UFC 125: Resolution aus Las Vegas, Nevada (1. Januar 2011)

Aftermath20-9

Upper Card
Daten
Datum: 1. Januar 2010
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Center

200px-UFC125Revised.jpg


Main Card
Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Gray Maynard

Middleweight bout
Chris Leben vs. Brian Stann

Light Heavyweight bout
Brandon Vera vs. Thiago Silva

Welterweight bout
Nate Diaz vs. Dong Hyun Kim

Lightweight bout
Clay Guida vs. Takanori Gomi

Preliminary Card
Lightweight bout
Marcus Davis vs. Jeremy Stephens

Featherweight bout
Josh Grispi vs. Dustin Poirier

Middleweight bout
Phil Baroni vs. Brad Tavares

Featherweight bout
Mike Brown vs. Diego Nunes

Welterweight bout
Daniel Roberts vs. Greg Soto

Lightweight bout
Antonio McKee vs. Jacob Volkmann
 
So, das Bier und die Fressalien sind gelagert und ich freu mich schon tierisch auf diesen Pay-Per-View. :D

Erstmal gibt es drei Prelims, werd dann mal gucken, wo ich einen Ion-Stream finde oder ob die UFC da was parat hat. Die drei Fights sind allesamt gut.

Phil Baroni vs. Brad Tavarez wird sicher interessant. Baroni würde ich sehr offensiv nennen, etwas für's Auge. Tavarez ist eines der wenigen Talente, die das Middleweight bietet. Er ist ungeschlagen, 23 Jahre alt. Ich mein, wer hätte 2008 gedacht, dass Cain Velasquez bei UFC 83 Brad Morris niedermetzelt und zukünftiger Chamion ist? Es kann alles passieren.

Josh Grispi spricht für sich. Seinen Gegner habe ich noch nie gesehen, will sich aber verbessert haben. Und da Featherweight Fights in der Regel klasse sind - let the battle begin! =)

Marcus Davis und Jeremy Stephens sind auch tolle Typen, auch wen Stephens den letzten Kampf zu Unrecht verlor. Hier sei gesagt: Beide werden mal wieder alles geben und einen guten Kampf zeigen.

Clay Guida vs. Takanori Gomi ist ja schonmal sowas wie DER Fight überhaupt - das wird fantastisch. Wa soll ich sagen? Eine Schlacht! Ich bin für Guida, würd mich aber nicht wundern, wenn sein Mundschutz schon in der ersten Runde aus dem Ring fliegt. Ebenso umgekehrt. Sehr viel Potenzial und es ist klar, dass es beide nicht auf den sicheren Weg wollen. Für mich einer der einzigen Gründe, die Show live zu gucken.

Nate Diaz ist sowie Dong Hyun Kim ein sehr "orthodoxer" Athlet. Kim hab ich leider noch nicht gesehen, würde mich aber sehr intressieren. Wann sieht man mal einen 29-jährigen mit dem vierten (!!!) Dan im Judo - was absolut weniger haben - und dazu noch Künsten in anderen Promotions? Das wird intressant, egal wie es läuft.

Brandon Vera kämpft gegen die Entlassung. Naja gut, ich denke, dass Dana White das nur so sagt, um mehr aus ihm rauszuholen, aber Vera wird sich den Ar**h aufreißen, um diesen Kampf nicht zu verlieren. Und Silva ist ein guter Mann. Ein zwar nicht unbedingt actionreicher, aber auf jeden Fall intensiver Kampf.

Leben vs. Stann wird CRUNK. Also Leben einmal, mit dem bestenn Kinn der Welt. Dann gegen Brian Stann, einer der als Grundlage bei den Marines war und prügelt wie ein Stier - da versprech ich mir viel von. Und egal ob es ein hartes Finish gibt oder nicht: Wer zwei solche Typen im Octagon hat... da kann nicht viel schief gehen.

Das Main Event wird entweder 25 Minuten lay and pray ODER Edgar blockt etc. und es wird interessant, aber... nee. Sind wir realistisch: Lay Maynard holt das via superior-wrestling und das Main Event wird der schlechteste Kampf des Abends :D

Wie dem auch sei: Viel Spaß bei der Show :D
 
Oben