WWE NXT Kurzbericht aus Richmond, Virginia (16.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (16.11.2010)
Ort: The Richmond Coliseum in Richmond, Virginia

Matt Striker begrüßt zu Beginn die verbliebenen vier Rookie-Diven und ihre Pros. Es wird heute eine weitere Eliminierung geben.

Im ersten Wettbewerb bekommen die Pros Fragen gestellt, deren Antworten sie auf Karten schreiben und die von ihren Rookies erraten werden müssen. AJ kann Primos Antworten am besten erraten und gewinnt.

1. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Kaitlyn via Pin nach einem Drop Kick. Nach dem Match kreischt Vickie Kaitlyn hysterisch an.

Backstage will sich Aksana bei Goldust für alles entschuldigen, was zwischen ihnen seit der Hochzeit vorgefallen ist. Auch wenn er sich erst weigert, kann er hinterher selbst nicht fassen, dass er ihr scheinbar doch verzeiht.

2. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Aksana via Submission in einem ungewöhnlichen Armbar.

Die Rookies treten zum "Diss the Diva"-Wettbewerb an, bei dem jede Diva eine Minute lang über die anderen lästern darf. Laut Zuschauerentscheid gewinnt Naomi laut und deutlich. AJ hat außerdem Immunität für die kommende Eliminierung.

Aksana wird eliminiert. Ihr Ehemann Goldust tritt ihr entgegen und überreicht ihr unter großem Jubel des Publikums erleichtert die Scheidungspapiere. Damit geht die Show off air.
 
Vier kleine Divalein, la-la-la-la-la-la...

NXT beginnt mit dem Erraten von Antworten, was so viel mit Wrestling zu tun hat wie Elche zählen. Entsprechend langweilig war es auch, aber wenigstens gewinnt AJ und hüpft rum. Toller Opener für die Show...

Das Match zwischen Naomi und Kaitlyn war überraschend. Überraschend, dass Naomi einige Fehler machte, und überraschender, dass Kaitlyn Wrestling-Aktionen zeigte. Sie trainiert offensichtlich hart und lässt für die Zukunft hoffen. Das Match war ordentlich, aber mehr leider nicht.

Gleiches galt auch für Aksana gegen AJ, bei deren Match Aksana nicht mehr so gefährliche Böcke schoss wie in der Vergangenheit. Das Match war auch nicht begeisternd, aber AJs Armbar sah lustig aus. Sie wickelte sich um eine stehende Aksana und ehe ich schnallte, was los war, ging Aksana in die Knie und klopfte ab. Da sah ich überhaupt erst, dass Aksanas Arm verdreht war.

Dann lästern die Mädels wieder mit mäßigem Erfolg übereinander, was Naomi deutlich gewinnt. Ich fand alle ziemlich schwach. Nur Kaitlyns Wortspiel USA = U Suck Aksana war ganz brauchbar und passte zur Scheinehe mit Goldust.

Wir Männer sind nun einmal sensibel, so dass Goldust mit der Überreichung der Scheidungspapiere wartet, bis Aksana mit dem Gesicht im Staub liegt, denn sie wird eliminiert. Das war natürlich klar.

Da waren es nur noch drei. Ich glaube seit der zweiten oder dritten Ausgabe sind wir uns hier alle einig gewesen, dass Naomi, AJ und Kaitlyn im Finale stehen würden. Da die WWE glaube ich eh die meisten Diven behalten will, ist es sowieso egal, wer gewinnt. Auch wenn Kaitlyn für die Showteile ein großer Gewinn war, so trauere ich doch, niemals ein Match zwischen dem Floh AJ und der Riesin Aloisia gesehen zu haben. Die frisch eliminierte Aksana hat wirklich eine miese Woche erwischt: der Million Dollar Gürtel ist futsch, NXT ist nicht mehr und unser Goldjunge reibt ihr die Scheidungspapiere unter den Rüssel. Die Wettbewerbe waren nicht gerade unterhaltsam, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wirklich gute Matches erwarten wir von NXT schon lange nicht mehr, aber heute muss ich die Ladies loben, denn zumindest war keine im Ring gefährlich oder nervend schlecht. Wenn man sieht, wo besonders Aksana und Kaitlyn am Anfang standen, dann haben sie sich sichtbar weiterentwickelt. Auch wenn NXT nicht begeisterte, war es aber eben auch nicht schlecht, so dass ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind es nur noch drei Rookies. Wie zu erwarten war, wurde Aksana eliminiert und die drei Favoriten stehen im Finale. Die beiden Wettbewerbe dieser Ausgabe waren wieder einmal ziemlich langweilig und die Matches konnten auch nicht wirklich überzeugen. Man hat in dieser Staffel zwar schon viel schlechtere Matches gesehen, aber gut waren sie trotzdem nicht. Goldust war wieder der einzigste, der mich in dieser Ausgabe überzeugte. Ich gebe Nxt 1 Punkt.
 
Das war nicht Aksanas Woche...

Beginnen tut NXT mit einem Wettbewerb (Was für eine Überraschung). Dieser ist auch mal wieder sinnvoll. Man sollte seinen "Trainer" schon etwas kennen um von ihm viel lernen zu können. Naja, A.J. gewinnt den Contest und hat damit Immunität. Den hatte sie auch nötig... Natürlich nur ein Scherz, oder etwa doch nicht?

Das erste Match bestreiten Kaitlyn und Naomi. Kaitlyn versucht wieder irgendetwas zu machen aber da kam leider auch nichts bei raus. Sie muss noch viel trainieren. Naomi hingegen zeigt wieder ihre athletischen Fähigkeiten aber auch die gingen in die Hose. Jap, das war Mist.

Das zweite Match bestreien die anderen beiden. Autsch! Diese Submission von Aksana war ja mal knallhart! Das war nicht gefaked sondern echt. Das hörte man schon an A.J.s Geschrei. Aiaiai, das war gemein. Das Match wurde dann auch nicht spannender bis das Finish kam. Also den Submission Move habe ich, im Gegensatz zum alten Mann, sofort erkannt. Das war mal endlich wieder etwas neues. Dennoch sollte der Move kein Finisher werden. Dafür gibt es die Position zu selten. Für das normale Moveset ist der Move aber gut geeignet. Toll gemacht, A.J.!

Der zweite Wettbewerb ist das "Diss the Diva". Hatten wir das nicht schonmal? Naja, der Wettbewerb war ok. Mehr aber auch nicht. Naomi gewinnt dann zurecht. A.J.s Hüpferei sollte sie aber nicht nachmachen. Das kann nur einer besser als A.J., stimmts Opataker?

Aksana muss anschließend gehen und fällt vor Schock um. Überraschend war das jetzt aber nicht. Naja, die Scheidungspapiere werden ihr dann noch in die Hand gedrückt und sie verschwindet. Gefolgt von Opataker mit einem Handtuch und einer schreienden Omataker.

Ehrlich gesagt, fand ich die Show nicht schlecht. Die Wettbewerbe waren ok und A.J.s Move war auch toll. Dazu noch Michael Cole und man hatte eine ordentliche Ausgabe. Ich schwanke zwischen 3 und 5. Ich gebe dann aber doch 5 Punkte, da es die drittletzte Ausgabe war. Es bleibt nicht mehr viel Zeit für das Soda saufen. Die WWE muss sich beeilen. Was ist nur los mit mir? Die Woche war bisher total sch**ße aber dennoch bin ich bei den Punkten großzügig. Da hat Opataker bestimmt einen Zauber oder ähnliches auf mich gelegt. Man man man.
 
Die 4. Eliminations-Episode fing ja recht komisch an. Was nutzt einen diese Pro-Rookie-Fragen-Antworten? Okay, Striker sagte es ja bereits, doch ehrlich gesagt bringt es einen überhaupt nichts. Wenigstens durfte AJ wieder gewinnen, auch wenn es eine dumme Challange war, die überhaupt nichts mit Wrestling zu tun hat.

Kommen wir zum Opener Match, wo Naomi recht schlecht war, während Kaityln tatsächlich mit einigen Moves überzeugen konnte. Es war recht überraschend, doch hier sah man wirklich, dass sich Kaityln Woche für Woche verbessert. Würde diese Sendung noch weitere Monate laufen, würde Kaityln sicherlich zu einer Top-Wrestlerin werden. Nunja, wenn die Finale Episode vorbei ist, wird Finlay sich schon um sie kümmern und sie zu einer guten Wrestlerin machen. Das Match war Mittemaß & die Storyline rund um Vickie/Kaityln kann weiter gehen.

Aksana turnt vom Heel wieder zum Face. Ach, wie süß sie sich im Segment
präsentierte. Goldust verzieh ihr das sogar auch noch. Dennoch muss man sagen, dass man das Segment besser hätte machen können.

Das Match war etwas schlechter als der Opener, da mich AJ immernoch nicht überzeugen kann. Das Einzige was sie hier zeigen musste, war der Octupus Stretch Armbar, den sie zeigte. Dieser Hold ist schon recht anstrengend. Nunja, mit dieser Niederlage besiegelte man eigentlich bereits die Elimintation von Aksana.

Das "Diss the Diva" Segment fand ich dieses mal recht gut. Okay, AJ & Aksana schliefen etwas, auch wenn Aksana sehr gut Naomi anmachte, während Kaityln & Naomi hier am Mic voll überzeugten. Sowas gab es in den vergangenen Episoden ja bereits zuvor, doch dieses mal, war es die beste "Diss the Diva" Segment bisher.

Aksana wird wie erwartet eliminiert und wird auch noch am Ende von Goldust mit den Scheidungspapieren, gedemütigt. Erst mal bei RAW den MD Titel verloren dann bei NXT eliminiert, dass war eine schwere Woche für Aksana. Nunja, nun kann sie sich bei FCW mit den anderen Diven wieder rumschlagen, auch wenn wir sie im Finale wiedersehen werden.

Fazit: Fangen wir erstmal mit dem negativen an. Zuerst die Challange #1, was überhaupt keinen Sinn brachte. Dazu die mittelmäßigen Matches, die wir zu sehen bekamen. Dennoch war diese Episode recht gut, da AJ einen interessanten Hold zeigen durfte, während mich das "Diss the Diva" Segment einfach überzeugen konnte. Eine mittelmäßige Episode, die man eigentlich hätte besser machen können.
 
NXT...Boooooring

Askana ist raus! Hey...wayne interessiert es? Zum Glück nähern wir uns dem Ende von NXT! Michael Cole war wieder mal der Geilste...Boooooooring:-D! Seine lockeren Sprüche gegen die Rookies werde ich vermissen! Sonst aber nichts und in 2 Wochen haben wir es dann endlich geschafft! RIP NXT! Wie immer 1 Punkt für NXT wegen Michael Cole, aber nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
The American Dream - Für Aksana wohl ein Albtraum

Die Show geht mit einer interessanten Challenge los. Wie gut kennen sich Pro und Rookie eigentlich. Cole sorgt dabei dann wieder für den größten Lacher, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Auch Striker hatte mal wieder seinen Spaß, und die Challenge war zumindest nicht ganz so lächerlich wie man denken konnte. AJ und Primo sind also das Dreamteam. Mal sehen, wann die beiden dann tatsächlich mal in der Besenkammer verschwinden.

Kaitlyn gegen Naomi. Wahnsinn, ein Rookie vs. Rookie Match. Das Match besser als damals Kaitlyn gegen Maxine, aber das war auch nicht sonderlich schwer. Aber um ehrlich zu sein war Kelly Kelly das interessanteste an dem Match. Trotzdem muss man Kaitlyn attestieren, bemüht zu sein. Leider reicht das nicht immer. Das Finish war aber erneut schwach, der Kick ist als Finisher nicht wirklich zu gebrauchen.

Aksana vergleicht die Hochzeit und den Million Dollar Title also mit dem Herr der Ringe und Gollum. Naja, besser aussehen als das kleine Viech tut sie auf jeden Fall.

Ganz ordentliches Match der beiden. Allerdings wirkte auch hier wieder alles sehr einstudiert und ohne wirklichen Matchfluss. Das Finish dann sehr schön, endlich mal eine Frau mit einem innovativen Finisher.

Na super, wieder mal dürfen die Weiber über die anderen herziehen. Der Zickenkrieg kann beginnen. Man war das grausam. Noch nicht mal prügeln können die Weiber richtig. Keine konnte wirklich überzeugen, aber Aksana war noch am unterhaltsamsten, auch wenn das an ihrem gebrochenen Englisch lag. Naomi gewinnt das Ding und AJ gewinnt Immunität.

Nach einem ewig langen Rückblick kommt dann also doch noch die Eliminierung. Aksana wird dann erlöst wie Michael Cole sagen würde. Sie trägt es dann mit Fassung und fällt nur ein kleines bisschen um. Mal sehen, was sie beim Chef für Überzeugungsarbeit leisten kann.
Goldust will dann auf die Schnelle noch di Scheidung, das fällt ihm aber früh ein.

Ganz ordentliche NXT Ausgabe. Man hält das leicht erhöhte Niveau der Vorwochen und versucht zumindest, auch etwas Wrestling zu bieten. Ich bin gut drauf und gebe wie in den vergangenen beiden Wochen 5 Punkte.
 
Die erste Challenge war nicht schlecht, eigentlich recht amüsant, vor allem haute Striker bei der ersten Frage gleich mal wieder einen raus :D
Aber auch die Antworten der Pros, vor allem von Vickie, waren richtig, richtig genial, das war Unterhaltung pur. Auch Cole beteiligte sich mal wieder, was zu zusätzlichen Lachern führte.

1. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Kaitlyn via Pin nach einem Drop Kick.

Gutes Ergebnis, jedoch wäre alles andere als ein Sieg gegen Kaitlyn auch eine Farce gewesen, da hier die beste im Ring auf die vermeintlich schlechteste trifft. Kaitlyn überraschte mich dann aber sehr, sie haute ziemlich gute Moves raus und stand der ebenfalls guten Naomi eigentlich in Nichts nach. Naomi landete bei ihrem unkonventionnellen Kampfstil aber auch nicht jeden Move perfekt. Das Finish war mir allerdings etwas zu schwach.

Das Segment von Aksana und Goldust war dann stark. Es war zwar mal wieder die Krönung der Unrealistik (was zum Glück vor dem Match dann noch repariert wurde), aber die beiden brachten die Promo trotzdem richtig gut rüber.

2. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Aksana via Submission in einem ungewöhnlichen Armbar.
Der Beginn konnte mich hier voll überzeugen, ich hatte nicht viel erwartet, aber grade am Anfang des Matches konnten mich die beiden doch stark positiv überraschen. Danach war das Tempo etwas raus, aber vor allem Aksana mit ihren Gesten und ihrer einen guten Submission konnte überzeugen. Auch Cole unterhielt am Rande mal wieder, bedenklich nur, dass Styles dann später die disziplinlose Aktion brachte. Das Finish war ebenfalls eine klasse Aktion.

Auch die 2. Challenge hörte sich vielversprechend an, hier konnten nochmal alle mit ihrem durchaus vorhandenen Micwork überzeugen. Aj und Aksana waren dann nicht schlecht, aber vom Inhalt her war das ja mal gar nix. Naomi und Katlyn gefielen mir da viel, viel besser.

Die Meinungen vor der Elimination von den 3 Diven gefielen mir nicht wirklich, da hätte man viel mehr herausholen können. Die Aussagen waren einfach viel zu nichtssagend. Die Elimination an sich war grandios, erst der Zusammenbruch von Aksana und schließlich die Einreichung der Scheidung von Goldust.

Richtig starke NXT-Ausgabe. Die beiden Matches waren richtig gut und wir sahen mal innovative Aktionen, die beiden Challanges fielen auch nicht stark ab, auch wenn sie mal wieder recht unnötig waren. Zudem gefielen mir alle Segmente neben dem aktiven Geschehen, weshalb es von mir 8 Punkte gibt.
 
Servus.
Was mir zuerst auffiel war, dass beim EInleitungsvideo eine weibliche Stimme den Text sprach. Soweit ich mich erinnern kann, war dies bisher
eher selten der Fall. Es passt auf jeden Fall besser zu dieser NXT Staffel.
NXT legte diese Woche mit einer Challenge los. Die Rookies sollten beweisen, wie gut sie ihre Pros kennen. Das Ganze war stellenweise unterhaltsam, vor allem die Schilder vom Kommentatorenpult sorgten bei mir für einige Lacher. (Mein Favorit von Micheal Cole: "Eliminate Me")
Im Anschluss durften wir mal wieder ein Match bewundern. Da Kaitlyn involviert war, hatte Vickie natürlich vorher noch ein paar Takte zu sagen.
Das Match selber beeindruckte mich doch ein wenig, was an Kaitlyn lag. Sie verbessert sich kontinuierlich und wenn sie so weitermacht, hat sie
eine große Zukunft. Naomi hingegen konnte im Ring dieses Mal nicht überzeugen; das kann sie besser.
Backstage versuchte Aksana sich zu entschuldigen. Eigentlich wollte sie nur Goldusts Hilfe. Dieser durchschaute aber das Spiel und ließ sie alleine
zu Ring marschieren.
Damit kam es schon zum zweiten Match des Abends. Auch dieses Match wusste in gewisser Hinsicht zu beeindrucken. Es wurden interessante Submissions gezeigt und auch sonst ar das Match recht flüssig, für NXT-Verhältnisse.
Nun kam es zur zweiten Challenge. Diss the Diva. Das hatten wir zwar schonmal, aber warum nicht? Besser als Soda-Saufen. Allerdings war es dieses Mal nicht einmal ansatzweise unterhalstsam. Naja, U Suck Aksana hatte was, aber der Rest war doch eher peinlich als interessant.
Bevor es zu der Eliminierung kam, zeigte uns die WWE noch, was für tolle Videos sie machen kann. Der Rückblick auf die John Cena Story war mit
einer tollen musikalischen Untermalung versehen, was dazu führte, dass ich das Video nicht wegklickte!
Eliminiert wurde dann Aksana, was nicht überraschte. Nach der Eliminierung bekam Aksana noch einen von Goldust draufgesetzt, als er ihr die Scheidungspapiere überreichte.
Fazit: NXT war diese Woche insgesamt unterhaltsam. Und das ist ja die Hauptsache. Die beiden Matches wussten stellenweise zu überzeugen und zumindest eine der beiden Challenges gefiel mir. Dass Aksana gehen musste war klar und berechtigt. Als Nächstes wird vermutlich Naomi gehen, gefolgt von AJ. Zurück zu dieser Ausgabe: Sie ist mir 5 Punkte wert.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben