Fedor Emelianenko im Januar gegen Antonio Silva

Aftermath20-9

Upper Card
Nach seiner ersten legalen Niederlage im Juni 2010 wird das legendäre russiche Heavyweight Fedor Emelianenko vermutlich am 29. Januar 2011 seine Rückkehr ins Octagon geben. Sein Gegner wird allen Anschein nach der Auftseiger Antonio "Bigfoot" Silva sein, der seinen letzten Gegner Mike Kyle problemlos bezwang.

Ob daraus ein Kampf zwischen Fabricio Werdum und Champion Alistair Overeem resultieren könnte, bleibt fraglich.
 
Fedor scheint seinen Mut zurückgefunden zu haben. Antonio Silva ist schon ein starker Fighter. Das wird keine Selbstverständlichkeit für Fedor. Ich freue mich auf den Fight, weil wir herausfinden werden, ob Fedor doch noch in den oberen MMA Regionen mithalten kann.

Werdum vs. Overeem! Bitte! Damit würde man die Nr. 1 von Strikeforce bestimmen. Vielleicht sollte der Sieger des Fights zur UFC gehen und dort sein Glück versuchen, denn der Gewinner hat bei Strikeforce keine Gegner mehr.
 
Ich denke eher dass die Promotion endlich mal ihre Pläne gegen Fedors Management durchgesetzt haben. Wie Aftermath schon öfter geschrieben hat, endete durch sein Management eigentlich seine glanzvolle Karriere und momentan begeht er nur noch mehr schlecht als recht eine Schadensbegrenzung. Für ihn sicherlich ne Herausforderung und nun kann er beweisen, was er noch drauf hat.
 
Für ihn sicherlich ne Herausforderung und nun kann er beweisen, was er noch drauf hat.
Ach komm schon, Bigfoot ist genauso Kanonenfutter wie Brett Rogers. Fedors letzte Gegner haben eines gemeinsam: Eine erfolgreiche Vergangenheit, nicht soo gute Skills. Seine Management sucht die Gegner nach System aus. Frank Mir hat schon gezeigt, dass man Sylvia schnell zur Aufgabe zwingen kann. Andrei Arlovski ist Anfänger im Boxen gewesen und wollt eunebdingt im Stand sein und ist in die Faust gerannt. JdS hat gezeigt, wie schnell Werdum gerockt ist. Und Rogers ist sowieso ein eindimensionaler Fighter, gegen den jeder eine Chance hat, der gute Submissions und etwas Ausdauer besitzt.

Silva ist weiß Gott kein unbezwingbarer Gegner. Glaskinn Arlovski konnte er nicht ausknocken und so träge wie er ist wundert es nicht, dass er die Decision gegen Werdum verlor. Im Boden kommt Fedor mit einem Hebel durch oder macht es so wie bei Rogers.

Ohne M1-Gehirnwäsche, würde Fedor nun vor Overeem stehen und versuchen, die Sche**e aus ihm rauszuprügeln. Nun sitzt er trainingsfaul in Russland und lässt sich seine Gegner aussuchen. Er hat kein Interesse an Overeem, keines an Barnett und keines an der UFC.

Viele hören es nicht gern, aber Fedor ist irrelevant. Und wenn es so weitergeht, bleibt er es auch. Overeem und Werdum haben weitaus mehr Prioritäten.
 
Oben