WWE NXT Kurzbericht aus Topeka, Kansas (05.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (05.10.2010)
Ort: Landon Arena in Topeka, Kansas

Die Show beginnt mit einem Wettbewerb, dem Bullenreiten. Die Pros Bella Twins führen auch gleich vor, wie das geht. Die Zeiten der Rookies sind:
Naomi: 12,5 Sekunden
Aksana: 17,9 Sekunden
AJ: 9,6 Sekunden
Jamie: 10,9 Sekunden
Maxine: 9,8 Sekunden
Kaitlyn: 10 Sekunden
Diesen Wettbewerb gewinnt also Aksana mit der längsten Zeit.

1. Match
Aksana(w/Goldust) gewann gegen Maxine(w/Alicia Fox) via Pin durch Einroller. Goldust hatte den bei RAW von Ted DiBiase erbeuteten Million Dollar Gürtel dabei.

Der zweite Wettbewerb ist eine Talentshow. Aksana versucht, mit besonders verrenkten Liegestützen zu beeindrucken. Naomi versucht sich als Rapperin. AJ springt akrobatisch herum(was auch sonst?). Jamie küsst Matt Striker. Kaitlyn malt ein Bild von Vickie Guerrero und macht sich über sie lustig. Maxine hat eine Torte für Hornswoggle gebacken, auch als Entschuldigung, weil er beim Schubkarrenrennen in der letzten Woche durch ihre fehlende Achtsamkeit aus der Karre gefallen war. Hornswoggle kommt heraus, und erwartungsgemäß landet die Torte in Maxines Gesicht, nachdem sie ihm böswillig Sahne ins Gesicht geschmiert hatte. Kaitlyn gewinnt den Wettbewerb durch lautesten Zuschauerjubel.

Bis zu diesem Moment hatten AJ und Kaitlyn insgesamt jeweils drei Wettbewerbe gewonnen. Das Publikum soll entscheiden, wer von den beiden Immunität für die anstehende Eliminierung bekommen soll. Die Zuschauer entscheiden sich für Kaitlyn.

Backstage erklärt ein Anwalt Goldust und seinem Rookie Aksana, dass sie vier Wochen habe, um ihren Papierkram in Ordnung zu bringen, sonst werde sie aus den USA deportiert.

2. Match
Kaitlyn gewann gegen Vickie Guerrero(w/Dolph Ziggler) via Pin durch Einroller, nachdem Vickie von Ziggler versehentlich abgelenkt worden war. Kaitlyn möchte mit einem unschuldig blickenden Ziggler feiern, und Vickie lässt die beiden allein im Ring zurück.

Jamie wird schließlich eliminiert, womit die Show off air geht...
 
Die armen ausländischen Sender...

Ab jetzt gibt es diesen Sülz also per Stream auf WWE.com. Zunächst einmal war die Videoqualität ziemlich schlecht. Die Streams von TNA und GSW auf Spike TV und MyVideo sind zig Mal besser. Dieser Müll soll wohl wirklich in den USA nicht mehr gesehen werden. Es ist nur ein Alibi für die armen ausländischen Sender, die für diesen Mist im Voraus Geld gezahlt haben, das man nicht zurückzahlen will.

Bullenreiten ist auf der Dorfkirmes geil, wo Besoffene Spaß dabei haben, sich auf dem Teil zu halten, aber hier war es eine Zumutung. Man sah das Publikum im Hintergrund, das regungslos - und wahrscheinlich auch fassungslos - zuschaute. Man muss schon Jeff heißen, um das toll zu finden.

Beide Matches waren natürlich schlecht, so dass ich die hier nicht kommentieren muss. Es war schwer, richtige Aktionen zu identifizieren. Ich kann es natürlich auf den schlechten Stream von WWE.com schieben, aber was ich gesehen habe war arm.

Der Talentwettbewerb war je nach Geschmack das einzig Anschaubare hier. Auffällig war, dass Hornswoggle glaube ich den meisten Jubel von allen bekommen hatte. Was sagt uns das? Aksanas Verrenkungen sahen recht eindrucksvoll aus, während Jeff immer noch sabbernd vor dem Monitor hockt und seit der Ausstrahlung AJs heiße Dehnungen immer und immer wieder bewundert.

NXT kann man definitiv nicht mehr als Wrestling-Show bezeichnen. Das Gehampel im Ring macht nicht den Eindruck von Wrestling. Dass Jamie am Ende eliminiert wurde, interessiert mich auch nicht mehr. In meiner Kolumne wird dieser Stuss 1 Punkt für den Talentwettbewerb bekommen.
 
Ist der Abgrund erreicht?

Durch den Wechsel auf WWE.com ist es auf jeden Fall deutlich schwerer geworden, zeitig an gutes Bildmaterial zu kommen. Die Bildqualität von wwe.com war eine einzige Zumutung, sodass man hier wirklich nur noch sein Gnadenbrot bekommt.

1 Challenge:
Und was hat man sich diese Woche wieder für eine Grütze einfallen lassen. Aha, Bullenreiten. Die Bellas machen das also vor. Naja, das können die beiden mit Sicherheit sehr gut, so wie sich in den Shows immer an die Kerle ranschmeißen. Tja, das ganze war natürlich großer Bockmist und das Publikum quittierte das ganze dann mit fehlenden Reaktionen.
Aksana durfte dann gewinnen. Sie kann also am besten einen Bullen zähmen, gut zu wissen.

1 Match:
Es folgte tatsächlich ein Match. Ich bin platt, dachte ich doch dass man die In-Ring Aktivitäten für diese Staffel beendet hatte.
Das Match war dann kurz mit ein paar Schlägen und Clotheslines. Ich fands ganz solide für die Zeit, da sieht man wohl wie sehr die Ansprüche doch gesunken sind.

2 Challenge:
Und es ging direkt mit Challenge 2 weiter. Eine Talentshow. Wahnsinn. Die Kreativität was die Challenges angeht ist wirklich beeindruckend.
Aksana: Ach du heilige Schei*e, tut das nicht weh? Zumindest Interessant.
Naomi: Rap ist nicht meine Musik. War OK.
AJ: War ganz nett, aber das mit der Persönlichkeit für Cole hätte ich besser gefunden.
Jamie: Sie hat heute lange Haare und benimmt sich nuttig. Naja, Striker wirds gefreut haben.
Kaitlyn: Sie sprach den Fans aus der Seele, sowas zieht immer. Beeindruckend viele Pops, da macht Vicky ihre Arbeit wohl wirklich gut.
Maxine: Tortenschlacht mit Swoggle. Die ärmste, so was finde ich doch ziemlich demütigend.
Kaitlyn gewinnt und da sie beim Publikum besser ankommt als AJ gewinnt sie Immunität. Wäre aber nicht nötig gewesen, keine von beiden lief Gefahr raus zu fliegen.

2 "Match":
Man gibt den Damen, die wirklich etwas drauf haben 1-2 Minuten für ihre Matches und Vicky darf tatsächlich über 5 Minuten im Ring stehen. Ein Schlag ins Gesicht für jede Diva. Kaitlyn wurde hier auch nicht gerade gut präsentiert, gewann dann aber doch und zog die Fans noch mehr auf ihre Seite.
Dolph steht nach Kaitlyns Einlage nun nochmehr zwischen den Stühlen und wird sich bald eindeutig entscheiden müssen. Zumindest mit würde die Wahl nicht schwer fallen.

Oh, Jamie muss also als erste gehen. Who cares? Ich hatte zwar fest mit Maxine gerechnet, aber ich finds gut. Ich konnte mit ihr optisch nichts anfangen, ihre Stimme war grausam und im Ring konnte sie nichts. Allerdings wird Striker wohl nun verdammt traurig sein. Armer Kerl.

Fazit:
Langsam aber sicher bin ich wirklich frustriert. Das war nun die sechste oder siebte Wrestling Show in Folge der ich so gut wie nichts abgewinnen konnte. So langsam muss da wirklich mal wieder etwas kommen bevor ich noch die Lust verliere, mir die Shows anzusehen.
Die Show war ähnlich wie letzte Woche eine Zumutung. Wieder ewig lange Rückblenden zu Raw, dämliche Challenges und Matches, die den Titel Wrestlingmatch nicht verdienen. Einziger Lichtblick ist die Story zwischen Vicky/Kaitlyn/Ziggler, alles andere ist für die Tonne.
Jamie darf also gehen. Bis auf Striker wird ihr keiner hinterher trauern.
Ich gebe der Show abschließend 1 Punkt. Mehr wird dort definitiv nicht zukommen, aber die Show war einen Ticken besser als letzte Woche. Aber hier muss sich die WWE etwas einfallen lassen. Man wie sehr wünsche ich mir doch die WWE-ECW zurück, die uns Woche für Woche herausragende Shows mit klasse Fehden, neuen Gesichtern und super Matches geboten hat.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Ähh... Bullenreiten? Hatten wir das nicht schon mal? Achja, dass war als die Guest Hosts von Texas kamen und nun haben wir es mal bei RAW. Naja, keiner der Rookie Diven konnte überzeugen, wobei das Highlight der Handschlag von AJ & Kaitlyn war. Wobei man sagen muss, bei dieser Challange muss man sich nicht präsentieren. Kein Wunder, warum ich mir eine männliche NXT Season wieder zurück wünsche. Man sollte sich mal richtige Challanges ausdenken. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Goldust hat also den MD Title mit dabei, passt ihm doch eigentlich. Kommen wir nun zum Match Aksana vs Maxine. Naja, zwar war es kurz, dendoch kann man es bisher als das Match der Episode bezeichnen, denn ich denke nicht, dass das Match zwischen Kaityln & Vickie das topen kann. Das Highlight waren Goldust & Aksana nach dem Match, wie Goldust lächelte mit seiner Gesichtsbemalung, einfach geil. Goldie Ruled! :D[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir nun zur 2. Challange. Aksana überraschte mit einer sehr schmerzhaften Aktionen, wobei es eher uns, den Zuschauern weh tut, als ihr. Das hat sie sicherlich, in Zirkus gelernt oder. Also interessant ist echt schon. Dafür das ich kein Rap höre, war der Rap von Naomi schon ganz gut, wobei ich ihre Stimme mir wirklich nicht antun will. AJ durfte auch ihre Körperkunst beweisen. Schön sah es schon aus, doch elegant war es nicht, da sie nicht wirklich sexy rüberkam. Jamie & Matt Striker, ein glücklicher Moment für Striker, wobei man sagen muss, der Blick nach dem Kuss war awesome! :D Kaityln tat das, was ein Face immer tun würde und das gelang ihr ganz gut. Hornswoogle & Maxine durften auch mal etwas glänzen. Die Zuschauer waren bei dem Tortenwurf richtig mit dabei, wobei es nur für kurze Zeit war. Kaityln gewann sowohl die Challange als auch die Stichwahl. Die Stichwahl war eigentlich unnötig, da beide nicht rausfliegen werden. Man sieht eigentlich schon die Finalisten: Kaitlyn, AJ & Naomi.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zu der Fehde zwischen Kaitlyn & Vickie Guerrero wurde sogar ein gutes Fehden-Video hergestellt, was besser war, als das des WWE Championship Matches bei Hell in a Cell. Ähh... Das Match musste nicht sein. Dennoch war es lustig, dass unbedingt Dolph Ziggler während des Matches von Vickie angeschrien wurde. Unglaublich der Jubel nach dem Sieg. Wie es aussieht, obwohl schon nach Dolph Ziggler´s 1. Auftritt bei NXT, werden Ziggler & Kaityln zusammen kommen, wobei die Entscheidung zwischen Vickie & Kaityln nicht wirklich lange dauern würde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich finde es blöd, dass es keinen NXT Pool mehr gibt. Das Pool würde uns eine bessere Übersicht geben, was auch leichter wäre, stattdessen gibt nur einen Trommelwirbel & dann die Elimination. Jamie Keyes ist also diejenige, die eliminiert wurde. Ich hatte eigentlich mit Maxine gerechnet, naja was solls. Die ehemalige Ringsprecherin von NXT wird sicherlich nicht zu FCW zurückkehren. Sie wird wahrscheinlich später wieder als Ringsprecherin arbeiten. Apropo Ringannouncer: Wo zur Hölle ist Ashley Valence? Die hübsche & ehemalige Playboy Covergirl hat sich lange nicht mehr bei NXT gemeldet, was ich irgendwie schon schade finde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Nun denn, eine Wrestling Show war es ja nicht, hatte sowas von Reallty Show, was ja eigentlich das Konzept von NXT eigentlich ist. Das Highlight dieser Show war ganz klar, die Talentshow-Challange, die Kaityln gewann. Sonst gab es nichts aufregendes bei WWE NXT Episode 5.[/FONT]
 
Mir tun die armen Zuschauer Leid, die Geld für sowass inverstiert haben!

Die erste Challenge war wirklich eine Zumutung für alle Fans. Bei NXT geht es hauptsächlich um das Entertainment, aber selbt so etwas wie Bullenreiten ist der Gipfel der Verarsche. Die Fans wünschen sich eine schön, lustige und interessante Show und dann bekommen sie so etwas für ihr Geld zu sehen. Mehr kann man dazu nicht sagen, außer das es bloß ein großer Witz war!

Am ersten Match war dann auch nichts besonderes, außer das Aksana ihren ersten Sieg einfahren konnte. Dazu muss ich sagen, dass der Million Dollar Titel wirklich gut zu Goldust passt!

Aksana konnte mich beim Talentwettbewerb überzeugen, aber Naomi war meiner Meinung nach nichts weiter als eine billige R-Truth Imitation. AJ konnte auch etwas überzeugen und konnte ein paar gutes Moves zeigen. Was Jamie gezeigt hat war wirklich schrecklich und nichtmal ein Talent! Das Hornswoggle in dieser Show die meisten Pops bekommen hat, unterstreicht nochmal wie schlecht NXT zur Zeit dargestellt wird! Es ist zwar keine wirkliche Story zwischen Maxine und Hornswoggle, aber besser als nichts ist es allemal. Katilyns Talent war zwar nicht gerade ein Talent, aber sie konnte mit diesem Bild gut überzeugen und demütigte Vickie nochmal.

Das Kaitlyn Immunität bekam, ist verdient auch wenn AJ es auch verdient hätte. Ich denke, dass sich die beiden sowieso um den ersten Platz duellieren werden!

Das zweite Match war auch nichts besonderes, außer das man Vickie endlich mal mit ein paar Moves sehen konnte, die nicht wirklich stark aussahen! Dolph Ziggler hat mich dann noch mit seinem Unschuldsblick sehr überzeugen können und die Story zwischen den dreien wird nochmal sehr interessant werden, auch wenn man sich das Ende schon vorstellen kann.

Im großen und ganzen war die Show wirklich eine Katastrophe. Nichts davon hat sich wirklich gelohnt ürgendwie anzuschauen und die Fans tun mir wirklich leid, dass sie dafür auch noch Geld bezahlen mussten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, es ist Mittwoch und Mittwoch bedeutet NXT. Diese Ausgabe war aber so grausam, dass die gute Laune die ich durch den Ausfall der 5 & 6 Schulstunde bekamm, völlig weg war.

Zum Großteil lag es aber daran, dass ich mir NXT auf WWE.com oder eher de.WWE.com ansehen musste. Dort hatte man zwar anständige Quali (Ich verstehe eure Kritik zu der Qualität nicht...) aber man zeigte fast gar nichts. Man zeigte, zum Beispiel, nicht mal Hornswoggles Entrance. Da kam mir das alles eher wie eine Zusammenfassung vor. Außerdem habe ich nun ein Leben lang genug Werbung zu "Alice" gesehen...

Die Show beginnt mit enem Bullen Reiten. Gott, die Challenges werden immer langweiliger und langweiliger. Aksana gewinnt dann zum Schluss die Challenge. Wenn interessierts?

Diese bestreitet danach ein Match gegen Maxine, welches ebenfalls langweilig war. Aksana kann dann auch noch das Match gewinnen. Die WWE will sie wohl noch nicht rauswerfen.

Danach gibt es eine Talent Challenge. Bis auf Aksana war aber nichts "besonders". Das Kaitlyn am Ende gewann war dann unverderdient, da ihr Talent eigentlich gar keins war. Dennoch wurde ich aber einigermaßen gut unterhalten...

Als Main Event gibt es Kaitlyn vs. Big Vick. Und da konnte ich meinen Augen nicht glauben. Eine alte Frau die keinerlei Ausbildung in Wrestling etc hat, darf eine ausgebildete Wrestlerin wie Kaitlyn tatsächlich dominieren. Am Ende gewinnt Kaitlyn auch nur noch ganz knapp. Damit hat sich NXT den bei der Talent Show gewonnen Punkt zerstört. Selbst Schuld.

Danach schreit Vickie natürlich durch die Gegend und nennt Kaitlyn "B****". Das konnte man sehr schwer hören aber, wenn man aufpasst, kann man das hören. Ziggler muss sich nun für einen der beiden entscheiden und seine Wahl sollte auf Kaitlyn fallen. Um Vickie braucht er sich keine Sorgen zu machen, die hat schon einen neuen. Wenn wir schon dabei sind: Opataker? Wie war dein Date mit Vickie unter Mondschein? Ich hoffe ja gut...

... Ich möchte aber noch etwas sagen damit ich das endlich los bin: Wenn ich an Opataker denke, kommt mir irgendwie "unser" Mesut Özil als Opa verkleidet (Gibt ja ein Video dazu) in den Gedanken. Keine Ahnung wieso.

Zum Schluss der Ausgabe wird noch Jamie eliminiert. Blablabla

Erinnert ihr euch noch wie ich sagte, dass ich von NXT begeistert bin? Das nehme ich alles zurück. NXT ist momentan Mist! Es gibt von mir 0 Punkte. So eine Reihe an schlechte Wrestling Shows kann ganz schön an den Nerven ziehen...
 
Also, kleiner Jeff, lief denn NXT auf de.WWE.com wirklich als Stream, also begann um Punkt x Uhr oder konntest du das starten, wann du wolltest, einschließlich hin und her springen? Dann wäre es wohl ein fertiges Video gewesen und weniger ein Stream, bei dem zig Leute gleichzeitig zuschauen würden. Natürlich gibt man sich da mehr Mühe, weil man das Zeug ja international verheizt. Da muss natürlich die Qualität etwas stimmen. Allerdings habe ich die alten Folgen auf WWE.com getestet und die sahen genauso schlecht aus wie der Stream letzte Nacht. Da macht man sich nicht die Mühe, die Kamera-Aufnahmen in vernünftiger Qualität für ansprechende Videos umzukopieren.

Noch was, Jeff, Özil als Opa = moi? Also eine deiner beiden Hirnwindungen muss entzündet sein. Und mein Mondscheindate mit Vickie (sie hat sich nicht in einen Werwolf verwandelt) war nach fünf Pullen Tequila, verbundene Augen und schallisolierte Ohren recht angenehm.
 
Servus,

mit einer kleinen Verspätung widme ich mich nun auch NXT. Die Verspätung kommt daher, dass ich mich nicht mit der Qualität des WWE.com Streams abfinden wollte, an den ich geraten war. Es dauerte dann tatsächlich eine Weile eine Version in ordentlicher Qualität und an einem Stück zu finden. Allein für diese Frechheit, die die WWE ihren Fans da geboten hat, würde ich gerne Minuspunkte verteilen, aber ich bin ja hier um die Show und nicht die WWE zu bewerten.

NXT machte diese Woche einen wesentlich besseren Eindruck als letzte Woche, was nicht schwer war nach dem Debakel ohne Wrestling. Die erste Eliminierung stand an, was aber den Spannungsfaktor nicht erhöhen konnte. Das Publikum war auch merklich still bis Hornswoggle kam, allerdings war auch ich bis dahin wenig unterhalten worden. Es gab zwei Challenges, einen "bull-riding-contest" und einen Talentwettbewerb. Durch die PG-Ausrichtung war der elektrische Bulle ziemlich langweilig. Heiße Frauen auf elektrischen Bullen wollen Männer halt nur sehen, wenn besagte Frauen weniger anhaben und unter dem Bullen zum Beispiel Wasser oder Schlamm verteilt ist. Und Frauen...ich kann für die nicht sprechen, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der Frauen an dieser Art der Unterhaltung überhaupt interessiert ist. Die erste Challenge war somit ein tiefer Griff ins Klo.
Auch die zweite Challenge war nicht gut, aber wenigstens bedingt unterhaltsam. Aksana beeindruckte hierbei mit einer Kraftdemontration und AJ mit Flexibilität, während sich Maxine lächerlich machte. Naomi hat vermutlich Talent im Rappen, allerdings liegt es nicht in meinen Fähigkeiten das zu entscheiden. Ich höre normalerweise etwas andere Musik. Jamies Vorführung war zwar unterhaltsam, aber ebenso nichtssagend, da man sich eigentlich nur wünschte an Matt Strikers Stelle zu sein. Maxine machte sich so richtig lächerlich. Das enttäuscht mich, denn eigentlich finde ich sie gut. Bleibt noch Kaitlyn. Sie hat es geschafft zum absoluten Publikumsliebling zu werden und an Naomi und AJ, den anfänglichen Favoritinnen, vorbeizuziehen. Um dies zu unterstreichen durfte sie auch gleich das Match gegen ihren Pro gewinnen. Vickie wurde hier allerdings zunmindest annähernd auf Augenhöhe präsentiert, was mich sehr störte. Immerhin scheint sich Dolph Ziggler nun zwangsweise in die richtige Richtung orientieren zu müssen.
Ein weiteres Match gab es noch zwischen Aksana und Maxine, welches allerdings kaum eine Erwähnung wert ist. Der eigntliche Höhepunkt, zumindest für mich, war das Segment mit Goldust und Aksana. Die beiden passen gut zusammen und (ich forderte es schon früher) ich würde mich freuen die beiden zusammen in der zuständigen Behörde (natürlich nachgestellt) um Aksanas Arbeitserlaubnis kämpfen zu sehen. Es könnte eine herrlich skurrile Angelegenheit werden.
Abgerundet wurde NXT durch die eingans erwähnte Eliminierung. Es traf Jamie, was wohl kaum jemanden überraschte. Vermutlich trifft es als nächstes Maxine. Ich würde sie zwar gerne noch länger sehen, aber so wie sie ihr aktuelles Gimmick verkörpert ist sie nicht böse genug (ich stelle mir das vor wie Melina in ihrer Heel-Zeit).

Was bleibt abschließend zu sagen? NXT scheint für die WWE zunächst einmal auf der Abschussliste zu stehen. Man kann ein vorläufiges Fazit ziehen, welches dann ungefähr so ausfallen würde: NXT mit Diven hatte enormes Potential die Women's Division der WWE auf einen ordentlichen Level zu bringen, doch der Unmut der Verantwortlichen, zu viele Challenges und zu wenig Matches, die qualitativ auf dem bisherigen Diven-Niveau blieben, habe dieses Potential zerstört. Ich hege keine Hoffnungen auf Besserung, werde aber bis zuletzt dabei bleiben und mich gegebenenfalls eines Besseren belehren lassen.
Das Fazit für diese Ausgabe fällt besser aus als letzte Woche, allerdings trotzdem nicht gut. Eine gute Promo von Goldust und kein gutes Match machen Nach Adam Riese, Eva Zwerg und Overtaker: 1 Punkt.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Wenn Nxt in den kommenden Wochen genauso sein wird, werd ich es mir bald nicht mehr anschauen. Die Challenges sind eher eine Zumutung als unterhaltsam und auf die Matches wird auch kein Wert mehr gelegt. Das einzigste Interessante ist momentan die Storyline mit Vickie und Kaitlyn. Ich glaube, die WWE hat Nxt schon aufgegeben und versucht nur noch diese eine Staffel durchzubringen, bevor Nxt ganz abgesetzt wird. Diese Nxt Ausgabe war eine reine Zumutung und verdient zum zweiten mal in Folge 0 Punkte.
 
Normalerweise bin ich kein Fan der 3. NXT Staffel, jedoch gefiel mir diese Ausgabe erstaunlich gut. :thumbsup:

+ Bull Riding Challenge
+ Aksana vs. Maxine
+ Talent Challenge
+ Kaitlyn vs. Vickie Guerrero
+ Eliminierung von Jamie Keyes (war abzusehen)

+/- Backstagesegment zwischen Aksana & Goldust

Note: 2+
 
Oben