WWE NXT Kurzbericht aus Lafayette, Louisiana (14.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (14.12.2010)
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana

Zu Beginn der Show kommen die Rookies in den Ring, während die Pros bereits auf der Bühne Platz genommen haben.

Es folgt ein Karaoke-Wettbewerb, der durch das Publikum entschieden wird. Die Darbietungen von Auftrittsmusiken sind:
Conor O'Brian: Sheamus
Derrick Bateman: The Miz
Jacob Novak: Dolph Ziggler
Brodus Clay: "Dashing" Cody Rhodes
Johnny Curtis: Randy Orton
Byron Saxton: Shawn Michaels
Es gewinnt Byron Saxton ziemlich deutlich.

Es folgt ein Video zu Jacob Novak.

1. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Ted DiBiase(w/Maryse) gewannen gegen Byron Saxton & Chris Masters via Pin durch DiBiase gegen Saxton nach dem Dream Street.

Daniel Bryan und Derrick Bateman üben Aufgabegriffe. Dabei steigert sich Bateman so weit rein, dass ihm Bryan einen Tritt ins Gesicht verpassen muss. Halb verdutzt, halb verärgert, geht Bateman weg.

Der zweite Wettbewerb ist ein Hindernislauf. Die Resultate sind:
Jacob Novak: 37,9 Sekunden
Byron Saxton: 62 Sekunden
Conor O'Brian: 42,7 Sekunden
Derrick Bateman: 35,7 Sekunden
Johnny Curtis: 34,8 Sekunden, wird aber strittigerweise disqualifiziert
Brodus Clay: wird disqualifiziert
Curtis darf erneut laufen: 31,4 Sekunden
Somit gewinnt Curtis den Wettbewerb.

Es folgt auch direkt danach ein Video über Curtis.

Jacob Novak flirtet mit Vickie Guerrero, als Dolph Ziggler hinzukommt und ihn eifersüchtig zurechtweist.

2. Match
Alberto Del Rio(w/Conor O'Brian) gewann gegen Derrick Bateman(w/Daniel Bryan) via Submission im Rolling Armbar.

Damit geht die Show off air.
 
Soda saufen ist gar nicht so übel...

Und ich dachte, Soda saufen wäre zum Eitern! Das wurde durch den Karaoke-Müll aber sehr relativiert. Die derzeitige Punktezahl für die Show beträgt -12. Natürlich sind die Wettbewerbe Geschmackssache, aber mir schmeckte es wie ein Glas Milch, das acht Wochen in der Sonne gestanden hat.

Dann sehen wir das erste Match, das ordentlich war und dadurch auffiel, dass in beiden Teams Unstimmigkeiten herrschten. Mehr gab das Match nicht her, aber wir steigen auf -6 Punkte.

Es fiel sowieso auf, dass die Pro/Rookie-Paarungen alle gewisse Spannungen hatten, was die Matches natürlich interessanter machen kann, wie man im ersten Match gesehen hat. Nur Curtis und R-Truth scheinen noch glücklich zu sein, aber jetzt wo ich das hier schreibe, weiß ich gar nicht, ob R-Truth überhaupt in der Halle war. Wenn ja, dann hat er wohl vor dunklem Hintergrund gesessen und kein Mikro gehabt. Dadurch steigen wir auf null Punkte.

Wir sehen den alt bekannten Hindernislauf und ein Übungsmatch von Del Rio/Bateman, das Del Rio natürlich ohne große Probleme gewinnt. Was soll man da groß zu schreiben?

NXT plätschert so vor sich hin, ohne echte Höhepunkte hervorzubringen. Unstimmigkeiten zwischen Pros und Rookies könnten die scheinbaren Heel- und Face-Rollen noch einmal über den Haufen werfen, aber das muss man abwarten. Gutes Wrestling sahen wir heute leider gar nicht. Die Matches waren nett, mehr aber nicht. Das gibt in meiner Kolumne wohl gnädige 3 Punkte.
 
NXT = Langeweile...

...war die Erkenntniss der 2. Sendung. Nachdem ich TNA Impact schon aufgegeben habe, stehe ich kurz davor auch NXT aufzugeben. Ohne Michael Cole fehlt nun auch der Comedy Faktor, sodass NXT für mich sinnlos geworden ist. Daher gibt es auch nur 1 Trost-Punkt von mir.
 
Nxt begann mit einem Karaoke Wettbewerb, der mir nicht wirklich gefallen hat. Danach gab es das erste Match, welches ganz ordentlich war. Alle vier zeigten eine solide Leistung. Das Segment mit Daniel Bryan und Bateman gefiel mir. Hier könnte sich vielleicht eine interessante Storyline entwicklen. Der zweite Wettbewerb war dann der bekannte Hindernislauf. Dieser konnte mich zwar nicht wirklich unterhalten, aber im Vergleich zu anderen Wettbewerben war dieser okay. Zum Abschluss sahen wir noch ein kurzes Match zwischen del Rio und Bateman.
Fazit:
diese Ausgabe war auf jeden Fall eine Steigerung zur letzten und ich gebe ihr gerade noch 5 Punkte
 
Karaoke? Bullshit! Obstacle Corse? Dreck! NXT? Schlecht!

Eine Karaoke-Challange? Really? Really! Doch, es war recht amüsant. Mehr oder weniger... Doch es ging ja um entertainen und das haben einige mehr oder weniger geschafft. Kommen wir aber gleich zur Promo Video von Jacob Novak, der Jack Swagger sehr oft erwähnt und sich mit ihm vergleicht. Kein Wunder, beide kennen sich recht gut, aber ich hab keine Ahnung ob er damals bei FCW war als Jack Swagger noch Jack Hager hieß.

Das Tag Team war etwas eigenartig. Es war schlecht, doch auch hier konnte man keine klare Verhältnisse sehen. Masters & Saxton streiten sich über ihre Bodys, Clay & DiBiase sind eigentlich schon Rookie + Pro, Jacob & Ziggler schwanken nach dem Segment mit Vickie, O´Brian & Del Rio haben seit der 1. Episode Spannungen, Bateman & Bryan sind Verhältunsmäßig eher 80 % nach dem Tritt gegen den Kopf & Truth/Curtis... Truth war nicht mal dabei, also was soll man viel zu den beiden sagen?

Kommen wir zum berühmten Obstacle Corse von WWE NXT. Curtis darf 2x laufen, nunja.,.. Er gewinnt seine Challange, obwohl sie Bateman eigentlich gewinnt. Nunja, so wird Bateman nicht gleich als Favorit dargestellt, denn er ist meiner Meinung nach, der Top-Favorit auf den Sieg dieser Season.

Gosh! Derrick Bateman darf 2-mal hintereinander im Cross Armbreaker abgeben. Irgendwie fängt es nicht gut an für ihn. Das Match war nicht schlecht, doch Del Rio dominierte mir zu stark. Das einzige Highlight bzw. Move den Bateman so besonderes macht, war dieser Corkscrew Neckbreaker.

Fazit: Eine definitiv schlechte NXT Ausgabe. Doch wundern tut man sich dabei nicht. Es gibt keine klare Heel & Face Aufteilung wie bei NXT Season 1 & 2. Zu viele Unstimmigkeiten bei Pros & Rookies. Das Wrestling ist beinahe genauso schlecht wie bei Season 3, wobei wir dort sogar mehr sahen als Season 4 & die Challanges sucken mehr als bei Season 1, 2 & 3.
 
Servus.

NXT, Staffel 4, Episode 2. Letzte Woche stand die Vorstellung und das Kennenlernen der neuen Rookies im Vordergrund. Nun beginnt die Phase, in der sie sich beweisen müssen.
Zu Beginn versammelten sich die Rookies im Ring, um mitgeteilt zu bekommen, dass eine Karaoke-Challenge bestritten werden sollte. Der einzige, der mich dabei überzeugen konnte, auch wenn mich das Ganze so anwiderte, wie es Albertos Gesichtsausdruck von ihm vermuten ließ, war Byron Saxton, der die Challenge auch gewann.
Es wurde ein Video zu Jacob Novak gezeigt. Ich kann dem Kerl aber irgendwie nichts abgewinnen.
Es kam zum ersten Match des Abends, in dem Masters und Saxton gegen Clay und DiBiase antraten, also zwei Pro-Rookie Teams. Alle Beteilligten lieferten hier eine recht solide Leistung ab. Das Ende gefiel mir dann ganz gut, da man so die Rookies, als eben solche betrachten kann, ohne sie im Ring allzu schlecht darzustellen.
Backstage musste selbst Daniel Bryan über seinen Rookie den Kopf schütteln. Ich fands allerdings sehr amüsant.
Die zweite Challenge des Abends war ein Hindernislauf. Trotz einiger Kontroversen gewann am Ende Johnny Curtis. Obwohl er sich hier gut in Szene hätte setzen können, gelang es ihm nicht, mich von sich zu überzeugen. Da fand ich Brodus' Ansatz wesentlich interessanter.
Das Video über Curtis war zwar gut gemacht und emotional, aber ohne gutes Gimmick wird Johhny für mich nicht interessanter. Vielleicht entwickelt er sich ja noch in dieser Hinsicht.
Vickie Guerrero wird uns wohl auch diese Season nicht vorenthalten. Anscheinend dreht sich die Storyline der letzten Staffel um und nun darf Dolph eifersüchtig sein. Das könnte lustig werden, vor allem wenn man die Story wieder in die Hauptshows trägt und vielleicht Kaitlyn mit einbindet.
Im Main Event durfte Alberto del Rio das Match fast komplett dominieren. Alles andere wäre aber auch unglaubwürdig gewesen. Diese Ansetzung, Rookie vs. Pro, bot allerdings auch nicht viel Möglichkeit den Rookie im Ring ordentlich zu präsentieren, weshalb ich die Idee nicht sehr toll fand.

Fazit: NXT war diese Woche besser als letzte Woche. Die Backstagesegmente waren amüsant und blieben mir im Gedächtnis und die Matches waren auch in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich beeindruckend. Lediglich die Challenges waren wieder ein wenig störend, doch daran gewöhnt man sich im Laufe des NXT-Schauens. Letztendlich ist mir diese Ausgabe 5 Punkte wert.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Bekommt Curtis nen neuen Pro?

Die Show beginnt schwach, ganz schwach. Ein Karaokewettbewerb ist nun wahrlich nicht das, was man sich in Bezug auf Kreativität vorstellt. Das Publikum zeigte seine gigantische Begeisterung in stehenden Ovationen. Ach wartet mal, das war ne andere Show und die Crowd hier ist gar nicht wahrnehmbar. Den besten Job machte erstaunlicherweise Brodus Clay und natürlich Byron Saxton, den Rest, vor allem die Ratte, konnte man in die Tonne kloppen.
Übrigens erinnert mich Johnny Curtis von seiner Art ein bisschen an AJ, die sprang auch immer so hyperaktiv im Ring herum. Nur bei ihr wirkte das irgendwie süß.

Novak kann auch mit dem Video bei mir mal rein gar nicht punkten. Er bleibt die Milchbubi Version von Curt Hawkins und muss zudem noch aufpassen, keine Kopie von Ziggler zu werden. Für mich der Topkandidat für die erste Eliminierung sofern er keine Immunität gewinnt.

Brodus Clay gefällt mir auch im Ring recht gut. Im Vergleich zu früheren Matches die ich von ihm gesehen habe zeigte er sich doch deutlich verbessert. Das abspecken scheint ihm wirklich gut getan zu haben und seine Moves wirken alle sehr intensiv und sauber in der Ausführung.
Das Match für NXT ziemlich gut und Saxton durfte Lehrgeld bezahlen. Die Paarung Masters/Saxton gefällt mir ebenfalls richtig gut.

Bryan zeigt seinem Rookie dann mal, was einen Pro ausmacht. Er zeigt ihm einen Move, sowas hab ich über 3 vergangene Staffeln vermisst. Aber sowas funktioniert auch nur wenn man nen guten Pro hat. Bateman ist aber etwas freakig.

Es folgte ein richtiger NXT-Klassiker mit dem Hindernisparcour. Das ist zumindest nicht ganz so weit vom Wrestling entfernt wie andere Challenges, aber ein Match gewinnt man durch sowas auch nicht. Bateman erinnert mich übrigens an den Kerl aus „Aus dem Dschungel in den Dschungel“. Insgesamt fiel auch in dieser Challenge Clay am meisten auf. Gefällt mir.

Nettes Video über Curtis, aber ich kann ihn immer noch nicht wirklich einordnen. Ich frage mich übrigens ob er einen neuen Pro bekommen wird jetzt, da R-Truth erstmal ausfällt.

Novak macht sich also an Zigglers Frau ran. Umgekehrte Vorzeichen in dieser Season, interessant. Los Ziggler, üb Rache und schnapp dir Kaitlyn.

Schöne Lehrstunde, die Del Rio da an Bateman verteilt hat. Aber auch Bateman schlug sich wirklich ordentlich und so wurde es tatsächlich ein ganz netter Main Event.

Eine gute NXT Ausgabe die lediglich unter der ersten Challenge litt. Bateman, Clay und Saxton sind bisher meine Favoriten, lediglich Curtis rechne ich noch Chancen aus. Die Ratte und Novak werden sich hingegen recht schnell verabschieden. Ich gebe der Show 5 Punkte.
 
Soda saufen!

Es ist Zeit für NXT. Damit ist es auch Zeit zum schlafen, also gute Nacht...

... Lange genug geschlafen. Jetzt sehe ich mir NXT an.

Der Karaoke Wettbewerb war natürlich Mist. Wieso zeigt man eigentlich so etwas, aber nicht das Soda saufen? Ich will SODA SAUFEN sehen, verdammt!

Das erste Match war schlecht. Da hatte ich deutlich mehr von den Rookies erwartet, aber vielleicht kommt bald ja noch etwas. Die Rookies müssen sich noch einleben, also gebe ich den Pros die Schuld für das schlechte Match. Das gibt Haue! Nicht mal Masters Muskeln können die beiden retten!

Die nächste Challenge war schon immer gut und war es auch dieses mal. Sehr unterhaltsam. Das Curtis gewinnt war aber zu erwarten. Dieser ist mein momentaner Favourite, da seine Aktionen immer einigermaßen amüsant sind.

Das Main Event war ok. Es wird aber langsam Zeit, dass Bateman anfängt mehr zu zeigen.

Eine schlechte Ausgabe. Der erste Wettbewerb & das erste Match waren schlecht. Der zweite Wettbewerb war hingegen gut und das zweite Match war ok. Ich bin mal gnädig und gebe 2 Punkte.
 
Ach mein Gott, was eine erste Challenge. Mal wieder unnötig, aber hin und wieder amüsant, jedoch zerstörten einige Interpretationen fast die Songs :D
O'Brian zerstörte gleich mal den Song von Sheamus, da kriege ich heute Nacht bestimmt noch schlechte Träume.
Bateman war dann nich ganz so schlecht, den Beginn mit Awesome fand ich sogar recht geil :D Bryan musste aber wahrscheinlich nicht nur lachen weil es der Theme von Miz war.
Novak war dann wieder zum Abgewöhnen, genau wie die Ratte sang er noch nicht mal im Takt..
Haha als Clay die Karte gezogen hatte kam das beste, die Reaktion von Ted und das Lachen von Striker (warum bloß? :D). Clay war zwar nicht gut, aber dann auch der beste. Aber Maryse und Ted waren göttlich :D
Curtis war dann wieder richtig schlecht und auch hier war Maryse mal wieder neben ihrem Aussehen göttlich :D
Saxton war dann auch nicht überragend, aber so schlecht war er nicht. Nebenbei mal wieder schön den Theme zu hören. Verdienter Sieger.

1. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Ted DiBiase(w/Maryse) gewannen gegen Byron Saxton & Chris Masters via Pin durch DiBiase gegen Saxton nach dem Dream Street.
Die Ansetzung gefiel mir gut, da alle 4 Worker durchaus was haben. Die Sieger gehen auch so in Ordnung, Saxton hatte schon seine Challenge und Teddy muss nach der Abfertigung von Danielson aufgebaut werden. Für ihre Stile war der Part von Clay und Masters dann nicht schlecht, insbesondere Clay deutete an, dass er mehr kann als ein typisches Powerhouse. Auch DiBiase konnte dann überzeugen, jedoch muss er nun endlich mal einen Schritt nach vorne machen, denn das Potenzial zum Main Eventer hat er. Auch Masters konnte dann nochmal punkten, lediglich Saxton hatte nicht die Möglichkeit was zu zeigen. Das Finish war dann ganz nett und insgesamt war es für NXT ein gutes Match.

Das Segment mit Danielson und Bateman war dann ganz lustig, aber ich hätte mir richtige Trainingseinheiten mal gewünscht, schon viel früher. Naja Bateman wird man jetzt wohl ein ziemliches Freak-Gimmick nach diesem Segment geben.

Und mal wieder der Hinderniskurst, unnötig wie eh und je, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen..

Dann kam ein Segment, das man sich schon fast so denken konnte. Nachdem letztes Kaitlyn Vickie den Mann streitig gemacht hat wird es nun so laufen, dass Novak Ziggler die Frau streitig macht.

2. Match
Alberto Del Rio(w/Conor O'Brian) gewann gegen Derrick Bateman(w/Daniel Bryan) via Submission im Rolling Armbar.
Achja, da hat sich das Submissiontraining ja nicht so ausgezahlt. Alles andere als ein Squash wäre hier eine Beleidigung von del Rio gewesen und darauf lief es dann letztlich ja auch hinaus. Im Match gab es dann aber leider keine erwähnenswerte Aktionen. Bateman gefiel mir bei seinen Moves aber ganz gut.

1,5 gute Matches und ein ansprechendes Segment geben 3 Punkte. Die Challenges verwehrten der Show die 5 Punkte.
 
Oben