Tokyo Sports Puroresu Awards 2010

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Die Awards werden jedes Jahr von Journalisten der Tokyo Sports Zeitung an die besten des Jahres verteilt. Die Awards gelten als die wichtigsten Auszeichnungen im Puroresu.

Die Gewinner

Most Execellent Wrestler (MVP): Takashi Sugiura, NOAH

Fighting Spirit Satoshi Kojima, Independent/Freelancer

Match Of The Year: Ryusuke Taguchi & Prince Devitt vs. Kota Ibushi & Kenny Omega, NJPW/DDT (10/11/2010-IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title)

Outstanding Performance: Suwama, All-Japan

Technique Prize: Kaz Hayashi, All-Japan

Best Tag Team: Strong Man & Manabu Nakanishi, New Japan

Joshi Puroresu Grand Prize: Nanae Takahashi

Special Prize: Rusher Kimura, Kotetsu Yamamoto, Joe Higuchi, Kantaro Hoshino, Antonio Inoki (50th Anniversary)

Rookie Of The Year: Yuji Okabayashi, Big Japan


Quelle: representingpuroresu.wordpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Most Execellent Wrestler (MVP): Takashi Sugiura, NOAH
- Auf dem ersten Blick eine überraschedne Wahl aber wenn man die Matches gegen Takeshi Morishima und den Kings of Wrestling berücksichtigt, reichen die Leistungen dort alleine aus um ihm zum MVP zu machen. Und mit deinen mittlerweile 40 Jahren beweist er das man nicht zu alt sein kann um Topleistungen mit weit jüngeren Workern abzurufen ;)

Fighting Spirit Satoshi Kojima, Independent/Freelancer
- Ich liebe Kojima, ich gebe es offen zu :D Als MLW Champion habe ich ihn damals zum ersten mal gesehen und er hat mich gefesselt. Seine Art und sein unglaublicher Wille, jedes Match als Sieger zu verlassen hat mir gefallen. Er ist in der Lage jeden Gegner an seine Grenze zu bringen und zu Topmatches zu zwingen. Sogar wenn der Gegner Ryota Hama heisst :D

Match Of The Year: Ryusuke Taguchi & Prince Devitt vs. Kota Ibushi & Kenny Omega, NJPW/DDT (10/11/2010-IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title)
- Muuahaha, dieses Mtach habe ich damals direkt unserem Monster und meiner Daizee ans Herz gelegt, mit dem Hinweis, dass es MotY Faktor hat. Und siehe da; die Japaner wissen was gut ist ;)

Outstanding Performance: Suwama, All-Japan
- Bei Suwama ist es immer so, dass er eigentlich nie wirklich auffällt aber er bringt stätig eine hervoragende Leistung und weiss mit seinem Gimmick voll und ganz zu überzeugen. Im Ring und besonders im Team mit Hama ist er wirklich fantatstisch

Technique Prize: Kaz Hayashi, All-Japan
- Muss man dazu wirklich was sagen!? Man schaue sich seine Titelverteidigungen im Jahre 2010 an und man wird vertsehen, warum Kaz diesen Preis erhalten hat :D

Best Tag Team: Strong Man & Manabu Nakanishi, New Japan
- Naaa ja, alsi hier bin ich das erste Mal anderer Meinung. Beide waren zwar recht erfolgreich zusammen aber nicht lang genug zusammen um ihnen den Titel "Best Tag Team" zu geben. Allerdings muss ich gestehen, dass mich Strong Man in Japan mehr überzeugt hat als bei seiner Zeit bei CMLL in Mexiko. Wobei man mit einem erfahrenen Mann wie Nakanishi als Partner auch nicht viel falsch machen kann. Aber ich beibe dabei, dass es (in meinen Augen) 1-2 bessere Team gegeben hat.

Joshi Puroresu Grand Prize: Nanae Takahashi
- Mit nur einem Match im Jahr 2010 kann man jetzt nicht viel über ihre InRing Leistung sagen aber ausserhalb hat sie einiges für das Joshi Puroresu getan und ich glaube darauf wird bei diesem Preis wert gelegt.

Special Prize: Rusher Kimura, Kotetsu Yamamoto, Joe Higuchi, Kantaro Hoshino, Antonio Inoki (50th Anniversary)
- Kein Plan um was es da ging aber Inoki ist dabei also kann es nur gut sein :D

Rookie Of The Year: Yuji Okabayashi, Big Japan
- Häufig im Tag Team unterwegs mit wechselnden Partnern aber oft gegen Daisuke Sekimoto und die Matches waren immer echte Kracher. Also wer sich als Rookie mit Sekimoto so durch die Hallen Japans prügelt, der hat diesen Titel definitiv verdient :D
 
Oben