Update: Ich habe das Spiel nun einfach auf dem PC Installiert, und es startet auch, aber nach ~ 30 Sekunden schließt es sich einfach wieder?
Ich hab echt keinen Bock es wieder zurück zu geben, was könnte ich dagegen tun?

Ich hoffe, Man[n] kann mir mal wieder weiterhelfen

Grüße Alex Blade
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Festplatten sind generell als Backup Datenspeicher gedacht und nicht aktiv in das System zu integrieren. Sprich: Spiele drauf installieren nur im äußersten Notfall und auch nur dann, wenn du die Platte per eSATA Anschluss anschließen kannst. USB ist als Verbindung dabei viel zu langsam.

Das die Spiele abstürzen, auch wenn du sie normal aufm Rechner installierst kann verschiedene Gründe haben.

  • Erfüllt dein PC die Systermvorraussetzungen des Spiels?
  • Hast du alle Treiber aktuell?
  • Bei hoher Systemlast: Keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen
  • u.v.m.
 
Oben