UFC 123: Rampage vs. Machida aus Auburn Hills, Michigan (20. November 2010)

DeadmanWalking

Main Event
UFC 123: Rampage vs. Machida aus Auburn Hills, Michigan (20.11.2010) Ergebnisse

Starseitenversion

Daten:
Datum: 20. November 2010
Austragungsort: Auburn Hills, Michigan, USA
Halle: The Palace of Auburn Hills


CreeCamp1871.jpg


Main Card

Light Heavyweight bout
Rampage Jackson vs. Lyoto Machida
“Quinton” Rampage Jackson via Split Decisionn (29-28, 28-29, 29-28)

Welterweight bout
Matt Hughes vs. B.J. Penn
B.J. Penn via TKO nach 0:21 Minuten in Runde 1.

Middleweight bout
Maiquel Falcao vs. Gerald Harris
Maiquel Falcao via Unanimous Decision (29-27, 29-28, 29-28)

Light Heavyweight bout
Tim Boetsch vs. Phil Davis
Phil Davis via Submission (Kimura (“Mr. Wonderful”) nach 2:55 in Runde 2.

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. George Sotiropoulos
George Sotiropoulos via Submission (Kimura) nach 2:43 in Runde 2
________________________________________________________________

Preliminary Card

Welterweight bout
Matt Brown vs. Brian Foster
Brian Foster via Submission (guillotine choke) nach 2:11 in Runde 2.

Middleweight bout

Mark Munoz vs. Aaron Simpson
Mark Muñoz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Welterweight bout
Dennis Hallman vs. Karo Parisyan
Dennis Hallman via TKO (Punches) nach 1:47 in Runde 1.

Lightweight bout
Mike Lullo vs. Edson Barboza
Edson Barboza via TKO (Leg Kicks) nach 0:26 in Runde 3.

Lightweight bout
Paul Kelly vs. T.J. O’Brien
Paul Kelly via TKO (Elbows) nach 3:16 in Runde 2.

Lightweight bout
Nik Lentz vs. Tyson Griffin
Nik Lentz via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Event kann sich sehen lassen. Hat echt Laune gemacht zu schauen. Hughes/Penn war igrnedwie...keine Ahnung...genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe :D Penn war die ganze Zeit über angespannt wie ein Flitzebogen und als der Kampf frei gegeben wurde-DAMN-Killer! :D

TJ tat mir da ein wenig leid als Kelly ihm die Arme zum Schutz genommen hatte. Da tat jeder Schlag beim zusehen weh.

Lauzon!!!:mad: Ich hasse ihn - Der Typ hat mich vor 3 Tagen gleich 4x (Aufgabe) im UFC Karriere Modus auf der PS3 besiegt :D Als ich den gestern auf der Card gesehen habe, da habe ich gehofft, dass er aufgeben muss. - PAYBACK IS A BITCH :D

Wer mir persönlich echt gefallen hat, war dieser Phil Davis. Sein nelbsterstellter Finisher war übel. Bin mal gespannt ob man das Ding echt Mr.Wonderful nennen wird :D

Dieser Falcao ist ein Arsch - echt merkwürdiger Typ. Aber Harris hat mich durch sein grosses Kämpferherz überzeugt. Ich dachte echt 2-3x das gleich Schluss ist aber er hat sich immer wieder irgendwie zurück gekämpft.

Der ME war genau das was ich mir gedacht habe. Den Respekt den Rampage nach dem Kampf Machida gezollt hat, hat mich wirklich überrascht. Bisher habe ich Rampage nur als Trainer bei TUF gesehen und in seinem Fight danach gegen Evans. Ich hielt ihn für ein Grossmaul und nen typisch amerikanischen Showaffen aber der kann auch ganz anders sein.
 
Das frühe Aufstehen (9 Uhr) hat sich trotz meiner Kopfschmerzen gelohnt - alleine für meinen Buddy George und den totalen Breakout Penns hat es sich ordentlich gelohnt.

Aber fangen wir mal oben an: Machida hat hier absolut grottig gekämpft, das war peinlich für sein Team. Ab der zweiten Runde wollte ich nur noch, dass Rampage ihm die Zähne ausschlägt. Dass er gegen Shogun schon zweimal so deffensiv gekämpft hat (wie in alten Zeiten) ist okay, aber so gegen Rampage aufzulaufen, ist eine Beleidigung. Er hätte hier den Wanderlei Silva machen können und mit ganzem Waffenarsenal auflaufen können, WENN da nicht die Angst wäre. Jackson hatte Recht: Wer ausgeknockt wurde, hat Angst. Ich hab wirklich erwartet, dass Machida sich den Ar*** aufreißt. Ich mein, Rampage hat ein saustarkes Kinn, hat bisher jedem Gegner (ob Sieg oder nicht) einen Knockdown gewidmet, ich dachte einfach nur "fail". Rampage hat wenigstens gekämpft, von daher verdeint gewonnen, Ende der Debatte.

Jetzt will ich erstmal einen Kampf zwischen ihm und den Sieger von Griffin und Franklin. Gegen Griffin hat er schonmal einen epischen Kampf gezeigt, den beide irgendwie gewonnen haben könnten und Franklin wäre auch klasse. Ich muss sagen, dass Jackson wirklich in Form ist. Nochmal Champion? Nö. Top 5? Definitiv!

Joa, B.J. Penn hat wohl zu viel Red Bull gesoffen, aber war geil :D Matt Hughes war im Stand immer grottig (zumindest von der Schlagtechnik her) und dass er da so reingehen wollte, war klar. Nur diese Leistung hätte ich nicht erwartet. Ich freu mich schon, den Kerl weiterhin im Welterweight zu sehen. Kampf gegen Condit wäre geil =D Und Hughes? Tja, er ist alt. 37 im Welterweight - Zeit zum Rücktritt. War doch ein schönes Karriereende irgendwie, gegen seinen #1 Fehdenpartner.

Phil Davis trägt hier etwas dick auf. Die Kimura wird nicht immer funktionieren und sich auf sie zu beschränken, ist ein Fehler (alte Gracie-Weisheit :D). Er sollte lieber mal an seiner Explosivität arbeiten. Wäre der Gegner etwas fähig gewesen, gibt's was auf's Maul. Seine Skills überzeugen mich kein bisschen.

Dann hat auchnoch mein Buddy gewonnen, und zwar via Kimura. Wer in der Situation so unter ihm liegt, hat es sowieso gaaanz schwer. Ich hoffe, dass jetzt auch viele verstehen, was ich an ihm so gut finde. Die Top Control ist einfach hammer.
 
Welterweight bout
Matt Hughes vs. B.J. Penn
B.J. Penn via TKO nach 0:21 Minuten in Runde 1.
Interessanter Fight. Hatte eine tolle Vorgeschichte, zudem muss BJ ganz schön heißt gewesen sein nach den "Blamagen" gegen Edgar, mit einer Niederlage hätte er vorerst sowieso kein Land in der neuen Division gesehen. Ich muss aber sagen, dass Hughes auch so langsam den Jüngeren Platz machen muss. Ich mochte ihn immer und hatte auch erwartet, dass er gewinnt, aber die Niederlage war eine Demonstration. BJ hat mit dem Konter wieder ein Feuer gezeigt, was bei ihm eigentlich schon erloschen war. Und Hughes war einfach zu langsam und hatte dann keine Chance mehr.

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. George Sotiropoulos
George Sotiropoulos via Submission (Kimura) nach 2:43 in Runde 2
Da Aftermath mir vorher empfohlen hat mal den Sotos anzuschauen habe ich das mal gemacht :D
Ist auf jeden Fall ein vielversprechendes Talent, Niederlagen sind kaum vorhanden und sehen von der Statistik her zumindest unglpcklich aus. Zudem ist er ziemlich stark im Ground, was er mit dem Submissionsieg bei diesem Fight auch wieder unter Beweis gestellt hat. Lauzon hat dort ebenfalls seine Vorzüge, sodass man sich auf eine Groundschlacht freuen konnte, auch wenn Sotos eher der Favorit war.
Sotos versuchte dann auch früh in den Ground zu gehen, zumal Lauzon mir im Stand deutlich besser gefiel. Beide hatten dann gegen Ende der 1. Runde noch ihre Aktionen am Boden, es war wie erwartet ein hart geführtes Duell, das den Schwerpunkt eben im Ground hat.
In Runde 2 hatte Sotos dann die Nase vorn, Lauzon wirkte auf mich schon etwas träge und Sotos hatte dann letztlich überraschend leichtes Spiel, als er im Ground war.
 
Oben