1 Jahr mit Hogan und Bischoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Nun ist es fast 1 Jahr lang her, dass Hogan und Bischoff das Heft bei TNA in die Hand genommen haben. Was meint ihr? War es ein erfolgreiches Jahr für TNA? Wenn nein, warum nicht und was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet? Wie wird die Zukunft der TNA aussehen?
Lass eurer Meinung freien Lauf und vorallem: Bleibt fair und begründet eure Meinung!
 
Nun ich habe TNA über das ganze Jahr kaum verfolgt, doch für mich steht eins fest. So werden sie niemals der WWE Konkurrenz machen. Gründe dafür wären:

1. Große Namen sind schön und gut, aber man sieht vielen an das sie nichts mehr im Ring können: Nasty Boys, Flair, Kevin Nash, Scott Hall ... das sind alles große Namen ohne Fragen, aber sie sind halt alt und sollten im Ruhestand bleiben.

2. Die Veränderungen! Wenn man will, dann war der 6-seitige Ring eine Art "Corporate Identity" der TNA. Hogan & Bischoff kommen und schon haben wir einen 4-seitigen Ring.

3. Zu viele Shows/PPVs in der iMPACT! Zone! Wenn man sich entwickeln möchte, dann muss man reisen. Wenigstens die PPVs könnte man in anderen Städten stattfinden lassen.

4. Die TNA hat defintiv einen Vorteil (und den hatte die WCW damals schon). Dies ist ganz klar die X-Division. Die WWE legt (leider) kein großen Wer auf Highflyer, in der TNA gibt es viele hochkarätige Highflyer.

Fazit: Denke die TNA ist insgesamt bekannter geworden durch die ganze Verpflichtungen, doch wirklich einen Schritt nach vorne erkenne ich nicht. Hogan sollte sich von der Showbühne verabschieden. Irgendwann muss jeder seinen Hut nehmen ...

EDIT (passt gerade gut zum Thema):

http://www.wrestling-infos.de/board/308669-post39.html

http://www.wrestling-infos.de/board/308672-post40.html

http://www.wrestling-infos.de/board/308673-post41.html
 
Tja eine Frage über die ich mir innerhalb des Jahres wirklich meinen Kopf zerbrochen habe. Nebenbei habe ich darüber sogar nen ewig langen Text in meiner Kolumne geschrieben. Aber ich geh dennoch noch einmal auf ein paar Sachen ein.

Wenn ich hierbei aber mal von meiner persönlichen Meinung ausgehe war das vergangene Jahr sehr wechselhaft. Zu Beginn wurden meine Befürchtungen noch nicht bestätigt, denn die Shows waren wirklich gut und es wurden zum Teil auch die richtigen Leute gepushed. Die Fehde zwischen Flair und Lethal war grandios und auch Abyss rockte lange Zeit.

Zwar hatte man auch dort schon viele Veränderungen, die mir sauer aufstießen, aber das war in den vergangenen Jahren nicht wirklich anders. Wie sehr hat mich die Geschichte um die Main Event Mafia im Jahr zuvor frustriert und ich war heilfroh, als man das endlich beendete. Mit dem neuen Ring kann ich mich auch beispielsweise bis heute nicht anfreunden und die Rampe, die man anfangs hatte sorgte ebenfalls dafür, dass gerade die X-Division Wrestler und Tag Teams sehr stark eingeschränkt waren, weil sie kaum noch aus dem Ring fliegen konnten.

Gegen Mitte des Jahres brach dann irgendwie das ganze Kartenhaus zusammen und es ging stetig bergab. Zwar hat auch mich die "They"-Story ziemlich gefesselt - zumindest zu Beginn - jedoch wurde da dann auch immer merh deutlich, wer sich dahinter verbirgt und ich ahnte böses. Die X-Division verschwand dann auch immer mehr aus den Shows und die Anfangs starken Worker bauten immer mehr ab oder fanden gar nicht statt. Spätestens nach Bound for Glory und der Auflösung von They hat TNA dann schließlich ein Niveau erreicht, was ich persönlich nicht für möglich gehalten habe. Man scheint wirklich ins Bodenlose zu stürzen.


Natürlich kann man jetzt auch nicht alles schlecht reden. Ein Douglas Williams hat bspw. das Jahr seines Lebens hingelegt, die Guns sind groß rausgekommen (Leider hat man es erneut verpasst, sie durch einen Main Event Spot zu Stars zu machen) und auch die Knockouts haben sich mehr oder weniger wieder gefangen.

Allerdings überwiegen dennoch die Probleme und schlechten Entscheidungen. Das fing mit der Verpflichtung gewisser Freunde zu Beginn des Jahres an, setzte sich durch den Titelverlust von AJ fort und endete schließlich mit einem Titelgewinn von Jeffrey, der TNA und den Titel endgültig in die Lächerlichkeit und Bedeutungslosigkeit verdammte. Dass man jemanden, gegen den ein solches Verfahren überhaupt läuft einstellt ist schon schlimm genug, ihn dann aber auch noch zum Repräsentanten der Show/Company zu machen schießt wirklich den Vogel ab.

Insgesamt kann man denke ich sagen, dass TNA nicht mehr die Company ist, die mich über einige Jahre so fasziniert hat. Ich habe diese Mischung aus Indy und MainStream geliebt und fand vor allem das Wrestling und die Crowd überragend. Gerade die X-Division hatte mich in den früheren Jahren angezogen und nicht mehr gehen lassen. Umso schmerzvoller ist es nun anzusehen, was aus der Division und allgemein auch der Liga geworden ist.

Auch finanziell dürfte das Jahr ein ziemliches Loch in die Kasse gerissen haben. Leider kennt man ja keine genauen Zahlen, aber wenn man die Gehälter der Topstars bedenkt, die schwachen PPV Buyrates, die miserablen Houseshow-Zahlen und auch die nicht besser gewordenen Ratings dann muss das einfach so sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass höhere Merchandise Einnahmen das ausgeglichen haben. Dafür zieht TNA einfach zu wenig.

Was sollte man also ändern? In meinen Augen muss man wieder zurück zu seinen Wurzeln. Man sollte nicht versuchen sich mit der WWE zu messen, sondern wieder eine Alternative werden. Mit starker X-Division, starker Tag Team Division (die ist immer noch gut) und starken Knockouts. Ferner sollte man endlich mal damit beginnen, eigene Star zu kreiren anstatt sich immer nur auf Zukäufe aus WWE/WCW/ECW zu verlassen. Das geht nicht ewig gut und dann steht man vor dem nichts.

Die Zukunft von TNA ist aber wirklich schwer zu schätzen. An eine Pleite glaube ich nicht, dafür ist der Konzern hinter TNA doch zu stark und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man wirklich so fahrlässig mit dem Geld umgegangen ist. Man wird Risiko gegangen sein, aber wohl nicht auf Teufel komm raus. Allerdings erwarte ich stetig sinkende Ratings, die sich unter der 1.0 Marke ansiedeln werden. Zwar gibt es immer Leute, die den aktuellen Kurs gut finden, aber trotz aktuell stabiler Ratings rechne ich damit, dass man mehr und mehr Stammfans verliert und diesen Verlust nicht auffangen kann. Man kann nur hoffen, dass bald ein Umdenken einsetzt, bevor es wirklich zu spät ist.
 
Die Bilanz über dieses Jahr sieht nicht gut aus. Es gab viele Veränderungen, die aber zum Großteil eher negativ als positiv sind. TNA hat einige Leute verpflichtet und einige entlassen. Von den ganzen Verpflichtungen konnten mich nur Generation Me so richtig überzeugen und ein bißchen noch The Brian Kendrick und Mickie James. Der Rest ist maximal Mittelmaß und schadet TNA nur, da sie viel kosten und kaum überzeugen. Ein Jeff Hardy ist eine Katastrohe, der nur noch negativ auffällt. Dazu ist er am Mic langweilig und im Ring zeigt er fast nur noch Twist of Hates, andere Moves sind Seltenheit. Ein Mr Anderson ist zwar am Mic stark, aber im Ring hat er mich schon seit seinem Match gegen Angle bei LockDown nicht mehr überzeugen können und davor überzeugte er auch nur selten. Die restlichen Verpflichtungen überzeugen auch nicht wirklich und nehmen nur andere den Platz weg, aber darauf will ich nicht noch genauer eingehen. Dazu hat man noch einige starke Abgänge. Besonders die Abgänge Awesome Kong und Christopher Daniels schmerzen. Awesome Kong war ein mehr als hervorragendes Knockout, die einiges drauf hat. Man möge sich nur einmal an ihre Matches gegen Gail Kim erinnern. Christopher Daniels war auch ein hervorragender Wrestler, der einiges drauf hatte, aber Hogan und Bischoff haben anscheinend nichts von ihm gehalten und ihn fallen gelassen, bevor er endgültig weg war. Dazu schaffte man den sechseckigen Ring ab, was TNA von den anderen Promotions unterschieden hat. Dazu zerstörte TNA zwei Divisions, die TNA ausgezeichnet haben und das wären zum einen die Knockouts und die X-Division. Besonders die X-Division wurde zerstört. Diese Matches waren früher Highlights mit vielen schönen Moves. Davon war im Jahr 2010 kaum noch was zu sehen. Der Titel wurde total entwertet, als man ihn dauernd wechseln ließ und einen talentlosen Wrestler wie Robbie E zum Champ ernannte. Zu Beginn hatte der Titel durch Douglas Williams noch einen hohen Wert, aber dann ließ man ihn einfach so in einem Match während einer normalen Impact Ausgabe wechseln und zerstörte dadurch den tollen Run von Douglas Williams. Danach wurde der Titel endgültig zum Wandertitel, als nach kurzer Zeit Amazing Red für ein paar Tage den Titel gewinnen durfte, bevor ihn sich Lethal wieder zurückholte, nur um kurz darauf den Titel wieder zu verlieren, den er sich dann nach kurzer Zeit zurückholt, um ihn nun vielleicht sogar wieder an Kazarian zu verlieren. Wenn man sich mal die Ratings im Vergleich zum letzten Jahr anschaut, haben sie sich kaum verbessert, sie haben sich zwischendurch sogar ziemlich verschlechtert, so dass TNA einen neuen Tiefpunkt erreicht hat. Momentan sind die Ratings aber wieder konstant und nur ein klein wenig besser. Dafür haben sich aber die Shows sehr stark verschlechtert und man hat einiges an Geld für die sogenannten großen Namen ausgegeben. Wenn man sich mal die momentanen ME anschaut und diese mit den ME vor einem Jahr vergleicht, erkennt man einen großen Qualitätsunterschied. Die momentanen ME lauten Hardy, Anderson, RVD, Abyss, Angle und Matt Morgan, vor einem Jahr hießen die ME Angle, AJ, Joe, Daniels, Morgan,....Über Hardy und Anderon habe ich mich schon geäußert. Abyss befindet sich momentan in sehr schlechter Form und ist überhaupt nicht mit dem Abyss vor einiger Zeit zu vergleichen, der ein toller Wrestler war. Seine Matches sind momentan fast alle ziemlich schlecht und nur am Mic konnte er noch überzeugen. Ein RVD ist ein Egomane, der sich für etwas besseres hält und nicht mal in der Lage ist, seinen Titel auf faire Weise zu verlieren. Am Mic nervt er mich nur noch und im Ring ist er momentan nur noch Mittelmaß. Seine besten Tage sind schon längst vorbei. Einzig Morgan und Angle waren damals auch noch ME und haben es im Gegensatz zu den anderen verdient, im ME zu stehen. Bei Morgan ist es aber fraglich, ob er langfristig im ME sein wird oder nur eine Notlösung war. Wenn man sich die momentanen ME ansieht, erkennt man auch, dass 5 der 6 Leute schon einmal bei der WWE waren und vier davon auch dadurch richtig bekannt geworden sind. Joe, AJ, Daniels waren alles klasse ME, so dass man sehen muss, dass sich das ME in der Hoganzeit verschlechtert hat. Dazu bekommen viele starke Wrestler wie Wolfe, Red kaum Einsätze im Gegensatz zu irgendwelchen Altstars, die eigentlich keiner mehr sehen will. Ein Amazing Red muss sich sogar von diesen squashen und demütigen lassen. Wenn man dieses Jahr Review passieren lässt, muss man erkennen, dass TNA nicht mehr das ist, was es einmal war und das es einen kompletten Neuanfang braucht. Früher sah man viel mehr Wrestling und weniger Gelaber als heute. Momentan sieht man kaum noch Wrestling und wenn man es einmal sieht, kann es auch kaum noch überzeugen, sofern es kein Tag Team Match ist, und das Gelaber ist meistens auch nur langweilig und der Inhalt überzeugt auch nicht immer. Ich hoffe, dass Dixie Carter endlich mal reagiert und auf Reset drückt und wieder von vorne beginnt, bevor es noch schlimmer wird und die Fans TNA den Rücken zukehren, denn mit dem momentanen Produkt kann man nicht zufrieden sein.
 
Als ich das erste mal auf TNA gestossen bin hatten sie noch den 6 seitigen Ring und ich hab mir gedacht "Häh??? Was ist denn das? Lass mal reingucken." Von den Wrestlern da kannte ich nicht wirklich, bis auf ein oder zwei Ausnahmen. Aber dann kam das was mich wirklich begeistert hat, die X-Division. Ich war wiklich interessiert und dan kam ein Kampf von Samoa Joe gegen einen der dünneren Wrestler (sry kann mich nicht mehr erinnern gegen wen) kämpfen sollte und ich habe mir so gedacht jetzt wird mal wieder einer ordentlich gebasht werden, weil der ausser Power moves eh nix kann. Aber nein was kam war ein richtig guter und technisch toller Kampf. Spätestens jetzt war ich begeistert.
Dann fing TNA an immer mehr WWE Wrestler zu engagieren was mich aber noch nicht so wahnsinnig gestört hat weil die X Division noch immer so stark war.
Dann kamen Hogan und Bishoff und ich war einer von denen die nicht gleich daran gedacht hat das die nix bringen oder nur alles in den Sand setzen werden. Nein ich habe an all die tollen Sachen gedacht die man mit zwei so interressanten und markanten Charakteren machen kann.
Wenn ich jetzt nach einem Jahr Bilanz ziehe fällt mir eigentlich nur ein Satz ein.
Setzen Sechs.
Die wirklich tolle X Division ist am Boden und war in den TV Shows kaum noch existent.
Noch mehr Alt Stars und Ex WWEler die man zum Teil echt hätte weg lassen sollen.
Der Sechseitige Ring der zum Teil echt tolle aktionen zugelassen hat und auch zum reinschnuppern eingeladen hat ist Weg.
Ich habe beim gucken immer weniger Momente wo ich denke wow das ist ne echte Alternative zur WWE und leider immer mehr Momente wo ich das gefühl habe ne billige Kopie zu gucken. Mal ein (etwas oberflächliches) Beispiel um es zu verdeutlichen.
WWE = iPhone das was Jeder kennt.
TNA vor H&B = Android Handy zwar sehr ähnlich aber doch etwas ganz eigenes.
TNA jetzt = Billige iPhone China kopie. Versucht dem Original nachzueifern schafft es aber nicht.
Hoffe das TNA endlich wieder zu Ihren alten Stärken findet. Ob mit oder ohne die beiden soll mir dabei relativ egal sein.
 
TNA 2011 ist eine Katastrophe. Und das liegt wie bei nahezu allen Ligen nicht daran, dass sie nicht das Roster oder die finanziellen Mittel haben, um gute Shows auf die Beine zu stellen. Es liegt daran, dass bei TNA ein absolut katastrophales Booking-Team am Werk ist. Es liegt an beschissenen, dämlich gebookten Matches wie dem Lethal Lockdown Match. Es liegt an Storylines die im Sand verlaufen. Es liegt daran, dass der TNA Heavyweight Title ungefähr soviel Wert wie die WWE Divas Championship hat. Es liegt daran, dass Rob Van Dam, Sting, Jeff Hardy, Hulk Hogan und Ric Flair Hauptrollen in dieser Company spielen.
Vor einiger Zeit habe ich mir die ersten "richtigen" TNA-PPVs angesehen. Auch diese waren nicht besonders gut, aber es gab bei den meisten Shows immer dieses eine Match, das dafür gesorgt hat, dass es eben nicht drei Stunden für die Tonne waren, sondern den Event in guter Erinnerung bleiben lassen. Dieses Match gibt es heute bei TNA nicht mehr, denn auch die X-Divison war bis zum Auftauchen des absoluten Gottes Austin Aries nicht mehr existent. Tut mir Leid, Amazing Red oder Brian Kendrick, ja nicht einmal Jay Lethal können das Aushängeschild eines formal wichtigen Teils einer großen Liga sein. Die Knockout-Division ist das interessanteste bei TNA, obwohl auch hier Mickie James nur nervt. Das größte Problem bei TNA ist die Tag Team Divison. Wenn man tatsächlich einmal auf einer Stufe mit dem großen Konkurrenten aus dem Norden stehen möchte, muss man dessen Schwächen ausnutzen. Die größten Schwächen der WWE sind langweiliges Wrestling, vorhersehbare Storylines und das Fehlen einer richtigen Tag Team Divison. Was macht TNA? Sie glauben, dass Wrestling interessanter wird, wenn man das ganze nur möglichst Storylinelastig gestaltet. Wenn die Stories dann wenigstens gut wären. Sind sie aber nicht. Im Jahr 2011 gab es nicht eine einzige interessante Story bei TNA. 2010 sah das noch etwas anders aus, Lethal gegen Flair und die Tag Team Stories waren teilweise herausragend. Und hier liegt der Fehler bei TNA, einer Liga, die offensichtlich zu dumm ist, ihre eigenen Fehler zu erkennen und endlich daraus zu lernen. Die Young Bucks wurden vergrault, Beer Money Inc. gesplittet und die Guns treten auch nicht mehr gemeinsam an. Die Tag Team Divison besteht aus Pope und Devon, Ink Inc, Mexican America, die alle das tolle British Invasion Team besiegen.

In wie weit das alles an Hogan und Bischoff weiß ich allerdings nicht, ich kann nur sagen, dass ich ihre On-Air-Rollen selbstverliebt und vor allen Dingen selbstbeweihräuchernd finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach meinem neusten Stand scheint Shelley doch wieder mehr auf dem Singles-Wrestler-Trip zu fahren, mal sehen wie das nach der Rückkehr von Sabin aussieht.
Habe mal das "die Guns treten gemeinsam aus" in "gemeinsam an" geändert, bevor noch Kommentare kommen.
 
Für mich war spätestens klar, dass Hogan und Bischoff nicht gut für TNA sind, als man Robbie E mit Rob Terry zusammentun wollte oder sogar zusammengetan hat... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren doch immer noch als festes Tag Team unterwegs. Nur hat sich dann erst Shelley das Schlüsselbein (Glaube ich) gebrochen, dann waren beide wieder da, es deutete sich eine Fehde gegen Mexican Amerika an wo Sabin bei einer missglückten Aktion von Anarquia verletzt wurde und seitdem (einige Monate) verletzt ausfällt.
 
Die waren doch immer noch als festes Tag Team unterwegs. Nur hat sich dann erst Shelley das Schlüsselbein (Glaube ich) gebrochen, dann waren beide wieder da, es deutete sich eine Fehde gegen Mexican Amerika an wo Sabin bei einer missglückten Aktion von Anarquia verletzt wurde und seitdem (einige Monate) verletzt ausfällt.

In denen Shelley jetzt aber wieder vermehrt in der X-Divison eingesetzt wird und seinen Job, wie zu erwarten, meiner Meinung nach sehr gut macht. Vielleicht kommen die Offiziellen ja auf die Idee, dass die beiden als Singles Wrestler größere Draws als als Tag Team sind.
Aber das wird man wie gesagt erst nach der Sabin-Rückkehr sehen, vielleicht wirst du mich dann ja Lügen strafen.
 
In denen Shelley jetzt aber wieder vermehrt in der X-Divison eingesetzt wird und seinen Job, wie zu erwarten, meiner Meinung nach sehr gut macht. Vielleicht kommen die Offiziellen ja auf die Idee, dass die beiden als Singles Wrestler größere Draws als als Tag Team sind.
Aber das wird man wie gesagt erst nach der Sabin-Rückkehr sehen, vielleicht wirst du mich dann ja Lügen strafen.
Vieleicht habe ich dich auch gerade nur falsch verstanden;) Aber ich glaube schon, dass die als Tag Team zurückkommen werden. Shelley hat man wohl nur eingesetzt, um ihm weiterhin nen Spot zu geben und nach der Fehde gegen Kendrick/Aries ist er ja jetzt schon seit Woche nicht mehr zu sehen und ist im Contenders Rating der X-Division ganz hinten.
 
Ich hoffe mal das sich Chris Sabin sich schnell wieder erholt, denn die MCMG braucht TNA wirklich dringend für ihre Tag Team Division. Obwohl Sie jetzt ja wahrscheinlich mal Ink inc. richtig pushen wollen , denn wenn Beer Money nicht mehr als Tag Team unterwegs sind braucht die TNA dringend ein neues großes Tag Team. Eigentlich hätten Sie ja noch die British Invasion , aber mit Denen hat man wohl leider nichts mehr vor ( ausser Sie als Aufbaugegner für sehr mittelmäßige Tag Teams(Mexican America) zu benutzen). Eigentlich könnt man Eric Young (der ja überhaupt nichts mehr zu tun hat) in ein Tag Team stecken, vielleicht mit James Storm.
 
Ich bin wirklich enttäuscht davon, was Bischoff und Hogan aus TNA gemacht haben. ich war auch von vornherein sehr skeptisch, ob die beiden die Company wirklich weiterbringhen könnten. Ich meine, die Chance bestand ja durchaus, das jetzt zwei große Namen an der Spitze standen und das vllt. hätte ein paar mehr Fans anzulocken und somit die Promotion bekannter zu machen. Das ging ja auch mit der Verpflichtung einiger großer Namen weiter und ich dachte schon, dass man, wenn man diese geschickt einsetzt, wirklich noch was erreichen könnte. Als dann aber der 6-seitige Ring abgeschafft wurde habe ich schon böses geahnt, denn damit hat man eines der Hauptmerkmale, die TNA ausmachten, aufgegeben. Das ging dann auch gleich weiter, indem man der X-Division immer weniger Aufmerksamkeit entgegengebracht hat und sie eine immer kleinere Rolle spielte. Damit hat man die beste Sache, die man hatte, aufgegeben und damit wurde TNA für mich auch wirklich uninteressant und ich war ganz schön sauer auf die neuen Chefs, denn damit haben sie TNA echt versaut.
 
Habe gerade einen Interessanten Artikel über Dynamit Kid gelesen und dabei gelesen das er auch mal Booker für Stampede Wrestling war. Und hier mal was in dem Artikel über ihn als Booker geschrieben wurde. "Sogut Billington als Ausarbeiter und Performer auch in der Vergangenheit gewesen war, so schlecht war er als Booker eines gesamten Territoriums. Um seine kreativen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, präsentierte er den zahlenden Fans Veranstaltungen, die von Gimmickmatches, Hardcore-Wrestling, dem exzessiven Einsatz von Blut sowie von abgehalfterten Ex-WWE Wrestlern dominiert wurden. Selbst ein Split der British Bulldogs mit anschließender Fehde gegeneinander half dem strauchelnden Business nicht mehr auf die Beine."
Und ich muss sagen zum Teil kommt oder kam mir das wenn ich mir TNA angucke verdammt bekannt vor.
 
Aus diesem einen Jahr sind nun knapp 1 1/2 Jahre geworden. Deshalb schließe ich diesen Thread nun auch mit einem persönlichen Fazit über das Engagement der beiden. Sie machen viel kaputt und nur weniges gut. Am meisten bin ich über den viereckigen Ring enttäuscht, denn der sechseckige war ganz einfach DAS Markenzeichen der Company. Sie verändern einfach viel zu viel um wie die WWE oder WCW zu sein. Das gefällt mir überhaupt nicht. Dazu pushen sie zu oft einfach die falslchen. Ich sage nur Jeff Hardy oder RVD. Positiv finde ich den Bush von BeerMoney, bzw. den von Bobby Roode.

Soooo, nun aber.... :closed:, sonst wird ewig weitergeschrieben, wie bei dem Charlie Haas Thread :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben