TNA No Surrender 2010 Kurzbericht aus Orlando/Florida (05.09.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA No Surrender 2010
05.09.2010
TNA iMPACT!
Zone Orlando/Florida

Die Show beginnt mit der Ankündigung, dass London Brawling heute Abend nicht antreten können und auf Grund der Leistung von letzter Woche nun Generation Me die Chance bekommen werden den Titel zu gewinnen.

1. Match
TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machineguns © gewannen gegen Generation Me.

Nach dem Match attackierten Generation Me The Motor City Machineguns bis die Ärzte heraus kamen und Shelley versorgen müssen. Generation Me stehen daneben und lachen laut.

2. Match
TNA X-Division Championship
Douglas Williams © gewann gegen Sabu

Christy Hemme ist Backstage mit Mr. Anderson. Er sagt, dass dies das größte Match seiner Karriere heute abend wird und es ihm egal ist, ob The Pope ihn vertraue.

3. Match
Velvet Sky gewann gegen Madison Rayne nach einem DDT.

Christy Hemme befragt nun Jeff Hardy. Er meint, dass er heute gegen den größten Wrestler der Welt antrete. Aber heute Abend ginge es darum den Titel zu gewinnen, den RVD nie verloren hat.

4. Match
Falls Count Anywhere Match

Abyss gewann gegen Rhino nach dem Black Hole Slam.

5. Match
Jeff Jarrett & Samoa Joe besiegten Kevin Nash & Sting.

6. Match
I Quit” Match
AJ Styles © besiegte Tommy Dreamer

Nun kommt auch Kurt Angle zu Wort. Er sagt, dass verlieren heute keine Option für ihn sei. Hardy sei ein großartiger Wrestler, aber eben kein Kurt Angle, denn er werde den TNA World Heavyweight Titel bei Bound for Glory gewinnen.

7. Match
TNA World Heavyweight Championship Tournament – Semi-Finals Match
Kurt Angle vs. Jeff Hardy endete in einem No Contest.

Während des Matches klingelte die Glocke, weil die 20 Minuten Marke erreicht wurde. Die Fans schrien zusammen, dass sie 5 Minuten mehr wollen. Daraufhin kam Eric Bischoff zum Ring und besprach sich mit der schon am Ring stehenden Dixie Carter. Sie beschlossen, dass das Match noch 5 Minuten länger gehen soll. Nach diesen 5 Minuten gab es immer noch keinen Sieger und Bischoff gab ihnen nochmals 5 Minuten. Doch auch diese 5 Minuten reichten nicht. Zum Schluß kamen Ärzte zum Ring um nach Kurt Angle zu schauen, da dieser eine Wunde am Kopf hat. Angle möchte gerne weiter machen, doch die Ärzte lassen dies nicht zu. Eric Bischoff sagte daraufhin, dass das Match ein No Contest ist und verließ mit Kurt Angle den Ring.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship Tournament – Semi-Finals Match
Mr. Anderson besiegte “The Pope” D’Angelo Dinero nach dem Mic Check.

Anschließend nahm Anderson einen Dollar von The Pope, baute daraus ein Flugzeug und warf es auf den am Boden liegenden Pope. Anderson ging die Rampe herauf, schnappte sich sein Mikro und fragte das Publikum, ob sie heute Abend einen guten Abend hatten. Er sagte, dass er nun nur noch ein Match davon entfernt sei TNA World Heavyweight Champion zu sein.

Damit endet der PPV No Surrender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht liest sich insgesamt nicht schlecht. Motor City Machine Guns vs Generation Me war sicherlich ein Highlight und die warscheinlich kommende Fehde zwischen diesen beiden Teams klingt vielversprechend. Dass Douglas Williams gewonnen hat, ist auch gut, obwohl ich mir einen cleanen Sieg gewünscht hätte. Ich hoffe bloß, dass man Williams gegen Sabu gut aussehen ließ. Bei Abyss gegen Rhino wurde auch der richtige Sieger gewählt und bei Jarrett & Joe vs Sting & Nash hat man auch das beste Ende gewählt, indem der einzigste talentierte Wrestler in diesem Match das Match beenden durfte. Ich hoffe nur, dass dieses Match auch kurz war und Joe richtig dominieren durfte. AJ Styles hat Dreamer besiegt und das in einem I Quit Match. Ich hatte schon befürchtet, dass Dreamer gewinnt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Dreamer diese Worte sagt. Was mich aber nervt, waren die Tournament Matches. The Pope, der einzigste unter diesen 4, der nicht durch WWE bekannt wurde, scheidet aus und Hardy konnte man nicht mal gegen Angle verlieren lassen. Ich befürchte, dass es jetzt im Finale zu Hardy vs Anderson vs Angle kommen wird. Dann hat man bei TNAs größtem PPV ein WWE ME.
 
Da ich das PPV nicht gesehen habe, möchte ich mir hier nicht anmaßen, die einzelnen Matches zu bewerten, aber was ich gelesen habe, klingt nicht übermäßig gut. Das einzige, was Hoffnung macht, sind die neuen Heels von Generation ME, die sich mit den Guns zoffen. In meiner Kolumne habe ich wieder einen PPV-Review verfasst, der eher auf die Storylines und Auswirkungen eingeht als die einzelnen Aktionen zu bewerten.
 
Das war Sparflamme

1 Match: Guns vs. GenMe
Das perfekte Match für den Opener. Ich weiß die Gründe für den Wechsel von London Brawling zu Generation Me noch nicht, aber finde das ganze doch sehr schade.
Das Match war gewohnt gut und hatte auch mal ein paar Aktionen zu bieten, die diese beiden Teams in ihren bisherigen Matches noch nicht gezeigt hatten. Der Anfang war für diese beiden Teams sehr verhalten, aber das Match nahm dann zügig Fahrt auf. Trotzdem kam dieses Match in meinen Augen nicht an das letzte der beiden Teams heran, dass hatte mich einfach mehr gefesselt.
Der anschließende Turn von GenMe ist wohl aus der Not heraus endstanden. London Brawling ist aus welchen Gründen auch immer damit wohl definitiv Geschichte. Den Turn finde ich nicht gut, denn ihnen fehlt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt einfach Farbe um ein glaubwürdiges Heel Team zu verkörpern. Die Fehde wird aber weitergehen und wir dürfen uns noch auf einige Matches freuen, was mich dann doch wieder froh stimmt.

2 Match: Williams vs. Sabu
Dieses Match kam nach dem Opender für mich zu früh. Ein X-Division Title Match sollte zu Beginn ein Stimmungsmacher sein oder in der Mitte die Stimmung wieder anheizen.
Das Match selber konnte mich nicht fesseln. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber das Match war irgenwie langatmig. Sabu hier mit einer soliden Leistung, aber man hat klar gesehen, dass er ohne Hardcore ziemlich schwach ist. Dass der Ref überhaupt die ganzen Gegenstände im Ring toleriert hat ist auch etwas seltsam. Der Sieger stimmt mich aber froh.

3 Match: Velvet vs. Rayne
Hier wurde ich positiv überrascht, denn soviel hatte ich vor allem Velvet gar nicht zugetraut. Sie zeigte ein paar ganz schöne Aktionen und was noch viel wichtiger war, sie waren sauber ausgeführt. Das Match natürlich im Gegensatz zu den Glanzzeiten der KO-Division schwach, aber deutlich besser als ich es erwartet hatte. Nur die Stipulation störte mich etwas. Ein Grudge Match ist ja kein Hardcore Match, aber trotzdem hätte ich mir hier noch eine deutlich höhere Intensität gewünscht.
Velvet als Siegerin freut mich, kommt aber überraschend. Madison hat jetzt 3 oder 4 Matches in Folge gegen die BP verloren und die Fehde wirkt da doch etwas einseitig.

4 Match: Abyss vs. Rhino
Das Match hat mich auch nicht sonderlich gefesselt. Die Stipulation wurde nur unzureichend ausgeübt und auch die Hardcore Action war mir da doch etwas wenig. Auch dieses Gebrawle unter der Entrance Rampe gefiel mir nicht.
Allgemein muss man sagen, dass beide im Ring aktuell nicht sonderlich gut drauf sind. Das Ende dann aber ganz gut gelöst und mit Abyss auch der richtige Sieger.

5 Match: Sting/Nash vs. JJ/Joe
Wäre Joe hier nicht dabei gewesen, dass Match wäre eine Katastrophe geworden. So stand Joe für die einzigen Glanzpunkte und konnte als einziger überzeugen.
In der Story sind wir aber immer noch kein bisschen weiter gekommen obwohl Nash das ganze doch an dem Abend auflösen wollte, zumindest sprach Tazz davon. Trotzdem schwächstes Match des Abends.

6 Match: AJ vs. Dreamer
Dieses Match hat mir neben dem Opener am besten gefallen. Ziemlich intensiv geführt mit Drangphasen beider Athleten. Sehr viele Innovative Aktionen und sehr schöne Attacken gegen bestimmte Körperregionen. Die Spannung war hier das gesamte Match ziemlich hoch und am Ende war ich auch froh, dass ein Eingriff ausblieb. Das Ende dann ziemlich unerwartet und auch etwas übel, das tat auch beim zusehen fast schon weh. Mit AJ der einzig richtige Sieger.

7 Match: Angle vs. Hardy
Hier hat mich schonmal das ganze Booking um das Match gestört. Man hat am Anfang noch eine Stunde Sendezeit und setzt das Match auf 20 Minuten an? Auch die beiden Overtimes mussten nicht sein und der No Contest geht auch mal gar nicht. Man will es wohl auf ein 3 Way für Bound of Glory hinauslaufen lassen, nur der Pope schaut in die Röhre.
Das Match selber natürlich packend und intensiv. Allerdings zeigte Hardy hier, warum er dort eigentlich fehl am Platz ist. Gleich zu Beginn vermasselte er einige Moves und verletzte auch noch Angle. Zudem zeigte er deutlich, wie limitiert sein Moveset ist, denn mindestens die Hälfte seiner Aktionen bestanden aus Swantons und Twist of Fates. Überhaupt wurden mir die Finisher hier viel zu Inflationär behandelt und Hardy hat zwischendruch das sellen vergessen.
Hier muss man aber auch ganz klar TNA kritisieren. Man hat deutlich gesehen, dass sich Angle verletzte und trotzdem bringt man das Match nicht zügig zu Ende. Hier lag ganz klar eine Gefährung des Workers vor, und diese hat man billigend in Kauf genommen. Angle hatte klar große Probleme mit den Rippen und trotzdem lässt man Hardy noch weitere Swantons mit voller Kraft auf die Rippen ausführen. Verstehe ich nicht. Auch wenn das ganze für den Zuschauer blöd ist, hier muss man einfach aus Sicherheitsgründen eingreifen, denn angeknackste Rippen können auch leicht mal innere Blutungen verursachen. OK, so viel ist nicht passiert, aber es bestand die Möglichkeit.

8 Match: Anderson vs. Pope
Auch das Match war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es war gut für eine Wochenshow, für einen PPV fehlte etwas. Die Spannung war da, das Match war ausgeglichen, aber der Funke wollte nicht überspringen. Der Sieger war zu erwarten, auch wenn ich bis zuletzt auf den Pope gehofft hatte.

Fazit:
Wenn man HardCORE Justice außen vor lässt, war dies der schwächste PPV den TNA in diesem Jahr abgeliefert hat. Er war zwar keine Katastrophe, aber Verhältnismäßig schwach. TNA hat in diesem Jahr so viele Klasse PPVs abgeliefert, da steigen dann vieleicht auch einfach die Ansprüche.
Es gab dieses Mal keinen Match of the Year Kandidaten, viele Matches waren einfach ziemlich durchschnittlich und das Booking beim Angle/Hardy Match gefiel mir überhaupt nicht.
Dass ganze kommt für mich jetzt aber auch nicht sonderlich überraschend. Man legt alles auf Bound for Glory aus und so hatte man es bereits im Vorfeld versäumt, diesen PPV vernünftig aufzubauen. Zudem merkte man auch, dass einfach ein World Title Match am Ende fehlte.
 
Das erste Match war typisch für die beiden Teams! Die Technik und das Moveset waren herausragend, nur die Spannung fehlte in meinen Augen, da es wie so oft in der X-Division einfach zu viele herausragende Aktionen sind! Das führt dann dazu dass die Matches eigentlich keine Höhepunkte haben sondern immer auf einem Spannungsniveau bleiben, was wohl auch das große Manko der gesamten X-Division darstellt! Die Sieger waren eigentlich schon im Vorraus klar, da Gen Me ja nur Aushilfe waren! Mal schauen wie man nun mit Gen Me plant, nachdem man sie nun Heel turnen ließ!

Mich überraschte es, dass auch das zweite Match aus der X-Divison war! Das Match selber konnte mich überhaupt nicht überzeugen! Das lag vor allem daran, dass fast alles im Match auf Sabu ausgerichtet war, da man wohl auch in der TNA weiß, dass er ganz ohne Hardcore keine guten Leistungen bringen kann! Die Tatsache, dass er aber einige Moves ziemlich versaute halfen nicht, um ein anständiges Match auf die Beine zu stellen, da Williams kaum eine Chance hatte, selbst Aktionen zu zeigen, die das Niveau hätte steigern können!

Dass dann daraufhin das Knockout Match war, ist in meinen Augen ein relativ schwerer Fehler des Bookings! So hatte man gleich drei Matches zu Beginn des PPVs, die allesamt nicht höher als untere Midcard anzusiedeln sind! Das Match war halt ein Frauen Match! Das letzte wirklich gute Knockout Match ist nun auch schon einige Zeit her! Seit Hogan/Bischoff ist die Knockout Divison in einer mittelgroßen Krise, aus der sie kurzfristig auch nicht rauskommen wird! Ich frage mich nun, was man von Madison Raynenoch erwartet, nachdem man sie so oft gegen Velvet verlieren ließ! Mal schauen, wie es da weitergeht!

Abyss gegen Rhino war wie zu erwarten kein Brüller! Beide sind nicht die Edeltechniker im Ring! Zudem sagen mir die ganzen Hardcorematches nicht zu! Sie gefallen mir einfach nicht! Der kleine Fight unter der Rampe war absoluter Müll! Was hat des denn gesollt? Der Sieger geht wohl in Ordnung, auch wenn beim gesamten PPV somit kein einziger aus der EV2 gewinnen konnte, was die ganze Gruppe relativ schwach aussehen lässt. Hier muss ich zudem nochmals den Aufbau der Card kritisieren, denn auch dieses Match war nur Midcard! Man hätte auch ruhig schon in der ersten Hälfte des PPV ein Semifinale, oder zumindest AJ vs Dreamer bringen können!

Das TT Match der alten Herren + Joe war... naja... nicht unbedingt meins... ums mal so zu sagen! Das Altherrenwrestling schau ich mir sowieso nicht mehr an! Ich hab mir das Finish angesehen, aber mehr hab ich mir nicht angetan! Der Sieg ging für JJ/Joe in Ordnung, allein schon deshalb, weil eben Joe als einziger guter Wrestler im Team war! Es wird langsam Zeit, dass sich die anderen drei über ihre Abschiede Gedanken machen, denn eigentlich sind sie im Ring kaum mehr zu ertragen!

AJ vs Dreamer war wohl dafür, dass es ein Hardcore Match war ganz in Ordnung! Wie gesagt ich mag keine Hardcore Matches und in diesem Match sah ich wieder etwas, was meine Meinung noch einmal verstärkte! Denn wie kann man so ein Finish booken? Eine Gabel ins Auge des Gegners stechen und ihn somit zur Aufgabe zwingen?!? Ja sag mal, gehts noch? Wer hat sich denn diesen Dreck ausgedacht? Das ist doch nicht mehr Hardcore oder Extreme, das ist ekelhaft und abstoßend widerlich! Ich war danach echt für ein paar Minuten fassungslos und kopfschüttelnd vor dem Bildschirm gesessen! Der Sieger geht auch hier in Ordnung, da AJ einfach der bessere Wrestler ist und es als TNA-Veteran auch verdient hat, stark dargestellt zu werden!

Beim Hardy vs Angle Match hab ich drei große Kritikpunkte, die eigentlich allesamt mit denen von ZackAttack übereinstimmen!
Als erstes ist zu kritisieren, dass es eindeutig zu viele Finisher gab! Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Jeff wirklich daran lag, dass er einfach nicht mehr als seine 2 Finisher und seine 4-5 Signatures drauf hat, oder ob das alles vom Booking her so gewollt war, um "Spannung aufzubauen", was aber nicht wirklich funktionierte!
Zweitens, war das Booking voll der Mist! Allein schon diese ganzen Time Limits, auch bei den Weeklies, sind doch voll hirnrissig! Und bei einem PPV-Match, bei dem es darum geht, wer einen Shot auf den World-Title bekommt, ist ein Time Limit noch fälscher am Platz als beianderen Matches! Wie es nun aussieht, will man wirklich ein 3 Way match bei BfG! Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, da so das ganze Turnier ein bisschen ins lächerliche gezogen wird! Das ist aber typisch Russo!
Und der dritte fette Kritikpunkt ist der Umgang der TNA mit Verletzungen! Die ganzen Bleed-Jobs sind ja schön und gut (Wobei ich sie eigentlich auch größtenteils überflüssig finde), aber Angle war eindeutig verletzt, und das war nicht nur ein Wehwehchen, sondern eine ernstzunehmende Verletzung, die wie ZackAttack schon sagte auch mal zu lebensbedrohlichen, inneren Verletzungen führen können! In solchen Situation muss man auch mal improvisieren können, vor allem, wenn schon im Vorraus klar war, dass es auf ein Unentschieden rauslaufen soll! In so einem Fall gibts doch nichts leichteres, als ein vorzeitiger Double Count out einzubauen! Und ein Pope und Mr Anderson dürften auch mal in der Lage sein, 10 Minuten zu improvisieren, auch wenns nicht leicht sein dürfte!
Da fällt mir noch ein kleiner, vierter Kritikpunkt ein: Dixie Carter! Mittlerweile ist wohl jeden klar, dass sie zumindest on Air als eher schwächlich dargestellt wird, da sie von allen Seiten beeinflusst wird, aber muss man deswegen egal in welcher Situation immer so betröppelt dreinblicken? Egal, ob das Match gerade am Höhepunkt der Intensität angelangt ist, jemand feiernd auf den Seilen steht, oder ein Topstar verletzt am Boden liegt und behandelt wird, Dixie Carter schaut immer gleich blöd aus der Wäsche! Man könnte meinen, dass sie gleich losheult! Ein bisschen Schauspielunterricht würde ich auf jeden Fall ganz gut tun!

Und nun zum ME! Mich freute es, dass Mr Anderson und vor allem The Pope die Chance erhielten den ME beim PPV auszutragen! Der Beginn des Matches gefiel mir nicht, da es einfach zu viel Unterbrechungen und Staredowns gab, die es nicht zuließen, dass ein bisschen Fluss ins Match kam! Mit der Zeit wurde dies besser und es enwickelte sich ein recht ansehliches Match! Wer letztenendes gewinnen sollte, war mir bei den beiden eigentlich egal, da es beide in meinen Augen verdient haben! Aber am Ende war ich doch eher enttäuscht, dass des Dinero nicht vergönnt war, bei BfG um den Titel zu kämpfen! Bleibt nur zu hoffen, dass er in Zukunft diese Chance erhalten wird und sich endlich auch mal World Champ nennen kann!

Insgesamt war dieser PPV aber recht schwach! Kein Match konnte wirklich herausstechen! Zudem war die Card fast zu schwach, da es viel Midcard-Matches gab und selbst die Main Events das letzte bisschen (Vielleicht den Gürtel) vermissen ließen! Auch kamen für mich die persönlichen Fehden zu kurz! Außer das Knockouts-Match, hatte kein Match eine schön aufgebaute Fehde als Hintergrund! Als Ausnahme kann man vielleicht noch Pope vs Anderson sehen, da diese beiden schon einen netten Twist hatten! Aber sonst? Gen Me vs Motor City war aus der Not geboren, Williams vs Sabu und AJ vs Dreamer entstanden aus der EV 2 vs Fortune-Fehde, die auch das gewisse Etwas noch vermissen lässt, Abyss vs Rhino weiß ich garnicht wie es zu diesem Match kam und Sting/Nash vs JJ/Joe hab ich die Zusammhänge noch nicht so kapiert, da ich mir die gesamte Fehde auch nicht in den Weeklies ansah! Das Match Angle vs Hardy kam auch nur wegen dem Turnier zustande, sodass es nur sporadisch einige Ungereimtheiten gab, die ich aber nicht als Fehde bezeichen möchte!
Bleibt also zu hoffen, dass die ganze Vorarbeit für BfG ihren Sinn erfüllen und es in 5 Wochen dann einen besseren PPV zu sehen geben wird, denn No Surrender war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machineguns © gewannen gegen Generation Me.
Dass dies der Opener wird, wenn auch noch die Young Bucks dabei sind war eigentlich klar, die beiden Teams haben die perfekten Vorraussetzungen um gleich mal was rauszuhauen und um das Publikum anzuheizen. Der Heel Turn der Bucks zeichnete sich aber schon beim Entrance ab, wo sie schon arrogant rüberkamen. Der technische Teil zu Beginn war vor allem von Sabin große Klasse, da muss man die Teams für diese innovative Einlage wirklich loben. Danach sahen wir dann schon einiges an High-Flying, hier konnte Generation Me wieder auftrumpfen. Die Guns hielten allerdings mal wieder mit starken Kombinationen und wieder mit neuen, innovativen Moves dagegen. Aber der DDT von Max nach dem Salto-Konter war auch schon große Klasse. Mit der Konzentration auf den Nacken verflachte dann das bis dahin großartige Match etwas, zudem leitete man so den, nach dem Ausfall von London Brawling, dringend benötigten Heelturn ein, da sich nach dem Match die Attacken auf eben diese Stelle richteten. Als Sabin wieder im Match war ging es dann auch wieder richtig ab, mit den Springboard Moves hatte man gleich wieder klasse Aktionen drinne. Die ganzen Kicks, vor allem die gegen Sabin, waren ebenfalls erste Sahne, selten so "impactvolle" Kicks gesehen. Dann kam das übliche Finish, sowie der Heelturn.

2. Match
TNA X-Division Championship
Douglas Williams © gewann gegen Sabu
Dieses Match lieferte natürlich dann gleich das nächste Highlight hinterher, mit einem Sabu in Hochform, hätte dieses Match wohl eines der ebsten aller Zeiten werden können, aber Sabu war die letzten Wochen ja auch nicht schwach in Form. Da es um den Titel ging stand der Sieger ebenfalls schon fest, Sabu hat im Titelrennen nichts verloren. Der Beginn gefiel mir nicht so, zwar haben beide technisch viel drauf, aber mir war doch zu wenig Tempo in den Kontern drinne. Sabu durfte dann zuerst was zeigen, gleich schon beide Finisher, sowie nen netten Dive. Dann vermasselte Sabu leider nen Super-Hurricanrana, aber Williams konnte dies noch halbwegs gut sellen. Auch den Triple Jump Moosault setzte er nicht mehr wie früher vom Top Rope. Dann zeigte Sabu mit 2 schönen Springboards aber, dass er immer noch recht viel drauf hat. Auch danach verpatzte Sabu nochmal einen Jump, aber immerhin sprang er wieder in den Ring zurück, statt sich und Williams zu gefährden, weil er die Aktion unbedingt durchziehen wollte. Nachdem Sabu durch den Tisch flog war spätestens klar, dass Williams gewinnt, durch den "dirty" Sieg, hat Fortune immerhin nicht die totale Dominanz, weswegen es noch Sinn macht die Fehde bis Bound for Glory weiterzuführen.

3. Match
Velvet Sky gewann gegen Madison Rayne nach einem DDT.
Wow, also ich muss sagen, in Sachen Optik haben die 4 heute noch einmal einen draufgesetzt im Vergleich zum "normalen Standart", der aber auch top ist. Hier hatte ich eigentlich mit Rayne als Siegerin gerechnet, damit man die Fehde noch weiterschreiben kann, denn jetzt haben die BP die Fehde meiner Meinung nach deutlich gewonnen. Rayne verfiel dann zu Beginn wieder in alte Verhaltensmuster, als sie noch bei den BP war, gefiel sie mir im Ring eigentlich ganz gut, zu Beginn war das hier allerdings mal nichts. Wenigstens durfte Velvet im Macthverlauf dann nochmal 1-2 gute Aktionen zeigen, sodass das Match nicht allzu schlecht war. Das Finish war dann ganz nett.

4. Match
Falls Count Anywhere Match
Abyss gewann gegen Rhino nach dem Black Hole Slam.
Rhino is back in the House! Freut mich sehr für ihn, auch wenn von Anfang an klar war, dass hier nur Abyss gewinnen konnte. Trotzdem konnte man sich auf einen Hardcore-Leckerbissen freuen. Schade, dass man am Anfang gleich wieder Backstage ging, aber Respekt für Rhino, nen Dive hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Solche Backstage-Brawls sehe ich nie gerne, da Whips gegen Gitter, Kisten etc. einfach total ohne Impact rüberkommen. Als es dann in den Ring zurück ging, wurde es anfangs auch nur geringfügig besser. Das Loch in der Wand war dann aber gut gemacht. Dann räumte Rhino aber richtig auf, benutze zu ersten Mal richtig Gegenstände und zeigte einen klasse Belly-to-Belly Suplex. Dann kam auch noch ein Chokeslam auf die Mülltonne, wo ich schon an das Ende dachte, aber gut, aus meiner Sicht war das Match ja grade erst richtig los gegangen. Schade, dass man Rhino nach der Gore ebenfalls den Sieg verwehrte, Abyss braucht zwar totale Dominanz, aber den Sieg hätte ich Rhino gewünscht. Auch der erste Black Hole Slam ging dann nicht durch, weswegen man Rhino immerhin schön stark darstellte. Vor dem 2. war aber eigentlich klar, dass die Gore in der Absperrung landet, aber war trotzdem schon gut gebookt.

5. Match
Jeff Jarrett & Samoa Joe besiegten Kevin Nash & Sting.
Erst mal überraschte es mich, dass Nash & Sting mit der Wolfpac-Musik zum Ring kamen, auch wenn Sting wieder das rote Facepaint hat und Andeutungen in diese Richtung gemacht wurden. Naja um die Fehde "spannend" zu halten war ein Sieg von den Faces eigentlich Pflicht, vor allem aber auch, damit Joe nicht noch mehr durchhängt. Der legte dann auch gleich mal los, dank ihm war direkt ein angenehmes Tempo im Match und der Pele war auch klasse gesetzt. Nash gefiel mir danach sogar gar nicht so schlecht im Ring, ich finde er und Sting können ruhig noch bei TNA bleiben (wenn auch nicht immer nur im Ring), aber JJ sollte so langsam wirklich aufhören. Dann kam aber endlich wieder Joe, der sofort wieder mit viel Tempo aufräumte, klasse was er aus dem Match noch rausholte. Dann durfte JJ mal etwas Rache an Sting ausüben, indem er den Schläger benutzte und Joe fuhr den Sieg dann mit dem Coquina ein.

6. Match
I Quit” Match
AJ Styles © besiegte Tommy Dreamer
Auch hier war der Sieger schon klar, es konnte nur AJ sein, jedoch war ich froh, dass diese offensichtliche Attacke zu Beginn von AJ nicht funktionierte. Danach wurde gleich etwas Hardcore mit eingebracht, wenn auch noch ohne Gegenstände. Die Kabel/Crossface Kombi war dann mal richtig interessant, aber Tommy hat ja nicht umsonst seinen Spitznamen. Auch danach zeigte Dreamer interessante Moves, jedoch setzte er den Crossface nach meinem Geschmack zu häufig ein. Leider war das Match trotz alldem nicht gut, auch AJ konzentrierte sich in "seiner" Phase nur auf das Bein und da so gut wie keine Gegenstände verwendet wurde, war das Match schlicht langweilig. Der Figure 4 um den Ringpfosten war dann wenigstens nochmal was interessantes. Damn der Schlag mit der Cane im Suicide Dive sah dann aber richtig krass aus, auch kurz davor fing das Match wieder an sich zu bessern. Die Aktion mit der Gabel ging dann in meinen Augen schon fast zu weit, früher gab es zwar auch Pizzaschneider und so etwas, aber nicht am Auge, wenn da was schief geht, dann mal gute Nacht.

7. Match
TNA World Heavyweight Championship Tournament – Semi-Finals Match
Kurt Angle vs. Jeff Hardy endete in einem No Contest.
Ja also eigentlich hatte ich hier mit Angle als Sieger gerechnet, da TNA nun ein ganz schönes Risiko eingeht. Bei einem Triple Threat könnte Hardy wegen dem Gefängnis wegbrechen, wenn man nun Angle noch durch ein Macth ermittelt könnten die Fans, die für den PPV bezahlt haben, verärgert sein. Der Anfang gefiel mir nicht gut, Kurt durfte zwar führen, was sicherlich besser war als andersherum, allerdings gab es weder interessante Moves, noch gute Konter oder sonst etwas, was die Anfangsphase interessant gemacht hätte. Das kam dann ein paar Minuten später, als unter anderem Angle eine schöne Powerbomb zeigte. Dann kam erst mal einige Zeit nichts, da Angle mit Submissions das Tempo heraus nahm und Hardy unter anderem den Dropkick in der Ecke verpatzte. Angle riss dann aber auch gleich wieder viel mit seinem Suplexes raus, vor allem der Super Overhead Suplex war schon klasse. Auch kamen schon früh Finisher, ich glaube nach unter 10 Minuten hatten wir schon 2 Twist of Fates und einen Angle Slam gesehen. Auch danach ging es schon weiter ab, Moonsault trifft nicht, Whisper in the Wind trifft, das Match war nun wirklich voller Tempo, die einzigen guten Moves waren aber nur Finisher. Die Swanton gegen den draußen liegenden Angle war dann wohl auch der Grund für dessen asugerenkte Rippe, normalerweise hätte man das Match sofort danach abbrechen müssen, bzw. nicht mehr verlängern sollen, aber Angle sagte wahrscheinlich nichts, weil er den Fans ne gute Show bieten wollte. Danach wurde aber wenigstens wieder etwas variiert, z.B. mit dem Frogsplash. Die nächsten beiden (!) Swantons vermasselte Hardy dann wieder, der Junge ist momentan komplett verunsichert, und dass Angle danach noch auskickt war für mich schon viel zu unrealistisch. Danach ging es auch schon wieder los, das Match bestand zu 75% eigentlich nur aus Finishern, weshalb 30 Minuten viiiieeeel zu unrealistisch sind. Auch dass der Ankle Lock nach mehr als 2 Minuten (mit einer kleinen Unterbrechung) nicht zur Aufgabe reichte war zu unrealitisch (und danach waren noch 10 Minuten zu gehen). Auch der Super Angle Slam hätte reichen müssen (!). Die letzten 10 Minuten waren eigentlich nochmal gut, auch wenn fast kein Tempo mehr drin war (logisch, das Match hätte ja realistisch gesehen schon lange vorbei sein müssen).

8. Match
TNA World Heavyweight Championship Tournament – Semi-Finals Match
Mr. Anderson besiegte “The Pope” D’Angelo Dinero nach dem Mic Check.
Überraschen tut mich hier erst mal die Tatsache, dass dieses Match das Main Event bildete. Der Sieg war für beide drin, ich hätte lieber Pope gesehen, da er mir in den letzten Wochen besser gefiel, aber mit Anderson kann ich auch leben, schließlich wird es letztlich nur darum gehen, dass man den Verlierer gegen Angle findet. Der Beginn gefiel mir ganz gut, zwar war wenig Tempo drinne, doch vom technischen Niveau her war er ordentlich. Danach übernahm Pope dann mit Submissions, was dem Match nicht gut tat, da jetzt endgültig der ganze Fluss verloren ging. Der Enzugiri von Anderson war aber sehr nice. Danach setzte aber Anderson ebenfalls fast nur auf Submissions, sodass das Match für ein Main Event nicht gut war. Naja spätestens nach der Double Clotheline ging es dann aber wieder bergauf und wir sahen hin und wieder nen anständigen Move. Jeweils die ersten beiden Finisher reichten dann auch nicht zum Sieg, aber das besserte das Match auch nicht wirklich. Aber gut, lange ging es dann nicht mehr und dann gewann eben Anderson.
 
1.Match
Dieses Match war wie zu erwarten natürlich klasse, obwohl ich ihre Matches bei Impact vor kurzem und bei Destination X 2010 besser fand. Es wär definitiv mehr drin gewesen, aber es war trotzdem ein sehr gutes Match. Ich bin gespannt, wie sich Generation Me als Heels schlagen.
2.Match
Auch dieses Match war gut, aber es hätte bei diesen beiden Wrestlern besser sein können. Beide boten eine solide, aber keine herausragende Leistung. Ich hätte mir auch einen cleanen Sieg von Douglas Williams gewünscht, aber wenigstens gab es keinen Titelwechsel.
3.Match
Das Knockout Match war das erste Match, das mich nicht überzeugen konnte. Ich vermisse die alten Zeiten mit Awesome Kong und Gail Kim.
4.Match
Diese Matchansetzung gab es schon einmal vor ein paar Jahren und konnte mehr überzeugen, da es diesmal eher ein Brawl als ein Match war. Der Anfang war langweilig und zog sich ewig hin. Gegen Ende wurde das Match besser und mit Abyss hatte man auch den richtigen Sieger. Insgesamt war es aber trotzdem eher ein enttäuschendes Match, da man wusste, dass sie es viel besser können.
5.Match
Dieses Match überraschte mich. Ich war mir sicher, dass dieses Match richtig langweilig wird, aber dank Joe wurde es ein solides Match, da er einige schöne Aktionen zeigte. Die anderen drei waren zwar langweilig, aber Joe konnte es entgegen meinen Erwartungen ausgleichen.
6.Match
Dieses I Quit Match gefiel mir ganz gut, obwohl das Ende ein bißchen übertrieben war.
Dreamer und AJ zeigten eine gute Leistung, was auch zu erwarten war. Ich hätte aber gerne ein paar Highflyingaktionen von AJ und noch mehr Hardcoreaktionen von Dreamer gesehen, aber ansonsten konnte das Match bis auf das übertriebene Finish überzeugen.
7.Match
Dieses Match gefiel mir sehr gut. Die einzigen Kritikpunkte sind das für mich unverständliche Time limit und die falsch ausgeführten Moves von Hardy. Insgesamt konnte das Match richtig überzeugen, was vor allem an der tollen Leistung von Kurt Angle lag. Er konnte aus einem Jeff Hardy, der nicht gut in Form ist und dessen Moveset enorm begrenzt war, ein sehr gutes Match rauskriegen. Das Ende zerstörte aber das sonst so grandiose Match. Ich verstehe auch nicht den Sinn eines Time Limits im Wrestling. Das versaut nur die Matches wie schon bei Joe vs Hardy bei Impact.
8.Match
Der Sieger dieses Matches gefällt mir nicht ganz. Ich hätte mir lieber einen The Pope gewünscht, da The Pope für mich der einzigste richtige TNA’ler in diesem Halbfinale war und jetzt ist er der einzigste, der nicht im Finale ist. Das Match war nicht schlecht, aber für ein ME war es mir nicht gut genug. Mr Anderson hat mich im Ring nicht wirklich überzeugen können. Er ist zwar gut am Mic, doch im Ring hat er seit seiner Fehde mit Angle nicht mehr wirklich überzeugen können. The Pope hat zwar nicht seine beste Leistung gezeigt, aber insgesamt zeigte er eine gute Leistung.
Fazit: Ein guter, aber kein überragender PPV; es wäre bei den Matches mehr drin gewesen
 
So nach langem mal wieder einen TNA PPV vollständig angeschaut und man muss sagen, dass bis auf 2 Matches nicht viel lobenswertes dabei war.

Der Opener war natürlich ganz stark und für mich eines der beiden Highlights am Abend. Mit Generation Me hat man auf jeden Fall etwas besseres zu sehen bekommen, als man es mit London Brawling hätte. Schade, dass die 4 so wenig Zeit bekommen haben. Da hätte man sicherlich das Match Nash/Sting vs. Joe/Jarrett weglassen können. Das Match war natürlich stark und man hat wohl das bestmöglichste rausgeholt. Titelverteidigung der Guns geht klar. Die sind für mich zurzeit einfach das beste Tag Team. Heelturn von Generation Me war dann auch ganz okay. Jetzt hat man wenigstens mal eine Fehde für die beiden und gegen die MCMG ist so viel drinne. ***3/4

Oi, Oi, Oi. Habe Sabu jetzt das erste Mal seit lange gesehen. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass er das Nachthemd meiner Mutter als Hose anhat. Passend zum Outfit, dann auch seine Leistung. Gott sei Dank ist es nun schon fast 3 Stunden her, als ich das Match gesehen habe, sonst könnte ich mich jetzt noch aufregen. Doug Williams retaint und das ist auch gut so. **

Was hat mir denn am Frauenmtach gefallen? Vielleicht, dass ich mal wieder das Theme von den Beautiful People gehört habe, was ich überragend finde, aber sonst? Nichts! *1/2

Was kam denn als nächstes? Ach ja, das Falls Counts Anywhere zwischen Rhyno und Abyss. Hat eher einer Turnstunde für Kindergartenkinder geähnelt. In 2 Minuten mal die Universal Studios angeschaut und dann dürfte man für einige Minuten unter die Entrancestage ein bisschen krabbeln. Naja im Ring dann wenigstens ein bisschen Action, was das ganze dann doch noch gerettet hat. Finish war ganz gut gemacht und mit Abyss auch den besseren Sieger. **1/2

Dann für mich eines der Lowlights am Abend. Das Tag Team Match zwischen Kevin Nash/Sting vs. Samoa Joe/Jeff Jarrett. Nash will ich gar nicht mehr sehen, genauso wie Sting. Jarrett geht gerade noch so. Mir tut Samoa Joe Leid, dass er jetzt da dazu musste. Ist ja schon fast mehr Strafe als seine Suspendierung. Wenigstens darf er den Sieg holen. *1/2

Dann ein Match, worauf ich mich beim Durchlesen der Card gefreut habe. Über die Qualitäten einen Styles braucht man nicht zu reden und auch Tommy Dreamer kann noch ein wenig zeigen. Was mich hier allerdings stört, ist die Stipulation "I Quit". Unter einem I Quit Match erwarte ich was völlig Brutales, dass den Gegner zum "quitten" bringt. Habe ich das in diesem Match gesehen? Nein. Ich meine, wenn mir jemand versucht das Auge mit einer Gabel auszupieksen, würde ich warscheinlich auch "quitten", aber auf so eine absurde Idee kann doch auch nur TNA kommen. Der Rest war ganz ansehnlich, aber nichts Besonderes. Nach Sabu und Rhyno, die nächste Niederlage für EV 2.0. ***

So der Co-Main Event bietet das zweite Match am Abend, was man sich anschauen sollte. Das Jeff Hardy keinn Gott im Ring ist, wissen wir alle. Dennoch schätze ich seine In-Ring Skills doch ordentlich ein. Mit Kurt Angle als Gegner kommt fast immer ein gutes Match heraus und dies wurde auch geboten. Einige schöne Aktion von beiden, doch was mich massiv stört ist der Overkill der Finisher. Swanton Bomb, Angle Slam und der Ankle Lock führten trotz mehrmaligen Ansätzen nicht zum Erfolg. Aber alles in allem ein starkes Match. Zum Booking möchte ich mich nicht äußern. Unter aller Kanone! Einmal 5 more Minutes geht klar, beim zweiten Mal wird es dann schon kritischer. Ich habe nichts gegen Verlängerungen, aber dann will ich auch einen Sieger sehen. ***3/4

It´s Main Event Time. Anderson ist am Mic ein Gott. Aber seine In-Ring Skills sind doch sehr bescheiden. Habe ihn nun das erste Mal seit seinem Debut PPV gesehen und muss sagen, dass ich kaum eine Verbesserung erkannt habe. Ach was sag ich denn. Keine Verbesserung! Vom Pope auch nur eine mittelmäßige Leistung, was den Main Event wie einen Kaugummi gemacht hat. Es hat sich gezogen und gezogen, bis Anderson dann irgendwann mal den Sieg holt. Ich freue mich sogar. Warum? Weil ich beim Tippspiel auf ihn getippt habe. Naja mal schauen auf wen er bei Bound for Glory treffen wird. Ich bevorzuge ja ein Triple Threat zwischen den Ex-WWE Stars. Angle vs. Hardy vs. Anderson. Die Siegesfeier war aber grandios. Der Papierflieger war godlike. Alles in allem durchschnittliches Match. **1/2

Fazit: Es war nicht grottenschlecht. Mit Generation Me vs. MCMG und Angle vs. Hardy hat man zwei sehenswerte Matches gebracht. Styles vs. Dreamer war auch noch ganz okay, aber der Rest war durchschnittlich oder darunter. Drücken wir es mal positiv aus. Bis Bound for Glory ist noch viel Luft nach oben. Note:3-4
 
Oben