WWE NXT Kurzbericht aus Bloomington, Illinois (21.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (21.09.2010)
Ort: U.S. Cellular Coliseum in Bloomington, Illinois

Da in der letzten Woche Kommentator Michael Cole scheinbar seine Tätigkeit bei NXT gekündigt hat, kommentiert Josh Mathews heute mit CM Punk. Punk outet sich dabei als Fan von dieser NXT-Staffel - und von Frauen.

Im Ring trashen Vickies Gäste LayCool alle Rookies, um Kaitlyn zu helfen. Dabei stellen sie - wahrheitsgemäß - fest, dass Jamies Pros, die Bella Twins, nicht anwesend seien und es überhaupt keinen Unterschied mache, ob sie da seien oder nicht. Als LayCool Noami und ihren Pro Kelly Kelly anpöbeln, kommt Kelly zum Ring und fordert LayCool und Kaitlyn zu einem Match gegen sie selbst, Naomi und Jamie heraus. Das Match wird das Main Event sein.

Es geht mit einem Musical Chairs Challenge los, was wir als Reise nach Jerusalem kennen. Kaitlyn scheidet als erste aus. Der Wettbewerb geht weiter, unterbrochen von der ein oder anderen Rauferei, bis AJ am Ende gewinnt und sich wie eine Schneekönigin freut.

Als nächstes folgt ein Video zu Aksana, bevor man backstage Goldust sieht, der seinen weinenden Rookie Aksana aufmuntern muss, denn sie hat Probleme mit der Einwanderungsbehörde.

1. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Maxine(w/Alicia Fox) via Pin nach einem Brainbuster.

Dann kommt Michael Cole heraus und meint, dass die stille Mehrheit der Zuschauer ihn doch wieder haben wolle, obwohl die anderen laut buhen würden. Er bezeichnet seine Fans als "Cole Miners". [Anmerkung: Das soll wohl ein Wortspiel zum Ausdruck Coal Miner sein, was einen Arbeiter in einer Kohlemine bezeichnet.] Daher werde Cole seinen Job bei NXT auch wieder antreten.

Nun kommt der bekannte Talk the Talk Challenge, bei dem jeder Rookie zu einem vorgegebenen Thema etwas erzählen muss. Punk und Cole machen sich dabei über jeden Rookie lustig. Jamie und Naomi werden disqualifiziert, weil sie ihre Themen (Zähne und bezahlen) für bescheuert halten und über was anderes reden. Naomi bekommt großen Jubel, als sie sagt, dass niemand diesen Unsinn sehen wolle, sondern Naomi wolle lieber wrestlen. Ohne die DQ hätte Naomi für diese Verweigerung wohl klar gewonnen. AJ gewinnt statt dessen und springt vor Freude wieder herum.

2. Match
Six Divas Tag Team Match
Naomi, Jamie & Kelly Kelly gewannen gegen LayCool & Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Naomi gegen Kaitlyn mit einem Einroller.

Nach dem Match hauen LayCool mit Vickies Unterstützung Kaitlyn um. Mit einer von Michelle hart an den Kopf getretenen Kaitlyn geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wrestlen echte Diven!

Das nenne ich eine Überraschung: niemand anderes als CM Punk kommentiert heute die Show und macht das auch ziemlich lustig. Als Cole dazu kam, rollten die sich den Ball gegenseitig zu und hackten gerne auf Mathews herum.

Auch die nächsten Gäste, LayCool, frischen mit ihren Zickereien das Ganze auf. Sie sagen die ungeschönte Wahrheit, dass die Abwesenheit der Bellas überhaupt keinen Unterschied macht. In der Tat, mir war bis dahin gar nicht aufgefallen, dass sie fehlten. Die Botschaft ist aber klar, und wir alle wussten es von Anfang an: diese Pros reichen nicht aus, um Stimmung zu machen.

Dann spielen wir - wie in der Grundschule - Reise nach Jerusalem, was mich jetzt nicht so wahnsinnig umgehauen hat, aber da gehen die Meinungen bestimmt wieder weit auseinander.

Als nächstes spielt die WWE wieder die "armer Ausländer hat Ärger mit dem Visum"-Nummer, die ich immer wieder ätzend finde, weil der Kontext immer so völlig an der Realität vorbei geht, dass es einem als Ausländer auf den Keks geht. Dennoch haben Aksana und Goldust eine rührige Nummer hingelegt, die die beiden für mich auf jeden Fall zum sympathischsten Rookie-Pro-Duo machen.

Es wird auch Zeit, als mit AJ und Maxine endlich Wrestling auf den Tisch kommt. Und das war für Diven-Verhältnisse ziemlich gut! Dieses Match wäre für RAW auf jeden Fall überqualifiziert...

Dann kommt also Cole zurück, was gut so ist, denn die Dialoge zwischen Punk und Cole waren sehr unterhaltsam. Armer Josh!

Also wenn Naomi mit dem Hinweis, der Talk the Talk Challenge mit seinen beknackten Themen sei Müll, eigentlich den Challenge gewonnen hätte, dann sollten sich die Kreativen doch mal langsam Gedanken machen. Der Rest war nur Schrott und nur durch die Kommentatoren interessant, was die Rookies sehr schlecht aussehen lässt.

Na also, mit dem Main Event gibt es dann noch einmal gutes Diven-Wrestling, das auch recht hart geführt wird. Spätestens Michelles Tritt gegen Kaitlyns Kopf nach dem Match machte deutlich, dass das hier keine Veranstaltung für Bella Twins ist. Noch ein tolles Match!

Wrestling hui, Show pfui! So kann man diese AJ-Show am besten zusammen fassen. Amüsant waren ausschließlich die Kommentatoren und je nach Geschmack die Gäste LayCool. Die Challenges waren beide wirklich arm. Aber dies ist immer noch eine Wrestling-Show und heute waren beide Matches richtig gut! Wann bekommen wir in den großen Shows solche Diven-Matches? Eben, weiß ich auch nicht. Der Show-Teil war wirklich Geschmackssache - ich mochte ihn gar nicht - aber das Wrestling war für Divenverhältnisse top! Mehr gibt es wie immer in meiner Kolumne.
 
Sarkasmus auf hohem Niveau

Die Show beginnt mit einem Rückblick zur letzten Woche. Allen wird nochmal schön gezeigt, dass Cole nun History ist. Man, ich werde den Gong vermissen. Doch wer ist sein Ersatz?Saxton, Washington, Grisham? Nein, es ist CM Punk. Wow, das ist ein Paukenschlag und einfach genial. Einzig bei Mathews scheint die Freude sehr schnell verflogen zu sein. Schön, dass man weiterhin eine Face/Heel Konstellation beibehält.

Oh my Goodness, Vicky ist wieder in Hochform. Sie zeigt den ganzen "Pros" wieder mal wie man eine gute Heel Promo hält.
Und was macht man wenn die restlichen Pros ziemlich bescheiden sind? Genau, man holt sich Starpower, hier in der Form von LayCool. Das ist natürlich Bombenersatz für die Bellas, die wohl so wichtig sind, dass sie mit Raw auf Tour gehen. LayCool gibt dem Segment dann auch gleich mal ordentlich Wumms! Und da man einigen Rookies wohl kein One on One Match zutraut bindet man LayCool also auch noch in ein Match ein. Ist wohl keine schlechte Idee.

1 Challenge:
Verdammt hab ich in den letzten Wochen viele Déjà-vu Erlebnisse. Und auch heute wieder. Wir spielen Reise nach Jerusalem oder in Amerika auch Musical Chairs genannt. Ich musste hierbei gleich an eine Raw Ausgabe von vor ein paar Jahren denken (2004?), und ich denke dass wird einigen mit ein bisschen WWE Background auch so gegangen sein. Damals hostete Eugene eine Raw Show und vergab auf diese Weise ein Titelmatch. Großes Kino was dabei passierte. Vor allem Flair und Keibler waren der Hammer, aber auch Jericho der das ganze gewann. Das Segment von damals ist einfach Kult und dementsprechend enttäuschend war es dann dieses mal. Trotzdem ganz nett für zwischendurch und mit AJ auch die richtige Siegerin. Ihr Kleid sah allerding verdammt übel aus, das geht definitiv besser.

Es folgte mal wieder eines dieser Promo Videos. Ähm ja, gut dass sie heute natürlicher aussieht als bei dem Video. Dass mag jetzt nicht nach gleichberechtigung klingen, aber ich finde diese Bodybuilder Frauen einfach verdammt unästhetisch und auch etwas beängstigend. Da sieht sie heute doch um einiges besser aus.

Sie ist dann auch gleich nochmal Backstage zu sehen wie sie versucht glaubhaft zu heulen. Sieht schnuckelig aus, aber was ist denn da los? Sie soll ausgewiesen werden? Ne, dass wär dann aber doch Schade. Also WWE, da müsst ihr Aksana doch wohl einen Vertrag geben. Ach ne, den hat sie ja schon, nur nicht On-Air. Ob man sie so als erstes aus der Show kegeln möchte? Goldust ist allerdings ihr Retter in der Not und zeigt einmal, wofür Pros eigentlich da sein sollten. Ja Goldi, wir wissen das du der beste von dem Haufen bist. Beide "atmen" dann auch noch mal kräftig miteinander durch. Hach, die Kombo der beiden gefällt mir irgendwie.

Nun kommen wir doch noch zum ersten Match des Abends. Punk macht übrigens einen herrlich desinteressierten Eindruck, da werden Erinnerungen an Season 1 wach.

1 Match
Wieder gibt man den beiden nur 2 1/2 Minuten Zeit. Schade, denn bis zu diesem Zeitpunkt war das ganze recht ansehnlich. Beide zeigten ein paar Aktionen und auch wenn das ganze noch etwas unharmonisch wirkte konnte man es sich gut ansehen. Nur das Ende fand ich etwas seltsam. Einen durchgezogenen Brainbuster in einen Einroller zu kontern ist doch sagen wir mal ungewöhnlich. Aber vielleicht sollte das ja auch ein Suplex werden, der einfach etwas misslungen ist. Trotzdem ein ansehnliches Match der beiden.

Oha, und was sehen wir nun? Cole is back und ziemlich angepisst. Nun gut, wir haben ja mittlerweile bemerkt, dass er in seiner eigenen kleinen Welt lebt, aber das heute war sogar etwas sehr extrem. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, ich würde meinen dass dort ne kleine billige Miz Kopie stand und uns einen vom Pferd erzählen wollte.
Die Kombo Cole und Punk ist aber einfach nur Awesome. Coles Art, in Verbindung mit Punks Sarkasmus und der Ignorierung von Mathews, ganz großes Kino.

2 Challenge:
Ach ja, in dieser Staffel traut man den Rookies im Ring ja nicht viel zu weshalb es auch wöchentlich immer 2 Challenges gibt. Und was haben wir hier, Talk to Talk. Mensch, da werden wieder Erinnerungen wach. Eine Reihe Rookies, die sich über irgendeinen Mist auslassen dürfen. Und genau so ist es auch heute wieder.
  • Jamie:Tja, Striker hatte dabei schon den richtigen Gesichtsausdruck. Die Stimme ist einfach verdammt übel und ich kann mit ihr nach nun drei Wochen mal so gar nichts anfangen. Optisch gefällt sie mir nicht und im Ring kann sie gar nichts. Dazu halt noch diese Stimme. Die DQ sollte dann noch folgen weil sie über das falsche Thema gesprochen hat.
  • Naomi:Das war ne kleine Katastrophe. Es gibt nicht schlimmeres, als einfach gar nichts zu sagen. Als sie dann mal anfing sagte sie die volle Wahrheit, was allerdings am Thema vorbei ging so dass auch hier die DQ folgte.
  • AJ:Ach, mein süßer kleiner Gummiball. Zumindest macht sie mit ihrem ständigen rumgespringe so einen Eindruck. Sie konnte dann aber trotz ihrer Hyperaktivität überzeugen. Und das sogar bei Cole, der sie ja bisher immer nieder machte. Ich war regelrecht platt von Coles Sinneswandel.
  • Aksana:Ganz schwach, aber sie hat Striker gut einbezogen. Ich hätte zu gern gesehen, wie Striker ein Lama oder ein Kamel macht. Tiere mit zwei Höckern sollten ihr aber doch ein Begriff sein, immerhin stehen ein paar neben ihr:D
  • Maxine:Am Mic ist sie stark und auch im Ring machte sie diese Woche eine bessere Figur. Solide Vorstellung, die überzeugend wirkte.
  • Kaitlyn:Das war garnix, einfach schwach. Vicky wird gekocht haben.
AJ gewinnt also auch die zweite Challenge des Abends. Das ganze auch verdient, auch wenn dieses aufgedrehte etwas zu viel des guten ist.
Es kristallisieren sich so langsam die Favoriten heraus.

2 Match:
Und da kommen wir auch schon zum Main Event. Ounk mal wieder herrlich sarkastisch zur kommenden Begegnung.
Das Match war etwas zweigeteilt. Man hat eindeutig gesehen, welche dieser 6 Damen zumindest etwas drauf haben und welchen schlicht und ergreifend das Telent fehlt.
Naomi wieder mit einer für WWE Diven überragenden Leistung. Schöne Moves, die auch sauber ausgeführt sind. Im Ring wohl aktuell klar die beste. Auch Kaitlyn mit einer ganz ordentlichen Leistung und einem ganz ordentlichen Spear. Cole war dabei übrigens der Burner, "Spear, Spear, Spear"! Man hätte denken können, dass Edge gerade den World Title gewinnen würde.:D Auch die Story zwischen Kaitlyn und Vicky wird schön weitergesponnen. Kaitlyn enttäuscht ihren Pro und wird von LayCool abgefertigt. Das ganze ist sehr interessant und spannend, also sehr gut umgesetzt.
Von den Rookies enttäuschte nur Jamie. Die kann bisher gar nichts und wird sich mit Aksana um die erste Eliminierung streiten. Ich hoffe aber dass uns Aksana noch erhalten bleibt, denn im Team mit Goldust ist sie Bombe.

Fazit:
Ich wurde 45 Minuten gut unterhalten. Die Matches waren zwar wieder klar zu kurz, aber dafür trotzdem recht ordentlich bis gut. Gerade AJ und Maxine haben für die 2 1/2 Minuten wirklich viel gezeigt.
Auch das drumherum stimmt aktuell einfach. Klar wirken die Rookies etwas nebensächlich im Vergleich zur Story um Cole, aber dennoch passt es irgendwie. Mit dem Element Punk und seinem genialen Sarkasmus hat man der Show ein weiteres belebendes Element gegeben und ich finde man könnte die Dreier Kombo aus Cole, Punk und Mathews beibehalten. Zusammen sind die drei aufgrund ihrer Gegensätze ganz großes Kino und die Show kann eigentlich nicht langweilig werden.
Auch Vicky weiß wieder zu überzeugen und dank ihr hat man wieder eine sehr interessante Rookie/Pro Fehde.
Zudem merkt man zumindest bei einigen der Rookies auch klare Verbesserungen. Einzig Jamie wirkt in meinen Augen völlig deplatziert. Und mit Naomi scheint man auch wieder eine wirklich hochklassige Diva in die Shows zu bringen. Sie und AJ dürften ihren Platz in einem der beiden Roster wohl schon sicher haben.
Insgesamt gebe ich der Show 8/10 Punkten.

Übrigens Zitat des Tages von Punk: "Im actually wearing no pants and thats how I watch NXT every Week":D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

der Rückblick auf die letzte Woche zeigt uns, dass man die Story um Micheal Cole wohl doch ncht fallen lässt. Pass bloß auf Cole, du bist grad erst von meiner Hass/Nervliste runter, nicht dass du gleich wieder drauf kommst.

CM Punk nimmt erst einmal den Platz von Cole ein, was ich sehr begrüße. Das verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden.

Vickie reißt gleich am Angfang das Wort an sich, während die Rookies noch im Ring präsentiert werden. Natürlich ist es ihr Verdienst, dass Kaitlyn den Hindernislauf gewonnen hat. Immerhin hat Vickie das so toll vorgemacht. Und als Schmankerl gibts diese Ausgabe LayCool noch dazu. Es wird also noch unterhaltsamer. Das Segment wurde dann auch besser und besser, bis es einen Dämpfer in Form von Kelly Kelly gab. Kelly² ist einfach nicht gut am Mic, da kann man sagen was man will.

Als erste Challenge gibts diese Woche Reise nach Jerusalem (was im Englischen anscheinend "musical chairs" heißt:D). Ich hätte es besser gefunden, wenn Maxine aus Arroganz die Challenge nicht mitgemacht hätte, aber so machte auch sie sich zum Affen (darf man das sagen?). Die Challenge war etwas lächerlich, aber CM Punk hat coole Kommentare gemacht, wodurch das ganze nicht so schlimm war. Man hätte vielleicht die Ausgeschiedenen mit dem Stuhl, der weggenommen wird, einen überbraten sollen, dann wäre die Challenge interessant geworden.

Das Video über Aksana war wieder nett gemacht und man erfuhr etwas mehr über sie. Das Gespräch hinterher mit Goldust macht sie einem doch noch etwas symphatischer. Das mit dem Visum sehe ich nicht so eng, aber ich bin ja auch kein Betroffener. Auf jeden Fall fände ich es lustig, wenn man nun nächste Woche ein Video von Goldust und Aksana auf dem Amt sehen würde (falls das in den USA so läuft). Das hätte enormen Unterhaltungswert.:D

Als Josh und Punk seinen Rookie aus der ersten Season erwähnen fällt mir auf: Wo ist der Kerl eigentlich? Der war doch mal für einen Abend da, oder?

Nun steht aber endlich das erste Match an. Maxine und AJ machten einen richtig guten Eindruck. Das Match hat mir gefallen und war definitiv besser als 75% der Diven-Matches der letzten 2 Jahre. Nach dem Match musste sich aber Micheal Cole doch noch einmischen. Damit zieht er im Moment des Triumphes die Aufmerksamkeit von den Rookies (in diesem Fall AJ), was ich echt daneben finde. Er behauptet, dass NXT ohne ihn schlecht wäre, nun CM Punk hat bewiesen, dass es auch ohne Cole geht. Und "jounalistic integrity"? Immer noch nicht Mr. Cole... Aber ich will ihn jetzt auch nicht zu sehr verreißen, er ist immerhin ein großer Unterhaltungsfaktor.

Als nächstes kommt die Talk-the-Talk Challenge. Die Themen waren mal wieder dämlich und die Jamie und Naomi beschwerten sich zu Recht darüber. AJ redete wieder wie ein Wasserfall, Aksana kannte weder Lamas noch Kamele (ihre Themen). Maxine war ganz OK, Kaitlyn jedoch war nicht sehr überzeugend. Sie versucht cool und lässig rüberzukommen, allerdings wirkt es immer sehr gekünstelt. AJ gewinnt diese mäßige Challenge. Richtig gut war keine der Rookies.

Endlich kam es wieder zum Wrestling. Kelly² kam gar nicht in den Ring, was sehr gut war. Die anderen 5 Damen machten einen guten Eindruck. Naomi stellte ihren Pro wieder stark in den Schatten, aber auch Kaitlyn und Jamie machten ihre Sache nicht schlecht. Was man von LayCool erwarten kann, weiß ja jeder. Mir hat das Match wieder gut gefallen. Es war zwar nicht so gut, wie das andere Match, aber es hatte schon durch LayCool viel Unterhaltungswert. Am Ende wurde Kaitlyn noch für ihr Versagen bestraft. Hier bahnt sich wohl einiges an zwischen Kaitlyn und Vickie.

CM Punk versichert, dass er nächste Woche wierkommen würde und das freut mich. Er hat seinen Job sehr gut gemacht. Allerdings zeigt das auch, dass man im Moment sonst nicht viel mit ihm vorhat. So ist es ein Glücksfall für NXT. Wir haben unter anderem gelernt, dass Punk Frauen mag. Das konnte er gar nicht oft genug sagen.:D

Die Ausgabe hat mir gut gefallen. Sie war durchweg unterhaltsam, was zu einem großen Teil an LayCool und CM Punk lag. Aber auch die Rookies wussten diese Woche zu überzeugen. Zumindest im Ring. Die Parts am Mic waren nämlich leider im Allgemeinen nicht so gut.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Das war eine Riesenüberraschung, als ich CM Punk sah. Dass er der Ersatz von Cole wird, überraschte mich, denn damit hätte ich niemals gerechnet. Punk hat natürlich in der Show eine gute Leistung gebracht.
Vickie Guerrero zeigte wieder einmal, dass sie der beste Pro ist und hält eine hervorragende Promo. Dass die Bella Twins nicht da sind, ist mir egal, da sie für diese Show sowieso keine bedeutende Rolle spielen und überhaupt nicht auffallen. Lay Cool find ich da um einiges besser und zeigten in dieser Promo auch eine gute Leistung. Kelly Kelly hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen und zeigte mangelhaftes Mic Work.
Die erste Challenge gefiel mir überhaupt nicht. Die Reise nach Jerusalem war total langweilig und ich war froh, als dies endlich vorbei war.
Das Segment mit Aksana und Goldust gefiel mir sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass man bei Nxt mal eine richtige Storyline mit Goldust macht. Er sollte bei Nxt eine größere Rolle spielen.
1.Match
Dies war für die kurze Dauer ein gutes Divenmatch. Beide Diven zeigten eine ordentliche Leistung, aber sie hätten mehr Zeit bekommen sollen, dann wäre ein richtig gutes Match daraus geworden.
Dann kommt Cole doch wieder zurück und es handelte sich wirklich nur um eine Storyline. Da war ich froh, da mir Cole in dieser Staffel bisher sehr gut gefallen hat, obwohl mir CM Punk als Kommentator besser gefallen hätte.
Die zweite Challenge ist natürlich allen bekannt und die Rookies mussten irgendetwas zu einem bestimmten Begriff sagen. Diese Challenge gefiel mir überhaupt nicht. Keine der Rookies gefiel mir bei dieser Challenge.
2.Match
Dieses Match gefiel mir auch. Dass Naomi im Ring einiges drauf hat, wusste man schon, aber Kaitlyn konnte sich bis jetzt noch nicht im Ring beweisen und zeigte eine gute Leistung. Ich verstehe nicht, wieso man sie erst nachträglich genommen hat. Sie hat auf jeden Fall um einiges mehr drauf als Aksana und Jamie, die in diesem Match enttäuschte. Ich hoffe, dass Jamie oder Aksana als erstes fliegt. Da Goldust der Pro von Aksana ist, hoffe ich, dass Jamie als erstes fliegt.
Fazit:
gut Ausgabe
 
Tolle Promo vor Show Beginn. Der Gastkommentator war als CM Punk, der sich nicht wirklich passend sich anzog. Ich meine, er hatte seine Wrestling Sachen an, kommt aber mit einem Jacket in die Halle und wird Gastkommentator. Kein Wunder, dass ihn John Cena damals schon kritisierte, dendoch darf man ihn nicht zu sehr kritisieren, denn er hatte ja am Abend zuvor noch ein Match, dass er bestritt. Was mich wieder aufregte, war das schon bei der 3. Ausgabe von NXT, die Hälfte der Pro´s gar nicht anwesend waren. Kaum hat sich Punk hingesetzt, hat er sich perfekt eingelebt und kommentiert, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Bis Naomi kamen alle in fantatischen Kleidern. Traumhaft! Doch noch besser wurde es, als Vickie Guerrero wieder am Mic war. Sie ist die beste Diva, die am Mic sprechen kann und kann sich zu Recht ein WWE Pro nennen. Lay-Cool mit ihren 1. Auftritt nach NXT Season Season 2. Beide präsentierten sich von der besten Seite und redeten perfekt die Sachen an, die wirklich stimmen, wobei einige schon nicht wirklich dazupassen. Und dann kam auch noch die hübsche Kelly Kelly, die wieder am Mic mehr als versagte um die Aussagen zu kontern. Naja, gelungen war das wirklich nicht...

Im englischen heißt dieses Spiel "Musical Chair"? Eigenartiger Name... Blöde Challange, dass einzige bzw. der einzige der überzeugte war CM Punk als Kommentator. Man hörte interessante Informationen von ihm, was man bisher nicht wusste. AJ durfte diese Challange gewinnen, nur ich hab Mitleid mit ihren Kleid... Hat sicherlich teuer geskostet...

Das Video um Aksana hat mir ganz gut gefallen, da sie in diesem Video viel anders auftrat, als wenn sie bei NXT auftritt. Zudem bei diesen Videos ja auch einige Hinterinformation über Aksana bekannt gegeben wurde. Nur das Backstage Segment gefiel mir am Anfang nicht, da es ihr nicht gelang zu heulen, obwohl es Frauen so gut gelingt. Nette Story mit dem ausweisen, doch die WWE wird schon dafür sorgen. Doch dann kam Goldust und zeigte uns, wofür WWE Pro´s noch da sind. Das "Atmen" fand ich auch recht lustig, nur ich finde man sollte beide mal öfter zeigen, auch bei RAW, denn beide zeigen uns sehr gute Segmente und Team Goldie ruled einfach!

Beide zeigten zwar eine gute Leistung, dendoch fehlte klar ein wenig Tempo & Emotion. Zwar zeigte AJ Lee endlich mal richtige Leistung, dendoch war das Finish schlecht, denn Maxine führt einen Brainbuster aus und AJ Lee pinnt danach Maxine... Eigenartig, was sehr positiv war, ware CM Punk & Josh Matthews. Während man bei Cole & Matthews nur aufs Wrestling schaute, hörte man hier genau Punk & Matthews zu, die mich fantatisch mit ihren Gelaber unterhalten haben.

Doch dann kam der Schock, Michael Cole ist zurück bei WWE NXT. Und wie es aussieht war es eine richtige Entscheidung. Ich meine, seine Promo war besser als einige andere Heels, die sich am Mic versuchen. Was natürlich für die Diven schlecht war, war eben das Cole erneut die ganze Aufmerksamtkeit auf sich zog, sodass der Sieg von AJ verpuffte.

Nun kam es zur 1. richtigen Challange. Zwar sind die Topic´s meistens doof, dendoch bringt es uns schon mal weiter, denn wir können so heraufinden, wer die stärkste Rookie Diva am Mic ist. Jamie & Naomi werden disqualifiziert, obwohl sie am Mic recht gut rüber kamen, naja was solls. AJ & ihre Hyberaktivität... Da sollte CM Punk mal eingreifen, damit sie nicht zu viele Energy Drinks trinkt, dendoch konnte sie überzeugen. Aksana & Matt Striker... Das zweite Dreamteam? Es war zwar schwache Präsentation, dendoch gut, dass sie Striker mit einbezogen hat. Maxine ist wirklich die Rookie Diva, die am Mic von denen wirklich am Mic überzeugte. Erinnerte stark an Vickie, dendoch kann sie nicht wirklich mithalten. Dendoch die beste am Mic. Kaityln war... ganz schwach. AJ ist erneut die Gewinnerin, was nicht wirklich überraschend war, was stört ist, dass sie sich wie ein kleines Kind verhält.

Das Match war schon enttäuschend. Klar, McCool & Naomi zeigten hier die besten Leistungen und trafen sich sogar im Ring wieder. Undisputed Divas Champion vs FCW Divas Champion, sowas gibt es nicht so oft, dendoch gab es einige schöne Moves. Einmal den Spear von Kaityln & der Kick gegen Kaityln nach dem Match.

Fazit: Eine recht gute mittelmäßige Show. Zwar gab es einige schöne Szenen & Matches, dendoch gab es auch einige Missgeschicke bzw. einige Sachen, die mir überhaupt nicht gefielen wie z.B. die "Musical Chair" Challange oder das Finish von AJ vs Maxine. Die in dieser Show am besten überzeugten waren ganz klar, AJ Lee & die Kommentatoren, bestehen aus Punk, Cole & Matthews. Falls man sich entscheidet, CM Punk weiterhin als Kommentator von NXT einzusetzen, dann steht auch nichts im Wege weiterhin NXT zu sehen, denn der Straight Edge Superstar war in dieser Ausgabe, eins der entscheidenen Faktoren für den Unterhaltungswert.
 
Damn am Anfang kam gleich mal der Knaller: Punk wird der neue Kommentator! Mir tut es zwar leid für alle richtigen Kommentatoren wie Saxton die auf eine Chance gehofft haben, aber Punk ist am Mic einfach ein Gott und wenn er sogar noch sowas wie einen Tweener als Kommentator spielt ist dies einfach göttlich. Auch ganz großes Lob an Punk, dass er sich überhaupt dazu bereit erklärt hat dies zu machen, Hut ab!

Natürlich kam dann mal wieder Vickie und muss sich einmischen, jedoch freute mich dann gleich der Grund der Ansprache: Ihre alten Freundinnen LayCool kamen. Dass diese sich dann auch noch für ein Match bereit erklärten ist genauso wie bei Punk nicht selbstverständlich und gebührt ebenfalls Lob. Somit konnten wir uns auf ein gutes Main Event freuen. LayCool konnte am Mic und vom Style her auch mal wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Danach sahen wir mal wieder eine übertrieben unnötige Challenge, aber durch das System, dass die, die die meisten der Challenges gewinnt immun ist, muss man eben relativ viele veranstalten. Gut auch, dass AJ, die ja von Anfang an Favoritin war, nun auch ihre erste Challenge gewinnen konnte.

1. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Maxine(w/Alicia Fox) via Pin nach einem Brainbuster.

Auf Maxine scheint man nicht zu setzen, jedoch muss ich sagen, dass mir ihr Gimmick auch stark missfällt. Gegen die Favoritin hat sie so erst recht keine Chance, für das Match hatte ich auch keine großen Erwartungen. Die beiden legten dann aber überraschend stark los, vor allem AJ konnte mich sofort mit ihrem Stil überzeugen, so wird sie definitiv auch im Main Roster Erfolg haben. Auch der Kommentar "Vintage Maxine" von Punk war richtig klasse. Das Finish war auch sehr stark, genau wie das ganze Match, auch wenn es etwas kurz war.

Die Promo von Cole war dann nicht schlecht, irgendwie bin ich froh, dass er zurück ist, denn ohne ihn wäre NXT um einiges langweiliger als mit ihm. Auch die Reaktion von Punk gefiel mir sehr, lediglich stört mich, dass Matthews immer ausgeschlossen wird, obwohl es zum Ende der 2. Staffel so aussah, dass Cole und Matthews Kumpels wären.

Mich wundert, dass Jamie so eine Promo raushaut, da man sie nomalerweise schüchtern darstellte. Aber gut, die Promo war ganz gut, auch wenn man wieder sah, dass ihr Mic-Work schlecht ist, unter anderem versprach sie sich 2x. Naomi hatte dann recht mit ihren Aussagen, AJ war ganz gut und Aksana mit ihrem Flirt-Versuchen lustig, anscheinend versucht man wirklich eine "Lösung" für ihre "Green-Card Probleme" zu finden.

2. Match
Six Divas Tag Team Match
Naomi, Jamie & Kelly Kelly gewannen gegen LayCool & Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Naomi gegen Kaitlyn mit einem Einroller.

Irgendwie war ja klar, dass die 2. Favoritin Naomi hier gewinnin wird. LayCool verliert allerdings nichts an Prestige, da sie glücklicherweise nicht gepint wurden. Im match gefiel mir Kaitlyn allerdings ganz gut, LayCool spielte nur rum und ansonsten durfte fast niemand was zeigen. Das Finish stellt Kaitlyn natürlich selten dämlich da.
 
Die Show beginnt sofort mit einer Überraschung: Punk ist heute Gastkommentator! Was für ein klasse Start.

Und als ob CM nicht reichen würde, gibt es auch noch LayCool dazu. Die WWE will es diese Woche wirklich wissen!

Nachdem Layla und UnderCool die Rookies niedergemacht haben, gibt es die erste Challenge. Reise nach Jerusalem. Ich hatte Erwartungen aber diese wurden nicht erfüllt. Wie ZackAttack (Dessen Reviews, mal nebenbei gesagt, sehr schön ausführlich sind) schon schrieb, kam dieses "Spiel" lange nicht an das von Jericho, Flair, Tomko... ran. Naja, wenigstens gewann A.J. .

Das erste Match wurde dann von der Siegerin der ersten Challenge und der Latina Maxine bestritten. Es hat wirklich enorm wenig Zeit bekommen aber die beiden haben hier wirklich sehr viel aus dem Match rausgeholt. Es war nicht das beste Match aber es war dennoch eine sehr starke Leistung von den beiden. Dazu darf auch noch A.J. gewinnen! Klasse erstes Match.

Michael Cole kommt zurück und geselt sich zu Milchbubbi Matthews & CM Punk. Ach du heilige *******, was haben Cole & Punk da angestellt? Die Kommentare während der restlichen Show waren wirklich göttlich. Und diese Kommentare werden wir auch nächste Woche wieder hören! Genial.

Als nächstes gibt es die alt bekannte Talk-the-Talk Challenge. Es wird mal wieder über Sachen gespochen, die niemanden interessieren. Naomi bringt es aber auf den Punkt. Sie will nicht reden sondern wrestlen und wir wollen sie wrestlen sehen. Was gibt es also noch für ein Problem, "liebe" WWE? Naja, auch diese Challenge gewinnt die süße kleine A.J. und hüpft mal wieder vor Freude hin und her. Sie ist ganz klar die Diva der Ausgabe!

Zum Schluss noch gibt es das Main Event. LayCool unterhalten uns mit komischen Einlagen, Naomi und Kaitlyn wrestlen, Jamie versucht irgendetwas zu machen und Kelly sieht einfach gut aus. Dennoch war das Main Event nur mittelmäßig. Es hätte besser werden können.

Die Ausgabe ging mit Überraschungen los, die 2 Challenges enttäuschten und die Matches waren gut und mittelmäßig. Um alles noch einen Tick besser zu machen, gab es mit Cole & Punk ein geniales Kommentatoren Duo. Tja, wenn die Pros halt die Fans nicht unterhalten können, muss die WWE Leute wie Punk oder LayCool zu NXT holen. Und das ist die richtige Entscheidung!

Ich schweife aber vom Thema ab. Die Ausgabe bekommt diese Woche 5 Punkte aber wegen den "Gästen" gibt es noch 2 Punkte extra. Erscheint zwar ein bisschen viel aber Punk & Cole waren eben klasse;). Damit kommen wir auf 7 Punkte. Enttäuschend...

Hoffen wir das es nach den dieswöchigen schlechten Challenges nächste Woche mal wieder gute gibt. Das Soda saufen, wäre eigentlich perfekt...
 
Oben