TNA Bound for Glory 2010 Kurzbericht aus Daytona Beach/Florida (10.10.2010)

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Der PPV beginnt mit einem kurzen Blick auf alle heute aktiven Topstars. Dann begrüßen uns Taz und Mike Tenay zum PPV und hypen die heutigen Begegnungen. Nun steht bereits das erste Match an.

1. Match

TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Jeremy & Max Buck) via Pin nach der Neckbreaker/Diving Crossbody Combination

Madison Rayne und Tara werden Backstage von Christy Hemme interviewt. Rayne sagt, dass Tara definitiv nicht gegen sie turnen würde, da sie auf ewig in Raynes Schuld stehen würde. Dies gefällt Tara offensichtlich nicht. Rayne sagt, sie werde heute gewinnen und Mickie James beweisen, dass es nur eine Bienenkönigin bei TNA geben könne.

2. Match

TNA Knockouts Championship
Fatal Four Way Match – Special Referee: Mickie James
Tara gewann gegen Angelina Love (c), Madison Rayne und Velvet Sky via Pin nach einem Roll Up gegen Velvet Sky –> !Titelwechsel!

Nach dem Match diskutiert Madison mit Tara und nimmt dieser schließlich den Gürtel ab. Dann legt sich Rayne noch mit Mickie James an, doch diese kann Rayne abfertigen. Tara kümmert sich anschließend um Rayne.

Eric Young ist Backstage bei Christy Hemme. Er redet über seine Beziehung zu Orlando Jordan. Young fühle sich wie ein Vater für Orlando Jordan und er sei bereit, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Jordan stößt hinzu und sagt Young, dass sie sich auf ihr Match vorbereiten müssen.

3. Match

Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan via Pin nach der Diving Neckbreaker/Samoan Drop Kombination gegen Orlando Jordan

Während des Matches wechselte der offensichtlich immernoch nicht ganz klare Eric Young auf die Seite von Ink Inc. und zeigte einige Aktionen gegen Orlando Jordan, worauf dann das Finish folgte.

Jeff Hardy verspricht Backstage bei Christy Hemme, dass er heute Champion werden würde. Außerdem spricht er von einer “Verabredung”.

4. Match

TNA X-Division Championship
Jay Lethal (c) gewann gegen Doug Williams via Pin nachdem er bei einem Top Rope Hurricanrana durchrollen konnte

Nach dem Match feiert Lethal mit den Fans, wird aber von Robbie G attackiert. The Shore werfen Lethal in den Ring, wo ihm Robbie eine Art Cutter verpasst. Cookie hält die X-Division Championship in ihren Händen, während Robbie Lethal als eine Schande für New Jersey bezeichnet. Deshalb werde er sich die X-Division Championship holen und ihr wieder etwas Klasse geben.

5. Match

Monster’s Ball Match
Rob Van Dam gewann gegen Abyss via Pin nach dem Five Star Frogsplash
Nach dem Match geht Abyss ganz nah an eine Kamera heran und sagt 10/10/10. Macht euch bereit, denn wir kommen!”

6. Match

2 on 3 Handicap Match
D’Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting gewannen gegen Jeff Jarrett & Samoa Joe via Pin nach der Jacknife Powerbomb von Nash gegen Joe

Während des Matches verließ Jeff Jarrett die Halle und ließ seinen Partner
zurück.

Man sieht Mr. Anderson und Christy Hemme Backstage. Anderson sagt, dass alles gut war, bis Kurt Angle kam und ihm einen Tiefschlag verpasste. Außerdem entschuldigt Anderson sich jetzt schon bei der Familie und bei den Freunden von Kurt Angle, da Anderson die Karriere von Kurt Angle heute Abend beenden wird.

Es wird wieder in die Halle geschaltet. Dort sehen wir, wie sich Team 3D auf den Weg zum Ring machen. Im Ring erzählen sie, dass sie stolz sind ein Teil von TNA zu sein. Brother Ray ergreift dann das Wort und sagt, dass jedes Tag Team sich irgendwann in der Karriere fragt, was sie noch tun sollen. Danach verkündet er, dass sie als Tag Team zurücktreten, jedoch wollen sie noch ein großes Match haben und zwar gegen das beste Tag Team auf der Welt und zwar gegen The Motor City Machineguns. Ray dankt den Fans und verschwindet dann mit Devon aus der Halle. Während der Musik applaudieren die Fans.

Es folgt ein Video, welches nochmal das Lethal Lockdown Match hypt. Danach steht die gesamte Fortune und Ric Flair Backstage bei Christy Hemmes. Ric Flair sagt, dass die EV 2.0 heute Abend verlieren wird, er sagt sogar, dass sie Sie verletzten werden. Und wenn das geschehen ist, wird Mick Foley den Hintern von Ric Flair küssen.

7. Mach

Lethal Lockdown Match
EV 2.0 (Tommy Dreamer, Sabu, Raven, Richards & Rhino) (w/ Mick Foley)
gewannen gegen Fortune (AJ Styles, Kazarian, Morgan & Beer Money Inc. [James Storm & Robert Roode]) (w/ Ric Flair)

Kurt Angle wird Backstage von Christy Hemmes gefragt, wie es heute Abend mit seiner Karriere aussehen wird. Angle sagt, dass er seine Karriere heute Abend nicht beenden werden muss, da er sich den Sieg und somit auch den TNA World Heavyweight Championship Belt sichern wird.

8. Match

TNA World Heavyweight Championship (vakant)
3-Way Match – wenn Angle nicht Champion wird muss er seine Karriere beenden
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle & Mr. Anderson !TITELWECHSEL!

Nachdem Match feiert Jeff Hardy mit Bischoff und Hogan zusammen. Auch Jeff Jarrett und Abyss kommen in den Ring um den Titelgewinn mitzufeiern. Rob Van Dam kommt ebenfalls zum Ring. Er fragt Hardy, was er da getan hätte. Hardy antwortet indem er RVD mit dem neu errungenen Titel zu Boden streckt. Der Pay Per View endet mit Hogan, Jarett, Abyss, Bischoff und dem Champion Jeff Hardy, welche allesamt im Ring feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

trotz des Fehlers bei den oben genannten Ergebnissen, schreib ich mal ein paar Worte zu Bound for Glory.

Nun ist es vorbei. Der Wendepunkt der TNA, das Ereignis des Jahres, das Event, dass alles verändern soll. Ob die Entwicklungen bei Bound for Glory wirklich das halten werden, was sie im Vorfeld versprachen, wird sich noch zeigen müssen. "They" sind also wirklich Bischoff und Hogan. Was allerdings wenige vermutet haben: Jeff Hardy hat sich mit ihnen eingelassen und wurde dadurch neuer World Champion. Ein wagemutiger Schachzug, da über Hardy immer noch das Damoklesschwert in Form seiner Gerichtsverhandlung hängt. Und es baumelt an einem siedenen Faden. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass man Jeff zum Heel umpolt. Seinen bisherigen Charakter fand ich doch langsam etwas langweilig und farblos.
Wie prognostiziert, wurde die Story um Sting in die "They" Story integriert. Nur warum Jeff Jarrett Samoa Joe fallen gelassen hat, nachdem er sich erst so sehr um dessen Hilfe bemüht hatte, verstehe ich noch nicht so ganz.
Ebenfalls Teil der "They" Story war der Monter's Ball. Jedoch gab es hier keinen Eingriff und so durfte das Ego gewinnen. In der Preview für das Match wurde die Verletzung RVDs mal wieder überzogen dargestellt. Die Höhe war RVDs Kommentar während dieses Videos: All die Monate der Heilung von den Verletzungen (sinngemäß). Es waren zwar zwei Monate, also hat der gute Rob da nichts falsches gesagt, aber dennoch ist die Formulierung eine Frechheit, vor allem da die Verletzungen in dem Video auch wieder als lebensbedrohlich bezeichnet wurden.
Die Motor City Machine Guns sind immer noch Tag Champions, wie erwartet. Ich hoffe, dass GenMe eine weitere Möglichkeit auf die Titel bekommen.
Bei der X-Division geht es auch in gewohnten Bahnen weiter. Nur the Shore macht da nicht mit. Jetzt müssen wir uns die beiden Verrückten wohl öfters anhören.
Das Match um Eric Young war wieder recht unterhaltsam, dennoch braucht man eine Entwicklung in der Story, denn mit Ink Inc hat man langsam alles ausgereizt.
Bei den Knockouts ist mal wieder mächtig was los. Tara hintergeht aus Versehen Madison, die dann von Mickie James einen auf die Glocke bekommt. Nur die BPs halten sich da weitgehend raus, außer dass Angelina den Titel ja verlieren musste. Hier wirds also mal wieder heiß hergehen.
Was bleibt sind Fortune und EV2.0. Ich hatte im Roundtable die Befürchtung geäußert, dass EV2 gewinnen würde; dennoch bin ich schockiert. Das heißt vermutlich, dass diese Stroyline weiter geht. Wer das sehen will ist mir schleierhaft, aber so schnell werden wir die abgehalfterten Hardcorler wohl doch noch nicht los.
In diese Riege reiht sich übrigens auch Team 3D ein, die nach einem letzten Match gegen die Motor City Machine Guns in den Ruhestand gehen wollen. Das hört sich erstmal gut an, doch es beraubt uns der Fehde mit GenMe. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Wie ich eingangs erwähnte, bleibt abzuwarten, ob Bound for Glory tatsächlich den großen Umschwung bedeutet. Die Entwicklungen haben zwar das Potential dazu, dennoch glaube ich nicht daran. Zuviel lief falsch, wie der Sieg von EV2. Auch Hogan konnte es sich nicht nehmen lassen, trotz schwerer Rücken-OP, mit Krücken in der Arena zu erscheinen. Man hat nun mit "They" einen Stable bestehend aus 2 Nicht-Wrestlern (Hogan dazugezählt) und drei im Moment nicht so guten Wrestlern. Wenn die Fronten so bleiben, dann wird diese Story nicht sehr Wrestling-intensiv. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Das PPV wurde in meinen Augen dem Hype nicht gerecht. (Auch wenn es nicht schlecht war.)

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es vorher gesagt. Hogans Verletzung ist zumindest zum Teil Story und er wird bei BfG da sein um zu „They“ zu gehören. Aber gehen wir der Reihe nach, denn der PPV war ordentlich, aber bei weitem nicht gut oder sogar perfekt.

1 Match:
Ein überragendes Match der beiden Teams. Sehr kluge Wahl, dieses Match zum Opener zu machen und so den Fans ordentlich einzuheizen.
Beide Teams zeigten hier, dass sie zu den besten Teams der Welt gehören. Sowohl die Signatures wie auch noch deutlich mehr Moves wurden gezeigt. Dieses Match hat mich absolut gefesselt und ich war schlicht begeistert.
Showstealer! Awesome! Großartig!
Die Titelverteidigung war zu erwarten aber ist sehr gut gewählt.

2 Match:
Etwas kurz geraten, aber dennoch gut. Gerade Velvet überraschte hier mit Aktionen, die man von ihr bisher noch nicht sah.
Der Sieger aber in meinen Augen falsch gewählt, mir wechselt der Titel aktuell zu oft und die Fehde zwischen Rayne und Tara die kommen wird braucht den Titel nicht. Deshalb schade.
Dass es aber zu Spannungen zwischen Tara und Madison kommen würde war zu erwarten.

3 Match:
Sehr unterhaltsam durch Eric Young. Er kommt bei der Crowd wirklich gut an und würde man nicht wissen, dass er deutlich mehr drauf hat wäre es auch nicht so traurig, ihn als reinen Comedy Charakter sehen zu müssen.
Der Sieg von Ink Inc. War zu erwarten, allerdings blieb Orlando erstaunlich friedlich. Das Match war aber besser als ich es erwartet habe.

4 Match:
Taktisch unkluge Entscheidung, dass Match so früh auf die Card zu bringen. Man hat so alle hochklassigen Matches schon zur Hälfte des PPVs weg und es kann von der Qualität nur noch bergab gehen.
Die Hose von Williams dann auch gewöhnungsbedürftig. Das Match aber gut, vor allem der Kontrast der beiden Wrestling Stile wusste zu Gefallen. Auch das Ende war gut und kreativ gelöst und schwächt Williams nicht zu sehr.

The Shore machen dann ihren Anspruch auf den Titel deutlich. Ähm was, die die einen Auftritt hatten und total genervt haben? Ja genau die. Völlig unverdient. So werden wieder Neuzugänge über die etablierten gestellt und Red schaut wieder einmal in die Röhre.
Übrigens finde ich The Shore beschissen.

5 Match:
Sehr durchschnittlich. RvD sellte nur wenn er es für nötig hielt und Abyss sah doch sehr schwach aus. Außerdem störte mich der Einsatz von Janice, denn hier überschritt man eindeutig wieder die Grenze des nötigen. Das hat auch mit Hardcore Wrestling nichts mehr zu tun.
Insgesamt muss man sagen, dass Flair/Foley Match hat mir da doch deutlich besser Gefallen.

6 Match:
Das war zum großteil lahm, verdammt lahm. Erst als Joe dann von Jarrett hintergangen wurde und es immer noch nicht gecheckt hat wurde es interessant. Aber das war von Joe schon zu dämlich, warum hat er nicht einfach aufgehört? Ganz schwach, aber wir wissen nun, dass Jarrett zu „They“ gehört.

Tja, dann kam 3D und verkündeten ihr Karriereende. Endlich. Aber nein, sie wollen noch ein letztes Match gegen die Guns. Ich ahne übles und hoffe einfach mal, dass sich die Guns jetzt nicht schon wieder für 3D hinlegen müssen, nur damit die die 2 Dutzend voll machen können. Das wäre der Genickbruch für die Guns.

7 Match:
Ja, war halt ein typisches Lehal Lockdown Match. Viel Geplänkel mit einigen netten Moves bis es dann endlich mal richtig los ging. Und als es dann los ging zogen Flair und Foley die Aufmerksamkeit auf sich und damit vom Match weg, also schlecht.
Dann wurds unübersichtlich und das auf dem Dach war mal wieder zu viel des guten.
Die Krönung aber wieder das Ende. EV2.0 gewinnt durch Pin an AJ. Der bis jetzt größte Witz des Abends. Und schon wieder demontiert man die eigenen Leute. Ganz ganz toll.

8 Match:
„They“ waren bisher noch nicht aufgetaucht und so wusste man, dass dieses Match nicht clean enden würde. Joa. Schonmal Schei*e.
Angel dann mal wieder mit überragender Leistung, die anderen beiden wie gewohnt nicht. Es gab dann wieder mal viel zu viele Finisher und da der Referee Brian Hepner hieß wusste man, dass dieser bald ausgeknockt werden würde. Ja, wie immer eigentlich.

Und dann kam was kommen musste. Ich habe ja gesagt, dass Hogan da sein wird und zu „They“ gehört. Und ja, er war da und da war auch klar, dass die Krücken wohl nur ein Vorwand waren. Aber dann passierte die schlechteste Wahl, die man nehmen konnte. Man turnte Hardy Heel und gab ihm den World Titel. Genau dem Mann, der in seiner TNA Zeit nicht ein gutes Match geführt hat und genau der Hardy, gegen den immer noch ein Verfahren wegen Drogenhandels läuft. Man, ein besseres Aushängeschild kann eine Company doch gar nicht haben. Unfassbar.

Ich hatte mit meiner Vermutung bezüglich They also zum Großteil Recht, auch wenn mir das ehrlich Gesagt nicht gefällt. Man hat aktuell nun ein Stable aus einem Non-Wrestler, einem kranken ehemaligen, einem alternden, einem dicken und einem drogenabhängigen und unfähigen Mann. Also 5 Leute, von denen keiner wirklich etwas leisten kann. Hut ab TNA, sowas bringt nicht jeder Zustande.
Ich werde mich jetzt dazu aber nicht weiter äußern, dass werde ich dann in Overtakers Kolumne tun.

Fazit:
Der PPV begann unglaublich stark, sank dann etwas ab um am Ende dann mit den beiden Main Events den Supergau zu erleben. EV2.0 durfte gewinnen was gar nicht geht und Hardy ist World Champ, was für jeden anderen im Lockerroom ein Tritt in die Weichteile sein muss.
Aber man hat es geschafft, mit diesem Segment Heat zu ziehen, wie man an den Zuschauerreaktionen sehen konnte. Wie sich das ganze nun entwickelt werden die kommenden Wochen zeigen, aber begeistert bin ich nicht.

Ach ja, Rhino hat mit dem PPV sein letztes Match für TNA bestritten und wird die Company verlassen.
Zudem wird The Shore Unterstützung einer Darstellerin der Serie Jersey Shore bekommen, die dafür wohl 15.000$ bekommt.
 
Das sind "sie"? Lächerlich!

Ein PPV mit grauenvollem Inhalt aber scheinbar gutem Wrestling geht zu Ende. Ich habe das PPV nicht mit eigenen Augen gesehen, aber Jeff Hardy in seiner Form und mit vielleicht langem Knast am Horizont zum Champ zu machen ist eigentlich eine Entwertung des Titels. Da der aber eh unwichtig genug ist, um ihn zwei Monate vakant zu halten, interessiert das auch niemanden. Sollte Jeff zehn Jahre "weg" müssen, kann man ja bis Jahresende wieder ein neues Turnier machen. Die bisherige Auflösung um "sie" ist natürlich der absolute Supergau, den man bei den Tapings in dieser Woche unbedingt ausbügeln muss. Mein üblicher PPV-Beitrag in meiner Kolumne beleuchtet mal wieder die Konsequenzen, die sich ergeben könnten. Und das birgt nicht viel Gutes...

P.S.: Das einzig Gute wird wohl ZackAttacks Beitrag sein, der wie angekündigt hoffentlich seinen Senf zu "ihnen" auch in meiner Kolumne posten wird. Schön, dass meine Kolumne immer mehr zum interaktiven Tummelplatz wird.
 
"They" ist eine komische Zusammenstellung!

Es war wirklich wieder mal ein klasse Match von beiden Seiten. Ich liebe einfach die Matches von den MMG, den sie sind echt das beste Tag Team was ich bislang gesehen habe. Die Titelverteidigung geht vööig in Ordnung, da das aktuelle Gimmick einfach nicht zu Generation Me passt. Sie sind eher Babyfaces anstatt solche schwachen Heels, es passt einfach nicht zusammen!

Vom Matchverlauf bin ich etwas enttäuscht, aber das Ende gefiel mir wirklich sehr. Es kam schon etwas überraschend, dass Tara neue Championesse geworden ist. Ehrlich dachte ich, dass Madison gewinnt und die Story zwischen ihr und Tare gegen die Beatiful People weitergeführt wird. Nun wird es zur Story mit Mickie James kommen, was mir nicht wirklich gefällt. Ich hätte mir es lieber gewünscht, wenn Mickie als Heel aufgetaucht wäre dann könnte man die Beatiful People und Lacey van Erich gegen Madison, Tara und Mickie fehden lassen. Dies wäre auf jedenfall besser, als wenn es nun vier Faces sind und nur zwei Heels.


Dieses Match war einfach klasse! Ich habe sowass noch nie gesehen und musste fast das komplette Match über lachen. Eric Young hat meiner Meinung nach das beste Gimmick was ich bislang gesehen habe. Es ist zwar keine ernstzunehmende Einstellung, aber es ist einfach Witz pur!


Das Match der beiden war ganz gut, aber da man wusste wer gewinnt, war es eher uninteressant. Am liebsten würde ich keinen von beiden als Champion sehen und Amazing Red als Champion in die Shows holen.


Keine Ahnung wer der neue ist und ich habe ihn noch nie bei TNA gesehen, aber ein kann ich sagen, er ist eine Zack Ryder Kopie. Vom Gimmick her sind beide gleich, nur das ich Zack Ryder besser finde.


Ein wenig war ich enttäuscht, da mir die Reiszwecken gefällt haben. Vom Matchverlauf war alles ok und das Rob Van Dam gewonnen hat, find ich geht in Ordnung, Das man Abyss aber an dem PPV verlieren lässt, was er so oft betont hat, fand ich nicht so toll.


Für Kevin Nash und Sting Verhältnisse, fand ich das Match wirklich sehr gut. Erstmal finde ich es klasse, dass Nash endlich wieder ein PPV Match gewonnen hat und er durfte sogar auch das Finish vollziehen. Nachdem Jeff Jarrett aus der Halle verschwunden war, wurde das Match aber eher uninteressant, da der Sieg klar war. Hoffentlich setzt man Samoa Joe nun besser ein, als ihn in eine langweilige Story zu stecken. Ich denke er wird in eine Fehde mit "They" eingebaut!


Das Team 3D ihre Karriere beendet, finde ich nicht so schlimm, da sie es einfach nicht mehr draufhaben wie früher. Nicht das ich sie nicht mag, aber sie haben sich ihr Ende wirklich verdient. Hoffentlich gehen sie als 24-malige Champions in Ende und übergeben ihre Titel dann wieder den Guns.


Das Match war wirklich mehr als Klasse! Als Matt Morgan als letztes in den Käfig kam, dachte ich das es das für EV 2.0 war! Das Kendrick sich in das Match mit einschleichen würde, dachte ich mir schon, da es mir schon komisch vorkam, warum dort eine weiße Decke rumlag. Das Ende war dann nochmal richtig toll und das EV 2.0 gewonnen hat, fand ich auch gut. Die Story ist bislang sehr ausgeglichen, mal gucken was als nächstes kommt!


Das Match war einfach klasse von den dreien! Sie haben starke Aktionen gezeigt und das ganze Match über war Spannung da. Besonders Angles Leistung war richtig toll mit anzusehen. Das Ende war dann etwas enttäuschend, da die Spannung etwas verloren ging. Das Jeff Champion geworden ist, liegt nur daran das er nun bei "They" vertreten ist! Hoffentlich wird dies nich Angles Match gewesen sein, den so ein Ende wünsche ich keinen Wrestler der über Jahre so eine tolle Leistung gezeigt hat.


Ich bin etwas enttäuscht von dieser Zusammenstellung, da man zwei "Hogan und Bischoff" dabei hat die nichts im Ring draufhaben. Das man Abyss plötzlich mit Hogan Arm in Arm gesehen hat, war auch nicht gut, da er von einem bösen Gegner gegenüber Hogan plötzlich wieder zu einem Freund turnt finde ich gar nicht gut. Ich bin gespannt, wie es nun mit "They" weitergeht und wie Rob Van Dam mit ihnen in eine Story gebaut werden.


++ Kurt Angles Leistung im Main Event
++ The Motor City Machine Guns gegen Generation Me
++ Eric Youngs Auftritt, einfach Awesome
++ EV 2.0 gegen Fortune

+ Team 3D geben ihr kommendes Karriereende an
+ Kurt Angle gegen Mr. Anderson gegen Jeff Hardy

-+ D'Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting gegen Jeff Jarrett & Samoa Joe
-+ Rob Van Dam gegen Abyss
-+ Jay Lethal gegen Doug Williams
-+ Robbie G. attackiert Jay Lethal

- Jeff Hardy wird TNA World Heavyweight Champion
- TNA Knockouts Championship
- Die Zusammenstellung von "They"
- Das "offiziele" Karriereende von Kurt Angle

Für den größten PPV von TNA gebe ich eine Schulnote von "3"
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
TNA World Tag Team Championship
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Jeremy & Max Buck) via Pin nach der Neckbreaker/Diving Crossbody Combination
Natürlich war klar, dass dieses Match den Opener bilden würde, schließlich haben die beiden Teams die perfekten Vorraussetzungen dafür und ich war mir auch sicher, dass die Fans nach diesem Match sicher heiß waren. Der Beginn war dann gleich wie erwartet fesselnd, schnell und mal wieder unglaublich kreative Moves und Kombinationen der Guns. Die Fans gingen nach dem Double Suicide Dive dann auch das erste Mal richtig ab. Gen Me lieferten mit dem Double Neckbreaker und dem unglaublichen Enzugiri von Jeremy auch alles andere als eine schlechte Leistung ab. Aber danach gingen die Guns wieder richtig ab, die Dropkicks in der Tree of Woe Position, sowie der anschließende Springboard Dive von Sabin waren wieder unglaublich. Die beiden Facebuster sowie die folgenden Dives der Bucks waren aber ebenfalls große Klasse. Die ganzen Moves der Extraklasse kann man hier gar nicht aufzählen, auch der 450 Splash hatte ne Menge Impact. Natürlich bestach dann auch nochmal der "Chaosteil", als so gut wie immer alle 4 Worker im Ring waren nochmal mit grandiosen Moves. Der German vom Top Rope rang dann selbst Taz einiges an Respekt ab, bevor dann das Finish dieses überragenden Matches kam.

2. Match

TNA Knockouts Championship
Fatal Four Way Match – Special Referee: Mickie James
Tara gewann gegen Angelina Love (c), Madison Rayne und Velvet Sky via Pin nach einem Roll Up gegen Velvet Sky

Schön, dass die beiden sozusagen auch in Teams heraus kamen beim Entrance und ich muss hier alle 5, auch James, mal loben, für den größten PPV haben die sich nochmal rausgeputzt.. normal können die sich ja gar nicht mehr steigern, aber sie haben es geschafft.

Ich fand es gut, dass Angelina und Velvet direkt gegeneinander ran musste, während ihres Parts aber nie der Eindruck aufkam, dass sie sich schon wieder splitten würden. Der Part von Angelina und Madison gefiel mir dann am besten, wobei vor allem auch Velvet mit einigen innovativen Moves überzeugen konnte. In der "Chaosphase" sahen wir dann aber auch nochmal einige interessante Moves. Mit dem Finish hat man dann einiges offen gelassen, nach dem Interview vor dem Match dachte ich, dass Tara sich sofort von Rayne abkapseln würde, aber dies wird erst etwas später der Fall sein.
3. Match
Ink Inc.
(Jesse Neal & Shannon Moore) gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan via Pin nach der Diving Neckbreaker/Samoan Drop Kombination gegen Orlando Jordan
Diese Ansetzung gefiel mir sehr, da vor allem Moore und Young mehr verdient hatten als die letzten Monate. Das Interview vor dem Match bereitete mir zudem viel Spaß, aber durch das Finish scheint das unterhaltsame Team von Jordan und Young leider wieder gesplittet worden zu sein. Alleine der Beginn des Matches machte richtig Laune, am Anfang hielt ich nicht viel davon Young so zu verheizen, aber nun muss ich sagen, dass ich bei gutem Booking ein Fan des Gimmicks werden könnte. Young spielte das auch so überragend, dass es der Crowd wirklich gefiel. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass natürlich Tempo rausgenommen wurde, auch wenn Ink Inc. immer wieder schöne kleine schnelle Runs hatten. Leider durfte dann auch Jordan, als er legal war, sein Gimmick wieder mehr präsentieren. Das Finish passte dann zum ganzen Match, was mir insgesamt klasse gefiel. Ich bin wirklich gespannt, wie man die Story fortsetzt.


4. Match

TNA X-Division Championship
Jay Lethal (c) gewann gegen Doug Williams via Pin nachdem er bei einem Top Rope Hurricanrana durchrollen konnte
Ich muss ZackAttack hier zustimmen, dieses Match hätte man nicht auch noch so früh raushauen dürfen, vor allem da Lethal einer der Jungs ist, der es sich sowas von verdient hat beim PPV dabei zu sein. Der Beginn war dann wie zu erwarten erst mal technisch geprägt, aber trotzdem, oder gerade deshalb, war es ein klasse Beginn. Im weiteren Verlauf wusste das Match dann größtenteils durch Konter zu überzeugen, aber mit Moves wie der Lethal Combination streute man schon früh Highlights ein. Lethal stach hier zwar vor, aber auch Williams stand mit einem German als Konter des Springboard Back Elbow in Nichts nach. Nachdem die Chaos Theory nicht zum Sieg reichte war dann aber eigentlich schon so gut wie jede Spannung aus dem Match. Naja wenigstens kam dann schnell das Finish, sodass dies kein großer Kritikpunkt ist.

5. Match

Monster’s Ball Match
Rob Van Dam gewann gegen Abyss via Pin nach dem Five Star Frogsplash

Auf dieses Match freute ich mich einerseits, da die beiden sich in einem Monster's Ball Match austoben können, zum anderen aber gefiel mir der Aufbau so gar nicht, was nach den Verletzungen von RVD wohl auch verständlich ist. RVD legte dann auch gleich wie gewohnt mit einigen guten Kicks los. Was schlecht mal wieder schlecht war, war dass bei diesem Aufbau Abyss viel zu schwach aussah. Gleich am Anfang durfte er auch in den Stacheldraht, obwohl er es mit RVD vorher in 2 Ansätzen selbst nicht schaffte. Immerhin durfte er aber danach den Rolling Thunder kontern und RVD musste sich ne Minute lang wälzen. Der Rolling Thunder über's Seil gegen den auf dem Tisch liegenden Abyss war dann aber schon klasse. Das Selling von RVD nach dem Sturz in den Barbed Wire Tisch nach dem angedeuteten Coast to Coast war dann aber schwach. Der "kleine" Coast to Coast war dann aber wieder stark und hatte viel Impact, auch wenn dadurch wieder Abyss im Nachteil war. Abyss muss man auch großen Respekt zollen, er zog tatsächlich einen Schlag mit Janice. Dass das Finish danach kam, war klar.

6. Match

2 on 3 Handicap Match
D’Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting gewannen gegen Jeff Jarrett & Samoa Joe via Pin nach der Jacknife Powerbomb von Nash gegen Joe

Das neue Wolfpac gefällt mir wirklich klasse, aber dass man Nash jetzt verloren hat war abzusehen und damit hat man sich richtig tief in's Fleisch geschnitten, denn ich bin mir sicher, dass vor allem auf ihm und Sting das Hauptaugenmerk der Gegenbewegung von They liegen wird. Ich denke man wird Sting nun wieder als Top Face der Company aufbauen. Der Beginn von Joe und Pope war direkt klasse, Cena sollte sieh mal bei den Shoulderblocks von Dinero was abschauen. Joe schaffte es am Anfang wirklich gut die Crowd mitzuziehen und das Match ansehlich zu machen, ohne dass eine Seite zu sehr dominierte. Dann dominierte das Wolfpac, aber ich muss sagen, dass das Match durch die vielen schnellen Tags und guten Moves viel besser war, als ich erwartet hatte. Dann ging JJ, der so lange um Joe's Hilfe gebettelt hatte, sodass man eigentlich schon wusste, dass Hogan, Bischoff und JJ zu "They" gehören, da das Wolfpac ja gegen diese 3 ankämpft. Ich hätte es gut gefunden, wenn Joe sich dem Wolfpac angeschlossen hätte, aber leider musste man ja eine Kamikazeattacke booken.

Tja wer den Inhalt der Promo richtig deutet, weiß dass die beiden noch weiter machen. Team 3D sagte lediglich, dass sie als Tag Team noch ein letztes Match wollen. Dies werden die beiden dann hoffentlich gegen die Guns verlieren und Ray wird Devon dann dafür die Schuld geben und die beiden werden wie schon einmal geplant gegeneinader fehden.

7. Mach

Lethal Lockdown Match
EV 2.0 (Tommy Dreamer, Sabu, Raven, Richards & Rhino) (w/ Mick Foley)
gewannen gegen Fortune (AJ Styles, Kazarian, Morgan & Beer Money Inc. [James Storm & Robert Roode]) (w/ Ric Flair)

Zuerst muss man hier mal klar sagen, dass man es verpasst hat der Fehde ein Ende zu bereiten. Was soll hier noch groß passieren, jetzt wo auch noch Rhino auf Seiten von EV 2.0 aufhört? Man sollte es nicht länger hinaus zögern als nötig, vor allem vor dem Hintergrund, dass Fortune hoffentlich bald Face turnt, um sich gegen die alten Leute zu wehren, die sie, die originalen TNA’ler, verdrängen wollen. Der Brawl am Anfang von Foley & Flair war dann auch mehr als unnötig. Richards legte dann aber einen guten Start hin, auch wenn es mir dann doch zu viele Neckbreaker waren. Man muss aber sagen, dass beide Worker gute Aktionen hatten und vor allen Dingen unerwartet, zumindest für mich, das Tempo sehr hoch hielten. Mit AJ lief die Sache dann natürlich für Fortune, aber da man mit AJ und Kaz 2 gute Worker in der dominanten Phase hatte, war diese Phase überhaupt nicht langweilig. Danach war eigentlich viel Leerlauf, es gab ein paar gute Moves, aber eigentlich keine Dominanz von irgendeiner Seite oder ein großes Highlight. Einzig Sabu konnte mal etwas Schwung in’s Match bringen, nachdem er dabei war. Als Beer Money dann vereint war sahen wir auch endlich ein paar starke Kombis. Nachdem Morgan dann drin war wurde es auch langsam unübersichtlich und ich war froh, dass das Match dann endlich „richtig“ losging. Aber dann ging es auch richtig los, es war schlau, dass man Rhino als letzten reinließ, denn mit der Gore war direkt Feuer in der Hütte. Mit den Waffeneinsätzen wurde es dann nur leider auch nicht übersichtlicher, aber wir sahen die ein oder andere heftige Aktion. Dann kam der Einsatz von Kendrick und man muss sagen, dass der Typ wirklich verrückt ist. Wartet da oben 2 Stunden für den Einsatz und das Gimmick von so einem Priester auf Drogen ist wirklich unbezahlbar :D

Dann kam das Finish, wenn EV 2.0 schon gewinnt, dann war es zumindest verdient, dass Dreamer gegen Aj den Pin einfahren kann.

8. Match

TNA World Heavyweight Championship (vakant)
3-Way Match – wenn Angle nicht Champion wird muss er seine Karriere beenden
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle & Mr. Anderson

Kommen wir also zum großen Main Event, auf das alle gewartet haben. Der Ausgang war eigentlich absehbar. Angle soll in nächster Zeit Heel turnen, weshalb eine Auszeit für ihn erst Mal sinnvoll ist, da er bei einer sofortigen Rückkehr als Face auftreten müsste. Anderson ist gerade erst geturnt und es gab seit den Verpflichtungen Gerüchte, dass man entweder Jeff oder RVD heel turn um dann beide gegeneinander fehden zu lassen, was nun sicherlich bald stattfinden wird. Der Beginn war dann schwach, außer dem Neckbreaker von Anderson konnte mich erst mal nichts überzeugen. Die große Ausnahme hierbei sind Angle's Suplexe, aber den kannst du auch nachts um 3 wecken und der haut dir nen perfekten Suplex hin. Man muss auch klar sagen, dass das Match in den Phasen ohne Angle richtig schlecht war. Bei dem Konter der Swanton von Angle sprang Hardy auch viel zu weit, sodass Kurt keinen Bodyslam mehr hinbekam. Der Double Ankle Lock war dann natürlich noch ein Highlight und kam natürlich von Angle. Danach kamen mal wieder die üblichen viel zu übertriebenen Moves und viel zu viele Finisher, bei einem Single Match kann ich das noch verstehen, bei einem Triple Threat nicht. Naja dann kam das Finish, dazu sage ich mal nix..
 
1.Match
Der Opener war wie zu erwarten erstklassig. Es gab viele schöne Aktionen zu bewundern. Beide Teams zeigten eine klasse Leistung und dieses Tag Team Match war für mich insgesamt das beste Match dieses PPVs.
2.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut. Es war spannend, da man nicht wusste, wer gewinnt und man konnte auch die ein oder andere schöne Aktion sehen. Im Vergleich zu Knockout Matches in diesem Jahr war dieses klasse.
3.Match
Dieses Match fand ich sehr unterhaltsam. Ich würde mir zwar wünschen, dass Eric Young ein normales Gimmick kriegt und zeigen kann, was er drauf hat, aber er spielt seine Rolle ganz gut. Die Sieger dieses Matches waren eigentlich klar und ich bin gespannt, ob es bald zu einem Split zwischen Jordan und Young kommen wird. Ich hoffe aber, dass die beiden vorerst zusammen bleiben.
4.Match
Dies war ein technisch klasse Match, bei dem der Sieger schon feststand. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass dieses Match ein wenig mehr Zeit bekommt, aber die beiden machten aus dieser Zeit ein sehr gutes Match.
5.Match
Dieses Match gefiel mir auch ganz gut. Man sah einige gute Aktionen und es war auch ziemlich Hardcore. Es war aber klar, dass God Van Dam dieses Match nicht verliert, da er nicht verlieren kann. Seine einzigste Niederlage bei TNA war ein Triple Threat gegen AJ und Hardy, bei dem Mr Anderson eingegriffen hat.
6.Match
Dieses Match war das erste Match, was mir nicht gefallen hat. Es war auch zu erwarten, dass Joe und Pope dieses Match nicht mehr retten können. Dass Jarrett abhaute, ließ vermuten, dass er ein Mitglied von They ist. Samoa Joe hatte dann alleine natürlich keine Chance und ich bin gespannt, wie es mit ihm jetzt weitergeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine tragende Rolle in der They Storyline spielen wird.
7.Match
Diese Matchart gefällt mir ganz gut und daher konnte das Match gar nicht schlecht werden. Es war also nur noch wichtig, dass man die richtigen Sieger wählte und dass Foley und Flair nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. TNA machte dann genau das Falsche. Foley und Flair zogen die Aufmerksamkeit auf sich und es wurden die falschen Sieger gewählt. Zum Glück war es nicht so schlimm, wie bei Lockdown, als Hogan und Flair richtig ins Match eingriffen, aber es nervte trotzdem. Der Sieg von EV2 ist aber für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ich erkenne darin keinen Sinn und AJ tut mir leid. Es ist eine Frechheit, dass ausgerechnet AJ gepinnt wird. Für ihn geht es immer weiter nach unten bis in die Midcard. Das sind warscheinlich die Folgen seines Interviews.
8.Match
Es war von Anfang an klar, dass dieses Match nicht clean endet und They sich outen werden. Das Match gefiel mir, was aber vor allem an Kurt Angle lag, der eine hervorragende Leistung zeigte. Bei They bin ich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Fazit:
starker PPV
 
Oben