WWE NXT Kurzbericht aus Baltimore, Maryland (07.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (07.09.2010)
Ort: 1st Mariner Arena from Baltimore, Maryland

Zu einem neuen NXT Theme beginnt die dritte Staffel von NXT mit Josh Mathews, Michael Cole und Matt Striker. Dem folgt der Einmarsch der Pros, die ihre Rookies vorstellen. Als letztes stellt die wie immer gnadenlos ausgebuhte Vickie Guerrero ihren neuen Rookie Caitlyn vor. Dabei handelt es sich um Ricki Vaughn, die auch als Celeste im Nachwuchsbereich der WWE bekannt ist.

Striker erklärt, dass diese Staffel drei Monate gehen werde. Eliminiert werde wieder zu 50% durch die Pros und 50% durch die Zuschauer. Dann dürfen alle Rookies etwas sagen.

Als Caitlyn verkündet, dass sie Homecoming Queen und Klassenclown war, ist Vickie mit der Präsentation unzufrieden, so dass Caitlyn es noch einmal macht.

Aksana erklärt sich zum Milliarden-Dollar-Baby aus Litauen. Ihre Lieblingsfarben seien schwarz und gold(Goldusts Farben). Striker macht sich über ihren osteuropäischen Akzent lustig, dass sie "double double E" mögen würde.

Maxine sagt, sie habe "den Sinn der Straße, Geschäftssinn und Gemeinsinn". Das Publikum rief "What?" im Sinne Steve Austins.

AJ meint, dass Striker eine Umarmung brauche und dass sie NXT und den Damentitel gewinnen wolle.

Jamie, die ehemalige Ringsprecherin, sei bereit, hinter dem Mikro hervor zu treten und 110% zu geben.

Naomi erklärt, dass die WWE sie vermisst habe, sie eine Kämpferin sei und nicht herum labern wolle.

In vier Wochen wird es die erste Eliminierung geben. Wer bis dahin die meisten Siege davon getragen hat, hat Immunität.

Dann kommt es zum Diva Dance Off Challenge, an dem auch Michael Cole mit Fred-Astaire-Hut teilnimmt. Außer AJ und Naomi werden alle ausgebuht. Naomi hatte ziemlich athletisch getanzt, während AJ an Ringsprecher Tony Chimels Krawatte zog(Vorsicht, AJ, schon Daniel Bryans Krawattenaffäre vergessen?). Naomi gewinnt diese Challenge.

1. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Naomi gewannen gegen Alicia Fox & Maxine via Pin durch die bejubelte Naomi gegen Maxine nach einem Small Package.

Es folgt ein Capture The Flag Challenge um den Ring herum. Auch hier gewinnt die stark bejubelte Naomi erneut mit einem Sieg über Maxine.

Ein Video stellt Jamie vor.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Primo & AJ gewannen gegen Goldust & Aksana via Pin durch AJ gegen Aksana nach einem Bulldog.

Vickie und Caitlyn unterbrechen die Siegesfeier, denn Vickie will erneut, dass Caitlyn ihre Einführung nun zum dritten Mal wiederholt. Nach einem Streit mit Primo und AJ, die feiern wollen, fordert Vickie Caitlyn auf, AJ zu attackieren, was diese auch versucht. AJ schubst Caitlyn jedoch gegen Vickie, die hysterisch schreiend aus der Halle rennt. AJ und Primo feiern weiter, womit die Show off air geht.
 
Eine Show voller Diven!

Au Backe, das kann ja was geben! Der Hingucker Aloisia fehlt doch, denn jetzt haben wir nur normale Diven, die überwiegend nicht gerade vom Hocker hauen.

Bei den Anfangspromos konnte keine Diva so richtig überzeugen. Allerdings merkte man doch, dass die kämpferische Naomi und der süße Floh AJ wohl die Sympathieträger werden würden.

Dann gab es eine Dance Off Challenge, die nun wirklich mies war. Einzig Naomi zeigte, wie gelenkig sie ist, und gewann dafür auch verdient.

Das erste Match war so la-la, wobei eigentlich nur Naomi positiv auffiel. Ihre Athletik ist schön anzuschauen, und man ist es von WWE-Diven nun wahrlich nicht gewohnt.

Dann spielen wir Reise nach Jerusalem - hier als Capture the Flag getarnt. Zwei Challenges sind doch hart an der Grenze. Allerdings wurde erneut deutlich, dass Naomi offensichtlich der Top-Favorit sein wird, denn das Publikum bejubelte sie stärker als jeden Suppenkasper, den man bisher bei NXT vorgesetzt bekam - allerhöchstens Kaval ausgenommen.

Das zweite Match war kurz, aber es wurde von den Rookies auch hier - wie beim ersten Match - mehr gewrestlet als bei den offiziellen Diven.

Die erste Diven-Sendung ist um, und ich bin gespalten. Auch haben die Kommentatoren lustigere Sprüche in die Runde gehauen als alle Pros zusammen. Und das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Unsere Meckerelse Vickie ist die einzige der Pros, die richtig rumstänkert. Nach dieser Ausgabe sind Naomi und AJ beim Publikum die klaren Favoriten. Es ist eigentlich zu früh es zu sagen, aber Naomi gefällt mir auch im Ring. Nach meinem ersten Eindruck wird sie NXT (locker) gewinnen. Auch muss man sagen, dass Aloisia bei so einem Wettbewerb vielleicht wirklich fehl am Platz wäre. Wir werden sie wohl in der FCW wieder sehen. NXT gefiel mir wohl, begeisterte mich aber leider nicht. Näheres gibt es am Wochenende in meiner Kolumne.
 
Oh mein Gott, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden, die Show war eine einzige grosse Katastrophe.
Wenn die WWE darauf spekuliert den Platz bei Syfy dank der Diven Staffel zu behalten, können sie das spätestens jetzt knicken.
Es gab 2 lächerliche Challenges. Die Tanz Challenge hatte in der Praxis kaum etwas mit tanzen zu tun, nur Naomi konnte ein wenig von ihrer Beweglichkeit zeigen. Und dann die noch üblere Challenge. Wer will schon 6 Diven sehen die sich eine Fahne schnappen müssen um nicht eliminiert zu werden?! Meine Herrn...
Alicia Fox hat ihre unfähigkeit im Ring auch promt ihrem Rookie Maxine vererbt. Das Match war wirklich übel, das Timing war fast immer daneben und der krönende Abschluss war als Naomi Maxine pinnen wollte obwohl das Match bereits vorbei war. Aber es gab Aktionen von Naomi die für die Zukunft hoffnen lassen.
Das Match zwischen Goldust/Aksana vs. Primo/Aj war ein etwas längeres Squash Match bei dem Aj ihren Finisher erst beim zweiten Anlauf hinbekam. Auch das war einfach nur schwach.

Ich hatte bei einem vorherigen Thread bereits geschrieben das Naomi meine Favoritin ist, dass hat sich schon bei der ersten Ausgabe dieser NXT Staffel bestätigt. Zudem ist Vickie Guerrero wohl einer der einzigen Gründe weshalb man diese Show jede Woche Live sehen will.
Ich werde mir bis zum Finale sehr wahrscheinlich keine weitere Folge der 3.Staffel Live ansehen, und ich bin schon auf die weiteren Ratings gespannt :D.

Eine Diven Staffel wäre ohne PG sehr wahrscheinlich um einige Klassen besser da man dem Publikum (gerade mit den Frauen) viel mehr hätte einheitzen können, aber das ist halt wieder die WWE von heute...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
This is Entertainment!

Ach ja, das war was. Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Show bewerten soll. Mit Wrestling hatte sie wenig zu tun, aber wenn man sie vom Entertainment Faktor betrachtet war sie wirklich gut. Ich habe herzlich gelacht und hatte meinen Spaß beim Zusehen, was zum einen natürlich an den Diven lag, aber auch am Aufbau der Show.
Was macht man am besten, wenn vieleicht 2-3 der Rookies wirklich etwas drauf haben und es bei den Pros noch schlechter Aussieht (zumindest bei den Frauen)? Genau, man hält das Wrestling in Grenzen und konzentriert sich auf die Show.
Aber mal ehrlich, dass war die erste Show und dafür war das ganze gar nicht schlecht. Aber ich gehe mal der Reihe nach.

Jede der Damen durfte sich einmal vorstellen, ach ne, Kaitlyn sogar zweimal:D

Kaitlyn:
Sie machte am Anfang auf mich den Eindruck einer schlechten Velvet Sky Kopie. Ihr Mic Work war für Diven Verhältnisse solide. Mit Vixky als Pro hat sie natürlich in diesem Bereich große Verbesserungschancen, aber die Story verspricht schonmal interessant zu werden. Für WWE-Diva Verhältnisse durfte sie sogar einen kleinen Bauchansatz haben was mit gut gefällt.

Aksana:
Das Mic Work war schonmal nichts. Der Akzent ist aber unterhaltsam und sie passt sehr gut zu Goldust. Wird aber wohl schnell gehen dürfen.

Maxine:
Der Look war schonmal ziemlich grausam, da gefiel sie mir in den Promo Videos wesentlich besser. Durch die Tatsache, dass sie der FCW-GM ist, ist ihr Mic Work ziemlich gut und überzeugend und somit stellt sie ihren Pro mal dermaßen in den Schatten.

AJ:
Auch bei ihr gefiel mir das Mic Work, aber ich bin eh ein Fan von ihr. Sie kommt auch sehr sympathisch rüber.

Jamie:
Durch die Announcer Tätigkeit hat sie schon ein recht gutes Mic-Work für Divenverhältnisse. Ihre Stimme ist aber nach wie vor schwer zu ertragen, aber dafür kann sie ja nichts.

Naomi:
Auch hier gefällt mir der Klang der Stimme überhaupt nicht, aber auch sie ist jetzt schon am Mic um Längen besser als ihr Pro.

Es kam nun zur ersten Challenge und bei der Ankündigung konnte man gleich mal denken, "Ach, eigentlich hätte man es wissen müssen!". Das ganze ist halt typisch WWE, hatte aber einen enormen Unterhaltungswert und war um Längen besser als diese Kuss-Challenge letzte Staffel.
Das ganze lebte natürlich von den Männlichen Tanzpartnern, aber ich habe herzlich gelacht.
  • Cole hier ganz klar das Highlight. Der Hut und die Strümpfe, einfach der Hammer. Hier wurde man direkt an die Miz Kopie aus der letzten Staffel erinnert. Wenn man mit Cole so weiter macht hat er definitiv Kultpotential, was ich ihm als farblosem Face Kommentator niemals zugetraut hätte.
  • Chimel machte auch Klasse mit und ist hierbei wohl ziemlich ins Schwitzen gekommen. Jetzt wissen wir auch warum man bei NXT 3 keine weibliche Announcerin hat. Aber war das ganze hier noch PG?
  • Mathews machte seinem Gimmick als Nerd und Mammas Liebling hier natürlich auch wieder alle Ehre und hatte auch kein Problem damit sich lächerlich zu machen.

Also Zwischenfazit: Noch kein Wrestling aber unterhaltsam.

Nun kam dann doch noch das erste Match. Anhand der Kleidung der Damen zu Beginn der Show hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

1 Match:
Das war für WWE Verhältnisse sogar ziemlich gut, was vor allem an einer Person lag, und das war Naomi. Sie zeigte hier einige schöne Aktionen, die sehr sauber ausgeführt waren. Sie präsentierte sich damit deutlich stärker als die beiden Pros. Maxine machte allerdings einen schwachen Eindruck.
Das Match war definitiv besser als die Diven Tag Team Matches bei Raw. Einzig das Ende war ziemlich konfus und wohl auch nicht so geplant. Komisch dass der Ref den Einroller durch zählte obwohl er eigenlich unterbrochen wurde.

Wie jetzt, noch eine Challenge? Jetzt will man das ganze aber etwas zu weit treiben. Die Challenge war dann auch ziemlich unnütz und brachte niemandem etwas, außer natürlich Naomi, die sich so gleich mal als Top Favoritin in Position bringen darf.
Übrigens hatte Mathews vor der letzten Etappe einen ziemlichen Tunnelblick auf Naomis Hintern.:D

2 Match:
Oh Gott, das tat weh. Goldust muss es in der Seele geblutet haben, als er Aksana im Ring gesehen hat. Ich habe selbst in der WWE noch nie so viele Fehler in einem einzigen, kurzen Match gesehen. Der Bodyslam war verhunzt, einige weitere Moves und den Finisher von AJ hat sie auch beim ersten Ansatz ziemlich vermasselt. Man kann jetzt schon sagen, dass wird nichts und sie sollte gleich als erste Fliegen.
AJ durfte leider nichts zeigen was sehr schade war.
Das Match hatte dieses typische Diven Niveau, wenn überhaupt.

Am Ende beehrt und Vicky noch einmal mit ihrer Anwesenheit und ihr Rookie soll sich also noch einmal vorstellen. Die kleine Tat einem beim Zusehen schon fast leid, aber das ganze hat natürlich enormes Storypotential. Vicky wird dann erstmal vom eigenen Rookie aus Versehen "gespeart" und rennt wütend weg. Ob das ganze was mit Aloisa zu tun haben könnte wird man wohl im Laufe der Staffel erfahren.

Fazit:
Wir haben eine sehr unterhaltsame erste Ausgabe gesehen. Mit der Hälfte der Diven kann man wohl etwas anfangen, der Rest ist einfach zu schwach. Wir haben ein recht ordentliches Match gesehen und ein Match, dass man wunderbar als Vorführ-DVD für ein Negativ Beispiel verkaufen kann. Zudem Zwei Challenges von denen eine sehr unterhaltsam war sowie kurze Einführungspromos der Diven.
Das war für 1 Stunde alles recht viel und ich werde definitiv auch nächte Woche einschalten, hoffe aber das der Schwerpunkt dann aber etwas mehr auf dem Wretsling liegt. Hier ging es aber erstmal hauptsächlich um die Vorstellung, und das war OK.
Ich gebe mal gute 8/10 Punkten, auch wenn mich einige dafür auslachen werden.
 
Die Promos zu Beginn gingen in Ordnung. Einige konnten am Mic dabei überzeugen, andere weniger. Die erste Challenge war reines Entertainment. Mich konnte die Tanz Challenge aber nicht wirklich überzeugen, aber die Challenges gehören halt zu Nxt dazu und es gab schon schlimmere Wettbewerbe.
1.Match
Dieses Divenmatch gng in Ordnung, was aber nur an Naomi lag. Sie konnte richtig überzeugen. Die anderen drei Diven haben mir nicht gefallen, besonders das Team aus Alicia Fox und Maxine enttäuschte. Das Finish war auch schlecht. Insgesamt ging aber das Match dank Naomi in Ordnung. Von Maxine hab ich nach diesem Match keine große Meinung.
Die nächste Challenge war langweilig. Eine Challenge sollte eigentlich reichen und ich hoffe, dass wir nicht jedes mal zwei Challenges sehen.
2.Match
Das zweite Match war kurz und konnte mich trotz vielversprechender Teilnehmer (Goldust, Primo, AJ) nicht überzeugen. Aksana bot dabei eine ganz schwache Leistung und AJ konnte auch nicht zeigen, was sie drauf hat.
Das Ende mit Vickie und ihrem Rookie konnte überzeugen und bietet eine interessante Storyline.
Fazit:
Es wurde bei dieser Ausgabe ziemlich deutlich, dass das Augenmerk auf Entertainment liegt. Mich konnte diese Ausgabe nicht wirklich überzeugen. Gut fand ich nur Naomi und Vickie mit ihrem Rookie.
 
Servus!

NXT mit Divas also...
Ich sehe die Divas gerne. Auch im Ring, wobei ich jedes Mal sehnlichst auf ein gutes Match hoffe. Demensprechend euphorisiert bin ich dann, wenn das Match über die normale (leider sehr niedrige) Qualität hinausgeht.
Ich bin also gespannt was uns bei NXT erwarten wird und bin voller Hoffnung, dass die Diven-Division am Ende um mindestens eine gute Wrestlerin reicher ist.

Schon beim Einzug der Pros und Rookies kann man gewisse Tendenzen ausmachen. Wie die Pros ihre Rookies vorstellen zeigt schonmal deren Mic-Skills, mit denen wir diese Season ja vermutlich noch öfter zu tun haben werden. Insofern ist NXT also auch eine Chance für die Pros sich am Mic zu verbessern. Besonders Kelly Kelly und Primo sind mir hier negativ aufgefallen.

Kaitlyn macht, da muss ich ZackAttack zustimmen, den Eindruck einer schlechteren Velvet Sky. Allerdings sehe ich hier ein gewisses Potential vor allem durch ihren Pro Vickie. Und so schlecht war ihre Vorstellung dann doch nicht. Vor allem, dass sie diese Wiederholen musste war recht amüsant gemacht.
Aksana gefällt mir hauptsächlich wegen Goldust, aber auch ihr Akzent ist ganz witzig: "WWE-universe, let me entertainment you!" (Vor allem redet sie von sich in der 3. Person!)
Maxine hat mich sehr überzeugt. Ihre Mic-Skills sind gar nicht zu vergleichen mit denen ihres Pros. Ihr Gimmick erinnert mich an einen weiblichen JBL (als Businesswoman), aber ob sie auch die Dominanz desselben hat muss sich noch zeigen, denn ohne ein dominantes Auftreten im Ring ist ihr Gimmick nichts wert.
AJ fand ich langweilig. Allerdings glaube ich bei ihr einen Gesichtsausdruck entdeckt zu haben (als sie ihren Namen sagte), der wunderbar zu einem Heel passen würde. Im moment jedoch überzeugt sie mich überhaupt nicht.
Zu Jamie hat Micheal Cole alles gesagt was man sagen muss: "Is she reading off telepromter?" Als Nachrichtensprecherin wär sie gut, als Ring-Announcerin war sie auch gut, aber etwas mehr Gefühl in ihrer Rede würde ihr nicht schaden.
Naomi war solide, aber nicht überragend. Im Vergleich zu ihrem Pro allerdings war ihre Vorstellung auf hohem Niveau.

Dann kam es zur ersten Challenge. Micheal Cole sah übrigens aus wie ein verkappter Bayer... Dabei nahm Cole auch die ganze Aufmerksamkeit ein. Naomi schaffte es zwar noch etwas zu zeigen, doch Jamie ging hinter Micheal ziemlich unter. Schade eigentlich, denn ich denke dass beide ohne einen so lächerlichen Tanzpartner mehr hätten zeigen können. Dennoch war es amüsant. Tony Chimel war etwas passiver, sodass die Diven wieder in den Vordergrund treten konnten. Allerdings war die Einlage tatsächlich nah am Ende der PG-Grenze. Josh Matthews kam erst noch ganz nett rüber, aber mit Kaitlyn sah das ganze doch ziemlich nerdig aus.
Das Fazit aus der Challenge: Allein, dass man die Challenge nach den Tanzpartnern einteilt zeigt schon deren heimlichen Fokus. Hier ging es nicht darum die Diven tanzen zu sehen, sondern nur darum zu unterhalten. UNd das hat man geschafft.

Das erste Match war interessant. Naomi hat mich voll überzeugt. Mit dem was sie gezeigt hat hat sie die beiden Pros im Ring schon übertroffen. Maxine hat irgendwie nicht viel gemacht. Das ist nicht gut für ihr Gimmick. Das Ende war dann sehr komisch, dass Naomi nach dem Sieg noch mal versucht zu pinnen? Verstehe ich nicht...

Die zweite Challenge war ganz unterhaltsam, aber hatte wenig wert. Lediglich die Athletik von Naomi wurde unterstrichen.

In dem Promo-Video kam Jamie übrigens wesentlich persönlicher rüber als bei ihrer Vorstellung am Anfang des Abends.

Das zweite Match war halb schlecht, halb gut. Primo und Goldust bestraten natürlich den guten Teil. Wenn ich mir Aksana so im Ring anschaue, dann frage ich mich, wie schlecht Aloisia im Ring sein muss, dass sie in die FCW zurück muss...
In dem Segment nach dem Match hat mir AJ dann endlich auch gefallen. Doch wie um meine Vermutung vom Anfang zu unterstreichen war es ein wütender Moment in dem sie überzeugt hat.

Alles in allem hat mir die Ausgabe gut gefallen. Die Divas haben bisher zwar nie durch gutes Wrestling bestochen, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und diese Season ist vermutlich auch die beste Möglichkeit gutes Wrestling bei den Diven zu sehen. Ich rechne damit, dass sich die Fähigkeiten einiger im Laufe der Staffel verbessern und hoffe, dass auch einige Pros diese Chance nutzen.

ZackAttack, ich lache dich nicht aus, denn ich teile deine Meinung. 8/10 Punkten würde auch ich geben.

Bis denne,
euer Craggy.
 
-Goldusts Lady ist dermaßen ungelenk, da frag ich mich wieso kann so etwas Diva werden? Ein super Match von Primo und Goldi, aber nach dem Wechsel läuft alles schief. Aksana (?) verpasst den Einsatz, wartet zu lange, kontert falsch oder kommt einfach zu spät.

-Primos Lady A.J. tut mir Leid. Sie hat nicht viel zeigen können. Es dominierte Miss Aksana. Zwar durfte A.J. gewinnen, der Konter war aber eher unglaubwürdig.

-Jamie macht mir Angst. Sie sieht ein wenig Chynisch aus.

-Naomie hat nicht mitbekommen, dass sie gewonnen hat. Sowas ist peinlich. Ich denke nicht dass das geplant war. Das Match selber war auch nicht der Knaller. Vom Stil und der Beweglichkeit hat sie aber schon gewonnen.

-Maxine wirkt wie ein Geist. War genommen habe ich sie nicht.

-Vickys Braut ist wie eine nette "hilfsbereite" Nachbarin, die man nur von Namensschild kennt. Unschuldig aber auch etwas gefährlich. Sie tut mir Leid. Aber sie hat den besten PRo den sie haben kann. Ihre Promos sind halt nicht der Wahnsinn

:D
UPDATE:
Habe doch echt meinen Favoriten vergessen.
Jamie und Naomie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Gelb wird Lila! NXT Season 3 beginnt! Und gleich eine neue Theme für die Diven Season. Ich weiß, dass sie von Kevin Rudolph gesungen wird, doch wie heißt eigentlich die Theme? Bis auf Goldust & Vickie Guerrero, konnte ja gar keine von den anderen Pro´s am Mic. Vom Aussehnen hat die WWE richtig entscheiden, auch im Fall Aloisa, doch wrestlerisch... Das muss man noch sehen, wobei Naomi & AJ hier klar die Favoriten sind.

Caitlyn: Ich war echt überrascht von ihr. Die kleine hats am Mic echt drauf und sieht dabei richtig heiß aus. Die WWE hat wohl eine richtige Entscheidung getroffen. Das sie allerdings ihre Vorstellung wiederholen musste ist etwas blöd, denn es ist ja on National TV, also echt, die arme Caitlyn, sicherlich hatte sie Lampenfieber, auch wenn sie sehr gut am Mic war.

Aksana: Ihr Akzent erinnert stark an Maryse. Die Reaktionen von Goldust war geil :D. Da hat sich ein Paar finden. Ob sie im Ring was drauf hat weiß ich nicht, hab sie nie wrestln sehen, aber am Mic kann sie schon was.

Maxime: Ihre Promo war einfach toll, besonders die "What?" Chants, auch wenn sie nicht perfekt sind. Was mich wundert ist bereits, dass die Rookie Diven am Mic mehr drauf haben, als die anderen etablierten Diven der WWE.

AJ Lee: Die Top Favoritin mit Naomi schlechthin. Am Mic kam sie richig gut rüber, auch wenn ich die 3 vorherigen am Mic viel überzeugender fand. Primo glotze die ganze Zeit auf ihren süßen Hintern und die Kamera fängt es auch noch auf...

Jamie Keyes
: Zwar hat sie bereits die Erfahrung am Mic durch FCW & NXT, doch sie sollte ihren Text etwas fließender rüberbringen, denn ihre Vorstellung gefiel mir nicht sonderlich gut. Aber am Mic wird sie sich sicherlich bessern.

Naomi Night: Ihr Mic Work ist recht gut, was blöd natürlich ist, ist ihre Stimme, die nicht wirklich dazu passt. Doch sonst wissen die meisten, dass sie die Top Favoritin ist mit AJ Lee.

Dance Off Challange? Das gab es lange nicht, also bei den Diven. WTF? Michael Cole? xD. Der kann tanzen? Wie sich anziehte, war schon schlimm genug, aber tanzen... Michael Cole ziehte dabei aber die Aufmerksamkeit auf sich, zum Ärger von Jamie & Naomi. WTF? Nun auch noch Tony Chimel? xD. Wenigstens war er nicht im Vordergrund, als AJ Lee einen heißen Tanz einlegte, der eigentlich an der Grenze von PG liegte. Während Maxime & AJ tanzten dachte man sich, was war noch mal PG? Josh Matthews wurde wieder als Nerd dargestellt... Schlimm. Naja, Naomi gewinnt also die Competition. Guter Start für die aktuelle FCW Divas Championesse.

Das Match war... gut! Naja, die einzigstens die Störten waren Kelly Kelly & Maxime, doch sonst harmonierten Fox & Naomi sehr gut miteinander. Ich war überrascht, dass beide so gut hamonierten. Ein Single Match der beiden würde ich ganz gerne mal bei NXT sehen, dass wäre mal ein gutes Match.

Die Challange sucks! Keiner überzeugte hier... bis auf Naomi. Ein sehr guter Start für Naomi, so kann es ruhig weiter gehen. Doch die Challanges sollte man ändern, ich meine, die von Season 1 & 2 waren schon okay, doch wenn es erneut so ein Race gibt...

Tolles Video von Jamie Keyes. Sie zeigte, dass sie sehr sportlich ist und etwas über sich erzählt. Hab mich gewundert, dass sie Gewichte stemmt und tatsächlich Muskeln im Arm hat. Wenn sie normal spricht dann hat sie eine sehr gute Stimme, doch am Mic noch aufbaufähig.

Toller Entrance von Team Goldie. Besonderes der Blick von Goldust auf Aksana war recht amüsant. Vielleicht wird aus beiden was. Schwaches Match, besonderes von Primo & AJ Lee. Bis auf den Flip Bulldog von AJ Lee, den Mysterio auch zeigt, waren klar Goldust & Aksana die besseren, die performten. Tolle Promo aber von Vickie & Primo, schlechtes Statement von AJ Lee.

Ich bin richtig enttäuscht von AJ Lee. Sie trat nicht so toll auf wie bei FCW und war bisher die schlechteste in der Performance mit Maxime. Naomi überzeugte in allen Zügen und ist nun alleinige Top Favoritin auf den Sieg. Aksana überraschte mit einigen Moves & ihrem Mic Work. Caitlyn überzeugte durch ihr Aussehen. Und Jamie? Verbesserungswürdig. Ganz gute Ausgabe, für den Anfang... Rating wird ungefähr 0.5 - 0.9 sein, denke ich.
 
Die neue NXT Staffel beginnt natürlich mit der Vorstellung der Pros & Rookies. Nach der Vorstellung darf jeder erst einmal etwas quatschen und sich vorstellen. Hier stach natürlich vorallem Vickie heraus. Überzeugen tat mich keiner so richtig aber enttäuschen tat mich auch niemand. Ein erwarteter halbwegs guter Anfang von NXT 3.

Als nächstes dürfen die Rookies mal tanzen und das mit den Glückspilzen Chimel, Cole & Matthews. Naomi zeigt ihre athletischen Fähigkeiten und gewinnt damit diese Challenge. Der Rest war leider uninteressant. Außer A.J.s Tanz natürlich. Wir beten hier nämlich alle das sie wegen der Krawatten Aktion nicht entlassen wird...

Als nächstes gibt es das erste Match des Abends. Kelly & Alicia fangen an... Sie zeigen Standartaktion, Standartaktion, Stan...dart....... Aber da kommt Naomi in den Ring und dreht mal richtig auf! Sie zeigt super Aktionen aber verliert leider zu schnell die Kontrolle an Maxime. Diese langweilt auch aber zum Glück nicht so sehr wie die beiden anderen Luschen. Es gibt einen Einroller der von Alicia unterbrochen wurde aber der Ref zählte einfach weiter. Die arme Naomi denkt, dass das Match noch weiter geht und pinnt Maxime nochmal. Danach werden erst Kelly und sie zu den Siegerinnen erklärt. Bis auf Naomi ging hier wirklich alles schief. Da klappte von vorne bis hinten nichts. Eben nur Naomi glänzte mit klasse Moves. Aber auch das konnte dieses Match nicht reten. Es gibt ein gutes schlecht (xD).

Weiter geht es mit... noch einer Challenge! Dieses ist ein einfaches Fahnen abnehmen, dass sehr schnell vorbei geht. Gewinnen tut Wirbelwind Naomi und das obwohl sie schon ein Match und eine Challenge hinter sich hatte. Respekt! Bisher ist sie ganz klar Favoriten für diese Staffel. Gute kurze Challenge.

Das Main Event ging mit Primo & Goldust los. Diese zeigen eine nette Anfangsphase aber wechseln dann endlich mit A.J. & Aksana. Aksana übernimmt die Führung und zeigt ein paar nette Aktionen gegen A.J. Diese kann aber später die Führung übernehmen und zeigt einen wunderschönen Bulldog. Cover... Ende! Schade, dass dieses Match so schnell zu Ende ging. Aksana hat in diesem Match eine durchschnittliche Leistung geboten, die ganz brauchbar war. A.J. durfte nur sehr wenig zeigen aber das was sie zeigte, war gut. Ich will mir noch keine Meinung zu A.J. bilden aber ich steh momentan mehr auf der guten Seite. Das Match war insgesamt gut.

Danach kommt aber sofort Plaudertasche Vickie heraus und will das Caitlyn wieder eine Promo abliefert. A.J. & Primo lassen das aber nicht zu und schubsen Caitlyn gegen Vickie. Diese läuft schreiend weg und A.J. & Primo feiern noch ein bisschen bis die Show off air geht...

Die erste NXT Ausgabe hat mich positiv überrascht. Die Challenges waren gut. Und die Matches einmal gut und einmal schlecht. Dennoch war das Gesamtpaket gut und deswegen gibt es 8 Punkte.

Diese Staffel ist bisher unerwartet interessant. Man hat erst einmal nicht nur Amerikaner als Rookies sondern auch eine Latina, eine Litaueranerin und eine Afrikanerin. Weiterhin hat man mit Vickie und Caitlyn eine gute Story auf Lager. Bisher bin ich beeindruckt. Mein Favorit ist bisher Naomi aber der süßen A.J. würde ich den Sieg auch gönnen.
 
Ich hab mir eine Ausgabe angesehen, um mir ein Bild zu machen, ob ich mir das ganze vllt. nicht doch antuhe, aber ich muss sagen meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt...das war eine der miesesten Shows, die die WWE je gezeigt hat. Die Promos waren völliger Mist und die Challenges im PG-Style waren auch nicht grade toll. Die Matches waren bis auf 1-2 ordentliche Moves von Naomi für die Tonne. Naomi war an dem Abend auch die einzige, die mich trotz ihrer Hässlichkeit, von ihrem Talent überzeugen konnte und ich bin mir sicher, dass sie sich den Sieg holt, obwohl mir der Sieger bei so einem Müll eigentlich egal sein kann. Von dieser Staffel werde ich mir auf keinen Fall eine weitere Folge ansehen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll. Der Show würde ich 3 Punkte geben, da außer ein paar guten Einlagen von Goldust und dem Wrestling von Naomi nichts ordentliches bei war.

Ich denke mal, die Ratings werden genau zeigen, dass sich kaum jemand für eine Diva-Staffel interessiert. Okay, jetzt könnte das Rating noch auf normalen Level sein, weil die meisten WWE Fans wie ich, der Show eine kleine Chance geben wollten, aber spätestens nächste Woche werden SyFy und die WWE sehen, wo dieser Crap hinführt - nähmlich in den Keller!
 
Die dritte NXT! Staffel beginnt in Baltimore. Die Diven bekommen einen Theme Song für die Staffel "You make the rain fall" - Kevin Rudolf . Los geht's mit der Präsentation der Rookies:

Kaitlyn:
Die Vorstellung war ganz gut muss man sagen. Das Mic Work dürfte für den anfang reichen. Frau Guerrero musste ja noch ein bisschen Pep mit hinein bringen sodass Kaitlyn diese ganze Geschichte wiederholen musste. Sie tat mir aber auch manchmal ein bisschen leid das sie ab und an mal ein wenig Hilflos wirkte. Aber sonst ganz süß

Aksana:
Let me Entertainment you! :D
Sie hat mich schon manchmal zum Schmunzeln gebracht...
Sie wirkt mir ein wenig wie Maryse vom Aussehen und von der Art. Mikrophon Qualitäten sind minderwertig d.h. ist noch zu verbessern.

Maxine:
What?!
"Businneswoman" Maxine ist am Mikro gar nicht mal so schlecht, sicherlich auch besser als manche andere der Diven. Mal sehen was so in den nächsten Wochen kommt.

AJ:
Hahaahahah. Primo.
Primo guckte die ganze Zeit nur auf ihren Hintern, hätte ich wohl auch gemacht der sieht nämlich TOP aus *thumbs up* Sonst gehört sie zu den Favoriten bei NXT 3 wenn es nach mir geht.

Jamie:
Sprechen kann sie gut da sie ja schon mal Announcerin war...
Sonst besteht könnte sie sich noch verbessern.

Naomi:
Klar! Favorit dieser Staffel Naomi Night die FCW Championesse.

Die Dance Competition kann beginnen!
Matt Striker sagt zu beginn das jede Diva einen Tanz Partner braucht so bekamm jede Diven einen Kommentator Naomi & Jamie = Michael Cole. Cole kam gleich mit heißen Schuhen und Socken an :D Dies brachte einen richtig zum Schmunzeln. Aber wie The Olympic Champ schon meinte, Cole zog die Aufmerksamkeit und somit achteten mehr auf ihn und seine Tanz als auf Naomi und Jamie. Als nächstes durften AJ und Maxine mit Tony Chimel abtanzen. Einmal im Leben hätte ich gerne mit Chimel getauscht für diesen Tanz Moment (PG?) :D Die Einlagen der beiden waren echt heiß ;=) Könnte ich mir 30 mal angucken und es wird nicht langweilig ... Danach durften auch Aksana & Kaitlyn mit Matthews ran der bei Aksana den Romantiker und zugleich den Langweiler spielte. Mit Kaitlyn sah dies ganze schon anders aus und ein wenig abgedrehter. Gewinnerin der ersten NXT Competition ist also Naomi zurecht eigentlich auch da sie sehr flexibel ist, hätte aber auch nach mir die heiße AJ Lee sein können ;)

Match 1.
Los ging es mit dem schnellen beginn einer Kelly und Fox die gleich Hurricanranna's zeigten. Dann kam Naom rein und zeigte prompt eine schöne Aktion gegen Fox. Es ging weiter mit einigen guten Aktionen, nun kam Maxine rein. Maxine durfte die nächste Zeit dominieren bis Fox wieder rein kam. Wie immer ging es weiter Fox zeigte 2-3 Aktionen bis der Wechsel kam, Maxine für Fox. Naomi blieb die ganze Zeit ohne Kelly einzuwechseln. Maxine zeigt eine Aktion gegen Naomi Night nun kann sich Naomi aufrichten und zeigt wie aus dem nichts eine Small Package jedoch greift Fox ein bzw. will eingreifen :D jedoch sieht es der Ringrichter nicht und stattdessen bekommt Fox von Kelly einen Lou Thesz. Der Ringrichter zählt zum 3 Count
somit geht der erste Sieg an Naomi und Kelly.

Es folgt ein weiterer Wettbewerb
Fahnen rausziehen, eine lecihte übung. Naomi kann sich anschließend durchsetzten und wird wie Superman Cena gefeiert. Sie bekamm danach fast kein Wort aus dem Mikro :D Kelly zeigt sich hoch erfreut zu ihrer Diva.

Match 2.
Die Pro's Goldust und Primo beginnen. Goldust zeigt ein paar Aktionen gegen Primo bis Primo anschließend wechselt. Goldust ebenfalls nun sind Aksana und AJ im Ring. Aksana darf dominieren vergeigt aber einen Bodyslam kläglich. Dort muss der Pro nochmal helfen bei sauberem ausführen :D Nun will AJ einen WheelBarrow Bulldog al'a Mysterio zeigen, die Attacke geht daneben, nun der zweite anlauf und er klappt :D Beim zweiten mal sitzt er und der Pin folgt 1-2-3 AJ und Goldust fahren den Sieg Heim :D Lee und Primo wollen feiern doch eine Frau Guerrer kommt mit Kaitlyn raus und unterbricht diese. Guerrero sagt Kaitlyn solle ihre Einführung ein drittes mal sagen. Primo und Lee aber unterbrichen sie bis Guerrero meint Kaitlyn solle auf AJ losgehen. Letzendlich geschieht es auch so, Kaitlyn will ein Bodyslam gegen AJ zeigen jedoch kann AJ abspringen und schubst Kaitlyn in Guerrero sodass Kaitlyn einen Spear zeigt. Damit verabschiedet sich NXT. Und einer wütenden Frau Guerrero.

Fazit
Eine Gute Show mit einem guten ersten Match. Entertainmentfaktor war hoch :D
 
Der neue Theme sowie Style gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zur 3. Staffel, die ja unter dem Thema "Diva" steht. Die Entrances gefielen mir sehr gut, die Rookies sehen wirklich alle sehr gut aus und würden perfekt passen, vor allem wenn sie stark im Ring sind.

Dass jede Diva erst mal etwas erzählen durfte fand ich gut, da man sich schonmal einen Eindruck vom Mic-Work der Damen machen konnte. Kaitlyn fand ich eigentlich sehr gut, für Diven-Verhältnisse hat sie ein klasse Mic-Work und verbindete es auch gut mit ihrem Thema, mit Guerrero als Pro kann man da sicher noch mehr rausholen, erste Unzufriedenheit bei Vickie gab es ja schon.
Aksana wird man nun anscheinend als reiches Girl aufbauen, ihr Mic-Work gefiel mir trotz Akzent recht gut, wenn man einen Akzent hat fällt man am Mic mehr auf und da kann man sicherlich drauf aufbauen.
Maxine sah mir dann noch recht blass aus, sie hat zwar ein Mic-Work, dass in Ordnung geht, jedoch sollte man noch an ihrem Micwork und ihrer Ausstrahlung feilen, mit diesem Gesamtpaket wird sie wohl eine der Streichkandidatinen.
AJ gefiel mir ganz gut, sie ist zwar die Topfavoritin, aber dafür muss sie unter anderem nochmal an ihrem Mic-Work feilen, aber es war akzeptabel. Primo im Hintergund zu beobachten war ganz amüsant, mal schauen was sich da noch entwickelt.
Jamie gefiel mir ehrlich gesagt nicht gut. Schon als Announcerin hatte sie für mich eine schreckliche Stimme, diese hat sich auch nicht gebessert, sodass sie bei mir in Sachen Mic-Work durchgefallen ist.
Naomi gefiel mir dann richtig gut am Mic, sie könnte in die Diven-Division viel Schwung bringen und gefällt mir richtig gut. Für mich nach den Vorstellungen die Favoritin, vor allem da so ein Typ von Diva noch nicht in der WWE vertreten ist.

Eine Dance Challenge war für die Diven natürlich genau das richtige, die Tanzpartner waren interessant (Chimel sah wirklich wie ein Blues Brother aus) und die Diven konnten auch einigermaßen punkten, hierbei stachen natürlich Naomi & AJ heraus.

1. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Naomi gewannen gegen Alicia Fox & Maxine via Pin durch die bejubelte Naomi gegen Maxine nach einem Small Package.
Hier hatte ich auf einen Sieg von Naomi gehofft und auch auf viel in-Ring Zeit der Rookies, da zumindest Naomi wohl beide locker in die Tasche steckt. Kelly durfte dann zu Beginn ihre 2 Kopfscheren zeigen, bevor Naomi bewies wie athletisch sie ist und was sie der WWE neues bringen kann. Da wir in der Zeit in der Naomi dominiert wurde auch einige ordentliche Moves sahen, war das Match eigentlich, für NXT Verhältnisse, recht unterhaltsam. Das Finish hätte man allerdings besser gestalten können. Ich glaube auch, dass das Match eigentlich nicht vorbei sein hätte dürfen und Alicia einfach den Brak verpasst hat, denn sonst hätte Naomi nicht mehr den Suplex durchgezogen.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Primo & AJ gewannen gegen Goldust & Aksana via Pin durch AJ gegen Aksana nach einem Bulldog.

Auf dieses Match konnte man sich eigentlich freuen. 2 Worker die was drauf haben und unterhaltsam sind, sowie die vermeintliche Favoritin der Staffel. Das Match begann dann auch gleich stark, man merkt Goldust an, dass er durchaus mehr bringen könnte, er überzeugte voll und ging auch das hohe Tempo in der Anfangsphase mit. Auch der Divenpart war stark und mit viel Tempo, wobei mir AJ beim Sellen von Moves noch Probleme zu haben scheint.
 
Oben