Alistair Overeem vorerst ohne Titelverteidigung

Aftermath20-9

Upper Card
Der Strikeforce Heavyweight Champion gewann am Wochenende durch einen Knockout in der ersten Runde eine der wohl begehrtesten Kickbox-Veranstaltungen der Welt - den K-1 World Grand Prix 2010.

Nun möchte der Strikeforce Heavyweight Champion auf die Card des DREAM "Dynamite!! 2010" Events, vermutlich nach K-1 Regelwerk. Es ist möglich, dass man kurz vor dem Event noch einen Kampf mit dem Niederländer ansetzt.

Was dies für seine Karriere bei Strikeforce bedeutet, ist unklar. Vermutlich wird er durch seine großen K-1 Erfolge vorerst nicht bei der MMA-Promotion auflaufen, sondern sich erneut mehr dem Kickboxen widmen.
 
Gut für Overeem, schlecht für Strikeforce :D

Ich kann ihn ja verstehen. Er hat 400.000 $ Preisgeld gewonnen - rund eine halbe Millionen - und ist in Japan jetzt ein noch größerer Star als vorher schon, weshalb er dort viel mehr verdient als bei Strikeforce. Auch bei der UFC hätte er nicht so ein Einkommen und da er ausserhalb der UFC offene Verträge haben kann, kassiert er richtig gut.

Für Strikeforce ist das natürich mies. Ihn gegen Antonio Silva will niemand sehen. Alle wollen ihn gegen Fedor, aber das wäre für die Promotion eine lose-lose Situation, denn bei einem Sieg von Reem würde dieser sich den Titel unter den Nagel reißen und in Japan noch viel mehr Geld kassieren und nahezu gar nicht mehr verteidigen, er könnte ja nur noch an Standing verlieren, nicht mehr gewinnen. Gewinnt Fedor, hat sein Management den Titel, welches schon dessen ganze Karriere zerstört hat und Strikeforce müsste ordentlich blechen, um ihren eigenen Champion zu buchen - na klasse.

Demnach muss bald einer kommen, der Overeem besiegen kann und das ist Werdum. Overeem ist für Strikeforce unzuverlässig, bei Werdum, Silva, Barnett usw. hat man wenigstens noch einige Möglichkeiten. Und Fedor? Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn er den Titel hat - ganz böse für Strikeforce.

Aber so ist da snunmal, wenn man durch das Mini-Roster so viele offene Verträge hat. Und anstatt wenigstens noch Talente und andere Fighter zu holen... Mein Plan wäre eher, dass man mehr Events zeigt, sich von Fedor und Overeem trennt und eine richtige Division aufbaut.
 
Ich muss mich da anschließen. Das ist natürlich sehr gut für Overeem, weil er auch in diesem Bereich einiges drauf hat. Allerdings macht Strikeforce riesen Verluste, wenn der Heavyweight Champion seinen Titel für eine sehr lange Zeit nicht verteidigt.
 
Oben