WWE NXT Kurzbericht aus Detroit, Michigan (14.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (14.09.2010)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan

Die Show beginnt mit Vickie Guerrero und ihrem Rookie Kaitlyn. Vickie kündigt das folgende Match an.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Primo & AJ Lee via Pin durch Ziggler gegen Primo nach dem Zig Zag. Ziggler und Kaitlyn feiern sehr begeistert, was Vickie sofort sehr eifersüchtig werden lässt.

Ein Video stellt Maxine vor.

Einen "Joke Off Challenge" gewinnt Jamie, nachdem sie den größten Jubel für ihren Witz bekommen hatte. AJ, die Opfer mehrerer Witze wurde, prügelte sich auch mit den Erzählerinnen. Naomis Witz über einen beinlosen Hund war recht lustig, wenn auch nicht der neueste, aber Jamie band das Publikum zu einem "Klopf, klopf, wer ist da?"-Witz ein, was ihr dann den Sieg brachte.

Ein wie ein bescheuerter Irrer auf einen Gong einprügelnder Michael Cole regt sich über die lächerlichen Witze auf. Seiner Meinung nach sollten alle nach Hause gehen und NXT vergessen.

2. Match
Jamie Keyes(w/Bella Twins) gewann gegen Aksana(w/Goldust) via Pin mit einem Einroller.

Ein weiteres Video stellt Naomi vor.

Backstage herrscht dicke Luft, denn Vickie vermutet, dass ihr Dolph mit Kaitlyn ein Techtelmechtel angefangen hat.

Als zweiten Challenge gibt es einen Hindernislauf. Vickie als "bester Pro der Staffel" will Kaitlyn zeigen, wie man es macht, fällt dabei aber auf die Nase und verlässt hysterisch kreischend die Halle.
Die Zeiten:
Vickie außer Konkurrenz: 87 Sekunden
Kaitlyn: 36,5 Sekunden
Aksana: 37,2 Sekunden
AJ: 46 Sekunden
Maxine: 39,1 Sekunden
Jamie: 36,8 Sekunden
Naomi: 57,4 Sekunden
Somit gewinnt Kaitlyn den Wettbewerb. Naomi hätte eigentlich souverän und spielend leicht gewonnen, aber die Referees ließen sie einige Stationen aus fragwürdigen Gründen mehrmals machen.

Michael Cole rastet erneut Gong verprügelnd aus. Schließlich sagt er, dass er mit NXT fertig sei und geht weg, womit die Show off air geht.
 
Cole hat wohl den Gong nicht gehört...

Um die Pros gleich mal vorweg zu rasieren: erneut ist Vickie die einzige, die hier nennenswerte Pro-Arbeit leistet. Primo steigt zwar in den Ring, aber Pros sind dazu da, um Stimmung zu machen, was außer Vickie niemand so richtig kann.

Ich mag den neuen Trend der gemischten Tag Teams, die in diesen Wochen keine Hampelnummern mehr sind, sondern unterhaltsam und trotzdem wrestlerisch gut. Das gilt auch für dieses Match. Es war schnell, AJ und Primo wirbelten durch die Gegend, und AJ polierte Ziggler die Fresse. Da AJ als Mit-Favoritin gehandelt wird, war es wichtig, dass man endlich was von ihr sieht.

Witze reißen als Wettbewerb? Warum nicht? Damit können die Rookies Charme beweisen. Ist das hier eine Miss-Wahl? Egal, jede Diva durfte was erzählen, wobei die Witze unter aller Sau waren. AJ war bevorzugtes Opfer der Witze, so dass es zu einigen Kloppereien kam.

Jamie gewinnt gegen Aksana, was nach Aksanas grausamer Leistung in der letzten Woche als Strafmaßnahme mehr als sinnig ist. Da Jamie ja auch Ringsprecherin war, bin ich sicher, dass sie hinter den Kulissen einige Befürworter hat. Das Match war eher schwach, aber wenigstens blamierte sich Aksana nicht wieder. Der Body Slam, der letzte Woche gegen die kleine zarte AJ lächerlich ausgesehen hatte, wirkte gegen die größere Jamie deutlich besser. Sehr viel mehr Wrestling gab es von beiden auch nicht zu sehen.

So, so, und Vickie denkt, dass Dolph mit Kaitlyn herum macht? Bei den beiden Wahlmöglichkeiten muss man nicht Einstein heißen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Der Hindernislauf ist einer meiner Lieblinge, solange man dabei nicht Soda saufen muss wie in der ersten Staffel. Es überrascht, dass Naomi so abgestunken ist, aber nach der Naomi-Show in der letzten Woche muss sie jetzt etwas vergeigen, sonst wäre die Staffel ja schon entschieden. Man sah, wie spielend leicht Naomi alle Hindernisse bezwungen hätte, aber sie wurde eben künstlich eingebremst. Und Vickie bezeichnet sich als besten Pro der Staffel. Tja, wo sie recht hat!

Oooh, Micky Cole hat keinen Bock mehr? Hmm? Alles Mist? Erst pfeift ihn Jericho bei RAW zusammen und jetzt das? Junge, das Leben ist aber auch hart... Aber es gibt bestimmt Therapien dafür. Der arme Gong konnte auf jeden Fall nichts dafür.

Sehr schön! So will ich NXT mit Diven sehen, die wrestlen, interessante sportliche Wettbewerbe bestreiten und "innere Werte" demonstrieren müssen, wenn man die Kalauerei so bezeichnen möchte. Das gefiel mir trotz etlichem Steigerungspotenzial gut, was ich wahrscheinlich in meiner Kolumne am Wochenende immer noch finden werde.
 
1. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn [w/Vickie Guerrero] besiegten Primo & AJ
--------------------
So wie ich es bereits vermutet habe, wird es zwischen Dolph Ziggler und Vickie Guerrero in den nächsten Wochen ziemlich krieseln! So wie es aussieht, will die WWE die ehemalige [kurze] Story zwischen Eric Escobar und Vickie neu gestalten! Vickie wird denke ich, nach Night of Champions völlig eifersüchtig sein und Dolph Ziggler und ihrem Rookie das Leben zur Hölle machen. So könnte es sein, dass Kofi Kingston sich den Intercontinental Titel zurück holt. Oder Dolph Ziggler muss seinen Titel öfter gegen schwerere Gegner verteidigen! Das die Heels gewonnen haben, wundert mich nicht, da man Primo einfach ständig zu schwach darstellt. Ist Primo wieder zum Face geworden, oder kommt mir das nur so vor?!

Hört sich vom lesen her ziemlich langweilig an und bestimmt ging dies bestimmt ganze zehn Minuten [kann die Shows nicht lesen, da unser Internet ziemlich langsam läuft und die Videos nicht starten! Immoment kann ich nur die Bilder auf der WWE Seite anschauen. Wir sind letzte Woche umgezogen und am 30.09.2010 wird es wieder voll aktiviert!]

2. Match
Single Match
Jamie [w/Brie & Nikki Bella] besiegte Aksana [w/Goldust]
--------------------
Das Jamie [ist der Name schrecklich] gewinnen durfte, sollte nicht zu oft passieren, da ich sie einfach nicht mag bzw. mochte! Sie sieht auch eher wie ein Mann aus, da sie so muskulös aussieht und eine zweite Beth Phoenix braucht man nicht! Aksana und Goldust sind echt ein lustiges Tag Team und es wäre klasse, wenn sie nach NXT! weiter zusammen auftreten!

Oh man Vickie wusste wieder zu überzeugen und konnte die Fans bestimmt wieder mit den Aktionen zum Lachen gebracht haben! Naomi hätte dies bestimmt gewonnen, wenn sie nicht andauernd die Aktionen wiederholt hätten müsste. Das Kaitlyn gewonnen hat, freut mich, da ich sie für die beste Diva von allen Rookies halte [ mit AJ]! So sollte man dies machen, dass jede Woche immer eine anderen Diva einen Wettbewerb gewinnt. So bleibt es schön spannend!!

Was hat der Gong überhaupt für einen Sinn gemacht?! Das Cole sich wieder aufgeregt hat, ist doch nichts neues. Schön, dass er nicht mehr NXT! kommentieren wird! Ein bisschen kann ich ihn aber verstehen, da man sich nicht nur Diven Wrestling angucken möchte, oder diese meist langweiligen Wettbewerbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte eines Gongs, einer Schreienden Tante und einer beleidigten Leberwurst

Die Show beginnt mit Vicky und Michael Cole verwechselt sie anscheinend gleich mal mit The Miz. Sie macht dann Kaitlyn auch gleich noch runter und präsentiert und etwas Glanz in Form von Dolph Ziggler. Nette Idee, man muss ja schließlich die mangelhaften Gedanken bezüglich der Pro Zusammensetzungen irgendwie ausgleichen. Allerdings sollte man sich bei Primo mal entscheiden, ob er nun Face oder Heel sein soll, dieser Wechsel innerhalb der verschiedenen Shows nervt.

1 Match:
Gutes erstes Match, was aber leider erstens zu kurz war und zweitens den Fokus zu sehr auf die Herren legte. Trotzdem zeigte AJ hier eine ansprechende Leistung und auch Kaitlyn machte für ihr erst 6 Wöchiges Training keine allzu schlechte Figur. Da haben wir schlechtere gesehen, die wesentlich mehr Erfahrung vorweisen konnten.
Es deuten sich auch schon die ersten Spannungen zwischen Ziggler und Vicky aufgrund von Kaitlyn an. Sehr schön, dass man das ganze wohl Show übergreifend gestaltet. Vicky wirkte ziemlich angepisst.

Wir sehen nun ein Video über Maxine. Eins vorab, mit Locken sieht sie wesentlich besser aus als mit den Platten Haaren aus der letzten Woche. Gutes Video, was ihren Charakter sehr gut zum Vorschein bringt.

1 Challenge:
Nun steht also die erste Challenge an. Eine Joke Challenge? Naja, schaden kanns nicht, da gab es bereits schlimmere.
AJs hab ich ganz ehrlich gesagt nicht verstanden, dass ging mir einfach zu schnell und war zu lang. Aksanas und Naomis waren nicht schlecht, Jamie viel eindeutig durchs Raster, Maxine untermauerte ihren Charakter und auch Kaitlyn machte Vicky stolz. Sehr interessant, das anscheinend das ganze Roster gegen AJ ist.
Übrigens hat Michael Cole beim Lachen gegrunzt. Und Gong, Gong, Gong:D
Cole hatte dann auch genug und musste sich selber wieder in den Vordergrund drängen. Er wird wohl der The Miz von Season 3 und landet gleich mal einen Shoot gegen die ganze Show. Sehr interessant, vollzieht man bei Cole nun einen endgültigen Heel Turn? Wäre keine schlechte Idee, denn sein Face/Heel Wechsel nervt langsam.

2 Match:
Oha, das erste One on One Match der Staffel. Jamie sieht übrigens irgendwie seltsam bzw. schon verdammt unförmig aus. Dieser Ultraschlanke Körper zusammen mit dem Riesenvorbau und den Muskeln, ne das gefällt mir gar nicht. Die sollte mal zu Burger King und sich ordentlich was hinter die Kiemen schlagen.
Schwaches Match, von beiden. Keine zwei Minuten durften sie sich „prügeln“. Jamie direkt mit Rückenproblemen (wen wunderts bei den Hupen) und Aksana, naja, Aksana halt. Der Bodyslam war besser als letzte Woche aber noch weit von gut entfernt. Ich glaube das war sogar die einzige Aktion die wir gesehen haben.

Leider muss man bis zu diesem Punkt sagen, die Kritiker haben recht behalten. Das In-Ring Niveau ist auf keinem höheren Level als bei den normalen Diven Matches und auch die In-Ring Zeit ist keinesfalls höher. Hier muss man sich einfach steigern, wenn man wirklich etwas verbessern will. Doch die Frage ist, will man das überhaupt?

Nun sehen wir ein nettes Video das Naomi etwas hyped. Ich hoffe, dass man auch noch mal andere Videos dreht und nicht wie bei den anderen Staffeln wöchentlich dieselben zeigt.

Nun macht Vicky Dolph klar, dass er sich von Kaitlyn fernhalten soll, sonst würde er all das verlieren, was Vicky zu bieten hat. Ähm ja, also Dolph, immer ran an die Hübsche, einfacher wirste Vicky nicht mehr los.

2 Challenge:
Nun also auch in dieser Ausgabe wieder zwei Challenges. Was macht man, wenn man den Leuten im Ring nichts zutraut? Genau das. Man lässt sie in sinnlosen Challenges antreten und nennt das ganze trotzdem Wrestling Show. Hier sehen wir sogar einen „Klassiker“ von NXT wieder, den Hindernisparcour. Mein Tipp hier ist Naomi!
Kaitlyn will dann auch starten, doch auch hier hat Vicky ein Problem und verlangt von Kaitlyn einen Sieg. Vicky will ihr dann auch gleich mal vormachen wie es geht und läuft das Ding selber. Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, oder? Naja, so kriegt man auch die Sendezeit rum! Das war dann wohl nix und Vicky kriegt nen Schreikrampf. Mal wieder.
Kaitlyn macht das Ganze dann auch sehr schön. Aksana sah dabei nicht ganz so schön aus, machte es aber auch ordentlich. AJ war dann sehr gemächlich, aufgrund ihres Hinterns kann man ihr das ganze aber verzeihen. Maxine verliert die Balance und verspielt somit den Sieg. Jamie hatte dann Probleme bei den Reifen und durfte nicht gewinnen, denn eigentlich war sie schneller als Kaitlyn. Naomi hatte dann auch Probleme bei allen Sachen und verlor kläglich, zumindest sollten das alle denken.
Sieger also Kaitlyn und Vicky hatte endlich mal einen Grund glücklich zu sein. Und Gong, Gong, Gong:D. Michael Cole ist aber von der Veranstaltung allgemein ziemlich angepisst und spricht damit wohl vielen aus der Seele. Die WWE scheint hier bewusst mit den Internet-Kritikern zu spielen, was mir sehr gefällt. Allerdings hat er wohl vergessen, was für einen Bockmist er teilweise auch bei Raw kommentieren muss, so dass seine „Kritik“ hier wenig glaubhaft wirkt.
Am Ende quittiert er den Dienst und damit ist klar, NXT Season 3 wird sich hauptsächlich um den neuen The Miz von NXT drehen, und der heißt Michael Cole!

Fazit:
So sehr ich in der letzten Woche noch einige Sachen verzeihen konnte, weil es die Eröffnungsshow war, so sehr muss ich diese Sachen diesmal kritisieren. Das war fast gar nichts. Die Show dreht sich um zwei Sachen, und die haben zu einem Teil mal überhaupt nichts mit den Rookies zu tun (Cole Geschichte) und zum anderen werden sie zu sehr auf den Bereich außerhalb des Ringes reduziert (Vicky/Kaitlyn).
Zudem waren die Matches schwach (Match 1 in Bezug auf die Rookie Action) und noch dazu war die In-Ring Zeit absolut lächerlich, selbst für NXT!
Aksana und Jamie sind im Ring absolut nicht zu gebrauchen, und Maxine war letzte Woche auch nichts. Kaitlyn trainiert erst 6 Wochen also was will man erwarten. AJ ist aktuell auch noch weit unter ihren Qualitäten (Sie wird hier von der WWE wohl eindeutig in ihren Möglichkeiten beschnitten, denn ich habe Klasse Independent Matches von ihr gesehen) und Naomi hat man im Gegensatz zu letzter Woche komplett fallen gelassen.
Hier muss man sich definitiv deutlich steigern und den Mädels im Ring auch mal mindestens 5 Minuten für ein Match geben.
Trotzdem waren die Cole Ausraster verdammt amüsant und zeigen mal wieder, dass die Geschichten bei NXT wesentlich näher an der Realität sind als in den anderen Shows. Allerdings frage ich mich für was der Gong da eigentlich stand. Am Ende hat er den Gong wohl auch etwas zu oft geschlagen, zumindest konnte man den Eindruck bekommen. Er wirkte wie eine kleine beleidigte Leberwurst, aber was solls. Auch Vicky Schreikrampf war wieder sehr unterhaltsam.
Ich gebe der Show 5/10 Punkten und hoffe einfach mal auf Besserung, der Glaube stirbt zuletzt.
 
Der Anfang mit Vickie gefiel mir gut. Sie ist momentan der einzigste Pro, der überzeugt.
1.Match
Dieses Match war gut, aber nicht überragend und dazu ein bißchen zu kurz. Besonders Primo gefiel mir in diesem Match. AJ zeigte auch eine ordentliche Leistung und Ziggler war auch okay. Kaitlyns Leistung ist noch leicht verbesserungswürdig. Sie war zwar nicht richtig schlecht, aber es könnte noch um einiges besser sein.
Das Video über Maxine gefiel mir gut.
Die erste Challenge des Tages gefiel mir nicht so. Die Witze haben mir nicht wirklich gefallen. Michael Cole dagegen war sehr unterhaltsam.
2.Match
Dieses Match gefiel mir im Gegensatz zum ersten Match überhaupt nicht. Aksana zeigte wieder mal eine schwache Leistung und Jamie enttäuschte auch. Zum Glück war dieses Match sehr schnell vorbei.
Hier scheint sich eine schöne Storyline zwischen Vickie, Ziggler und Kaitlyn zu entwickeln. Ich bin gespannt, wie das weitergeht und ob das schon irgendwelche Folgen bei Night of Champions haben wird. Diese Storyline wird sicher sehr interessant werden.
Die zweite Challenge war um einiges unterhaltsamer als die erste Challenge. Der Hindernislauf ist für mich eine der besseren Challenges von Nxt. Michael Cole gefällt mir in dieser Staffel auch sehr gut und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Fazit:
eine mittelmäßige Nxt Ausgabe
 
Michael Cole hat wohl nun seine Zeit als Face Kommentator wohl endgültig abgelegt und ist nun Heel, was mehr zu ihm passt, als wenn er Face ist. Vickie Guerrero darf wenigstens bei WWE NXT nun mehrfach ins Mic sprechen, als es bisher bei SmackDown der Fall ist und das tut ihr sehr gut. Wie es aussieht werden wir auch hier wieder eine neue Storyline zwischen Pro & Rookie sehen.

Das Match zwischen Ziggler/Kaityln & Primo/Aj war sehr schlecht. Die einzigen Moves die voll überzeugten waren der ZigZag, die Standards Moves von Primo & die Ohrfeigen von AJ, auch wenn die nicht richtig ins Ziel trafen. Doch dieses mal durfte AJ mehr Moves zeigen, als letzte Woche, doch überzeugen tut sie mich bisher kaum.

WHAT? Eine Joke Challange? What a joke! Wer denkt sich sowas aus? Wenn die WWE Rookie Diven Charme zeigen sollen, dann sollten sie was anderes machen, als einen Witz zu erzählen. Alle diese Witze waren echt unter aller Sau, unglaublich das die Fans überhaupt bei Jamie mitgemacht haben. Die arme AJ, vor National TV wird sie runter gemacht und es ensteht ein Catfight... Matt Striker hat echt Glück, dass er bei der Szene mit dabei sein durfte. Jamie gewann zu recht die Challange, doch was soll dieser Gong? Geil, wie Michael Cole reagierte, eigentlich zu freuden der Fans denke ich, da er sich fast für sie aussprach, auch wenn es nur Storylinemässig ist.

Endlich sieht man wieder Team Goldie! Beide passen echt perfekt zusammen... Naja, das Match hingegen war schlecht. Der Bodyslam war zwar besser als letzte Woche, doch überzeugen konnte mich keiner der beiden. Naja, als Valet passt Aksana gut zu Goldust.

Amüsant, dass Vickie die süße Kaitlyn anschreit. Das Vickie laut Storyline sauer auf Ziggler ist, ist ja auch kain Wunder. Ich meine, wenn man mal sieht was für eine Auswahl Ziggler hat, da fällt die Entscheidung nicht schwer... Also mir würde die Entscheidung auch nicht schwer fallen...


Nun kommt es zum „The Obstacle Course Contest“, dass ebenfalls bei Season 1 & 2 gabs. Wenigstens mussten die Diven nicht Soda trinken, wie bei Season 1... Doch Vickie, die wohl beste Heel Pro bzw. beste Heel als Frau durfte erneut am Mic und dann sogar noch bei dieser Challange mitmachen. Und überzeugte mich überraschender Weise, obwohl... Naja, wenigstens durften dann die Rookie Diven weitermachen. Naja, wenigstens etwas zum Schluss, doch voll bescheuert wie man Naomi aufhielt, aber was will man machen? Wenn sie erneut gewonnen hätte, dann wäre das Ergebnis im Finale bereits bekannt. WHAT? Michael Cole verlässt NXT? Schade... Zwar hat er nun weniger Stress durch das Fliegen, doch bei NXT wird man sicherlich „Vintage“ Michael Cole vermissen...

Zwar konnte man bei der Eröffnungsshow viel verzeihen, doch dieses mal muss man echt NXT hart kritisieren. Ich meine, schlechtes Wrestling, 1 doofe Challange, Michael Cole geht & blöder Gong von „Vintage“ Michael Cole. Das einzige was bei NXT überzeugte waren Goldust & Aksana, die beim „Entrance“ sehr überzeugen, Ziggler/Vickie/Kaitlyn Storyline & „The Obstacle Course“ Challange. Insgesamt sind es 3 von 8 Dingen, die mich überzeugten, sodass es eine Gesamtpunktzahl von 3,75 macht.
 
Direkt zu Anfang der Show brachte man, nach Michael Cole, etwas Niveau in die Show. Und das in Form von Dolph Ziggler. Er tritt mit Kaitlyn gegen Mr. Superstars und A.J. an. A.J & Primo zeigen hier wunderschöne Highflying Moves und Kaitlyn und Ziggler die dazu gehörige Portion Standart Moves. Am Ende gewinnen wie erwartet Ziggler & Kaitlyn. Ein Intercontinental Champion darf ja nicht so einfach gegen einen Jobber wie Primo verlieren. Wenigstens hat A.J. dem Champion ordentlich die Fresse poliert hat. Also hätte er nicht den Weg dauernd blockiert... Danach freuen sich Kaitlyn & Dolph. Vickie wird aber eifersüchtig. Ach, Vickie. Komm schon. Lass die jungen Spunde doch mal ein bisschen feiern. Es gibt noch andere "tolle" Jungs auf dieser Welt. Da gibt es, zum Beispiel, einen Opa in Atlanta. Wäre doch was für dich, oder? (Natürlich nicht ernst gemeint, Ove... anonyme Person)

Als nächstes gibt es eine Witze Challenge. Die sympatischste "Rookie Diva" (Was für ein dämlicher Name) A.J. fängt an und redet so schnell das ich nichts verstehen konnte. Naja, wir sind ja auch nicht an Englisch so sehr gewöhnt. Danach bringt Aksana einen Witz gegen Maxine und kriegt deswegen fast Schläge. Hütte dich vor der Latina! Als nächstes kam Jamie und bringt das Publikum mit einem eher schlechten Witz zum lachen. Dabei zieht sie aber über A.J. her, dass schon mal sehr fies war... denn Maxine macht da auch noch mit. Sie stopft gleich mal 'nen Zwanziger zwischen A.J.s Schätze und provoziert sie damit so sehr, dass sie ausflippt und die Latina halb tot prügelt (Übertrieben formuliert). Währenddessen steckt Naomi ganz heimlich den 20er in die Tasche. Kann sie sich später etwas Süßes von kaufen. Dann kommt auch die erwähnte Rookie Diva dran. Sie erzählt einen akzeptablen Witz der aber lange nicht super war. Als letztes kommt dann Kaitlyn dran und diese will einen Witz über A.J. erzählen. Diese ist ja so gütig und spielt einfach mit. Als Strafe das sie mitmachte bekommt sie aber die 5 Schwestern ins Gesicht. Als Strafe wird aber sie verprügelt. Insgesamt war die Challenge sehr unterhaltsam, was aber nur an A.J. lag. Die Witze waren Schrott und enttäuschten mich dadurch sehr. Das aber jeder auf der süßen A.J. rumhackte, fand ich nicht gut. Was hat das arme Mädchen euch getan? Sie hüpft doch nur durch die Gegend und lächelt. Also wirklich. Nicht das A.J. jetzt "böse" wird...

Das nächste Match war dann reine Folter für die Augen. Aksana hat hier wirklich sehr enttäuscht. Während Jamie noch versuchte etwas zu zeigen, hat Aksana wirklich reinsten Dünnschi** geliefert (Entschuldigung, für die harte Ausdrucksweise). Wenigstens verlor Aksana am Ende. Nach einer bisher guten Show, hat das Match wirklich alles kaputt gemacht.

Als nächstes gibt es noch eine Challenge um den Divas den Rest zu geben. Obwohl eigentlich die weiblichen Pros die Challenge hätten machen sollen. Außer Vickie natürlich, die mal etwas an ihrer Ausdauer arbeiten wollte und die Challenge ausprobierte. Und siehe da: Die Frau hat's drauf! Wenn sie am Ende nicht gefallen wäre, hätte sie locker die Challenge gewonnen (Bei einem erneuten Versuch). Trotzdem war das eine geniale Performance von Vickie, die einfach Punkte in Opatakers Kolumne verdient hat. Naja, die Diven waren danach dran und überwältigten hintereinander den Parkur. Am Ende gewinnt aber auch noch Kaitlyn! Obwohl Vickie auf sie sauer war, kommt sie heraus und feierte mit ihrer Rookie Diva. Michael the Cole unterbricht aber die Feier und sagt, dass die Rookies & Pros sch**ße wären, die Show sch**ße wäre und das er kein Bock mehr hat NXT zu kommentieren. Na schön, geh doch. Die Heel Rolle passt dir eh nicht! (Ok, doch schon). Naja, Glückwunsch an Kaitlyn für diesen Sieg! Damit ist sie auch zur "Siegerin" der Ausgabe geworden.

Michael Cole hat doch keine Ahnung! NXT ist spitze! Sie ist sogar momentan meine lieblings Show, da der Unterhaltungsfaktor fast immer sehr weit oben ist und dazu gibt es auch noch manchmal gutes Wrestling. Und das ist bisher sogar bei dieser Staffel so! Naja, als Favoriten gelten für diese Staffel immernoch A.J. & Naomi. Während Naomi brilliant im Ring ist, hat A.J. Charisma und zwar was für ein Charisma! Sie hat die Fans durch ihre fröhliche Art für sich gewonnen und ehrlich gesagt mich auch. Dazu musste sie sogar nicht einmal viel machen! Naja, wenn das so weiter geht und sie ihr Mic Work verbessert, sehe ich ehrlich gesagt Chancen für sie die Staffel zu gewinnen! Go A.J.!

Diese Ausgabe war richtig gut. Bis auf das eine Match, war alles wirklich toll. Deswegen gibt es noch ganz knapp 9 Punkte. Weiter so!
 
Servus,

auf gehts in die zweite Runde.

Micheal Cole ist nun also ein Vickie-Fan. Ohne Miz braucht er natürlich einen Ersatz dem er zujubeln kann. Vickie holt ihren Lover Dolph dazu um Rache für letzte Woche zu nehmen. Natürlich soll diese Rache in Form eines Mixed-Tag Sieges her. Ich finde die Mixed-Tag-Matches ganz gut, aber sollte der Fokus nicht auf den Diven liegen? Naja...warten wir mal ab.

Das Match war gut. Ich fand auch Kaitlyn und AJ sehr ordentlich. Es war zwar nichts weltbewegendes, aber auf gehobenem Diven-Niveau war es allemal. Eine nette Einlage war, als AJ Dolph verkloppen durfte; da hatte ich weniger erwartet.

Ein nettes Video über Maxine zeigt uns, dass sie mit Locken besser aussieht. Ich wünsche mir Maxine eigentlich etwas arroganter, aber in der Hinsicht kann sie sogar von ihrem Pro noch was lernen (wenn auch sonst nichts).

Die erste Challenge ist ein Witzwettbewerb. AJs Witz war solala. Ich hab ihn grad so verstanden, aber beim Publikum kam er nicht gut an und ich fand ihn auch nur mäßig amüsant. Aksana habe ich nicht verstanden. Jamie hats richtig gemacht. Wenn man das Publikum mit einbezieht dann jubeln die über alles. Naomis Witz war in Ordnung. Maxine macht sich über AJ lustig, die daraufhin auf sie losgeht. War zwar kein Witz, aber es war amüsant. Es fehlte eigentlich nur The King, der laut "Catfight" kreischt.^^
Maxine war übrigens schön arrogant, wie ich es mir 5 Minuten vorher noch gewünscht hatte. Das hat schonmal gut funktioniert. Kaitlyn konnte ihren Witz nicht zu Ende führen, ich glaube KJB sollte kicked your butt oder sowas heißen, denn AJ war wieder mal schnell mit den Fäusten zu Gange.
Was nehmen wir also aus der Challenge mit? AJ ist sauer auf mindestens zwei andere Rookies und Jamie weiß wie man mit dem Publikum umgeht.

Micheal Cole schießt mal wieder den Vogel ab. "You all should be gonged!" Hä? wir sollten was? Gegongt werden? Was soll das denn heißen? Sehr merksam...

Goldust hat übrigens nen anderen Stuhl. Sehr cool!
Als nächstes durfte Aksana noch mal ran, nach der katastophalen Vorstellung der letzten Woche. Dieses Mal war ihre Leistung deutlich besser (war auch nicht schwer). Auch Jamie machte kein allzu schlechtes Bild, aber das Match ging nie über das Niveau der schlechteren Diven (wie den Bellas) hinaus. Wo wir grad dabei sind: Warum der Sieg durch Einroller? Das kann doch unmöglich ihr Finisher sein, oder? Man hätte die Rookies mal gut präsentieren können, aber das hat man vergeigt.
Ein nettes Bild am Ende war wie Goldust mit der traurigen Aksana flüsterte. Da sieht man mal was vom Coaching!

Ich habe ein Déjà-Vu. Naomi sieht auch mit Locken besser aus. Das Video von ihr hat mir gut gefallen. Es unterstreicht nochmal ihre Atlethik, da sie in dieser Ausgabe bisher nicht gehypt wurde.

Vickie ist eifersüchtig auf Kaitlyn. Da sage ich nur: Zu Recht. Sie zeigt Dolph was er alles verliert, wenn er sich weiter mit Kaitlyn abgibt...tja...also da wird es sich Dolph doch sicher nicht zweimal überlegen, ob er lieber Kaitlyn möchte.

Bevor die Rookies den Hindernislauf machen dürfen mischt sich mal wieder Vickie ein. Sie will ihrem Rookie vormachen wies geht. Ah ja...na dann mal los. Sie legt sich auch prompt hin und bekommt wieder ihren "ich bekomm nicht was ich will"-Schreikrampf. Immerhin wars unterhaltsam. Kaitlyn muss echt peinlich berührt gewesen sein bei so einem Ausbruch ihres Pros.
Sie durfte es dann auch gleich besser machen und lieferte sogar noch etwas Extraprogramm, was ich cool fand. Aksana kann anscheinend keine richtigen Liegestützen... AJ war etwas dürftig, aber das passt schon. Maxine machte ich auch ganz gut. Jamie musste sich am Ende sogar bremsen, sonst wäre sie schneller als Kaitlyn gewesen. Naomi wurde von den Schiris ausgebremst. Das wäre einmal nicht schlimm gewesen, aber gleich dreimal war es dann doch etwas zu unglaubwürdig. Aber endlich freut sich Vickie mal mit ihrem Rookie. Das ist doch auch was.

Micheal Cole rastet aber gleich wieder aus und meint alles wäre lächerlich. Aber Mr. Cole du hast "Journalitic Integrity"? NOT! Die hast du schon lange verloren. Muss man dann gleich aufhören? Und weswegen eigentlich? Weil dir mal was nicht gefallen hat? Irgendwie hat da der Aufbau gefehlt und diese Gong-Sache war vollkommen blöd. Mal sehn wie sich das entwickelt, aber als Miz der dritten Season würde ich Micheal Cole nicht bezeichnen, denn Miz war einfach nur arrogant, während Micheal Cole einfach nur beleidigt ist.

Alles in allem fand ich die Ausgabe nicht schlecht, hatte mir aber mehr erhofft. Vor allem mehr Wrestling und weniger Micheal Cole.

Bis denne,
euer Craggy.
 
1. Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Primo & AJ Lee via Pin durch Ziggler gegen Primo nach dem Zig Zag.

Man muss wirklich sagen, dass dieses Match gut ausgewählt war, Primo gefällt mir in seiner neuen Rolle gut und er und Ziggler haben viel drauf, während Kaitlyn und AJ wirklich klasse aussahen. Die beiden Diven zeigten dann auch, dass sie auch durchaus was drauf haben, ich denke man hat einen guten Griff getan mit der Auswahl der Diven, mehrere haben das Potenzial in der WWE erfolgreich zu sein. Nachdem er eingetagt wurde zeigte Primo dann auch einen ganz starken Part, über NXT könnte er es wieder in das Mainroster schaffen. Das Finish kam mir dann zu schnell. Mit den Szenen nach dem Match hat man nun wohl endlich den Split von Dolph und Vickie eingeleitet.

Die Challenge war nicht schlecht, es war mal was neues, zudem kann man durch diese Challenge auch etwas das Mic-Work überprüfen, aber eigentlich haben schon alle unter Beweis gestellt, dass sie für Diven ein ausreichendes Mic-Work haben.

Die Aktion von Cole hab ich dann nicht ganz verstanden, ich bin mal gespannt was sich daraus entwickelt, denn ich glaube definitiv, dass es ein Work war.

2. Match
Jamie Keyes(w/Bella Twins) gewann gegen Aksana(w/Goldust) via Pin mit einem Einroller.

Dieses Match war für Rookie-Diven rehct ordentlich, haute mich aber nicht vom Hocker. Aksana gefiel mir im Match selber besser und auch ihr Gimmick und Auftreten ist interessanter, weshalb ich eher ihr den Sieg zugeschrieben hätte. Jamie zeigte ja auch so gut wie nichts und für den Einroller aht sie bestimmt mit ihren Pros geübt :rolleyes:

Die letzte Challenge kennen wir schon und die Ergebnisse gehen in Ordnung, Kaitlyn gewinnt (obwohl sie sich Zeit gelassen hat), nachdem Vickie mal wieder blamiert wurde und anscheinend plant man eine Verschwörung gegen Naomi zu booken, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Oben