Over the Taker: TLC 2010

Wie fandet ihr WWE TLC 2010?

  • 10 Punkte - grandios perfekt!

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 10 35,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - unterirdisch schlecht!

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Overtaker

Main Event
WWE TLC 2010

Und so ging gestern das letzte WWE PPV zu Ende, das wahrscheinlich die Kultveranstaltung für jeden Möbelpacker ist. Schauen wir also, was da so los war.

Intercontinental Championship - Dolph Ziggler(c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger (Triple Threat Ladder Match): Schade, dass dieses Match gleich als Opener herhalten musste, auch wenn es natürlich ein guter Anheizer war. Ich weiß nur nicht, ob die restlichen Matches da mithalten können. Ich muss nur leider bei dem ganzen TLC-Zeug sagen, dass ich da durch die Tag Teams bei TNA ziemlich verwöhnt bin und heute ordentlich was ausgepackt werden muss. Der Opener machte auf jeden Fall Lust auf mehr. Allerdings war natürlich das Ende komplett bescheuert. Als ich Sonntag in meiner Kolumne schrieb, dass "Ziggler den Sieg abschnorren" könnte, hatte ich natürlich nicht an so eine Variante gedacht, dass ihm das Teil zuregnet. Hätte Vickie den Gürtel aber abnehmen können, dann wäre das Match natürlich richtig ruiniert worden. Na ja, Ziggler ist immer noch Champ, und ich frage mich, wie es weitergeht. Ziggler/Kingston und Swagger/Kingston hatten wir nun alles schon. Ziggler/Swagger hatten wir als Fehde noch nicht. Das würde sicher spitze werden, aber ich frage mich, ob man solch eine Fehde mit zwei Heels sehen will. Als Swagger-Fan würde ich es auf jeden Fall gerne sehen wollen, aber ich kaufe keine Cena-Tassen, so dass meine Meinung bei Vince wohl nicht zu weit oben steht.

Natalya & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Divas Tag Team Tables Match): Hut ab! Verglichen mit dem, was wir von Kelly Kelly und Alicia Fox gewohnt sind, war dies ja nahezu ein Gemetzel. Die Meinungen werden auseinandergehen, ob dieses Match besser als das TNA-Käfigmatch zwischen Piggy James und Tara(aka Victoria) war, aber in der Divendivision war dieses Match auf jeden Fall gut. Was ich an Tables Matches immer langweilig finde ist das Warten auf den Kick, dass jemand durch den Tisch geht. Wenn Leitern im Spiel sind, kann man viel kreativer und spektakulärer sein. Die vier könnten noch einige Zeit so weiterfehden, bis entweder Beth auf Natties Titel scharf wird oder Melina zum Bösewicht wird und es auf den Titel absieht. Viele Alternativen hat WWE leider eh nicht, also bevor sich Nattie und Beth mit Fox und Co. kloppen müssen, sollen sie lieber in dieser Konstellation weitermachen, auch wenn die Promos immer um die gleichen oberflächlichen Themen kreisen.

Tag Team Championship - Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) vs. Justin Gabriel & Heath Slater(w/Michael McGillicutty & Husky Harris): So, so, dieser Fun Titel ist es nicht mal mehr wert, dass man die Matches vorher ankündigt, oder habe ich da was verpasst? Das Gekasper führt dazu, dass nun der ganze Nexus nötig ist, um die Kobra zu zähmen. Und dann wundern sie sich, dass sie gegen Cena immer alt aussehen. Da die Borschtsch-Kobra hinterher besonders von Barrett vermöbelt wird, ist das Match wohl nicht mehr als ein Anheizer für sein Match gegen Cena später. Diese Titel kann man kaum noch ernst nehmen, um über große Fehden zu spekulieren. Wahrscheinlich fordert Swaggers Adler die beiden als nächstes zu einem Handicap Match heraus.

John Morrison vs. Sheamus (Ladder Match): Dieses Match gab uns, was ziemlich klar war: einen fliegenden Morrison, was immer gut ist und zu spektakulären Aktionen führte, einen prügelnden, unkaputtbaren Fella Sheamus und Morrison als Sieger. Das war klar, da Miz nie im Leben seinen Titel schon wieder verlieren würde. Jetzt kämpfen die alten "Freunde" also gegeneinander. Ich hoffe mal, dass das eine tolle Fehde wird.

WWE Championship - The Miz(c) vs. Randy Orton (Tables Match): Auch hier hatte man nur den langweiligen Tisch für Action parat. Viele von uns mahnen ständig, Miz nicht als Flasche dastehen zu lassen. Dieses Mal darf er gleich zweimal auf feige, lausige, ruhmlose und ehrlose Art seinen Titel verteidigen. Fans werden das als Intelligenz bezeichnen, aber ich mag diese Art von Intelligenz gar nicht. So wird der Titel bald so wertlos wie der Tag Team Titel. Nun muss man abwarten, ob sich Orton tatsächlich zurücklehnt und Miz und Morrison machen lässt oder ob er sich als dritter Hansel mit reinhängt. Wenn man echte Pläne mit Alex Riley hat, könnte man ihn mal gegen Orton fehden lassen. Riley die ganze Zeit als Prellbock herumzustoßen ist ja auch langweilig.

World Heavyweight Championship - Kane(c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio(Tables, Ladders & Chairs Match): Ich staune: wieso wird dieses Match nicht das Main Event? Ich hatte zwar diese Ansetzung als Katastrophe bezeichnet, weil die Fans von Kane und Edge die Latino-Gang nicht dabeihaben wollten, und alle Fans von Latino-Wrestling die beiden anderen Störenfriede nicht dabei haben wollten. Besonders die Fehde von Kane und Edge war so perfekt aufgestachelt gewesen, dass bei TLC die gegenseitige Ausrottung hätte folgen müssen. Daraus wurde leider nichts, aber bei dem Match gab es trotzdem ordentlich Kloppe, und es ging einiges zu Bruch. Kane und Edge müssten eigentlich noch weiterfehden. Selten war eine Fehde so punktgenau auf den Höhepunkt getrieben worden, dass man das jetzt nicht einfach so abbrechen kann. Sollte Mysterio eine Pause machen, um seine Verletzung(en?) auszukurieren, sollte auch Del Rio mal langsam auf Gold schielen. Allerdings sind Edge und Kane eigentlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um noch einen dritten mitspielen zu lassen. Mal sehen, wer jetzt erstmal Pause macht. Vielleicht ist Kane ja auch erst einmal weg, um sich um Papi Paul Bearer zu kümmern. Glückwunsch an Edge, aber das war zu erwarten.

Also bitte! Ausgerechnet jetzt muss man eine dashige Weihnachtspromo machen? Toller Stimmungstöter, den man eher hätte bringen müssen - wenn überhaupt. Aber zu Thanksgiving und Weihnachten müssen die Amis nun einmal was machen. Was waren das für schöne Zeiten, als Stone Cold Steve Austin einem fiesen Weihnachtsmann, der ein Kind beleidigt hatte, mit einem Stunner umnietete?

John Cena vs. Wade Barrett (Chairs Match): Ich hatte es befürchtet, dass bei diesem PPV Cena den Nexus schlachten würde, und das ist letztlich auch so geschehen. Zu Weihnachten muss eben noch der Absatz von Cena-Tassen und -Shirts angekurbelt werden. Außerdem wollten die Kiddies zweifellos diese Nexus-Klatsche sehen nach all dem Leid, das ihr armer Cena wochenlang ertragen musste. Wie man mit Stühlen so richtig Stimmung macht, haben wir vor ein paar Monaten bei Sabu und RVD bei TNA gesehen (das waren noch Zeiten...), was Cena erst zum Ende hin beherzigte. Das wird sicherlich noch einige Zeit so weitergehen.

Also wenn wir ehrlich sind, dann hat diese Veranstaltung The Miz als Champ weiterhin demontiert. Morrison wird sein Herausforderer, was klar war. Auch konnte Edge seine wochenlange Dominanz gegenüber Kane nun vergolden. Die Kreativköpfe sind bei WWE wohl schon im Weihnachtsmodus. Dennoch brachten die TLC-Zusätze bei einigen Matches ordentlich Wums in die Bude, und das wollen wir bei PPVs sehen. Hier ging es um Unterhaltung und keine großen Fehdenfortführungen. Ich habe wieder eine Umfrage eingerichtet, bei der ihr sehr gerne eure Wertung vermerken könnt. Ich gebe gut gelaunte aber lange nicht kritikfreie sieben Punkte.
 
Tables, Ladders and Chairs - Die Möglichkeiten sind begrenzt

Tja, wie bereits in meiner ersten Review geschriebenwar der PPV ganz gut, hatte allerdings bei besserem Booking deutlich mehr Potential. Nun muss sich jeder einzelne die Frage stellen, ob er miesepetrig enttäuscht ist oder ob die Weihnachtsstimmung dafür sorgt, dass man doch mal etwas gnädiger ist. Pünktlich zum TLC PPV habe ich in meiner Kolumne übrigens für die Fans von gepflegter TNA Vergangenheit ebenfalls ein Leitermatch aus der Versenkung geholt, dass den hier gezeigten in nichts nachsteht. Aber gut, originale X-Division ist ja auch noch mal ne andere Hausnummer.

Wer meine Wertung zu den Matches lesen will, der soll sich die Review unter dem Showbericht durchlesen, ich werde hier aber nun auch noch mal meine Einschätzungen abgeben, wie es weiter gehen könnte im Universum der WWE.

Intercontinental Championship - Dolph Ziggler(c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger (Triple Threat Ladder Match):
Ziggler hat zur Überraschung vieler nochmal verteidigt. Wie wir nun wissen, war das Ende anders geplant, es ändert aber nichts daran, dass ihm bei Smackdown die Gegner fehlen. Der Brand hat neben Kongston zur Zeit keinen Midcard Heel und sollte hier kein sehr überraschender Turn kommen werden sich die drei in dieser Konstellation wohl noch etwas länger herumschlagen. Optionen sehe ich ansonsten in Kaval und Big Zeke, aber das wäre schon sehr abwegig zur Zeit.

Natalya & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Divas Tag Team Tables Match):
Tja, entweder man zieht heute den Heelturn von Melina doch recht zügig durch oder die 4 werden sich weiter bekriegen. Ich denke, dass LayCool und Beth Phoenix ihre Fehde ohnehin weiterführen werden, die Frage wird sein ob Natalya da mitspielt. Ich tippe aber eher auf eine Fehde gegen Melina und anschließend, nachdem Beth mit LayCool den Weihnachtsbaum geschmückt hat, mit der Fehde der Giganten.

Tag Team Championship - Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) vs. Justin Gabriel & Heath Slater(w/Michael McGillicutty & Husky Harris):
Keine Ahnung. Das Match fand statt um den Nexus vor der späteren Demontage nochmal etwas zu hypen. Die Titel werden erstmal bei den Suppenkaspern bleiben, die entweder weiter gegen die Überbleibsel des Nexus oder erneut gegen die Usos ranmüssen.

John Morrison vs. Sheamus (Ladder Match):
JoMo wird nun der typische Übergangsherausforderer für den Rumble. Er wird verlieren, anschließend noch in der Kammer dabei sein und dann möglicherweise das MitB Match gewinnen oder eine Fehde in der Uppercard bekommen. Sheamus wird irgendwann doch noch seine Fehde gegen den anderen King aufnehmen und diese hoffentlich nicht zu deutlich verlieren. Ihm hat diese Niederlage zwar in keinster Weise geschadet, aber er ist immer noch nicht so gefestigt, dass er sih ohne Probleme im Main Event halten kann.

WWE Championship - The Miz(c) vs. Randy Orton (Tables Match):
The Miz wird sich vorerst mit JoMo rumschlagen und den Titel dann in der Kammer wieder verlieren. Bei Orton könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun aufgrund seines Nackens etas kürzer tritt und erst beim Rumble wieder aktiv in den Ring steigt. Wenn er dann aber nicht plötzlich als nächster Rächer gegen den Nexus aufsteigt sieht es für ihn in Punkto mögliche Fehden ziemlich mau aus.

World Heavyweight Championship - Kane(c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio(Tables, Ladders & Chairs Match):
Der erwartete Ausgang, mit dem ich allerdings nicht sonderlich zufrieden bin. Ich hätte den Titel noch bis zum Rumble bei Kane gelassen, damit der Titel in einem One on One Match wechselt. Durch die neuerliche Stipulation wurden die eigentlichen Fehden doch stark vernachlässigt und müssen nun wieder mehr als einen Monat intersessant gestaltet werden, bis man sich endlich mal zur finalen Schlacht trifft. Edge und Kane werden zunächst wohl noch weiter fehden, genauso wie die anderen beiden und beim Rumble, spätestens in der Kammer, bilden sich dann neue Konstellationen. Edge gegen Del Rio klingt natürlich traumhaft, allerdings wird Kane zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Er hat keine Gegner bei Smackdown!

John Cena vs. Wade Barrett (Chairs Match):
Der Sieg von Cena war von Beginn an, spätestens nach dem Tag Team Titles Match klar. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was nach diesem deutlichen Sieg noch kommen soll. Otunga hat beim PPV gefehlt und das ist wohl auch das einzige, was den Nexus zur Zeit noch am Leben hält, die Streitereien innerhalb der Gruppierung. Aber so sinnlos eine Weiterführung auch ist, es wird sie wohl geben und der Nexus wird mit geballter Kraft beim Rumble möglicherweise einen erneuten Anlauf nehmen, ähnlich der Legacy vor knapp zwei Jahren.
Andere Gegner hätte man auch gar nicht.
 
Servus.

Gute Nachbetrachtungen sind hier ja auf der Monatsordngung, also muss ich kaum erwähnen, dass sie wieder so gut wie immer sind, was ich hiermit dennoch getan habe.

Ich fand den PPV durchwachsen. Beginnen wir vorne. Das erste Match war klasse, aber irgenwie zu kurz. Das Ende war zudem merkwürdig. Ziggler ist wohl auch kein verdienter Champion, aber er ist ja auch Heel...
Die Diven waren für ihre Verhältnisse auf jeden Fall richtig gut, aber als Konkurrenz zum Steel Cage bei TNA taugte das Match nicht. Ich hasse es außerdem, wenn die ganzen Powermoves immer nur angedeutet werden. Man hätte ruhig ein paar mal den Tisch beiseite schieben können und den Move dann doch durchziehen können.
Das Tag Team Segment kam mir irgendwie wie ein Lückenfüller vor. Man wollte den Matches mehr Zeit lassen? Dann hätte man bei den ersten beiden Matches die Zeit vom Tag Match draufrechnen können...
JoMo gegen Sheamus hat mir richtig gut gefallen. Es war ein tolles Match und das Ende war, bis auf das misglückte Selling auf Seiten Morrisons, nicht schlecht.
Das WWE-Championship-Match war ganz nett, dafür dass ich wegen Randys Nackenproblemen weniger erwartet hatte. Das erste Finish fand ich höchst amüsant, aber dass das Match dann noch einmal gestartet wurde und Miz wieder Hilfe brauchte, fand ich dann doch etwas zu übertrieben.
Dass dann schon der WHC-Titel dran war, hat mich ziemlich überrascht. Die Cena-Nexus-Story ist anscheinend wichtiger, als die beiden großen Titel... Das Match war aber gut, aber der Sieger klar, auch wenn ich die geheime Hoffnung auf Alberto's Gewinn hatte.
Nach dem Beatdown des Nexus durch (vermutlich) Cena, war auch im Main Event das Ergebnis klar. Obwohl ich es arg lächerlich finde, dass jemand wie Harris nach einem Stuhlschlag den ganzen Abend nicht mehr auftaucht. Das Ende war interssant, aber mir ist noch schleierhaft, wie man nun die Storyline weiterführen will.

Alles in allem war der PPV, wie gesagt, durchwachsen. Es gab einige schöne Matches, aber Storytechnisch war es eine schlechtere Nacht. Ich gebe dem PPV, nach obigem System, 6 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ich fan die Matchausgänge, mal abgesehen vom IC-Match und Cena vs Barett eigentlich gut. Kane gehörte als Champ irgendwann abgelöst, er wird sich sicherlich bald mit den Spielchen des Takers auseinanderzusetzen haben. Man wird für ihn schon eine Story finden. Und delRio vs. Edge klingt für den Rumble doch super. Und Edge als Champ ist mir in dieser Konstellation auch lieber, da man delRio noch etwas Zeit geben sollte!

Beim ausgang des IC-Kampfes bin ich ganz bei ZackAttack, ihm fehlen die Gegner. Da BigShow und Mysterio rausfallen, er Kingston und Kaval schon gefühlte hundert mal besiegt hat, bleiben bis auf Jackson keine Gegner mehr. Da wäre ein Titelwechsel an der Zeit gewesen.
Es sei denn zB Swagger turnt, was eigentlich nicht gut gehen kann, oder man stellt tatsächlich eine Fehde mit zwei Heels auf, was ich aber bezweifel!

Und Cena`s Sieg hat für mich eigentlich die Fehde beendet! Barett wurde gedemütigt und klar besiegt. Was soll jetzt bitteschön noch bis Mai kommen?

Ich bin übrigens der Meinung das man TheMiz genau richtig darstellt! Er hat die Austrahlung eines pupertierenden Jungen, da wäre es übertrieben ihn als Über Champion darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TLC ging also auch der letzte PPV des Jahres über die Bühne und mir persöhnlich hat er mir sehr gut gefallen.

Es begann gleich mal mit einem soliden Ladder Match, welches leider aber viel zu kurz ausfiel. Ich bin froh, dass Ziggler seinen Titel verteidigen konnte, auch wenn das Finish etwas fragwürdig war. Für den IC-Championship wird sich schon ein neuer Herausforderer finden und Jack Swagger wird seine Differenzen mit Kofi Kingston in den nächsten Wochen wahrscheinlich endlich beenden.

Weiter ging es mit den Tag Team Tables Match. Obwohl ich keine gute Meinung über Diven-Harrdcore-Matches habe, muss ich hier sagen, dass dieses mich voll und ganz überzeugt hat und vielleicht sogar das beste Diven-Match des Jahres war. Alle Diven wurden angemessen dargestellt und boten viele Highlights. Besonders der Doppel-Sharpshooter von Natalya wusste zu gefallen. Am Ende haben die richtigen gewonnen, da man Natalya als dominanten Champion aufbauen muss. Fett Phönix hingegen wird sich bei Smackdown nun weiter mit Lay Cool kloppen und die Fehde leider für sicht entscheiden. Im Vergleich mit dem wiederwärtigen, abstoßeneden, perversen KO-Cage Match bei TNA war das hier wirklich göttlich.

Das Tag Team Titel Match war dann sehr mittelmäßig, aber ich fühlte mich durch Marella und Kozlov dennoch sehr unterhalten.

Schon sind wir beim zweiten Ladder Match, das noch um einiges besser war, als das erste. Unser Morrison brachte einige schöne Flugaktionen und auch Sheamus spielte sein Moveset dieses mal voll aus. Am Ende konnte sich Johnny tatsächlich durchsetzten und kann nun endlich, endlich ins Main Event hopsen! Aber auch Sheamus hat noch eine große Fehde mit dem King of Kingz vor sich.

Die Leistung von Orton war mal wieder unter aller Sau. Das Match war totlangweilig und daran war nicht der Champion schuld, der zumindest mit ein paar guten Aktionen für Stimmung sorgen wollte. Man stellte Miz so da, wie man ihn darstellen sollte, denn nur so kann er weiter in der Presse vertreten sein. Ich hoffe man bookt Orton jetzt mal aus dem Titelrennen, denn der ist schon seit ca. einem halben Jahr völlig außer Form.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das TLC-Match nicht das Main Event sein durfte, obwohl der PPV danach benannt ist. Zwar hätte ich mir auch eher eine Kopf an Kopf-Schlacht zwischen Kane und Edge gewünscht, nachdem man die Fehde zwischen den beiden so gut aufgebaut hatte, aber wrestlerisch waren Mysterio und Del Rio natürlich eine Bereicherung für das Match. Das Match war spannend bis zur letzten Sekunde, doch jetzt bin ich wirklich froh, dass Edge endlich mal wieder World Champion sein darf. Ich glaube das Kane nun bald wieder Probleme mit seinem Bruder bekommen wird, weshalb er nach dem ersten Rematch aus dem Titelrennen sein wird. Rey Mysterio wird seine Fehde mit Alberto Del Rio hoffentlich auch bald beenden, wobei letzterer gewinnen sollte. Danach könnte man Del Rio vs. Edge für Wrestlemania 27 aufbauen, was definitiv schmackhaft wäre.

Bei der Promo des Dashers finde ich die Reaktion unseres Klapsenwärters etwas übertrieben. Cody spielte sein Gimmick mal wieder perfekt aus und brachte mich wieder zum feiern. Um ehrlich zu sein sehe ich lieber einen gepflegten Mann, der rundere Leute auf die richtige Art disst, als einen Biersäufer der rundere Leute einfach stunnert.:D

Der Main Event besiegelte wahrscheinlich das Ende für den Nexus. Das Match war eher langweilig, aber so Sachen wie Barretts Fahrt über die Rampe und das Finish waren schon sehr actionreich und werteten das Match doch noch mal auf. Hoffentlich ist die Sache zwischen Cena und dem Nexus nun endlich vorbei, denn die Fehde hat mich in letzter Zeit eigentlich nur noch genervt, auch wenn sie Cena auf unterhaltsame Höhepunkte gebracht hat.

Fazit: Ein wresterisch starker PPV bei dem nur das WWE Championship Match wirklich entäuscht hat. Die Fehde wurde vernüpftig beendet oder gut auf eine Weiterführung vorbereitet.
 
Also da ihr hier ja damit übereinstimmt, dass der PPV vom wrestlerischen gar nicht so schwach war, würde ich mal bitte euch den ROH iPPV anzusehen. Wer nicht weiß wo man ihn bekommt, soll sich an seinen Indymod des Vertrauens wenden.

Mich würde es einfach interessieren was ihr dazu sagt :D
 
Für mich war dieser PPV eine Enttäuschung, da ich mir einiges mehr erwartet habe. Kein Match konnte meine Erwartungen wirklich übertreffen und das Booking gefiel mir auch nicht wirklich. Der Opener war zwar gut, aber in diesem Match wär auf jeden Fall viel mehr drinnen gewesen. Das Ende war aber so richtig schlecht gemacht. Dolph Ziggler wurde wieder einmal richtig schwach und als unwürdiger Champion dargestellt. Ich glaube, er durfte bis jetzt seinen Titel noch nie clean verteidigen. Wenn sich daran nichts ändert, sollte man ihm den Titel sofort wieder abnehmen, da ihn sonst keiner als Champion ernst nimmt und er nur den Titel entwertet. Bei Miz vs Orton nervte mich ebenfalls die Darstellung des Champions. Dass es noch zu früh für ihn ist, gegen Orton clean zu gewinnen, ist klar, aber in diesem Match hat man es eindeutig übertrieben. Man hätte ihn wenigstens so darstellen lassen können, dass er einige Zeit mit einem Großen wie Orton mithalten kann und erst ganz zum Schluss unfair wird. So wie man es aber gemacht hat, stellt man The Miz nur als lächerlichen und unwürdigen Champion dar, wodurch auch der Titel einiges an Wert verliert, wenn so jemand Titelträger ist. Mit Morrison hat man jetzt einen Herausforderer, den The Miz glaubhaft ohne Hilfe bzw unfaire Tricks besiegen kann und ich hoffe, dass er dann auch clean verteidigen darf. Sheamus vs Morrison war das einzigste Match, wo mich alles überzeugte. Das Fatal 4 way war zwar auch stark, aber man hat durch die Hereinnahme del Rios und Mysterios den ganzen Aufbau der Kane-Edge-Storyline zerstört, da diese beiden überhaupt nichts mit den anderen beiden zu tun gehabt haben, und es wäre auch besser gewesen, wenn Kane seinen Titel in einem 1 gegen 1 Match hätte verlieren lassen. Wade Barrett vs Cena gefiel mir bis auf das Finish überhaupt nicht. Es gefiel mir auch nicht, dass man Cena wieder zu Supercena gemacht hat, der alle anderen Nexaner vorher ausgeschaltet hat. Das ist doch total unglaubwürdig, dass er alleine mit einem Stuhl fast den gesamten Nexus auf einmal fertig macht. Das Tag Team Match war nur ein Lückenfüller, der nicht wirklich überzeugen konnte, und das Divenmatch war okay. Insgesamt kriegt der PPV 6 Punkte.
 
Also da ihr hier ja damit übereinstimmt, dass der PPV vom wrestlerischen gar nicht so schwach war, würde ich mal bitte euch den ROH iPPV anzusehen. Wer nicht weiß wo man ihn bekommt, soll sich an seinen Indymod des Vertrauens wenden.

Mich würde es einfach interessieren was ihr dazu sagt :D


Ich habe ihn gesehen, aber mal abgesehen davon das RoH immer ein wenig
Turnhallenmentalität versprüht;), sollte man da auch die Unterschiede der Promotions beachten.
WWE setzt zur Zeit nun mal auf Kinderfreundlichkeit, da fallen einige Dinge von alleine weg.
Ausserdem ist RoH eindeutig auf das In-Ring Können ausgelegt. Einige der dort antretenden Wrestler sind hervorragende Athleten, haben aber das Charisma eines Stuhls.
Die WWE hingegen setzt vor allem auf eine Mischung aus Entertainment und Wrestling, man könnte sagen MainStream! Und dafür war der PPV überdurchschnittlich.

Und ohne hier jemanden etwas zu unterstellen, aber bei einigen scheint es so zu sein, das ein und dieselbe Aktion bei RoH besser wahrgenommen wird als es bei der WWE der Fall wäre. Das typische Underground Syndrom!:rolleyes:
Versteh mich nicht falsch, der RoH PPV war toll, was das wrestlerische angeht, wenn ich aber das Gesamtpaket betrachte hat die WWE auch ihre Vorzüge!:)
 
Oben