Overeem vs. Werdum offiziell & Heavyweight Tournament

Aftermath20-9

Upper Card
Nach seinem leichten Sieg über den kürzlich noch bei der UFC angestellten Todd Duffee setzte der Strikeforce Heavyweight Champion ein Zeichen und kehrt nun zu der Promotion zurück, wo er nun seinen Titel gegen Fabricio Werdum verteidigen wird.

Auch Fedor Emelianenko bleibt ihnen enthalten: Sein Manager bestätigte, sie haben für 4 weitere Kämpfe unterschrieben.

Es ist also so weit: Strikeforce verwirklicht sein Heavyweight Tournamet. Am 12. Februar 2011 wird es folgende Kämpfe geben:
Fedor Emelianenko vs. Antonio Silva
Andrei Arlovski vs. Sergei Kharitonov

Bei dem nächsten Event am 5. März 2011 sehen wir folgende Kämpfe:
Alistair Overeem (c) vs. Fabricio Werdum (Titelkampf)
Josh Barnett vs. Brett Rogers
 
Für Strikeforce eindeutig ein Schritt nach vorne. Overeem wird endlich seinen Titel verteidigen und mit dem Turnier weckt man noch mehr Interesse an der Heavyweight Division. Zudem nochmal ne richtige Herausforderung, man kann nur hoffen, dass Fedor endlich seinen Arsch hochbekommt. Allgemein muss man aber auch sagen, dass die Heavyweight Division mal einen Schritt nach vorne machen musste, das Potenzial hat die Division, aber außer Overeem und Fedor hat noch niemand konstantes Topniveau zeigen können und auch die beiden haben zuletzt eher Probleme geschaffen. So ein Turnier ist zur Motivation vielleicht genau das richtige.
 
Für Strikeforce eindeutig ein Schritt nach vorne. Overeem wird endlich seinen Titel verteidigen und mit dem Turnier weckt man noch mehr Interesse an der Heavyweight Division. Zudem nochmal ne richtige Herausforderung, man kann nur hoffen, dass Fedor endlich seinen Arsch hochbekommt. Allgemein muss man aber auch sagen, dass die Heavyweight Division mal einen Schritt nach vorne machen musste, das Potenzial hat die Division, aber außer Overeem und Fedor hat noch niemand konstantes Topniveau zeigen können und auch die beiden haben zuletzt eher Probleme geschaffen. So ein Turnier ist zur Motivation vielleicht genau das richtige.

Ich kann da nur zustimmen. Damit kann Strikeforce mal auf sich aufmerksam machen und die Fights sind wirklich das Beste, was die Heavyweight Division von Strikeforce zu bieten hat. Ein richtiger Schritt. Bitte weiter so...
 
eigentlich beschäftige ich mich net mit Strikeforce aber mal meine Meinung dazu

ich find Overeem un Werdum werden beide total überschätzt
Werdum wurde von Junior Santos blamabl gekillt un kann im Stand fast gar nix. Overeem hat keinen einzigen Typen im Käfig besiegt der ihn zu einem Top 10 Typn machen würd. ich tipp mal drauf das er des gewinnt, immerhin kann er draufhau'n.

Antonion Silva is sooo überschätzt
kuckt man den lezten Kampf, der wurd in der ersten Runde total gerockt. des war von diesem Event im Dezember, hab mir des angekuckt un mit der billig-Promotion abgeschlossen :D
Fedor Emilianenko wird den zerstören.

Arlovski hat gegen Silva verloren, genug gesagt. un Kharitonov is meines Wissens fast nur Kickboxer, also keine Ahnung ob der was reißen kann aber Eolge hat der ja net wirklich...

Barnet des gleiche wie Overeem, hat auch nix gewonnen.

Rogers scheint nur wegen seinem Sieg über Arloski bekannt zu sein, aber auch er is nix worauf ich jezt setzen würd.

alsoo wirklich gut is des was die hier aufbieten net (;
 
eigentlich beschäftige ich mich net mit Strikeforce aber mal meine Meinung dazu

ich find Overeem un Werdum werden beide total überschätzt
Werdum wurde von Junior Santos blamabl gekillt un kann im Stand fast gar nix. Overeem hat keinen einzigen Typen im Käfig besiegt der ihn zu einem Top 10 Typn machen würd. ich tipp mal drauf das er des gewinnt, immerhin kann er draufhau'n.

Antonion Silva is sooo überschätzt
kuckt man den lezten Kampf, der wurd in der ersten Runde total gerockt. des war von diesem Event im Dezember, hab mir des angekuckt un mit der billig-Promotion abgeschlossen :D
Fedor Emilianenko wird den zerstören.

Arlovski hat gegen Silva verloren, genug gesagt. un Kharitonov is meines Wissens fast nur Kickboxer, also keine Ahnung ob der was reißen kann aber Eolge hat der ja net wirklich...

Barnet des gleiche wie Overeem, hat auch nix gewonnen.

Rogers scheint nur wegen seinem Sieg über Arloski bekannt zu sein, aber auch er is nix worauf ich jezt setzen würd.

alsoo wirklich gut is des was die hier aufbieten net (;

Zum einen haben wir die 4 Top Contender auf den Heavyweight Title:

Fedor vs. Silva

Beide Fighter konnten in ihren letzten Fights nicht überzeugen. Silva ist zwar auf dem aufsteigendem Ast, aber der letzte Fight hat gezeigt, dass Silva nicht unbesiegbar ist. Fedor muss zeigen, dass er noch nicht am Ende ist. Nach dem Werdum Fight ist er einiges schuldig. Das könnte das Ende einer MMA Legende werden. Allein deshalb ist der Fight sehr interessant.

Arlovski vs. Kharitonov

Hier treffen 2 Topstriker aufeinander. Beide haben im Stand einiges zu bieten. Arlovski hat die letzten Fights allesamt verloren, wobei er gar nicht mal so schlecht gekämpft hat. Kharitonov kenn ich nicht, aber nach seinem Fightrecord scheint er auch sehr auf den KO fixiert zu sein. Wen der nicht kommt, sieht es für ihn genau wie für Arlovski sehr dunkel aus. Aber da beide darauf fokusiert sind, werden wir hier sicherlich den KO sehen.

Dazu haben wir einen Fight zweier Top 10 Fighter, die aber nach zuletzt schwachen Leistungen wieder beweisen müssen, was sie drauf haben.

Roger vs. Barnett

Wie schon gesagt müssen beide Fighter siegen. Der Verlierer muss sich wieder ganz hinten anstellen. Der Gewinner dürfte Contender Nr. 5 sein nach den 4 Tunier Teilnehmern.

Und dann ist da noch der Titelfight.

Overeem vs. Werdum

Werdum hat bewiesen, dass er für Überraschungen gut ist. Das hat der Fedor Fight gezeigt. Außerdem ist Overeem am Boden keine Bombe. Da sehe ich doch Chancen für Werdum. Im Stand hat er aber keine Chancen gegen Overeem. 2 verschiedene Stile treffen aufeinander, sodass ich denke, dass der jenige gewinnt, der den Stil des anderen besser beherrscht.
 
Naja, ich bin auch nicht sonderlich beeindruckt von dem Tournament. Strikeforce nutzt aus, dass aktuelle alle UFC Heavyweights verletzt sind oder in der Warteschleife hängen. Aber was sie aufbieten ist nicht gut. Die einzigen Kämpfe mit Revelanz sind Fedor vs. Bigfoot und Werdum vs. Reem.

Ich sehe keine Möglichkeit, dass Fedor dies verliert. Bigfoot ist nicht gut und im Gegensatz zu seinem letzten Gegner hat Fedoe etwas wie Finishing-Ability.

Bei Reem vs. Werdum wird man eigentlich nur sehen, wer von den beiden in den Top 5 der Welt stehen sollte. Je nach Leistung aber auch keiner. Danach würnsche ich mir Champion vs. Fedor, die anderen in dem Turnier sind aktuell total irrelevant... ausser vielleicht Barnett aber er hat niemanden besiegt, wenn er nicht auf Doping war.

Aber @ Buwistick: Arlovski ist nichts mehr. Er wurde von Roy Nelson im Boden auseinandergenommen und hat dann mit viel Glück noch einen entscheidenden Schlag geliefert. Aber er selber hat ein Glaskinn. Und Rogers kann man als most overrated Fighter in HW abstempeln.
 
Oben