WWE NXT Kurzbericht aus Rochester, New York (28.12.2010)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT Kurzbericht vom 28.12.2010
Season 4 Episode 4
Rochester, NY

1. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero & Jacob Novak)(c) gewann gegen Johnny Curtis (w/ R Truth) via Pin nach der Zig Zag [04:43]

Daniel Bryan kann in der heutigen Epsiode nicht anwesend sein und wird daher von Kofi Kingston als Pro von Derrick Bateman vertreten. Daniel Bryan tritt bei einer Raw Houseshow an.


2. Match
Conor O'Brian (w/ Alberto Del Rio) gewann gegen Derrick Bateman (w/ Kofi Kingston) via Pin nach dem Full Nelson Slam [03:08]

Backstage streiten sich DiBiase und Maryse über Geld. Maryse hat mal eben 20.000$ ausgegeben und Ted möchte wissen, wofür das Geld war. Sein Rookie Brodus Clay kommt hinzu und bedankt sich für die Unterstützung und beneidet DiBiase für sein Geld, seine Frauen und seinen Ruhm. Den lässt das aber relativ kalt und er weißt Brodus an lieber über die Niederlage der Vorwoche nachzudenken und sowas in Zukunft nicht nochmal passieren zu lassen. Brodus entfernt sich daraufhin vom Million Dollar Couple und DiBiase weißt Maryse an, zu den anonymen Kaufsüchtigen in die Selbsthilfegruppe zu gehen.

1. Challenge
Nun folgt die bereits aus den ersten Staffeln bekannte "Power Punch"-Challenge, die Johnny Curtis für sich entscheiden kann. Dieser hat nun insgesamt 4 Immunitätspunkte und führt diese Liste an.

Ergebnis "Power Punch"-Challenge:
1. Johnny Curtis - 814
2. Derrick Bateman - 750
3. Jacob Novak - 721
4. Brodus Clay - 636
5. Byron Saxton - 625
6. Conor O'Brian - 531

3. Match
Byron Saxton (w/ Chris Masters) gewann gegen Ted DiBiase (w/ Maryse & Brodus Clay) via DQ.[05:54] Zuvor hat Brodus Clay in das Match eingegriffen.

Nach dem Match entsteht eine Diskussion zwischen Ted DiBiase und Brodus Clay. Ted schreit ihn an, was in ihn gefahren ist. Brodus meint, dass er nur helfen wollte, ehe es eine Ohrfeige von Maryse hagelt. DiBiase und Maryse verlassen die Halle anschließend alleine.

Es folgt der wöchentliche Raw Rebound

Im Backstage-Bereich ist eine Diskussion zwischen Johnny Curtis und R-Truth entbrannt. Offenbar ist es auch Curtis nicht verborgen geblieben, dass Truth die letzten Wochen nicht anwesend war und er wirft seinem Pro vor, ihn nicht voll zu unterstützen. R-Truth lässt das nicht auf sich sitzen und versucht seinen Rookie zu belehren.

2. Challenge
Als Main Event erwartet uns heute die Talent Show. Hier die Einzelnen "Talente":
- Derrick Bateman sagt ein Gedicht auf
- Johnny Curtis tanzt
- Byron Saxton liet ein Märchen vor
- Conor O'Brian versucht lustig zu sein und erzählt einen Witz
- Jacob Novak sieht gut aus (zumindest glaubt er das)
- Brodus Clay ruft eine Person raus, die er "Hood Cool" machen wird.

Anschließend kommt ein alter Bekannter heraus. Es ist Michael Cole und in seiner unnachahmlichen Art beschwert er sich über die idiotische Challenge, die gesamte Show und die Season 4 Rookies. Lediglich Brodus Clay spricht er von seiner Kritik frei, denn er ist laut eigener Aussage eh nur da, um diesen zu unterstützen. Cole shootet noch etwas in Richtung Jim Ross und Kaval während Johnny Curtis zum Sieger der Challenge bestimmt wird.
Die Freude über seinen erneuten Sieg währt jedoch nur kurz, denn er wird postwendend von Brodus Clay attackiert. Die anderen Rookies versuchen den Save für Curtis zu machen, scheitern jedoch und werden auch von Brodus abgefertigt.

Mit diesen Bildern geht die vierte Episode der aktuellen Staffel Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT...von wegen Langeweile...

...unglaublich, aber wahr. NXT konnte echt überzeugen, vor allem im Ring. Die Challenges waren wie immer hirnlos, aber die werte ich schon gar nicht mehr. Insgesamt war kein Match schlecht. Ok, es war auch ganz wirklich gut, aber viele waren durchschnittlich. Daher gibt es hier überraschende 5 Punkte anstatt dem 1 Trost-Punkt.
 
Brodus Clay Unleashed!

WWE NXT beginnt also nicht mit dem üblichen Opening-Feuerwerk und der Vorstellung der WWE Rookies. Es fängt gleich mit dem Opener Match zwischen Johnny Curtis & IC Champion Dolph Ziggler. Doch wen haben wir denn da? R-Truth ist wieder zurück und sinkt trotz der Lungenentzündung seinen Theme Song wieder vor. Das Match zwischen Ziggler & Curtis fand ich recht ordentlich. Curtis zeigte eine gute Leistung, doch das Finish fand ich etwas langweilig.

Gibt es in letzter Zeit nicht jedes Mal Ersatz-Pro´s? Kofi Kingston darf nach NXT Season 2 auch mal wieder den WWE Pro spielen, während Daniel Bryan sich mit den Bellas bei einer RAW Houseshow begnügte. Das Match zwischen Bateman & O´Brian war ebenfalls sehr ordentlich und der Finisher von O´Brian sieht man auch nicht so oft. Lustig, dass sich Del Rio´s Ringannouncer´s gegen O´Brian als Sieger anzukündigen wehrte.

Das Segment zwischen dem Million Doller Couple & Brodus Clay war recht ordentlich. Hier gibt es erneut diese Streitigkeiten zwischen Pro & Rookie. Die Frage ist eigentlich hier: Was ist Clay eigentlich? Ist er Heel oder Face? Nunja, später wird man es besser wissen.

Und wieder kommt eine Challange. Doch dieses mal ist es die "Power of the Punch" Challange, die wohl die einzige Challange ist, die nicht langweilig ist. Das Johnny Curtis gewinnt, ist schon recht überraschend. Ich hatte auf Brodus Clay gehofft, doch leider wird sowas von schlecht eingesetzt.

Kommen wir zum Match zwischen Ted DiBiase jr. & Bryan Saxton. Auch dieses Match bekam überraschend genug Zeit, womit beide sich sehr gut zeigten durften. Brodus Clay sorgt für die DQ und muss dafür eine Ohrfeige einstecken... Das wird eine SL zwischen dem Million Doller Couple & Brodus Clay geben.

Auch zwischen Curtis & R-Truth gibt es Streitigkeiten. Eigentlich interessant, dass man aus der Abwesentheit von R-Truth nun eine SL machen will. Sowas prägt NXT immer aus, wobei es viel zu viele SL zwischen Pro & Rookie gibt.

Und die Talentshow ist zurück. Gott war das ätzend, doch zum Glück ist Michael Cole zurück und unterstützt Brodus Clay etwas. Nunja, die Challange kann man in die Tonne treten, doch nun hat man Brodus Clay endlich als Monster dargestellt, indem man ihn alle NXT Rookies attackieren ließ.

Fazit: Wenn man die 2. Challange ignoriert, dann ist es eine sehr ordentliche NXT Episode. Wir haben ordentliche Matches gesehen und die Segmente waren auch sehr ordentlich.
 
1.Match
Nxt begann gleich mit einem Match, welches ich gar nicht mal so schlecht fand. Johnny Curtis zeigte eine gute Leistung im Ring. Dass Ziggler gewinnt, war klar, da man den Intercontinental Champion nicht gegen einen Rookie verlieren lassen konnte.
Als nächstes erfährt man, dass Daniel Bryan nicht da ist und durch Kingston ersetzt wird. Das ist schade, da mir Bryan als Pro ganz gut gefallen hat und ich Kingston nicht sehen will.
2.Match
Bateman verliert schon wieder. Er ist anscheinend der Nachfolger von Daniel Bryan und Kaval, die auch die ganze Zeit nur verloren haben. Das Match der beiden gefiel mir, aber langsam will ich mal einen Sieg von Bateman sehen.
Hier scheint sich eine interessante Story zu entwickeln. Das könnte ziemlich interessant werden. Dieses Segment gefiel mir.
Nun kommt die erste Challenge. Es gab zwar schon schlimmere Challenges, aber überzeugen konnte diese trotzdem nicht.
3.Match
Wie die beiden ersten Matches wusste auch das dritte Match zu gefallen. Beide zeigten ein gutes Match und das Ende treibt die Storyline zwischen dem Sohn des Million Dollar Man und seinem Rookie voran.
Die Lungenentzündung von R-Truth wird nun anscheinend für eine Storyline genutzt. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
Die zweite Challenge gefiel mir überhaupt nicht.
Fazit:
die bis jetzt mit großem Abstand beste Ausgabe dieser Staffel; die Matches überzeugten, dazu noch eine interessante Storyline. Das gibt 8 Punkte.
 
1. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero & Jacob Novak)(c) gewann gegen Johnny Curtis (w/ R Truth) via Pin nach der Zig Zag [04:43]
Also ist R-Truth wieder zurück. Überrascht mich, da es ja scheinbar sehr ernst um ihn stand. Die Matchansetzung war interessant, da Curtis vom bisher gezeigtem gut mit Mr. Ziggles harmonieren könnte. Das Match war dann ne kleine Machtdemonstration von Dolph mit so gut wie keinen Höhepunkten, es wurde nur hin und wieder angedeutet, dass Novak Interesse an Vickie hat.

2. Match
Conor O'Brian (w/ Alberto Del Rio) gewann gegen Derrick Bateman (w/ Kofi Kingston) via Pin nach dem Full Nelson Slam [03:08]
Scheinen ja jetzt immer Pros für eine Nacht getauscht werden, aber gut. Dass man die Ratte etwas pusht gefällt mir, sie hat den besten Pro und auch ein ziemlich interessantes Gimmick. Das Match gefiel mir dann richtig gut, trotz der kurzen Zeit konnten mich beide Rookies überzeugen.

3. Match
Byron Saxton (w/ Chris Masters) gewann gegen Ted DiBiase (w/ Maryse & Brodus Clay) via DQ.[05:54]

Saxton ist zwar klasse, aber lasst doch bitte nicht schon wieder DiBiase verlieren.. Zudem entwickelt sich die Sache mit Clay und Maryse aus meiner Sicht in die komplett falsche Richtung, wenn alle an einem Strang ziehen würde, würde man auch nicht so einen Crap booken. Das Match war nur zu Beginn richtig gut, danach größtenteils Leerlauf unter Teddys Kontrolle, bis dann der Eingriff kam.

Dann kam ein ganz starker Abschluss. Die Challenge war für die Tonne, aber Michael Cole und die Kommentatoren rissen noch ganz schön viel raus, auch wenn die Shoots etwas unnötig waren. Dass Clay jetzt der große Zerstörer ist gefällt mir ebenfalls gut.

Die Matches waren gut, selbst die Challenges konnten teilweise überzeugen, was aus meiner Sicht 8 Punkte rechtfertigt.
 
Brodus räumt den Laden auf!

Ordentlicher Opener von NXT, bei dem Ziggler sogar mal wieder clean gewinnen durfte. Immerhin gelingt ihm das noch gegen die Rookies. Aber überhaupt gefällt mir Ziggler von Woche zu Woche besser.

Auch hier ein ordentliches Match der beiden Rookies. Bateman gefällt mir im Ring recht gut, sein Gimmick ist aber für die Tonne. Und die Ratte hat ein „Gewöhnungsbedürftiges“ Gimmick, aber im Ring fehlt da noch einiges.

Teddy und Maryse streiten sich um Peanuts während Brodus einfach nur nett sein will. Aber Teddy hat genug Probleme, Maryse die Kaufsucht auszutreiben.

Die Challenge dann bescheuert und Truth geht mir wieder gewaltig auf die Nüsse.

Solides Match zwischen Teddy und Saxton. Byron gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn der Kommentator immer noch an ihm haftet.
Brodus verliert dann etwas die Geduld, was Maryse mit ner ordentlichen Backpfeife honoriert. Die hat gesessen. Wirklich interessante Wendung, die drei hatte ich bisher immer als harmonisches Trio gesehen.

Die Nervensäge ist auch wieder da. Halt doch einfach die Schnauze, man versteht eh kein Wort von dem was du sagst. Richtige Haltung von Curtis, denn was soll er von dem Kerl schon lernen. Nerven kann man auch ohne den Truth.

Erstaunlich wie talentiert die Rookies doch sind. Aber schlimmer geht’s immer und das bewiesendie Leute auch nacheiander. Curtis wirkte etwas zu sehr homoerotisch, aber die anderen waren auch nicht besser.
Zum Glück hatten wir Brodus und Cole, die den Laden am Ende aufmischten. Cole is back und putzt erstmal die ganze Show runter. Mit einer Ausnahme, Brodus Clay. Der mischte den Rest dann ordentlich auf und vermöbelte den ganzen Laden. Das war doch mal was, endlich kommt mal Schwung in den Laden. Nettes Ende.

Die Show bekommt 5 Punkte. Die Matches waren weder gut noch schlecht, die Challenges bescheuert und Brodus Clay/Michael Cole waren klasse.
 
Wieder einmal eine gute NXT Episode, dieses Mal sogar mit drei statt nur zwei Matches.

Mich freut es besonders, dass man nun mal endlich etwas aus Brodus Clay macht und ihn ernsthaft in Erscheinung treten lässt. Mal gespannt, wer nächste Woche eliminiert wird. Heißeste Kandiaten für die Eliminierung wären Jacob Novak, Conor O'Brian und Byron Saxton. Aufgrund der namhaften WWE Pros bei den erstgenannten Rookies, gehe ich hier von einer Eliminierung von Byron Saxton aus, dessen Eliminierung absolut am ehesten zu verkraften wäre.
 
Oben