ROH Final Battle 2010 aus New York City, New York (18.12.2010)

1. Match
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen Adam Cole & Kyle O'Reilly via Pin nach der Blockbuster/Powerbomb Kombi.

2. Match
Colt Cabana gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem Sunset Flip.

3. Match
Women of Honor Tag Team Challenge
Sara del Rey & Serena Deeb gewannen gegen Daizee Haze & Awesome Kong via Pin von Sara an Daizee nach einem Butterfly Powerslam und 2 Piledrivern.

4. Match
Eddie Edwards gewann gegen Sonjay Dutt via Pin nach einer 2K1 Bomb.

Nun wird ein Video eingespielt in welchem man The World's Greatest Tag Team (Shelton Benajmin & Charlie Haas) im Interview mit Jim Cornette sehen kann. Sie sagen, dass sie auch im Jahr 2011 für die Promotion auftreten werden und ihr Ziel die Tag Team Titel seien.

Vor dem Match kommt Mike Bennett mit seinem Mentor Bob Evans zum Ring um sich das Match anzuschauen.

5. Match
ROH Legends Collide
Homicide (w/ Julius Smokes) gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach dem Ace Crusher.

Nach dem Match verspottet Bennett Daniels, indem er ihm zum Sieg gratuliert.

6. Match
6- Men Tag Team Grudge Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) & Mike "Papa" Briscoe gewannen gegen The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) (w/ Sara del Rey) & Shane Hagadorn via Pin nach dem Doomsday Device von Jay & Mike "Papa" Briscoe an Shane Hagadorn.

7. Match
ROH World Championship Match
Roderick Strong (w/ Truth Martini) (c) gewann gegen Davey Richards, nachdem dieser im Stronglock das Bewusstsein verlor.

Main Event war der Fight Without Honor, da offiziell der PPV nun beendet war, da sich die Promotion vor den Kameras vom folgenden Kampf distanzierte.

8. Match
Fight Without Honor - Mask vs. Career Match
El Generico gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Stuhlschlag. Zuvor wollte Steen Generico mit seiner alten Maske ablenken, die er sich nach dem Match zum feiern überzog. Colt Cabana kam noch aus dem Backstage Bereich um mit seinem Kumpel Generico zu feiern.

Damit ging der PPV off air..
 
Der PPV war richtig klasse. Also es ich habe mir zum grossen 2010er Finale ja ne Menge erhofft und wurde nicht enttäuscht. Die Raktionen der Fans auf Eddie Edwards waren fantastisch und zeigen den allgemeinen Respekt für ihn und seinen Werdegang. Homicide mit Smokes an seiner Seite erinnerte mich an die gute alte Rottweilers Zeit. Strong/Richards war genau das was ich mit vorgestellt habe; einfach nur brutal! Leider hat sich im ME meine Befürchtung bewahrheitet und Steen muss wohl wirklich wegen seinem Rücken die Karriere "beenden". Ich hoffe aber wirklich, dass er nur ne Pause machen muss und sich sein Rücken erholen wird. Steen ist zu jung um aufhören zu müssen :(
 
Das erste Match war überraschend gut. Die beiden Teams haben gut harmoniert und klasse Aktionen gezeigt. Zum esten mal überhaupt hat mich auch der All Night Express überzeugt - ich kann es noch nicht ganz glaube. VIP in dem Match war aber für mich O'Reilley. Der Typ bringt eine Power in den Ring, welche an einen gewissen Main Eventer bei Ring of Honor erinnert. Aber auch Adam Cole zeigte coole Moves, wie man es von ihm gewohnt ist. Ein Match mit viel Aktion, wie es mir gefällt :)

Wie janicht ungbeknnt ist, ist TJ Perkins einer meinre absoluten Favoriten. Ich hatte schon des Glück ihn kennen zu lernen und er ist echt in Ordnung. Mit Cabana hat man genau den richtigen Gegner gefunden. Es ist für ihn sicher gut,mal endlich wieder ein technisches Match zu bestreiten. Achtet auch mal auf den Referee, Bryce ist einfach klasse :D Ich hoffe, dass TJ ein Regualar 2010 wird. Er ist zwar nicht der typische World Champion, aberer ist ein Typ der gegen einfach jeden ein gutes Match zeigen kann. Schade, dass das Match nicht mehr Zeit bekam. Es war witzig und technisch einwandfrei! Die Niederlage wird TJ nicht weh tun und Colt helfen seinen Weg nach oben wieder zu beginnen.

Das Damenmatch hörte sich af jeden Fall interessant an. Nebnbei hatten wir vor kurzer Zeit bei CHIKARA Sara & Daizee gegen Kong und Saeed :D Die CM Punk Chants für Serena waren witzig. Zu sehen wie Del Rey Daizee fertig macht ist für mich immer wieder ein Spaß!

Was auf jeden Fall schade ist, dass Omega absagen musste. Ich hätte mich sehr auf sein Match gegen Edwards gefreut. Allerdings bin ich auch mit Dutt zufrieden, so halbwegs zumindest. Über Eddie mus ich nicht viel sagen. Er ist ganz klar einer meiner Lielinge und hat sich in den letzen 2 Jahren echt gemausert. Das Match war leider etwas zäh, aber solide. Der Sieg von Eddie war natürilch klar, freut mich :)

Die Ankündigung von Haas und Benjamin hat mir natürlich gefallen :)

Die "Who Are You" Chants für Benett waren natürlich klassisch witzig :D Was genau er hier vorhat ist mir no schleierhaft.

Auf Daniels vs Homicide war ich sher gespannt. Homicide hat mich bisher gar nicht überzeugt, seitdem er wieder zurück ist. Ganz anderes Daniels. Julis Smokes wieder mal zu sheen freut mich natürlich auch. Warum man aber in diesem Match ein nicht cleanes Finish bringen muss, verstehe ich nicht.

Papa hat schon vor dem Match gesagt, auf was wir alle warten - Papa Briscoe vs Shane Hagadorn im Ring. Die Headscissors von Papa war natürlich krass. Der Kuss an Sara war einer der Momente des Abends! :D Das ganze wurde eigentlich nur mehr vom Stunner gegen Claudio getopt - und dem Doomsday Device von Papa!!! xD

Auf das Titelmatch zwischen Roddie und Davey habe ich lange gewartet und freute mich sehr darauf. Die Story mit Truth Martini ist natürlich interessant, aber etwas zu unrealistisch. Mir gefällt aber der Charakter von Roddie, ich mag einfach faire Fighter. Das Match war dann das erste, welches richtig Zeit bekam und gut aufgebaut war. Was ich wirklcih schade finde ist, dass man schon wieder Martini einbinden muss. Wie Roddie dann Davey auserhalb des Ringes zerstört hat war schon was grauenhaftes. In welcher Form Davey am Ende wieder zerstört wurde, war Wahnsinn. Man hat ihn wie einen großen Fighter dargestellt, aber Roddie war in diesem Match einfach zu gut. Bis auf den Moment mit Martini ein echt tolles Match! Aber schon sehr krass wie fertig Davey war. Er hat eingesteckt wie kein zweiterr. Der Mann ist wirklich ein toller Typ. Es schien als ob er gar nichts mehr wissen würde, was auch seinen Aussetzer beim Ankle Lock erklären würde.

Das Main Event konnte jetzt nur noch gut werden. Auch wenn ich den Ausgng wusste und er eigentlich klar war, ich war gespannt wie ein Schnitzel! :D Steen ist, sorry für den Ausdruck, eine echt kranke Sau. Ich hoff er spielt einfach sein Gimmick so gut.. Und weil gerade TLC war, ihr wollt einen Spots mit Leitern, Stühlen und Tischen sehen? Schaut hier rein! Kevin Kelly mit "You Son of A Bitch" war ein Klassiker am Commentation Table! Und das Todd Sinclair einmal einen Bomb gegen einen Tisch einstecken muss, hätte ich nie gedacht :D Genauso der arme Bryce! :( Das es mit dem selben Move endet wie es angefangen hat war klar..und doch toll!


Im Endeffeckt ein toller iPPV ohne ein einziges schwaches Match. Der Opener, das World Title Match und der Main Event haben besonders überzeugt!
 
Heilige Schei*e war der Opener geil. Die vier holten wirklich alles aus sich heraus und begeisterten über das gesamte Match. So viel hätte ich den beiden Teams doch nicht zugetraut, aber da waren wirklich einige geniale Aktionen dabei. Die Sieger verdient, konnte man aber vorher auch so erwarten.

Cabana erinnert mich immer ein bisschen an Santino Marella. Beide haben unglaubliches Potential im Comedybereich, der Unterschied ist nur die In-Ring Darstellung, was den Unterschied zwischen Wrestling und Entertainment recht gut zeigt.
Das Match sagte mir zu Beginn nicht wirklich zu, der Anfang wirkte doch etwas zu künstlich einstudiert und dann war das Match auch schon zu Ende. Hier habe ich doch etwas mehr erwartet, auch wenn die Aktionen natürlich fehlerfrei waren.

Sehr schön, Kong mal wieder in Action zu sehen. Das Match recht ansprechend, auch wenn die Damen nicht ihr volles Potential zeigten, vor allem Serena Deeb nicht. Das Ende des Matches allerdings stark.

Ach ich liebe den bekloppten Inder einfach. Dutt war schon zu TNA Zeiten einer meiner Favoriten.
Das Match gefiel mir gut, auch wenn ich mit deutlich mehr Geschwindigkeit gerechnet habe. Hier hat man denke ich das volle Potential nicht ganz ausgeschöpft, aber dennoch eine ordentliche Leistung der beiden, wobei mir Dutt noch etwas besser gefallen hat. Aber hier bin ich möglicherweise voreingenommen.
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Selling nicht ganz so gut gefallen hat. Was die beiden praktisch ohne Auswirkung weggesteckt haben war in meinen Augen etwas zu viel des guten.

Ich weiß nicht so ganz woran es lag, aber hier hatte ich mir deutlich mehr von versprochen. Keine Frage, gute Leistung, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Vielleicht liegt es an der Anspruchshaltung wenn die beiden aufeinandertreffen, aber sie können es in meinen Augen noch deutlich besser.

Das Match wusste zu gefallen, allerdings hat man von den beiden Teams auch schon bessere Matches gesehen. Ich bin mit der Story nicht ganz vertraut, weiß also nicht, warum die beiden anderen dabei waren, sie taten dem Match aber in ihren Phasen nicht sonderlich gut.

Das Titelmatch war verdammt stark mit einer unglaublichen Intensität und Brutalität. Unfassbar genial was die beiden eingesteckt haben, das war wirklich eine Schlacht. Lange Zeit verdammt ausgeglichen, was Strong aber danach mit Richards machte war wirklich übel. Dass Richards dann nochmal zurück kam fast schon unglaublich und Davey machte auch nicht mehr den fittesten Eindruck. Aber verdammt war Strong stark und der Sieg dann auch mehr als verdient.

Der Main Event war dann wirklich Krieg. Ich weiß nicht wie lange die Fehde der beiden nun schon gegangen ist, aber es war auf jeden Fall verdammt lang. Und hier prügelten sie sich zum Finale wirklich die Eingeweide aus dem Leib. Selten so einen brutalen Fight gesehen. Wenn Steen vorher noch keine Rückenprobleme hatte dann spätestens nach diesem Match. Es wäre aber wirklich sehr schade, wenn er seine Karriere endgültig beenden muss, denn er hat/hatte noch viel vor sich.
Allerdings wirkte es doch etwas unrealistisch, aus was die beiden alles auskickten.

Ein insgesamt sehr starker PPV. Einige überragende Matches, leider aber auch welche von denen ich mir (noch) mehr versprochen habe. Insgesamt aber ein mehr als gelungener Jahresabschluss. Gerade den Opener und das World Titel Match muss man gesehen haben, aber auch der Main Event war zumindest von der Brutalität und der Geschichte phänomenal.
 
ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL! Ich will Zacky zum Teil aufklären :D

Kong/Haze/Deeb/del Ray;; schön das jemand die Leistungen der Ladys zu würdigen weiss, der mit dem Indy nicht sooo vertraut ist(?!). Das Deeb nicht ihr vollen Potenzial ausgeschöpft hat, wurde dadurch kompensiert, dass Kong umso mehr zeigen durfte. Anders als bei TNA, wo sie sich nur auf ihre Kraft verlassen musste, hat sie in diesen Match durchaus bewiesen, dass sie ne Menge an Basics beherrscht.

Edwards/Dutt; das Match wurde ja relativ kurzfristig geändert, da sich Kenny Omega leider verletzt hat und vom Typ eher zu Edwards passt. Dutt lebt von seinen Spots und, bedenkt man die vielen Verletzungen von Edwards im Jahr 2010, dann war klar das er nich voll mit Dutt und dessen Spots mitwirken konnte oder vielleicht sogar mitwirken wollte. Ansonsten war das Match doch sehr solide und hat dabei geholfen Eddie wieder eine Stufe nach vorne zu bringen.

Homicide/Christopher Daniels; zurecht bemängelt! Es scheint als wenn Cide seine schlechte Arbeitsmoral, welche er zum Schluss bei TNA an den Tag legte, mit in den Indy Bereich genommen hat. Als ROH Urgestein wirkt er für mich persönlich irgendwie fehl am Platz. Sei´s durch sein Gimmick oder seine Art zu fighten. Das Match war standart und nicht wirklich das was man erwartet hat - gebe ich dir recht ;)

Briscoes/Kings of Wrestling; die Fehde ging nun genau ein Jahr und als die Familie mit einbezogen wurde, wurde es nochmal richtig emozional. Interessant war allerdings, dass sich die Zuschauer im Laufe des Jahres immer mehr gegen die Briscoes gestellt haben und mehr zu den Champions gewandert sind. Ich habe noch nie erlebt, dass die Briscoes so ausgebuht wurden, wie in diesem Match.

Strong/Richards; das Richards nicht mehr den fittesten Eindruck machte, ist mir auch aufgefallen. Aufgeklärt wurde man allerdings nach dem PPV. Gehirnerschütterung der Stufe 2 und ein geplatztes Trommelfell sollten Grund genug sein um mal nicht Fit zu wirken. Aber die beiden haben sich wirklich befeuert wie die Blöden.


El Generico/Kevin Steen;
Allerdings wirkte es doch etwas unrealistisch, aus was die beiden alles auskickten.

Das ist allerdings eine Aussage, die ich von dir gerne erläutert bekommen möchte :) Treffen uns dafür auf meinem Profil :D
 
Kong/Haze/Deeb/del Ray;; schön das jemand die Leistungen der Ladys zu würdigen weiss, der mit dem Indy nicht sooo vertraut ist(?!). Das Deeb nicht ihr vollen Potenzial ausgeschöpft hat, wurde dadurch kompensiert, dass Kong umso mehr zeigen durfte. Anders als bei TNA, wo sie sich nur auf ihre Kraft verlassen musste, hat sie in diesen Match durchaus bewiesen, dass sie ne Menge an Basics beherrscht.
Ich weiß ja nicht ob du Kong bei TNA auch die ganze Zeit verfolgt hast, allerdings durfte sie dort, vor allem gegen Gail Kim, auch deutlich mehr zeigen als nur ihr Powergame. Leider hat sich das dort aber im Laufe der Zeit doch etwas auf ihre Kraft reduziert, aber sei dir sicher, ich weiß was die Frau drauf hat;)

Edwards/Dutt; das Match wurde ja relativ kurzfristig geändert, da sich Kenny Omega leider verletzt hat und vom Typ eher zu Edwards passt. Dutt lebt von seinen Spots und, bedenkt man die vielen Verletzungen von Edwards im Jahr 2010, dann war klar das er nich voll mit Dutt und dessen Spots mitwirken konnte oder vielleicht sogar mitwirken wollte. Ansonsten war das Match doch sehr solide und hat dabei geholfen Eddie wieder eine Stufe nach vorne zu bringen.
Das mit der Verletzung von Omega habe ich mitbekommen, dass Edwards aber im Laufe des Jahres doch so viele Verletzungen hatte wiederum nicht. Danke für die Aufklärung, wie gesagt ich fand das Match gut, habe aber doch noch mehr Speed erwartet.

Briscoes/Kings of Wrestling; die Fehde ging nun genau ein Jahr und als die Familie mit einbezogen wurde, wurde es nochmal richtig emozional. Interessant war allerdings, dass sich die Zuschauer im Laufe des Jahres immer mehr gegen die Briscoes gestellt haben und mehr zu den Champions gewandert sind. Ich habe noch nie erlebt, dass die Briscoes so ausgebuht wurden, wie in diesem Match.
Das die Face/Heel Rollen hier aufgrund der Reaktionen nicht ganz klar waren habe ich auch bemerkt. Aber danke für die Aufklärung, in Bezug auf die Fehde.

Strong/Richards; das Richards nicht mehr den fittesten Eindruck machte, ist mir auch aufgefallen. Aufgeklärt wurde man allerdings nach dem PPV. Gehirnerschütterung der Stufe 2 und ein geplatztes Trommelfell sollten Grund genug sein um mal nicht Fit zu wirken. Aber die beiden haben sich wirklich befeuert wie die Blöden.
Hab ich noch gar nicht mitbekommen, hört sich aber heftig an. Erklärt natürlich seine Orientierungslosigkeit in mancher Szene gegen Ende, aber wirklich überragend, mit welcher Präzision er immer noch eingesteckt und zum Teil ja auch ausgeteilt hat.

Das andere erklär ich dir dann gleich;)
 
1. Match
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen Adam Cole & Kyle O'Reilly via Pin nach der Blockbuster/Powerbomb Kombi.
Hier konnte man schon nen netten Opener erwarten, da der All Night Express immer für starke Matches gut ist. Cole und O'Reilly kannte ich noch fast nicht, aber von den Jungs hatte ich schon gutes gehört. Der erste Part gegen Titus haute mich dann noch nicht um, hatte aber ein ansprechendes Tempo. Der All Night Express gefiel mir dann schon weitaus besser, die Aktionen hatten Impact, es war Tempo drin und wir sahen schöne Kombis. Danach zeigte aber auch das andere Team was es drauf hat, technisch saubere Moves und harte Bumps mit einem DDT auf den Apron und dem Dopkick gegen den auf dem Stuhl sitzenden King. Danach entstand das übliche Chaos in einem Tag Team Match und es gab ein wirklich zum Teil überragendes Spotfest. Auch das Finish sowie der Koner davor waren klasse.

2. Match
Colt Cabana gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem Sunset Flip.
Nette Ansetzung, von Perkins aka PUMA hatte ich schon lange nichts mehr gesehen, sodass ich mich sehr auf dieses Match freute, zumal er mit Cabana einen Gegner hatte, mit dem man ein richtig starkes Match auf die Beine stellen kann. Der Beginn war dann mal wieder typisch Cabana, sauberes Wrestling mit ner Menge gutem Entertainment. Man kann lediglich bemängeln, dass diese "Abtastphase" etwas zu lange dauerte und dann das "eigentliche Match" zu wenig Zeit bekam. Schade dass wir so wenig von den beiden sahen, aber ich hoffe, dass TJ demnächst öfter bei ROH auftreten wird, sodass ich ihn noch das ein oder andere Mal zu Gesicht bekomme.


3. Match
Women of Honor Tag Team Challenge
Sara del Rey & Serena Deeb gewannen gegen Daizee Haze & Awesome Kong via Pin von Sara an Daizee nach einem Butterfly Powerslam und 2 Piledrivern.
Verdammt gute Ansetzung. Ich würde soweit gehen, dass man sagen kann, dass hier 4 der 10, wenn nicht sogar 8 oder 6 besten Frauen im heutigen Wrestling Business im Ring waren. Der erste Part mit Daizee war dann ordentlich, jedoch fehlten mir außer bei Haze die Aktionen. Die Crowd machte das Ganze dann durch die "CM Punk" Chants amüsant, wenn die ECW die beste und innovativste Crowd hatte, dann ist die ROH Crowd jetzt die innovativste. Serena und Sara enttäuschten mich ehrlich gesagt im Part mit Haze etwas. Mit Kong im Ring sah das Ganze dann schon anders aus, das Tempo kehrte zurück und endlich zeigten alle Damen im Ansatz was sie drauf haben. Das Finish zeigte dann endgültig wie tough die Damen wirklich sind.


4. Match
Eddie Edwards gewann gegen Sonjay Dutt via Pin nach einer 2K1 Bomb.
Man hat Kenny Omega für den PPV verloren.. aber sich nur geringfügig verschlechtert, denn Sonjay Dutt ist wirklich ein großartiger Ersatz, der Junge war schon bei TNA klasse. Hier freute ich mich schon wie die anderen auf ein Spotfest, insbesondere von Dutt, das mit der Verletzungen von Edwards hatte ich wie ZA ebenfalls nicht im vollen Rahmen mitbekommen. Der Beginn war dann klasse, mit viel Tempo und einigen schönen Kontern, die gelegentlichen Einlagen von Dutt waren dann auch ein gutes Entertainment. Danach nahm Dutt das Tempo etwas raus, indem er eine destruktivere Gangart an den Tag legte, bei der auch die ein oder andere gute Aktion heraus kam, jedoch nicht das erwünschte Spotfest. Edwards machte dies allerding mit der ein oder anderen starken Aktion seinerseits wett. Gegen Ende wurde es dann sogar noch zu einem kleinen Spotfest von beiden, zudem überzeugte beide mit ihrem Selling. Das Finish war ebenfalls stark.

5. Match
ROH Legends Collide
Homicide (w/ Julius Smokes) gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach dem Ace Crusher.
Daniels vs, Homicide. Ein Kracher. Schön mal wieder beide zu sehen, wer sie kennt weiß, dass sie selbst im Vergleich zu den Schlachten bei TNA noch ne Schippe drauflegen können. Vor dem Match wusste ich aber bereits, dass Homicide nicht in Topform ist, weshalb ich nicht den Oberkracher erwartete. Die Spielerei am Anfang empfand ich persönlich dann als Zeitverschwendung, wenn man das schon macht, hätte Homicide noch aggressiver wirken müssen. Als das Match auf Touren kam war es nicht der gewohnte Kracher, aber besonders von Daniels gab es hin und wieder eine schöne Aktion, bemerkenswert fand ich auch die Geste und die Ehrerweisung von Homicide an Eddie. Gegen Ende gab es nochmal paar schöne Konter, hätte mir aber gewünsch wenn noch ein paar mehr Signatures durchgegangen wäre, so wirkte das Finish etwas billig.

6. Match
6- Men Tag Team Grudge Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) & Mike "Papa" Briscoe gewannen gegen The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) (w/ Sara del Rey) & Shane Hagadorn via Pin nach dem Doomsday Device von Jay & Mike "Papa" Briscoe an Shane Hagadorn.
Puh war das am Anfang ein ganz schönes Chaos. Zum Glück beschränkte man Papa Mike und Hagadorn erst mal auf wenige Aktionen, aber so richtig überzeugen konnte die Anfangsphase nicht. Erst als die Kings aufdrehten (sowohl bei den Aktionen, als auch beim Selling (Headscissors von Mike Briscoe :D)) wurde das Match dann besser. Auch nach dem Kuss von Womanizer Mike :)D) ging es lange Zeit nur über die Kings, aber was anderes konnte man ehrlich gesagt auch nicht erwarten. Kurz vor Ende des Matches erst konnte es mich richtig überzeugen. Vor allem der Rolling Elbow und der Stunner waren schon klasse. Das Finish war dann aber mal der Hammer.


7. Match
ROH World Championship Match
Roderick Strong (w/ Truth Martini) (c) gewann gegen Davey Richards, nachdem dieser im Stronglock das Bewusstsein verlor.
Das war die Gelegenheit für Strong endlich alle Kritiker verstummen zu lassen. Nicht wenige rechneten schon jetzt damit, bzw. tun es jetzt für nächstes Jahr, dass ein Davey Richards in dieser Form den Titel bekommen wird. Der Beginn war dann eher gemächlich, aber Richards deutete schon hin und wieder sein riesiges Moverepertoire an, vor allem an Submissions. Der Part danach kam mehr über die Physis, wusste aber ebenfalls zu gefallen un nun übernahm der Champ so langsam die Kontrolle. Aber nach seinem Jump nach draußen haute Richards dann unglaubliche Moves in unglaublichem Tempo und unglaublicher Intensität aus, die flogen Strong nur so um die Ohren und damit bewies Davey wieder einmal, dass er einer der Besten der Welt ist. Auch der "offene Schlagabtausch" war unglaublich intensiv und riss die Fans von den Sitzen, auch auch hier musste man wieder Davey Vorteile einräumen. Zum Ende hin teile ich eher ZackAttacks Meinung, nachdem Strong bereits tapte war es etwas unrealistisch, dass er noch aus so vielen Aktionen auskickte. Vor allem nach dem 2. Gibson Driver von Strong war es doch etwas arg unrealistisch. Dass man Davey mit der Gehirnerschütterung dann noch mehre harte Aktionen einstecken ließ kann ich nicht befürworten, das Finish war aber gut gemacht, denn dies war die einzige Möglichkeit die ganzen Moves vorher nochmal zu toppen und so ein glaubwürdiges Finish zu haben. Ich glaube in diesem Match gab es außer dieser Sache auch nur ein Ding zu bemängeln: Strong verbockte kurz vor Ende nen Half Nelson Backbreaker vom Top Rope, bzw. es sah nicht unbedingt geplant aus.


8. Match
Fight Without Honor - Mask vs. Career Match
El Generico gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Stuhlschlag.

Nun also das brutale Finish der brutalsten Fehde des Jahres. War bisher wirklich ne Riesenfehde und ich war gespannt ob man dies in diesem Match nochmal toppen könnte. Generico legte dann auch ohne Vorgeplänkel (Das Spucken mal ausgenommen) los und legte gleich mit einigen starken Moves, zum Großteil mit Objekten, vor. Steen toppte das Ganze dann aber nochmal, alleine durch seine Körpermasse haben seine Moves einen unglaublichen Impact, dazu führt er sie in der Regel auch nahezu perfekt aus. Vor allem im Ring langte Steen dann wieder richtig zu. Vor allem der Summersault Legdrop war sehr nice, haben nicht viele Männer mit seinem Gewicht drauf. Aber auch Respekt an ihn, was für Bumps er kassiert, obwohl er bekanntermaßen Rückenprobleme hat.. ich hoffe für ihn, dass sich dies nicht nun nach all den Jahren "auszahlt", denn ich würde ihn wirklich gerne weiterhin im Ring sehen. Irgendwann bestand das Match dann quasi nur noch aus Bumps und ich muss sagen, es war eines der brutalsten Matches, das ich in letzter Zeit gesehen habe. Den DDT von Generico muss man aber noch mal hervorheben, der war richtig awesome. Ich glaube der erste Pin kam dann auch erst nach ner halben Stunde :D
Aber spätestens nach dem Wurf von Generico in die Tisch-Leiter Kombi und den darauffolgendes Moves hätte Feierabend sein müssen. Alles darauffolgende war einfach noch mal übertrieben, selbst für Indymaßstäbe hätte schon früher Schluss sein müssen. Das Finish war aber noch mal klasse gemacht und war ein würdiger Abschluss der Fehde.

Insgesamt ein richtig starker PPV, aber ich würde ihn nicht ganz so hochloben wie viele Fans das gemacht haben. Wenn man mal ehrlich ist haben nur der Opener und die beiden Main Events das Limit erreicht. Die Damen hätten noch mehr zeigen können, das Match der Briscoes lebte vom Vater und war deshalb nicht allzu hochklassig und Match 2, 4 und 5 haben alles in allem sogar etwas enttäuscht. Vor allem von Daniels vs. Homicide hätte ich mir doch mehr erwartet.
 
Oben