Strikeforce von Verletzungen geplagt & Scott Coker über Roster

Aftermath20-9

Upper Card
Eigentlich wollte Strikeforce mit dem Event am 4. Dezember 2010 Angriff auf die UFC nehmen, zumal am gleichen Tag auf Spike TV das Finale der zwölften Staffel von "The Ultimate Fighter" ausgestrahlt wird. Nun muss man jedoch eine Reihe Verletzungen hinnehmen. So wird Valetijn Overeem nicht gegen Antonio Silva antreten können und Herschel Walker wird seinen Kampf gegen Scott Carson nicht bestreiten.

Nun stehen auf der Card lediglich drei Hauptkämpfe, der ganze Card findet ihr hier.

Scott Coker sprach daraufhin über die Heavyweight Division, die durch Antonio Silvas gestrichenen Kampf erneut einen Rückschlag erhalten hat:

"Ich denke so: Die Heavyweight Division ist robust. Es gibt so viele großartige Möglichkeiten. Ich denke, dass Alistair Overeem gegen Fabricio Werdum kämpfen sollte. Er sollte gegen Antonio Silva antreten. Er sollte auf Fedor Emelianenko treffen. Ich denke, dass Fedor Emelainenko noch drei, vier oder fünf Kämpfe vor sich hat. Wir haben einen Kharitonov.Diese ganzen Leute haben große Kämpfe vor sich, ich verspreche, dass wir sie nächstes Jahr alle sehen werden. Nach dem ersten Viertel werden wir viel von unseren großen Kerlen sehen."
 
Man kann den Kampf mit Sicherheit ersetzten. Strikeforce hat wirklich eine sehr gute Heavyweight Division. Vor allem in der Breite. Sie haben zwar nicht den Besten (meiner Meinung nach Cain Velasquez), aber mit Fedor, Werdum, Rogers, Silva, Arlovski,...Da kann die UFC nicht ganz mithalten. Die UFC hat den Besten (Velasquez) und 3 gute Fighter (Lesnar, Carwin, Dos Santos). Danach kommt lange nichts. Deshalb denke ich ist Strikeforce zumindest in der Heavyweight Division die am besten besetzte Company. Daher können sie den Kampf auch problemlos ersetzen.
 
Oben