WWE NXT Kurzbericht aus Manchester, England (09.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (09.11.2010)
Ort: Manchester Evening News Arena in Manchester, England

Die Show beginnt mit Goldust, der von seiner frisch angetrauten und bei der Hochzeit in der letzten Woche von ihr geohrfeigten und stehen gelassenen Ehefrau Aksana eine Erklärung fordert. Aksana kommt heraus und gesteht, dass sie ihn nur benutzt hat, um der Deportation aus den USA zu entkommen. Naomi gesellt sich hinzu, denn sie kann Aksanas Verhalten gar nicht tolerieren. Es wird daher später zum Match zwischen den beiden kommen.

Im ersten Wettbewerb des Abends gewinnt Kaitlyn im Armdrücken. Aksana hatte erst AJ und Kaitlyn Naomi besiegt, bevor Aksana im Finale disqualifiziert wurde, weil sie an Kaitlyns Haaren gezogen hatte. Michael Cole hatte während des Wettbewerbs friedlich in seinem Sessel geschlafen.

1. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin durch Einroller. Zuvor wollte Brie den Tauschtrick zeigen, aber Nikki hatte sich geweigert.

AJ gewinnt danach auch gleich den zweiten Wettbewerb, in dem die Rookies WWE Superstars anhand ihrer High School Fotos erkennen müssen. Am Ende hatten AJ und Kaitlyn Gleichstand, ehe das Foto von John Morrison AJ den Sieg brachte.

Backstage kommt es zum Cat Fight zwischen Vickie Guerrero und Kaitlyn, dessen Auslöser mal wieder Dolph Ziggler ist.

2. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Aksana(w/Goldust) via Pin. Mit einem enttäuschten Goldust, der mit der geschlagenen Aksana Blicke austauscht, geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon mal schlimmer!

Die Seifenoper geht weiter. Goldust, der wie die Booker Begriffe wie "Eheannulierung" noch nie gehört hat, lässt sich also von Aksana vor zig tausend Zeugen erklären, dass die Ehe eine reine Scheinehe ist. Es ist Wrestling, so dass man jegliche Realität vergessen muss, aber Mensch, Goldi, hast du das nach einer Woche Bedenkzeit immer noch nicht geschnallt? Wrestling-Logik eben. Und sie hat innerhalb einer Woche die GreenCard nach der Heirat bekommen? Klar, träum weiter, Baby. Egal, Goldust hat eine nette Promo hingelegt, die auch beim kritischen englischen Publikum gut ankam.

Also Armdrücken ist für eine Wrestling-Show ausnahmsweise mal ein sinnvoller Wettbewerb, auch wenn es ziemlich lahm umgesetzt wurde. Spannung kam nicht wirklich auf, und Cole machte es richtig und verpennte einfach alles.

Das Match zwischen Jeffs AJ und Nikki Bella war ziemlich lahm, auch wenn ausgerechnet Nikki einige brauchbare Aktionen zeigte, was gegen so einen kleinen Floh wie AJ aber wohl nicht zu schwer sein dürfte. Dennoch kam nicht wirklich Tempo auf und das Ende mit dem angedeuteten Tauschtrick war tödlich langweilig umgesetzt.

Der zweite Wettbewerb war wieder ein Ratespiel zu Bildern, was meistens langweilig ist, aber dieses Mal ging es eigentlich, denn einige der High School Bilder sahen echt zum Schießen aus. Da hätte das kürzlich aufgetauchte Bild des Undertakers perfekt gepasst.

Zum Abschluss sehen wir ein seltsames Match zwischen dem Springwunder Naomi, der ich sehr gerne zuschaue, und Aksana, die - sagen wir mal - ganz am Anfang ihrer Wrestling-Karriere steht. Entsprechend war das Match schleppend, aber Naomis Aktionen sahen sehr schön aus. Ich habe nur das Ende nicht kapiert. Naomi muss wohl einen Tritt ausgeteilt haben, aber die Szene sah überhaupt nicht wie ein Finisher aus. Wahrscheinlich gab jemand ein Zeichen, dass man genug Sendezeit vollgekriegt hat und sie jetzt Schluss machen sollen.

NXT war auch heute wieder kein Highlight der Wrestling-Geschichte, aber gemessen an früheren Ausgaben ging diese Ausgabe eigentlich. Es war sehr seichte Unterhaltung, die aber eigentlich nie nervte. Da auch die Matches dank Nikki Bella - ja, tatsächlich! - und vor allem Naomi durchaus anschaubar waren, gibt es für dieses Popcorn-Wrestling in meiner Kolumne 5 Punkte.
 
Der Beginn gefiel mir ganz gut, wenn man von der Logik absieht. Ich finde diese Storyline bis jetzt ziemlich unterhaltsam und finde es auch toll, dass Goldust dadurch eine Menge Aufmerksamkeit kriegt. Die erste Challenge fand ich ziemlich langweilig, die zweite war zwar etwas besser, konnte aber auch nicht wirklich überzeugen. Die beiden Matches waren zwar nicht gut, aber es gab schon schlechtere Matches. Insgesamt kriegt diese Ausgabe von mir 3 Punkte.
 
Zu Beginn durften wir noch mal im Schnell-Durchlauf die Hochzeit von letzte Woche ansehen, die recht gut gemacht wurde im Video. Die Show beginnt mit Goldust, der Striker einfach so unterbricht. Goldust legte mal wieder eine tolle Promo ab und wurde dann von seiner "Frau" Aksana unterbrochen, die überraschend eine tolle Heel-Promo ablegte. Ich meine, sieht sie euch mal an. Ihr Stimme hat sie so gut betont, dass es wirklich sehr Heel-Like rüberkam. Der Talk der beiden war sehr gut,selbst das Publikum machte durch Goldust sehr gut mit. Leider wurde diese schöne Promo durch Naomi & ihrer schlechten Stimme unterbrochen. Sie durfte auch mal reden, dennoch kam sie nicht so toll an, wie Goldust oder Aksana. Goldust durfte mal kurz NXT GM spielen und das Match zwischen den beiden ansetzen, ach wie nett.

Kommen wir zur 1. Challange an diesen Abend, dem Armdrücken. Nunja, für eine Wrestlingshow ist es eigentlich recht sinnlos, dennoch besser als Süßigkeiten fressen oder was anderes. Kaityln darf gewinnen und Aksana wird disqualifiziert, obwohl Kaityln so oder so gewonnen hätte. Recht eigenartig. Michael Cole tat das, was alle hätte machen sollen - Schlafen, denn diese Challange war echt sowas von langweilig, da muss man Cole keinen Vorwurf machen.

Kommen wir zum 1. Match zwischen Nikki & AJ. Überraschender Weise war hier die Bella besser als AJ. Sie zeigte einige ordentliche Moves, bevor es wieder langweilig wurde. Den Tauschtrick gibt es mal nicht und promt verliert die eine Bella. Primo geht auch noch nach dem Match in den Ring, keine AHnung was er dort verloren hatte. Nunja, AJ gewinnt gegen einen "Pro" und darf sich weiterhin wie eine Schneekönigin rumhüpfen.

Kommen wir zu 2. Challange, dass schon recht gut war. Nicht weil die Rookie Diven mit gefälschten Trompten tätigen durften, Nein! Es waren die Bilder die diese Challange etwas interessant gemacht haben. Nunja, AJ durfte erneut gewinnen.

Backstage gibt es einen Catfight, den dieses mal Vickie(!) gewinnen darf. In den letzten Wochen durfte ja nur Kaityln Vickie demütigen, doch nun scheint man die Fehde etwas zu Gunsten Vickie drehen zu wollen. Nunja, bei SmackDown wird es sicherlich noch das ein oder andere interessante Segment geben.

Das Match war recht seltsam.Es lag nicht daran, dass Goldust in der selben Ecke wie Kelly Kelly stand, Nein! Der gesamte Matchablauf sah sehr komisch. Das Match war langweilig und schlecht. Zwar drehte Naomi mit ihren Moves etwas auf, doch ihre Kicks sahen recht unglaubwürdig aus, besonders der letzte Kick, der den Sieg einbrachte.

Fazit:
Es war keine gute Episode, dass muss man sagen. Die Challanges waren nicht so toll & die Matches konnten nicht wirklich überzeugen, obwohl Nikki hier eine tolle Leistung ablieferte. Trotz der Goldust/Aksana Storyline, die sich ja nun gewendet hat, war diese Episode doch recht enttäuschend. Auch die Storyline zwischen Vickie/Kaityln/Ziggler zieht man eigentlich nun eher zu SmackDown, obwohl man die SL eigentlich bei NXT braucht, anstatt bei SmackDown. Aber wie gesagt, es keine tolle Episode.
 
NXT ist mittlerweile grauenhaft, aber Michael Cole´s Sprüche sind einfach ein Grund zum Einschalten! Die Show war nichts besonderes! NXT Durschnitt eben!
 
Omataker in Aktion.

NXT beginnt diese Woche mit einer schönen Promo von Goldust. In dieser beleidigt er auch noch Aksana in PG-Sprache. Also einen Buchstaben umtauschen und Ende. Dennoch war die Promo ansehlich. Von Goldust habe ich aber nichts anderes erwartet.

Der erste Wettbewerb war für die momentanen Verhältnisse ein sinnvoller Wettbewerb. Trotzdem war das ganze tot langweilig. Michael Cole machts vor und zeigt wie man vor tausend Meschen auf einem Sessel schlafen kann. Habe ich auch versucht aber es hat nichts gebracht, schade. Kaitlyn gewinnt dann den Wettbewerb und Omataker (Das ist mir in meiner internetlosen Zeit eingefallen) guckt mal wieder desinteressiert und gleichzeitig böse. Was hast du dir nur da ans Land gezogen, Opa?

Das erste Match wurde von A.J. bestritten, so dass ich Hoffnung auf ein ordentliches Match hatte. Leider durfte aber Nikki das Match dauernd dominieren. Da war die Durchsage das spannendste. Nach der tollen Zusammenarbeit bei RAW, hassen sich Brie & Nikki wieder. Wie schnell man seine Meinung ändern kann...

Der zweite Wettbewerb war ein Wettbewerb, welcher nur den Rookies Spaß macht. Am Ende gewinnt A.J. . Ich will Soda saufen, verdammt!

Backstage prügeln sich Kaitlyn und Omataker. Leider interessiert das niemanden.

Das Main Event war langweilig. Nur Naomi durfte etwas zeigen und das war mal wieder rumgehoppse. Das ist langweilig geworden. Naomi soll mal anfangen etwas neues zu zeigen.

Insgesamt kriegt die Show 2 Punkte. Warum? Keine Ahnung.
 
Wir hatten einen Main Event

Die Show beginnt mit Goldust, der nicht gerade goldig wirkt. Das ist ja eine völlig neue Seite von ihm. Aksana kommt dann auch raus und Respekt, der Titel steht ihr und sie ist gar nicht schlecht am Mic. Naomi spielt dann auch noch mit, richtig nettes Segment zum Start wenn man die Logik außer acht lässt.

Kaitlyn ist mittlerweile aber mal der ganz klare Fan-Favourite. Die erste Challenge dann Armdrücken. Nichts besonderes, aber wir hatten schon schlimmeres. Kaitlyn sieht heute übrigens mal wieder spitze aus.

Na super, die Bellas. Das gibt dann wohl wieder Tauschtrick mit Spannungen. Da kann einem AJ nur leidtun. Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass die Bellas sich nur bei NXT streiten.
Das Match dann durchschnittlich, Frau Bella führt ihre Moves einfach zu unsauber aus und die beiden harmonierten nur bedingt. Der Sieg für AJ dann aber verdient.

Nächste Challenge dann Superstars als Kinder erkennen. Großartig. War jetzt aber auch nicht wirklich schwierig das Ganze. Cena sah aber mal so richtig aus wie ein Milchbubi. Einzig Lawler hätte ich im Leben nicht erkannt.

Vickie und Kaitlyn haben dann auch noch mal ihren Spaß miteinander. Da kam ja fast schon Knockout Feeling auf, aber auch nur fast:D

Wohl das beste Match der ganzen Staffel. Besonders Naomi mit guter Leistung, aber auch Aksana muss man zugestehen, sich zumindest verbessert zu haben.
Trotzdem stimmte auch hier die Harmonie selten und das Publikum war wirklich enttäuschend.

Ganz ordentliche NXT Ausgabe. Zumindest hatte man mal einen ordentlichen Main Event und zudem wurden auch die Storys ganz gut weitergeführt. Ich gebe der Show knappe 5 Punkte.
 
Zu Beginn sahen wir für NXT wirklich eine hochklassige Promo, sowohl Goldust konnte in einer anderen Rolle als gewohnt, aber wie gewohnt stark, punkten, als auch Aksana, die mir in der neuen Rolle als Heel-Diva um einiges besser gefällt. Der Akzent stört hier viel weniger als in der Facerolle, sodass auch ihr Micwork besser zum Tragen kommt. Goldust setzte trotzdem nochmal einen drauf.

Und dann kamen mal wieder Challenges. So unsinnig sie auch sind, Cole und Striker machen sie immer wieder mit ihren Sprüchen amüsant, gleich zu Beginn gab es mal wieder einen kleinen Lacher. Dass Cole sich schlafend stellte war dann natürlich auch ne geile Aktion :D

1. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin durch Einroller.

Ach, warum war eigentlich klar, dass genau diese Ansetzung nochmal kommen würde? Aber gut, nachdem das letzte Match der Bellas gegen AJ schon nicht schlecht war, holten sie auch hier wieder so viel wie ging raus, sodass wir ein recht ordentliches Match zu sehen bekamen. Naja gut, diese mal das Finish eben auch unnötig.. nur andersn als vorher eben.

2. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Aksana(w/Goldust) via Pin.

Zum Glück gab man auch Naomi ein Match, wenn man schon Wrestling zeigt, dann muss Naomi eigentlich dabei sein, weil sie einfach am meisten auf dem Kasten hat. Naomi überzeugte dann auch zu Beginn durch ihre Moves, Aksana konnte dann eher durch eine etwas aggressivere Gangart punkten, fiel aber auch nicht zu stark ab. Da es wirklich ein gutes Match war mit einigen Submissions und Kontern, muss ich doch sagen, dass man nun wohl doch alle verbliebenden 4 in's Main Roster hochholen könnte. Das Finish hatte dann leider nicht ganz so viel Impact.

Nette Show, beide Matches waren für NXT recht gut, zudem gab es zu Beginn eine klasse Promo und Striker und Cole wussten mal wieder zu unterhalten. Dafür gibt es 5 Punkte.
 
+ Goldust/Aksana/Naomi Night Opening In-Ring Promo
+ Arm Wrestling Challenge
+ Vickie Guerrero & Kaitlyn Backstagesegment
+ Naomi Night vs. Aksana

+/- AJ Lee vs. Nikki Bella
+/- Guess the WWE Superstar High School Photo Challenge

Note: 3+
 
Servus.

NXT steht weiterhin ganz im Zeichen des Golden Couple. Goldust startete die Show mit einer tollen Promo. Ich möchte öfter solche Promos von ihm hören! Aksana machte auch gut mit, aber als Naomi heraus kam, bestach Aksana nicht gerade durch übermäßige Intelligenz. Ihr Pro sollte für sie entscheiden. Ihr Pro, der auch ihr Mann ist und dem sie gerade eine Ablehnung par excellence gegeben hat? Aber nun gut. Meine Laune war nach der Promo richtig gut und ich freute mich auf mehr.
Die erste Challenge hatte immerhin ein wenig mit Wrestling zu tun, wenn sie auch ein etwas langweilig war. Für einen Lacher sorgte dbei Micheal Cole, der in seinem Sessel eingeschlafen war.
Das erste Match beeindruckte mich tatsächlich. Für Diven-Verhältnisse war es richtig gut. Warum die Bellas aber bei Raw hin- und hertauschten, bei NXT aber nicht, ist mir ein Rätsel. Auch ist es das erste Mal seit ewiger Zeit, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann es das letzte Mal vorkam, dass eine Bella gepinnt wird! Diese Geschwisterzwist-Story ist im Übrigen leider genau wegen der Ähnlichkeit der beiden Bellas ein Problem, denn wie soll der Zuschauer merken, wer die gute und wer die böse Bella ist? Das Verhalten spricht zwar für sich, aber kaum sind die Beiden mal kurz von der Kamera weg, hat man schon keine Ahnung mehr.
Weiter ging es mit der zweiten Challenge. Das Bilderraten war recht amüsant und ich muss zugeben, dass ich auf Anhieb niemanden erkannt habe...
Backstage durften sich Vickie und Kaitlyn ein wenig gegen das Interieur schleudern. Warum passiert sowas eigentlich nicht in den Hauptshows? Ich will mehr Backstage-Brawls! (Vor allem wenn so nett aussehende junge Damen wie Kaitlyn daran beteiligt sind. Da macht das Zusehen gleich noch mehr Spass.)
Im Main Event ging es zeitweise heiß her. Mir hat das Match gut gefallen. Aksana kam teils richtig agressiv rüber, was ihrem neuen Heel-Status zugute kommt. Goldust stellte sich währenddessen auf die Seite von Naomi, was kaum verwunderte. Ich bin schon gespannt, wie es nächste Woche mit den Beiden (Aksana und Goldust) weiter geht.

Fazit: Die NXT Ausgabe war doch sehr unterhaltsam. Die Challenges waren kurzweilig und die Matches gefielen mir ganz gut. (Ihr wisst, ich bin was Diven angeht, leicht zu begeistern.) Eigentlich stelle ich mir so eine gute Folge von NXT vor. Da das Ganze, trotz dem Lob, immer noch "nur" kurzweilig war, gebe ich gute 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ehrlich gesagt hat mich das nicht sonderlich überrascht zwischen der ganzen Sache der beiden, den einfach so die Hochzeit zu absolvieren wäre langweilig geworden. ich finde es toll, dass man bei NXT endlich mal auf die Storys achtet und so kann sich Aksana besser beweisen, als immer in diesen blöden Wettbewerben.

So schlimm fand ich die erste Challenge gar nicht, da es diesmal zu einem Thema kam, was dem Wrestling etwas ähnelt. Den Sieg von Kaitlyn hätte man sich denken können, da sie eigentlich der stärkste Rookie sein müsste.

1. Match
AJ besiegte Nikki Bella
Schwaches Matches der beiden, auch wenn Nikki Bella ein paar gute Aktionen zeigen konnte. Der Tauschtrick zum Schluss wurde einfach sehr schlecht umgesetzt war langweilig.

Der Wettbewerb hat mich nicht sonderlich interessiert, da es einfach lächerlich für eine Wrestling Show ist.

2. Match
Naomi besiegte Aksana
Das Match war eigentlich ganz ok, den Naomi konnte ein paar schön Aktionen zeigen. Das Ende sah schon etwas komisch aus, den sowass wie einen Finisher gab es gar nicht.
 
Oben