WWE NXT Kurzbericht aus Norfolk, Virginia (30.11.2010)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT Kurzbericht vom 30.11.2010
Norfolk, Virginia


Die Show beginnt mit einem Highlight Video der bisherigen Staffel von NXT. Es wird nun das Intro eingespielt und wir werden von den Kommentatoren Mathews und Cole begrüßt. Michael Cole prahlt nun damit, wie er verhindert hat, dass Jerry Lawler neuer WWE Champion wird ehe Matt Striker das Wort ergreift und Vickie Guerrero ankündigt.
Wie es bei Vickie üblich ist begrüßt sie das Publikum mit einem „Excuse Me“ und kündigt Kaitlyn an, ehe Naomi von Matt Striker angekündigt wird.

Nachdem Striker die beiden noch zu dem Finaleinzug beglückwünscht erfahren wir, dass Kelly Kelly heute verhindert ist. Sie ist zusammen mit Big Sho und Eve auf einem Übersee-Trip. Allerdings sei sie sehr stolz auf Naomi und hält sie für den besten Rookie der dritten Season und daher hätte sie den Sieg verdient.

Naomi wird nun von Striker gefragt, wie es für sie war, Kelly Kelly als Pro zu haben. Naomi findet nur gute Worte über ihren Pro und nennt Kelly bodenständig und hilfsbereit. Es war ihr eine Ehre, Kelly als Pro zu haben.

Auch Kaitlyn bekommt diese Frage gestellt, doch bevor diese überhaupt die Möglichkeit bekommt zu antworten fällt ihr Vickie ins Wort. Vickie sagt, dass sie ihren eigentlichen Rookie vor dem Season Start gefeuert und Kaitlyn selber ausgesucht hat. Sie wirft ihr nun vor, sich die ganze Staffel über respektlos verhalten und sich auch noch an Dolph Ziggler heran gemacht zu haben. Kaitlyn reicht es und sie meint, dass sie sich die letzte Ausgabe von NXT nicht durch Vickie ruinieren lassen werde. Es entbrennt ein Streit zwischen den beiden bis Vickie einen Wutanfall kriegt und wütend die Halle verlässt.

Michael Cole konzentriert sich bei seinen Kommentaren mal wieder auf Vickie, da The Miz nunmal nicht da ist.

Wir sehen Backstage nun R-Truth, der seinen Rookie für die nächste Staffel vorstellt. Es wird Johnny Curtis sein.

1. Match
6-Divas Tag Team Match
The Bella Twins & AJ gewannen gegen Alicia Fox, Aksana & Maxine

Nach dem Match kommt Primo zum Ring und küsst AJ ehe die beiden zusammen verschwinden.

Nun ist Backstage auch Chris Masters zu sehen, der seinen Rookie für die kommende Staffel vorstelle. Es ist Byron Saxton.

Der nächste in der Reihe ist Ted DiBiase. Auch er stellt seinen Rookie, Brodus Clay, vor.

Wieder zurück im Ring ist Matt Striker zu sehen, der einen Face-Off zwischen den beiden verbliebenen Rookies ankündigt.

Kaitlyn ist zwar der Meinung, dass Naomi im Ring ganz gut ist, allerdings habe sie ihrer Meinung nach keine Persönlichkeit und dies kann man auch nicht lernen. Sie selbst hatte zwar zu Beginn keine Erfahrung im Ring, allerdings habe sie sich bereits verbessert und sie werde weiter trainieren.

Naomi meint dann, dass sie Zeit nun gekommen ist, nämlich ihre Zeit. Die vergangene Season war die schönste Zeit in ihrem Leben und sie hatte Spaß daran, ihren Traumberuf auszuüben. Sie habe sich und allen anderen bewiesen, dass sie mit den anderen Diven mithalten kann. Sie ist stolz auf ihre Leistung.

2. Match
Kaitlyn gewann gegen Naomi via Inside Cradle

Nach dem Match ergreift Vickie nun mal wieder das Wort und sagt, dass sich niemand für Kaitlyns Sieg interessieren würde. Sie kündigt nun Dolph Ziggler an, der ebenfalls als Pro in Season 4 fungieren wird. Sein Rookie wird Jacob Novac sein.

Wir sehen nun den gewohnten Raw Rebound

Backstage sehen wir nun den US-Champion Daniel Bryan. Auch er wird in Season 4 einen Pro verkörpern, sein Rookie wird Derrick Bateman sein.

Nun sehen wir die 4 bisher ausgeschiedenen Rookies, die ihre Einschätzungen abgeben, wer am Ende der Show den Sieg davon tragen wird.
  • Jamie tippt auf Naomi, da sie sich aufgrund ihrer harten Arbeit den Sieg verdient hat
  • AJ ist für Kaitlyn, da diese ihre beste Freundin ist
  • Maxine ist für Naomi, da diese im Ring überzeugen kann
  • Aksana scheint die Frage nicht ganz verstanden zu haben und fragt Matt Striker stattdessen ob er Singe sei. Als Goldust meint, sie soll die Klappe halten, da sie eh niemand versteht stimmt Aksana einfach für sich selbst

Backstage ist nun Alberto Del Rio zu sehen, der seinen Rookie für Season 4 ankündigt: Conor O’Brian.

Nun wird wieder in den Ring geschaltet und es wird die Gewinnerin bekannt gegeben: Kaitlyn

Die unterlegene Naomi applaudiert der Siegerin und sagt, dass sie es sich so sehr gewünscht hätte, NXT zu gewinnen. Allerdings ist sie eine faire Verliererin.

Nun hat die Siegerin das Wort. Kaitlyn sagt, dass sie gar nicht beschreiben kann, was sie gerade fühlt. Sie bedankt sich in ihrer Euphorie bei allen, selbst Vickie Guerrero. Alle Pros und Rookies feiern nun mit Kaitlyn ihren Sieg. Mit diesen Szenen geht die finale Episode von NXT Season 3 Off-Air.
 
Who will be the next Breakout-Diva...

...fragte sich jeder, der sich diese Show noch zumutete. Wie immer war das Wrestling schlecht, aber zumindest lebte die Show von der Spannung. Deshalb entscheide ich mich mal um und gebe der Show 2 Punkte, da man zum einen mal wieder Cole´s & Mathew´s geile Sprüche hören durfte (the Decision is next, next, next, next,...:D) und zum anderen, da es doch eine große Spannung gab, wer gewinnen würde. Dass es Kaytlyn sein wird überrascht doch sehr, da sie ja eigentlich nur als Ersatz für dieses große Mannsweib war (hab ihren Namen vergessen:D). Glückwunsch Kaytlyn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaityn is the WWE next breakout Diva! Wild & Young returns!

NXT Season 3 Finale... Nun, wieder hört man eine weibliche Stimme, die uns durch einen tollen Trailer führt. Doch wichtig war zu hören, was Michael Cole über seine Aktion beim Main Event von RAW zu sagen hat, Doch anstatt sie bei NXT Preis zu geben, hört man dies bei RAW, obwohl es schon klar ist warum, er das tat. Die Anfangspromo zwischen den 2 Finalistinnen & ihre Pro´s fand ich recht gut. K2 ist also nicht mitdabei, dass wird der Show auch nicht schaden. Die Promo fand ich gut, denn Naomi kam sehr gut rüber. Obwohl Vickie & Kaityln wirklich sehr gut sich präsentierten. Die letzte Episode von Season 3 fängt doch gut an...

... oder auch nicht! Der Opener war zwar eine gute Matchansetzung, doch schlecht war das Match auf jeden Fall. Ich meine, die Matchlänge war zu lang und ordentliches Wrestling sahen wir auch nicht. Das einzige was ins Auge fiel war Nikki Bella, die wieder Heel spielen durfte. Das nachdem Match zwischen AJ & primo fand ich eher uninteressant, da eigentlich klar war, dass das irgendwann passiert.

Dieses Face-Off der Season Finalistinnen war wohl das beste, in dieser Season. Zwar waren die "Talk-the-Talk" Segmente auch recht amüsant, doch dieses mal haben die beiden vieles ausgepackt, was Mic-Skills angeht. Naomi ist also wirklich ein Fan von John Cena...

Nun, das Match der beiden war schlecht & es war zu lang. Obwohl, beide können eigentlich ihre Leistungen bringen, doch es liegt eher daran, dass beide nicht miteinander trainiert haben. Nunja, Kaityln durfte tatsächlich Naomi besiegen, was schon sehr überraschend ist.

Die 4 Eliminierten dürfen also ihren Favoriten nennen. Jamie Keyes & Maxine durften professionell antworten, während AJ wieder in ihren "Nerd²"-Gimmick antworten durfte und Aksana auf ihre Storyline mit Goldust eingehen durfte.

Kaiytln gewinnt, doch es folgt nicht dasselbe wie bei NXT Season 1 & 2, wo die Sieger sich gleich präsentieren bzw. attackiert werden. Nein! Hier durften wir 2 emotionale Reden hören, wo mir besonders die von Kaityln gefiel. Zwar ist sie keine gute Wrestlerin, doch sie hat Potenzial, nicht nur am Mic. Wenn Billy Kidman & Finlay etwas mehr mit ihr trainieren, dann wird sie wirklich zur Breakout Diva der WWE.

Fazit: Es war bisher die schlechteste Season Finale-Episode der letzten 3 Seasons. Dennoch überzeugten die Promos ganz gut. Zu den Pro´s & Rookie´s der Season 4 Staffel, habe ich mich bereits in dessen Thread geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellungen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht, da man mal wieder so weiter machte wie in den letzten Wochen. Zum Glück war Kelly schonmal nicht da, aber diese ewigen Gespräche mit Kaitlyn und Vickie gehen mir so langsam auf den Sack, die 3er Story mit den beiden und Ziggler sollte man demnächst mal beenden.

1. Match
6-Divas Tag Team Match
The Bella Twins & AJ gewannen gegen Alicia Fox, Aksana & Maxine
Achja, natürlich muss man die Show noch irgendwie mit Reststoffen füllen und dann packt man natürlich AJ, die die letzten Wochen ihre Probleme mit den Bellas hatte, genau mit diesen zusammen. Wenigstens die andere Gruppierung machte Sinn. Tja AJ und die Bellas zeigten dann mal hin und wieder nen netten Move, hatten selbst aber Abstimmungsschwierigkeiten und die tote Crowd tat ihr übliches dazu, dass dieses Match langweilig war. Das Finish überzeugte mich ebenfalls nicht. Nachdem AJ und Primo sich nun endlich gefunden haben, dürfte AJ auch im Main Roster einsteigen und Primo einen leichten Push bekommen.

Die Promos der Finalistinnen waren wirklich nicht schlecht, zudem waren beide Aussagen relativ realitätsbezogen. Man muss sagen, dass sie die konstantesten waren, bzw. in jeweils einem Bereich das meiste Potenzial haben und deshalb auch sicher beide im Main Roster auftauchen werden.

2. Match
Kaitlyn gewann gegen Naomi via Inside Cradle
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man Kaitlyn noch das Match gewinnen ließ. Ich meine, ich hätte sowieso lieber Naomi als Siegerin gesehen, da man Kaitlyn über Ziggler oder Vickie leicht in's Main Roster holen kann, aber wenn sie schon die Staffel gewinnt, sollte Naomi das gewinnen, was sie am besten kann: Ein Match wrestlen. Dass Naomi ein überragendes Match auf die Beine stellen kann, zeigte sie letzte Woche, dieses Mal fehlte ihr die Gegnerin. Kaitlyn kann erzählen was sie will, das Match war nicht gut, was hauptsächlich an ihr lag.

Naja gut, alles was danach folgte war nochmal ganz gut, die Siegesfeier enttäuschte mich allerdings etwas. Alles in allem gibt es aber trotzdem 2 Punkte.
 
The Winner is ....

Die Show beginnt mit Michael Cole, der ein wenig zerknirscht darüber ist, was er seinem ehemaligen Buddy Lawler angetan hat. Na das kann bei Raw ja nochmal lustig werden.

Vickie kündigt Kaitlyn nun auf ihre eigene, ganz liebevolle Art und Weise an. Auch Naomi kommt in den Ring und sieht mal nicht aus wie aus ner 80er Show.
Kelly Kelly hat also was besseres zu tun und amüsiert sich lieber mit Eve und Big Show. Naomi ehrt Kelly dann, aber konnte sie ihr wirklich was beibringen?
Kaitlyn soll dann auch ein wenig über Vickie reden, aber die hat was dagegen. Die beiden liefern sich dann nen kleinen Zickenkrieg und Vickie kriegt wieder nen Schreikrampf. Da kriegt selbst Striker Angst:D

Mr. Nervbolzen höchstpersönlich geht uns nun auf den Geist. Er ist tatsächlich wieder Pro bei NXT. Na super, der größte Grund, die Show nicht mehr zu sehen. Da bleibe ich doch lieber bei den Bellas und Alicia Fox.

Ein solides NXT Match. Nicht wirklich gut, aber wir haben auch schon deutlich schlechtere Matches gesehen. AJ wird weiter gepushed und Primo kriegt nun auch sein Mädel. AJ, du kannst doch wirklich einen besseren bekommen.

Masters stellt nun seinen Rookie vor. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Saxton so durchtrainiert ist. Als Kommentator hat er mir immer recht gut gefallen, mal sehen was er im Ring drauf hat.

Auch Teddy darf nen Pro spielen. Er bekommt Brodus Clay. Ich kann dem nicht viel abgewinnen, aber mal sehen wie er sich schlägt.

Die beiden liefern sich dann noch mal ein kleines Rededuell. Ganz nett und auch von beiden irgendwie wahr.

Das Match mal wieder ziemliche Grütze. Kaitlyn bekommt nichts auf die Reihe und Naomi hat einfach schlechtes Timing, da muss sie unbedingt och dran arbeiten. Zusammen gab das dann gar nichts und man hat klar gesehen, dass man letzte Woche das Pulver verschossen hat.
Der Blick von Alicia zu dem Match war einfach Awesome. Wenn jemand ihrer Klasse schon so guckt, dann kann man den Brand nicht mehr löschen. Das kam wirklich schon fast an Kaitlyn/Maxine heran.

Vickie zieht dann immer noch Heat wie eh und je. Sie stellt dann ihren Dolph vor, der ebenfalls einen Pro abgibt. Nettes Outfit Mr. Ziggler. Sein Rookie ist ja mal ne Charismabombe. Wirkt wie ne schwache Kopie von Curt Hawkins.

Wir sehen den Raw Rückblick und Cole ist immer noch bedröppelt.

Nun sehen wir den US-Champ, der der Pro von Derrick Bateman wird. Der scheint noch einer der interessanteren Rookies zu sein.

Wir sehen nun die ausgeschiedenen die eine Einschätzung abgeben sollen. Jamie ist also noch nerviger geworden als sie vorher schon war. Aksana mal wieder das Highlight. Die hat wirklich Potential im Comedy Bereich.

Nun sehen wir Alberto. Es kommt also auch Klasse zu NXT. Hoffentlich mischt er den Nervbolzen mal richtig auf. Sein Rookie ist …. Ja.

Kaitlyn gewinnt das Ganze dann. Kann man mit Leben, auch wenn die andere den Sieg mehr gebraucht hätte. Sie darf dann auch noch was sagen, erstaunlich wie schwach die Crowd heute bei ihr war. Alle sind glücklich, nur Vickie geht zum Feiern in den Bunker. Nette Abschlusspromo. Die Show geht dann mit ner kleinen Party Off-Air.

Eine ziemlich schwache NXT Ausgabe. Man hat das letzte und beste Pulver in der letzten Woche verschossen so dass für diese nicht mehr viel übrig blieb. Mit Kaitlyn als Siegerin kann ich leben, ich gebe der Show zum Abschluss noch mal 3 Punkte, warum weiß ich ehrlich gesagt aber nicht.
 
Dies war das Finale von Nxt und es war ziemlich schwach. Die beiden Matches wussten überhaupt nicht zu überzeugen und das einzigste Interessante an dieser Ausgabe war die Gewinnerin von Nxt 3. Mit Kaitlyn hat man aber die falsche Entscheidung getroffen, da sie im Ring ziemlich schlecht ist. Naomi hätte mir als Siegerin um einiges besser gefallen, aber bei den Diven geht es halt nicht wirklich um gute In Ring Skills. Diese schwache Ausgabe gefiel mir überhaupt nicht und kriegt von mir 0 Punkte. Ich hoffe, dass die nächste Staffel wieder besser wird. Einige Pros klingen ziemlich interessant. Zu den Rookies kann ich nichts sagen, da ich keinen von ihnen kenne.
 
Servus.

Da ist es, das Staffelfinale. Vieles mussten wir erdulden, einiges war gut genug, um es zu genießen. Allerdings wird das Finale über den Gesamteindruck dieser Staffel entscheiden, da es das Letzte ist, was wir von ihr gesehen haben.

Zwei Finalistinnen blieben übrig: Naomi und Kaitlyn. Betrachtet man den Ersteindruck dieser Staffel, so war Naomi anfangs die Favoritin der Meisten, während Kaitlyn nur wegen ihres Pro's beachtung fand. Im Gegensatz zu den meisten Rookies der vergangenen und aktuellen Staffeln sah man besonders bei Kaitlyn eine Entwicklung, die wohl zum Teil auch ihrem Pro zuzuschreiben ist. Unter diesem Gesichtspunkt tat NXT endlich das, wofür es konzipiert war. Genug der Vorrede, sehen wir mal was von NXT blieb.

Zunächst kündigte Vickie ihren Rookie Kaitlyn an. Dies war nicht sehr schmeichelhaft, doch es passte. Eine Ankündigung durch Kelly² wurde uns erspart, da sie nicht da war. Ganz ohne sie gings dann aber nicht, doch in der Videobotschaft kam sie, natürlich, besser als am Mic rüber. Naomi lobte Kelly² noch für ihre Arbeit als Pro. Kaitlyn kam gar nicht dazu ihre Meinung kund zu tun, da Vickie ihr ins Wort fiel. Eines fürhte zum anderen und Vickie bekam einen ihrer Schreikrämpfe, über ich, ich muss es zugeben, zumindest schmunzeln musste.
Um die Zeit zu füllen, wurden in dieser Ausgabe auch gleich die Teilnehmer der nächsten Season bekanntgegeben. Der erste war Johnny Curtis, der mit R-Truth als Pro nicht gerade Glück gehabt hat. Dabei fand ich das Video über ihn gar nicht mal so schlecht. R-Truth jedenfalls wird wohl ziemlich nerven.
Dann kam das erste Match. Es wurde von Pros und ehemaligen Rookies bestritten. AJ durfte den Sieg gegen Maxine einfahren. Die Geschichte mit den Bellas verstehe ich im übrigen nicht mehr. Gibt es jetzt eine böse und eine gute Bella? Gibt es Zoff zwischen denen, oder nicht? Wenn mich da jemand aufklären kann, nur zu. Nach dem Match durfte sich Primo noch als ein sehr glücklicher Mann fühlen, denn ihm war es erlaubt AJ zu küssen. Wenn sie jetzt als sein Valet bei der WWE fest einsteigt, dann hoffe ich auf etwas mehr Beachtung von Primo, denn sonst bringt ihr das überhaupt nichts.
Der nächste neue Rookie wird Byron Saxton sein. Er machte auf mich einen sehr guten Eindruck und er hat mit Chris Masters auch einen eigentlich ganz guten Pro erwischt. Allerdings fände ich einen Heelturn von Masters angebracht, einmal weil er als Heel einfach besser war und weil sein Rookie als Heel gut rüberkommt.
Im Anschluss wurde gleich ein weiterer Rookie samt Pro vorgestellt, nämlich Brodus Clay mit Ted DiBiase und Maryse. Brodus machte auf mich bisher keinen guten Eindruck, doch ich lasse mich gerne durch Taten seinerseits vom Gegenteil überzeugen. Mit dem Pro-Duo hat er es allerdings gut erwischt.
Eine Challenge gab es doch noch, denn beide Rookies sollten sich gegenseitig sagen, warum sie gewinnen sollten und die jeweils andere nicht. Kaitlyn sprach ein paar wahre Worte, während Naomi eher an Themaverfehlung litt, aber auch, zumindest ansatzweise, einen wunden Punkt traf. Kaitlyn ist die bessere am Mic, während Naomi besser im Ring ist. Wrestling kann man zwar lernen und Persönlichkeit nur schwer, aber die WWE sucht die Breakout-Diva tatsächlich jetzt und nicht in einer fernen Zukunft, in der Kaitlyn auch gut wrestlen kann.
Wie um die Anschuldigungen zu untermauern, zeigte sich im folgenden Match wer von beiden es drauf hat und wer nicht. Nebenbei: Kaitlyn sollte den "Robot" langsam mal lassen. Der ist nicht mehr lustig...falls er es überhaupt mal war. Kaitlyn gewann dann, etwas unverdient, aber was solls. Vickie versuchte den Sieg etwas zu schmälern, indem sie Dloph Ziggler als Pro für die nächste Staffel vorstellte. Sein Rookie wird Jacob Novak sein. Bei ihm bin ich noch etwas im unreinen mit mir. Die Videos waren bisher alle so kurz und Novaks Gimmick scheint doch etwas mehr zur Bewertung zu bedürfen. Ich warte also ab, was er draus macht.
Daniel Bryan, der in der letzten Season noch selber Rookie war, wird nun in Season 4 zum Pro. Doch nicht nur das könnte interessant werden, sondern auch sein Rookie, Derrick Bateman. Er sieht ein wenig verrückt aus. Auf ihn bin ich am meisten gespannt.
Bevor es zur Eliminierung kam, durften noch einmal alle eliminierten Rookies ihre Meinung abgeben, wer gewinnen sollte. Sogar Jamie war dabei und bis auf sie kann ich mir auch alle im Main Roster vorstellen und sei es nur als Valets, oder in einer Comedy-Rolle. Die Differenzen zwischen Aksana und Goldust haben zum Beispiel tolles Comedy-Potential. Jamie sollte etwas an ihrer Stimme feilen, bevor sie ihre nächste Promo hält. Ich habe jedes Mal die Befürchtung, dass sich die Stimme gleich überschlägt...sowas hört man sonst nur bei männchlichen Vertretern unserer Spezies, während dem Stimmbruch.
Den besten Pro für die nächste Season hatte man sich natürlich bis zuletzt aufgehoben: Alberto del Rio. Über seinen Rookie, Connor O'Brian, kann ich noch nicht viel sagen, da ich auch hier das Video nicht ergiebig genug fand. Allerdings wird er sich einige Witze über seine Ohren anhören müssen, soviel steht fest.
Dann endlich wurde die Siegerin bekannt gegeben und es war Kaitlyn. Das kam wenig überraschend, immerhin wurde sie seit einiger Zeit als Favoritin gehandelt und war der absolute Publikumsliebling. Eine Erklärung für ihren gewinn ist mir noch eingefallen. Man wird nun versuchen einige der Rookies in die Shows zu schreiben, was bei den meisten auch gut möglich sein wird, doch bei Kaitlyn wäre es vermutlich schwer geworden, denn ohne den Sieg hätte Vickie eigentlich alles dransetzen müssen, dass sie nicht in die Hauptshows kommt. (Ist nur ne Idee von mir.)

Fazit: Tja...das wars von Season 3. Das Staffelfinale hinterlässt bei mir dann doch eine gewisse Melancholie, die durch Vorfreude auf die nächste Staffel durchsetzt wird. Ich mag NXT mittlerweile sehr gern. Es ist immer frischer Wind da und man lernt einige der Rookies wirklich zu schätzen und freut sich dann sie in den Hauptshows wiederzusehen. Der Divendivision, die sich aufgrund iherer Größe sowieso seltener verändert als der Rest des Rosters, werden einige neue Diven guttun, sodass wir auch hier mal was neues sehen könnten. Ich bin also zufrieden mit dem Ende der Season und gebe daher 5 Punkte. Auch wenn die Show selber eigentlich nicht so gut war, was zählt ist der Gesamteindruck und der war, geprägt vom Ende der Staffel, besser als die Show eigentlich war.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben