TNA Final Resolution 2010 aus Orlando/Florida (05.12.2010)

TheKing23

World Champion
TNA Final Resolution
05.12.2010
Universal Studios
Orlando/Florida


Der PPV startet mit einem Video, welches den Main Event zwischen Jeff Hardy und Matt Morgan hypt. Mike Tenay begrüßt uns zum Dezember PPV der TNA. Es folgt das Feuerwerk und der PPV beginnt sofort mit dem ersten Match.

1. Match
#1 Contenders Match for the TNA World Tag Team Championship
Beer Money (Robert Roode & James Storm) gewannen gegen Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal) nach dem DUI gegen Neal

Christy Hemme interviewt Backstage Madison Rayne. Rayne meint, dass sie sich keine Sorgen um Mickie James macht, denn diese wird ihren Titel sowieso nicht gewinnen.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Mickie James und Tara.

2. Match
Falls Count Anywhere Match
Tara gewann gegen Mickie James, nach dem Madison Rayne einen Feuerlöscher gegen James einsetzte

Robbie E. spricht Backstage bei Christy Hemme über sein Match gegen Lethal. Cookie stellt klar, dass sie sich nicht in einen Käfig einsperren lassen wird.

Auch in der Halle weigerte sich Cookie, doch während des Matches kam Shark Boy zum Ring und sperrte Cookie in den Käfig.

3. Match
TNA X Division Championship
Cookie Suspended Above The Ring In Shark Cage
Robbie E. (c) gewann gegen Jay Lethal via DQ, weil Lethal das Pfefferspray von Cookie gegen Robbie R. einsetzte

Cookie befreit sich nach dem Match sofort aus ihrem Käfig und posiert mit dem TNA X Division Titel. Allerdings macht sich Shark Boy ein weiteres Mal auf dem Weg zum Ring und muss dann erstmal zwei Ohrfeigen von Cookie einstecken. Dann muss Cookie aber den Stunner von Shark Boy einstecken.

Backstage ist Tommy Dreamer zum Interview bei Christy Hemme. Dreamer sagt, dass heute die “Extreme Ära” beendet wird. Er gibt Eric Bischoff die Schuld, dass sich RVD und Rhino zerstritten haben.

4. Match
First Blood Match
Rob Van Dam gewann gegen Rhino nach dem Van Terminator

Rob Van Dam feierte seinen Sieg, während die Kameras den stark blutenden Rhino zeigten.

Kazarian ist Backstage bei Christy Hemme. Kaz ist überzeugt davon, dass AJ den Verräter Williams besiegen wird.

5. Match
TNA Television Championship
Douglas Williams gewann gegen AJ Styles (c) mit dem Styles Clash – TITELWECHSEL!

Neuer TNA Television Champion: Douglas Williams

Backstage teilt die Generation Me mit, dass mit dem heutigen Match die Fehde gegen die Motor City Machineguns beendet sei. Die MCMG werden sich nach diesem Match trennen.

6. Match
TNA World Tag Team Championship
Full Metal Mayhem Match
The Motor City Machineguns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy), nach dem es Sabin gelang die Titel abzuhängen

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Abyss und D`Angelo Dinero.

7. Match
Casket Match
Abyss gewann gegen D`Angelo Dinero nachdem es Abyss gelang Dinero mit einem Chockeslam in den Sarg zu befördern

Backstage sieht man den Referee, Samoa Joe und Jeff Jarrett. Der Ref. erklärt die Regeln für das Match und Joe & Jarrett liefern sich einen Staredown. Allerdings greifen Gunner und Murphy Joe von hinten an. Jarrett kann die beiden zurückhalten, doch Joe bleibt erstmal verletzt am Boden liegen.

Jarrett betritt die Halle und wartet dann auf Samoa Joe. Dieser kommt wenig später angeschlagen zum Ring. Zwei Ärzte raten ihn davon ab dieses Match zu bestreiten, doch das ist Joe egal.

8. Match
Submission Match
Jeff Jarrett gewann gegen Samoa Joe nachdem der Referee das Match beendete. Jarrett hatte Joe im Ankle Lock, doch Joe gab nicht auf!

Backstage wird Mr. Anderson von Christy Hemme interviewt. Anderson meint, dass er das Match fair leiten wird. Morgan allerdings kommt hinzu und fordert, dass das Match zu einem “No-DQ” Match gemacht wird, denn so kann jeder eingreifen nicht nur die Fortune. Anderson aber kommt dem Wunsch von Morgan nicht nach.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Jeff Hardy und Matt Morgan.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Special Referee: Mr. Anderson
Jeff Hardy (c) gewann gegen Matt Morgan nach einem Twist Of Fate auf einen Stuhl, zuvor wurde Mr. Anderson ausgenockt. Eric Bischoff schickte dann Jackson James in den Ring um den Pin auszuführen.

Jeff Hardy feiert seinen Sieg und seine Titelverteidigung. Damit geht der PPV off…air…
 
Und die Farce geht weiter

Schöner Opener, was bei den beiden Teams auch zu erwarten war. Beide Teams zeigten eine gute Leistung mit einigen schönen Aktionen. Gute Harmonie hier und ein sehr gutes Finish. Beer Money nun also No.1 Contenders, die Guns warten wohl. Gut gewähltes Match um der Crowd einzuheizen.

Tara und Mickie lieferten sich dann einen harten Brawl. Gefallen hat mir das Match allerdings nicht. Wrestling fand praktisch nicht statt und die beiden prügelten sich lediglich durch die Halle. Sowas kann ich aber aktuell auch bei Impact sehen, dafür brauch ich keinen PPV zu ordern. Dass man dann sogar wieder auf den Lokus geht, ist einfach unfassbar. Auch wenn der dicke Kerl auf der Schüssel schon lustig aussah:D

Der Broski und sein Dude machen sich dann für ihr Match fertig. Umz Umz Umz, Schnauze!!!

Oh my God, give me a Shell Yeah! Shark Boy is back, Awesome. Alleine deswegen lohnt sich der PPV schon, richtig geil, Shark Boy mal wieder zu sehen. Da kommt ja richtig X-Division Flair auf. Nette Überraschung, wenn auch nur One Night Only.
Unser Broski zeigte dann mal wieder, dass er uns gar nichts zeigen kann. Erneut eine schwache Leistung, er bleibt den Beweis seiner Klasse weiter schuldig. Lethal konnte das Match dann auch nicht retten, auch wenn er eine gewohnt gute Leistung bot. Das Ende mal wieder ganz ganz schwach. An einem Abend kann einer mit nem Stuhl eins über gebraten bekommen und der Verursacher wird nicht disqualifiziert und heute weil Lethal Spray in der Hand hält? Einfach billig.

Oh, RvD muss aber heute früh dran, was sein Ego wohl dazu sagen wird. Auch hier gefiel mir das Match nicht, auch wenn Rhino eine gute Leistung zeigte. Ich mag First Blood Matches aber auch nicht sonderlich, der Sieg kommt einem da immer sehr lächerlich vor, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Blut bei TNA in der Regel Eimerweise fließt. Der Sieg für Mr. Ego nicht überraschend.

Endlich das TV Title Match, hoffentlich bekommen die beiden auch richtig Zeit. Die beiden zeigten uns dann, wer heute eigentlich im Main Event um den World Title stehen sollte. Das Match wirklich richtig schön, gefiel mir richtig gut, auch wenn ich von der Crowd mehr erwartet habe. Das Williams ihn wirklich so clean und dann auch noch mit seinem eigenen Move besiegt hat war doch sehr überraschend. Der Titel ist verdient für Williams, aber ich bin gespannt ob es spezielle Gründe dafür gibt.

Endlich, das Match auf das ich mich den ganzen Abend gefreut hab. Das muss einfach Klasse werden. Wahnsinn, was für ein Spotfest. Einfach grandios, das war einfach überragend. Verdammt viele geile und innovative Aktionen die man so noch nicht gesehen hat. Hätte aber doch noch etwas länger gehen können und das Ende war recht schwach, zu viel Risiko bremst die Aktionen einfach zu stark aus.

Schwaches Match zwischen dem Pope und Abyss. Aber mehr kann man bei Abyss aktuell auch nicht erwarten. Da kann auch ein Pope nicht viel rausholen. Der Sieg für Abyss zu erwarten.

Gunner und Murphy machen das Match dann schon vor dem Beginn kaputt. Ganz toll. Die Art und Weise, wie man Jarrett dann immer im Match hielt gefiel mir auch überhaupt nicht. Gunner und Murphy machten dann wieder alles kaputt und sorgten für ein billiges Ende. Unfassbar wie man Joe darstellt bzw. wie stark Jarrett, aber aufgrund der Vertragssituation nicht überraschend. Aber an Joes Stelle würde ich nicht verlängern.

Morgan stellt sich dann schon vor dem Match ein Bein und macht aus dem Match ein No DQ Match. Mensch Junge, wenn du Grips haben würdest hättest du Anderson gesagt, dass der Titel bei Eingriff wechselt.

Aufgrund der Tatsache, dass der Main Event fast aufgrund von Hardy Zustand ausfallen musste ist das ganze Match eine Farce. Erst ist man unsicher, ob er überhaupt in der Lage ist anzutreten und dann verteidigt er auch noch. Das Match nicht gut und aufgrund der Katastrophe der letzten drei Matches ist der anfänglich wirklich gute PPV völlig im Eimer. TNA schafft es immer wieder, einen PPV kaputt zu machen und die eigene Liga aufgrund des Champions zu diskreditieren.
Hardy gelang hierbei gar nichts, weder eigene Moves auszuführen noch die des anderen zu sellen. Jeder Twist of Hate misslang ihm, und mehr kann Hardy nicht mehr. Das Ende des Matches hier wieder ganz schwach umgesetzt, völlig lächerlich, dass sich Anderson von so nem kleinen Stoß ausknocken lässt.

Wie gesagt, ein PPV der recht ordentlich begann und insgesamt 3 gute bis sehr gute Matches hatte. Der Rest war allerdings schwach bis katastrophal und zieht die Wertung ins Bodenlose. Hardys Auftritt (mit Hintergrundwissen) macht aus dem World Titel eine einzige Farce und man muss wirklich schon fast hoffen, dass er in den Bau wandert. So geht es nicht mehr weiter und ich hoffe, dass die Ratings weiter fallen. Lediglich den Tag Teams und Williams/Styles gebührt Anerkennung. Insgesamt ein PPV, den ich als unterdurchschnittlich bezeichnen würde.
 
1. Match
#1 Contenders Match for the TNA World Tag Team Championship
Beer Money (Robert Roode & James Storm) gewannen gegen Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal) nach dem DWI
Ein wirklich schöner Opener. Beide Teams haben schöne Aktionen gezeigt und gut mit einander hamoniert. Was ich schade finde ist, dass Beer Money schon wieder #1 Contender ist. Klar sind die beiden ein tolles Tag Team, allerdings hatten sie schon diese Best of 5 Series gegen die Guns und ich hatte gehofft das nun andere Teams ihre Chance bekommen.


2. Match
Falls Count Anywhere Match
Tara besiegte Mickie James

Zwar kein richtiges Match aber immerhin ein ordentlicher Brawl durch die Impact Zone. Ich hoffe das Mickie James nun endlich um den Knockouts Titel antritt und ihn auch gewinnen darf, Madison Rayne geht mir in letzter Zeit als Championesse nur noch auf die nerven.

3. Match
TNA X Division Championship
Cookie Suspended Above The Ring In Shark Cage
Robbie E. (c) gewann gegen Jay Lethal via DQ

Schreckliches Match. Mehr muss man nicht sagen. Das einzigste Interessante war die Rückkehr von Shark Boy, einer Kultfigur der X-Division. TNA sagte ja das die X-Division wieder aufgebaut wird vielleicht sind man den guten Shark Boy nun öfter wieder.


4. Match
First Blood Match
Rob Van Dam gewann gegen Rhino nach dem Van Terminator

The Winner of the Match: Mr Ego. Kein Gutes Match. RVD ist einfach nicht mehr das was er einmal war. Rhino allerdings konnte in seinem wahrscheinlich letzten TNA Match noch einmal eine gute Leistung bringen.

5. Match
TNA Television Championship
Douglas Williams gewann gegen AJ Styles (c)

Tolles Match. Und wie ich getippt habe ist Doug Williams unser neuer World TV Champion. Das Match war gut mit vielen schönen Aktionen, auch das ende war klasse gemacht. Hoffentlich bekommt der TV Titel nun durch die Regentschaft von Williams mehr aufmerksamkeit.

6. Match
TNA World Tag Team Championship
Full Metal Mayhem Match
The Motor City Machineguns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy)
Einfach nur der hammer. Was für ein geiles Match. Es gab tolle Aktionen und verdiente Sieger. Ganz klar das Match des Abends.

7. Match
Casket Match
Abyss gewann gegen D`Angelo Dinero

Einfach nur ein schlechtes Match, wie übrigens die letzten drei Matches. Besondern Abyss war wirklich schwach. Hoffentlich findet er seine Form aus vergangenen Jahren wieder.
8. Match
Submission Match
Jeff Jarrett gewann gegen Samoa Joe

Wieso TNA? Schwaches Ende. Und schon zubeginn wurde das Match komplett von diesen beiden Hampelmännern zerstört. Ich würde mich zwar freuen Samoa Joe weiterhin bei TNA zusehen, doch immoment muss er sich fragen ob TNA für ihn in der Hogan-Bischoff Ära noch der richtige Platz ist.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Special Referee: Mr. Anderson
Jeff Hardy (c) gewann gegen Matt Morgan

Schwacher Hardy,Schwaches Match, Schwaches Ende. Bitte Total Nonstop Action Wrestling, bitte reagiert. Nehmt Hardy endlich wieder den Titel weg! Er ist einfach nur noch eine Gefahr für andere Wrestler und die Promotion. Ein Champion der es nicht einmal mehr fertig bringt seinen eigenen Finisher richtig auszuführen.

Die erste Hälfte des Pay Per Views war bis auf das X-Division Titelmatch einfach nur klasse. Die letzen drei Matches runinieren natürlich wieder alles. Wirklich schade.
 
1. Match
#1 Contenders Match for the TNA World Tag Team Championship
Beer Money (Robert Roode & James Storm) gewannen gegen Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal) nach dem DUI gegen Neal
Ja, wer hier etwas anderes als einen Sieg von Beer Money erwartete oder sogar wollte, dem war nicht zu helfen. Die Gerüchte um eine erneute Fehde mit den Guns gingen schon lange rum und gut, dass man dies jetzt durchgezogen hat. Den Anfang machte Ink Inc., was auch in Ordnung geht, da sie die Crowd besser anheizen können, wobei erst Moore dies so richtig schaffte. Der Part von Beer Money war dann wie gewohnt grundsolide, mit Ausreißern nach oben, um ein richtig starkes Match aufzustellen brauchen sie einfach mehr Spots. Der 2. Part von Moore war stark und konnte vor allem in dieser Hinsicht wieder besser punkten. Das Finish war dann aber nochmal stark gebookt und konnte überzeugen.

2. Match
Falls Count Anywhere Match
Tara gewann gegen Mickie James, nach dem Madison Rayne einen Feuerlöscher gegen James einsetzte
Kommen wir zum Knockoutsmatch. Ich muss sagen, dass mir die Brawls der beiden bisher immer recht gut gefallen haben und dies will bei TNA was heißen. Der Beginn war dann auch richtig gut, vor allem Tara war in ihrem Element und James sorgte mit der Hornswoggletaktik für etwas Abwechslung. Der Part in diesem Backstagebereich war dann nochmal ein Stück besser, da man jetzt die Umgebung miteinbezog und so auch wieder für ne Menge Abwechslung sorgte. Mir gefiel allerdings nicht, dass nur Mickie zu diesem Zeitpunkt versuchte das Match wirklich zu beenden. Der Part in der Toilette war dann natürlich richtig stark gemacht, auch das Finish wusste zu gefallen. Somit muss sich James erstmal weiterhin mit Tara rumschlagen, was mir aber nur zusagt.

3. Match
TNA X Division Championship
Cookie Suspended Above The Ring In Shark Cage
Robbie E. (c) gewann gegen Jay Lethal via DQ, weil Lethal das Pfefferspray von Cookie gegen Robbie R. einsetzte
Hach, unser Dude Robbie kam dann natürlich auch und ich muss sagen mit der Mucke, den Faxen und Taz als Kommentator macht der Entrance mittlerweile Spaß :D Als dann noch Shark Boy ein Comeback feierte hatte ich endgültig gute Laune.
Naja die Crowd war dann am Anfang aufgeheizt, aber das war so ziemlich das einzig positive, denn Robbie hat irgendwie seit er bei TNA ist Ladehemmung und Lethal durfte zu Beginn so gut wie nichts zeigen. Nach Robbies lausigen Teil durfte Lethal dann zum Glück nochmal etwas aufdrehen. Dies rettete zwar nicht das Match, aber zumindest gab es noch was gutes zu sehen. Naja das Ende lässt noch etwas Hoffnung zu, dass Lethal vielleicht doch noch einen Shot auf den Titel bekommt.

4. Match
First Blood Match
Rob Van Dam gewann gegen Rhino nach dem Van Terminator
Ach, es ist doch immer wieder dasselbe, RVD verliert kein Einzelmatch. Aber gut, da Rhino sowieso keinen Vertrag mehr hat geht das in Ordnung, einen Sieg von ihm + die Eingliederung in Immortal hätte ich mir bei einer Verlängerung gewünscht gehabt. Hier erwartete ich eigentlich viel, aber das einzig gute am Anfang war, dass Rhino mehr zeigen durfte und dass die Crowd richtig gut mitging. Die kleinen Highlights setzte trotzdem RVD, aber ohne Waffen hat er dafür auch die etwas besseren Vorrasussetzungen. Rhino konnte dann erst außerhalb mithilfe von Ringtreppe, Absperrung & Hallenboden mehr punkten, was dem Match zu gute kam, die Gore war ebenfalls nett. Danach bewies Rhino auch, dass er eigentlich total underrated ist, denn er hat technisch viel drauf, saubere Suplesse, kraftvolle Spinebuster, er ist eigentlich zu schade für seine momentane TNA-Stellung, aber sollte er zur WWE gehen wird es wohl auch nicht besser. Danach wurde das Match auch immer körperlicher, sodass es ein gutes Hardcorematch wurde, auch wenn noch etwas mehr mit beispielsweise Bambusstöcken oder Tischen drin gewesen wäre. Dass RVDs Coast to Coast Van Terminator heißt wusste ich übrigens noch nicht mal, aber nettes Finish.

5. Match
TNA Television Championship
Douglas Williams gewann gegen AJ Styles (c) mit dem Styles Clash – TITELWECHSEL!
Dann kamen wir zu dem Match, das vielleicht am meisten versprach, aber deswegen auch am meisten Enttäuschungspotenzial bot. Sicher hat man bei so einer Paarung auch mal zu hohe Erwartungen aber beispielsweise das Match von Kaz vs. Williams bei iMPACT hätte auch 10x besser sein können. Der Beginn war ganz nett, aber ewig kann ich mir diese kleinen Taktik- und Konterspielchen zu Beginn eines Matches auch nicht mehr anschauen. Vor allem Williams konnte dann hin und wieder ne klasse EInlage bringen, aber ich muss schon sagen, mehr als Durchschnitt waren die ersten Minuten nicht. Der Springboard Moonsault Kick von AJ gefiel mir aber am besten. Gegen Ende konnte das Match noch mit ein paar anspruchsvollen Kontern punkte, aber wie gesagt mehr als guter Durchschnitt mit Ausreißern nach oben war es für das Potenzial der beiden nicht. Ich muss aber sagen, vor allem AJ brachte gegen Ende nochmal solche Ausreißer, aber das Tempo war auch nicht mehr allzu hoch. Die Crowd ging dann auch nochmal ab, vor allem nach der Chaos Theory außerhalb. Das Ende war dann aber ehrlich gesagt nochmal genial :D

6. Match
TNA
World Tag Team Championship
Full Metal Mayhem Match
The Motor City Machineguns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy), nach dem es Sabin gelang die Titel abzuhängen
Das Match, auf das ich mich am meisten freue. Bisher konnten beide Teams gegeneinader immer klasse Matches zeigen, die Stipulation war dann natürlich noch ne klasse Dreingabe. GenMe lieferte dann auch direkt in der ersten Minute schonmal eine starke Probe ihres Könnens ab. Genauso stark ging es auch weiter, die Guns zeigten nette Kombis und GenMe konnte mit der neuen aggressiven Herangehensweise punkten, vor allem die Aktionen mit dem Stuhl hatten viel Impact, wurden aber natürlich auch krass gesellt. Einige Moves in Kombi mit den Gegenständen waren dann wirklich atemberaubend, hier übertrafen sich beide Teams wirklich immer wieder gegenseitig, da kann man keien Worte mehr für haben. Mehr kann ich hier wirklich nicht schreiben, sonst würde ich hier 10 Word-Seiten über so ein geiles Match vollschreiben :D
Lediglich zum Finish äußere ich mich nochmal, das richtig genial gebookt wurde. Großes Lob an alle, Match des Monats Dezember ;)

7. Match
Casket Match
Abyss gewann gegen D`Angelo Dinero nachdem es Abyss gelang Dinero mit einem Chockeslam in den Sarg zu befördern
Mit JJ vs. Joe das Match auf das ich mich am wenigsten freuen konnte, weil es irgendwie doch klar war, dass Immortal letztlich den Sieg einfahren wird. Joa der Beginn war dann wie zu erwarten nicht gut, lediglich Pope schaffte es mich hin und wieder etwas zu unterhalten oder sogar mal nen guten Move zu landen. Im Laufe des Matches verflachte dies dann aber, vor allem da Abyss auch immer besser in das Match kam. Sicher es gab mal gute Aktionen, aber das ist einfach zu wenig für ihr Potenzial (vor allem Abyss hängt ja seit Monaten durch), zudem war das Tempo viel zu langsam. Die Szene mit der Hand durch den Sarg war dann natürlich nicht schlecht gemacht, war zumindest mal etwas Abwechslung. Das Finish war auch ganz nett.

8. Match
Submission Match
Jeff Jarrett gewann gegen Samoa Joe nachdem der Referee das Match beendete. Jarrett hatte Joe im Ankle Lock, doch Joe gab nicht auf!
Ja das Match wurde dann mal wieder ganz schlecht aufgebaut. Eigentlich wollte jeder Joe als Sieger, aber dann durften die beiden Securitys ja mal wieder drauf kloppen und das Finish des Matches war ja auch mal wieder ein Witz. So lustig es war, gebt JJ wieder ein anderes Gimmick.. bitte!
Naja der Beginn war dann aber ganz gut, weil Joe auch mal den Überlegenen spielen durfte und Jarrett mal in eine Falle lockte. JJ durfte zwar auch dominieren, aber immerhin stellte man (realistischerweise) Joes Submissions stärker dar. Das Finish deutete sich dann auch irgendwie an, zwar waren die Entscheidungen von Hebner richtig, aber man merkte richtig, dass sich da was anbahnt. Das Finish war dann einfach richtig, richtig schlecht.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Special Referee: Mr. Anderson
Jeff Hardy (c) gewann gegen Matt Morgan nach einem Twist Of Fate auf einen Stuhl, zuvor wurde Mr. Anderson ausgenockt.
Och Gottchen, das Main Event. Ich wollte es mir wegen Hardy erst nicht anschauen, habe es mir dann aber doch angetan. Der Beginn war dann ganz nett, beide hatten ihre Aktionen, die sogar fast durchschnittlich waren, was momentan in einem Hardy-Match schon eine Leistung ist. Die ersten Finisher kamen meiner Meinung dann auch zu früh, war aber auch gut, da das Match so nicht so lange dauerte. Dass 2 Twist of Hates dann nicht reichten überraschte schon etwas. Anderson brachte dann nochmal Stimmung in die Bude und ein paar Highlights aber das Ende war abzusehen.
 
The Night of ReMatches...

...dachte ich mir als der PPV startete. Jedes Match haben wir in den letzten 2 Monaten mindestens 1mal gesehen. Keine gute Ausgangsposition.

1. Match
#1 Contenders Match for the TNA World Tag Team Championship
Beer Money (Robert Roode & James Storm) gewannen gegen Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal) nach dem DWI
Ein toller Opener. Alle 4 Superstars haben eine gute Leistung gezeigt. Das machte mich dann doch richtig heiß auf den Rest. Durch den Sieg Beer Money´s freue ich mich auf die Wiederaufnahme der Fehde mit den Guns aus dem Sommer. Das wird die nächste Top Matchserie.

2. Match
Falls Count Anywhere Match
Tara besiegte Mickie James

Ein harter Brawl. Mehr aber auch nicht. Tara´s Sieg ist eine kleine Überraschung, da ich eigentlich mit dem Ende der Fehde gerechnet habe, damit James nun gegen Rayne fehden kann. Ein Zeichen dafür gabs mit dem Ende aber trotzdem.

3. Match
TNA X Division Championship
Cookie Suspended Above The Ring In Shark Cage
Robbie E. (c) gewann gegen Jay Lethal via DQ

Schlechtes...nein Grauenhaftes Match. Das beste war die Rückkehr von Shark Boy.

4. Match
First Blood Match
Rob Van Dam gewann gegen Rhino nach dem Van Terminator

God Van Dam darf Rhino besiegen. Das war zu erwarten. Das Match war schon gut, aber RVD wird mir einfach zu stark dagestellt. Er ist wirklich GOD. Und das nervt ein wenig, aber naja jetzt wird er sich wohl auf Hardy stürzen.

5. Match
TNA Television Championship
Douglas Williams gewann gegen AJ Styles (c)

Zum Glück kam dann doch noch ein Match, was man nicht so schnell vergessen wird. Williams´ Sieg ist doch ein wenig überraschend, aber alles in allem verdient. Styles hatte einen langen Run. Daher ist ein neuer Champ gar nicht so schlecht. Die Fehde wird aber noch weitergehen, da bin ich mir sicher.

6. Match
TNA World Tag Team Championship
Full Metal Mayhem Match
The Motor City Machineguns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy)
Hammer Match. Match des Abends, Match des Monats, vllt sogar Match des Jahres. Tables, Ladders and Chairs...OH MY. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Riesen Lob an alle 4. Bitte weiter so, sonst brauch man TNA gar nicht mehr zu gucken.

7. Match
Casket Match
Abyss gewann gegen D`Angelo Dinero

Sehr schwaches Match. Das liegt daran, dass die Fehde einfach langweilig ist. Sie reißt mich nicht mit und daher interessiert mich das Match auch nicht sonderlich. Das Match als Klopause zu bezeichnen wäre übertrieben, aber es war kurz davor.
8. Match
Submission Match
Jeff Jarrett gewann gegen Samoa Joe

Joe geh bitte zu RoH. Das wollte ich eigentlich immer verhindern sowas zu sagen, aber nach diesem Match bin ich so verärgert zu sagen. Hoffentlich wird Joe gefeuert. Er hat so eine Behandlung nicht verdient. Mit Daniels und Co. würde er uns überzeugen können. Mit Jarrett nicht. Joe bitte kündige und geh nach RoH. Jim Cornette weiß, wie man deine Fähigkeiten nutzen muss.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Special Referee: Mr. Anderson
Jeff Hardy (c) gewann gegen Matt Morgan

Mir fehlen die Worte. Mehr sag ich nicht, sonst würde der Text bis nach Meppen gehen. Mir hat an diesem Match gar nichts gefallen. Die Story ist schlecht, das Match war schlecht, alles ist schlecht. Ende, Aus, Vorbei. Dieser PPV hat mich endgültig vergrault. Danke Hogan & Bischoff für gar nichts. RIP TNA 2002-2009...2010 sucks!!!

Fazit: Die erste Hälfte war ok, die zweite nicht. Mehr will ich dazu nicht schreiben, weil ich damit nur meine Zeit vergeude.
 
1.Match
Beer Money und Ink Inc zeigten einen guten Opener. Ich hätte mir zwar noch etwas mehr Zeit für dieses Match gewünscht, aber das konnte man kaum erwarten. Der Sieger dieses Match war eigentlich von Anfang an klar und ich freue mich jetzt schon auf die Fehde gegen die Guns, was wieder klasse Matches bedeuten wird, aber auch den Titelwechsel. Die Guns hätten zwar noch davor in einer Fehde gegen London Brawling verteidigen können, falls Wolfe bis dahin wieder fit ist, aber dass sie nicht mehr lange die Titel halten werden, war klar, aber mit Beer Money haben sie würde Nachfolger, die hoffentlich einen genau so langen Run kriegen werden, der aber nichts mit den Immortals zu tun haben sollte.
2.Match
Nun gab es ein gutes Falls count anywhere Match zwischen Tara und Mickie James, das Tara nach Eingreifens von Madison Rayne für sich entscheiden konnte. Nun wird endlich die Fehde Madison Rayne gegen Mickie James gestartet, so dass der Titel wieder mehr Aufmerksamkeit kriegt. Diesen wird natürlich Mickie James gewinnen, da sie die Macht der Ex WWE'ler hat.
3.Match
Was soll ich dazu sagen? Das Match war dank der Talentlosigkeit von Robbie E überhaupt nichts. Ich sehne mich nach den Zeiten der alten X-Division. Das einzigste Highlight war der Auftritt Shark Boys. Ich bin gespannt, wer sich als nächstes demütigen lassen muss. So gern ich Amazing Red zwar wieder sehen will, hoffe ich nicht, dass er sich dies antun muss.
4.Match
Das nächste Match war zwar nicht schlecht, aber God van Dam sollte endlich mal wieder verlieren und zwar clean. Für Rhino wird es nun vorbei sein und nun bin ich gespannt, wie es mit RVD weitergehen wird.
5.Match
Auf dieses Match hab ich mich schon gefreut. Dieses Match fand ich ziemlich klasse, was aber bei diesen beiden Leuten zu erwarten ist. Williams wird sicherich einen guten Titelträger abgeben und diesem Titel wieder mehr Ansehen verleihen. Bei Aj ist dieser Titel ein bißchen in den Hintergrund gerückt. Styles braucht aber langsam wieder cleane Siege, da er viel zu schlecht dargestellt wird und viel mehr verdient.
6.Match
Nun kam es zum Highlight dieses PPVs. Ich muss aber sagen, dass dieses Match viel zu früh angesetzt wurde. Man hätte es als Co ME bringen sollen. Das Match war natürlich weltklasse und ein gutes Abschlussmatch dieser Fehde. Ich hoffe aber, dass die Guns noch einmal verteidigen dürfen, bevor sie ihre Titel verlieren werden.
7.Match
Dieses Match gefiel mir überhaupt nicht. Beide passen zum einen nicht zusammen und zum anderen ist Abyss total außer Form und The Pope ist auch nicht gerade der beste im Ring. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieser Fehde.
8.Match
Von diesem Match erwartete ich eigentlich überhaupt nichts und ich hoffte nur, dass Joe nicht zu sehr gedemütigt wird, aber er muss sich schon wieder für einen Altstar hinlegen, was echt schade ist, da Joe ins ME gehört.
9.Match
Meine Hoffnung war, dass Morgan dieses Match ohne Schäden verlässt und dies wurde auch erfüllt. Hardy zeigte wieder mal eine schwache Leistung und Morgan konnte dies nicht mehr ausgleichen. Ich hoffe, dass TNA endlich einsieht, was für einen schlechten Champion Hardy abgibt und man ihm den Titel sofort wieder abnimmt.
Fazit:
Die letzten drei Matches trübten den Gesamteindruck des bis dahin guten PPVs gewaltig und lassen ihn um einiges schlechter aussehen, als er eigentlich war. Insgesamt war dies ein mittelmäßiger PPV.
 
Gut, dass Beer Money und Ink Inc. so viel Zeit bekamen. Guter Opener.Tara vs. Mickie James Falls Count Anywhere ist das beste Ladies Match ever für mich gewesen. Motor City Machine Guns mit einen der besten Tag Matches aller Zeiten als Körnung ihres Erfolgjahres. Joe <- Jarrett ist nicht tragbar wie ich finde. Wenig Schock & Spektakel, erstklassiges Wrestling!
 
Final Resolution war ohne Zweifel kein schlechter PPV, hätte aber trotzdem weitaus besser sein können. Neben dem Booking ist hier wohl auch die Matchreihenfolge ein Grund. Die beiden besten Matches Williams vs. Styles und Me vs. Guns hat man nacheinander in der Mitte der Show abgehalten. Hier hätten die Offiziellen Abyss vs. Pope einfach dazwischenlegen können und bei diesem Match dann vielleicht auch noch die Zeit kürzen können. So wie man es gemacht hatte, kamen nach 6 guten bis sehr guten Matches dann der Absturz in Form vom Casket Match und dem Submission Match. Deswegen kommt dieser PPV insgesamt in der Bewertungen wohl auch nicht besonders gut weg. Ich vergebe trotzdem 7.5/10 Punkte.
Ich bin mit den Ereignissen soweit zufrieden, nehmen wir mal die Darstellung von Samoa Joe raus. Auch wenn Jeff Jarrett wirklich ein klasse Heel abgibt, hat man es in diesem Match wirklich übertrieben. 1. Samoa Joe vorher zu attackieren, 2. JJ draußen abklopfen zu lassen, 3. JJ drinnen abklopfen zu lassen, 4. JJ nach Eingriff gewinnen zu lassen und 5. Joe (glaube ich) gar nicht abklopfen zu lassen hat Samoa Joe ja tatsächlich stärker als Jarrett dargestellt. Und hier bin ich einfach mit der Darstellung nicht zufrieden, da man so Joe auch hätte gewinnen lassen können. So hat man einen schwachen Mittelweg gewählt.
Beim Casket Match will ich den beiden Wrestlern gar nicht allzu viel vorwerfen. Diese Matchart ist imo schon Mist. Alles ist meist sehr absehbar und träge. Pope hat wirklich alles gegeben, Abyss war leider sehr eingeschränkt. Der Sieg von Abyss ist trotzdem das einzig richtige.
Dass Jeff Hardy nicht clean gewinnen darf stört mich auch. Ich finde ihn als Champion überhaupt nicht schlecht. Ich erkenne aktuell auch nichts von besonders schlechter Form und die misslungenen Twist of Hates gehen eindeutig auf Morgans Kappe (wobei ich dem aufgrund von seiner Größe auch keine allzu großen Vorwürfe machen will).
Das Knockouts Match sowie das TLC Match haben denke ich nochmal einen Extrapreis verdient. Diese beiden Matches haben es geschafft mich persönlich am besten zu unterhalten. Daumen hoch!
 
Oh Opium

Der PPV begann mit einem richtig straken Tag Team Match zwischen Beer Money und Ink Inc. Die Teams harmonierten sehr gut und hätten den Sieg beide verdient gehabt. Am Ende konnte sich dann gegen meine Erwartungen Beer Money durchsetzen. Nun gibt es hoffentlich Beer Money vs. The Motor City Machine Guns 2.0.

Das Knockoutsmatch war dann der reinste Crap. 2 Weiber die sich durch den Backstagebereich fast blutig prügeln...sowas will ich absolut nicht sehen, denn es ist einfach nur abartig und hat nichts mit einem Wrestlingmatch zu tun.

Umz-Umz-Umz..Da war unser allseits und seit jeher gehasster Robbie auch schon beim Interview und sein Keks kreischte ein bisschen durch die Gegend. Glücklicherweise kam kurz darauf dann Shark Boy und sperrte sie weg. Es war natürlich cool ihn wieder zu sehen und kurz fühlte man sich wie vor einem Jahr. Doch das Match lies diese schönen Gefühle gleich wieder verfliegen, denn es war grottenschlecht. Sowohl Robbie E als auch Jay Lethal enttäuschten maßlos, obwohl ich es von unserm Browski nicht anders erwartet hätte.

Das First Blood Match war dann ziemlich solide. Mir wäre Rhino als Sieger zwar deutlich lieber gewesen, da die Fehde dann viel spannender geblieben wäre, aber so schlimm ist RVD's Sieg nun auch nicht. Dennoch ist ein First Blood Match bei TNA eigentlich lächerlich, da dort eh bei jedem Match einer mit blutigem Gesicht die Halle verlässt.

Dann stand endlich eine der großen Hoffnungen des Abends auf den Plan, Douglas Williams vs. AJ Styles. Die beiden haben eine tolle Vorstellung abgeliefert und harmonierten bestens. Es gab einige geniale Aktionen von beiden Seiten. Ich muss als Kritikpunkt aber sagen, dass 5 Minuten mehr Länge dem Match nicht geschadet hätten. Der Titelwechsel geht inordnung und nun besteh wieder Hoffnung, dass Styles und Fortune Face turnen und gegen Immortal fehden, da Styles nun wieder bereit fürs Main Event wäre.

Die Bucks sind noch mal im Inteerview und halten eine nette kleine Promo um das anstehende Match zu hypen.

Das World Tag Team Championchip Match war dann erste Sahne. Ein High Flying Feuerwerk mit Tischen, Leitern und Stühlen, wie man es sich eigentlich nur erträumen kann. Zawr war es ein reines Spotfest, aber um ehrlich zu sein bin ich zu diesen Zeiten richtig scharf auf sowas. Solche Tag Team Action bekommt man ganz selten geboten und die MCMG bewiesen, warum sie zurecht die Tag Team Champs sind.

Das Casket Match war dann wieder der reinste Rotz. Die Leistung von Abyss war mal wieder mieserabel und auch der Pope konnte diesen fetten Klops nicht zu einem guten Match bewegen. Am Ende hatte man auch noch den völlig falschen Sieger.

Gunnna und Muphy zerstörten meine Hoffnungen auf ein gutes Match zwischen Joe und Jarrett schon, bevor es überhaupt begann. Auch lächerlichste Art und Weise wurde Joe niedergemacht und musste erneut gegen den Möchtegern-MMA Fighter verlieren. Wenn es für Joe so weiter geht, kann man nur beten, dass er entlassen wird und sich eine andere Liga sucht.

Das Main Event war eine reine zumutung. Wahrscheinlich hat sich Hardy während der PPV lief die ganze Zeit ein paar schöne Spritzerchen gegeben, ein paar nette Pillen geschluckt und sich etwas Pulver durch die Nase gezogen. Die Leistung von Mr.Opium war dieses mal wirklich unter aller Sau. Mich wundert aber, dass viele jetzt erst sehen, dass er ausnahmelos jeden Move verkackt. Okay jetzt kann er ja nicht mehr so viel verkacken, da sein Moveset sowieso nur noch auch dem Twist of Hate besteht. Mr. Anderson wird auf lächerlichste Art und Weise ausgeknockt und der Alptraum bleibt weiterhin Champ.

Fazit: Der PPV hatte mit dem Opener und Williams/Styles zwei gute Matches und ein überragendes Match zwischen den Motor City Machine Guns und Generation Me. Der Rest war reinster Crap. Meine Hoffnungen auf eine große Wendung in der Immortal-Story wurden auch wieder begraben und Jeff Hardy wird die Company weiter in den Dreck ziehen. Ein ganz unterdurchschnittlicher PPV muss man sagen.
 
Oben