UFC 126: Silva vs. Belfort aus Las Vegas, Nevada (5. Februar 2011)

Aftermath20-9

Upper Card
Daten

  • Datum: 5. Februar 2011
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada
  • Halle: Mandela Bay Events Center
200px-Ufc_126_poster.jpg


Main Card
Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Vitor Belfort

Light Heavyweight bout
Forrest Griffin vs Rich Franklin

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. C.E. Rocha

Light Heavyweight bout
Jon Jones vs. Ryan Bader

Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Antonio Banuelos

Preliminary Card
Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Paul Kelly

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Michihiro Omigawa

Bantamweight bout
Kid Yamamoto vs. Demetrious Johnson

Lightweight bout
Paul Taylor vs. Gabe Ruediger

Light Heavyweight bout
Kyle Kingsbury vs. Ricardo Romero

Welterweight bout
Mike Pierce vs. Kenny Robertson
 
Zuletzt bearbeitet:
UFC 126 Einschätzungen

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Vitor Belfort
Belfort wartet schon lange auf diesen Fight und bekommt ihn endlich, nachdem ihm Maia und dann Sonnen vorgezogen wurden. Aber der Sonnen Fight hatte auch etwas gutes, denn er hat gezeigt, dass Silva besiegbar ist. Allerdings weiss Belfort nun auch, dass ein Fehler den Fight entscheiden kann. Es wird interessant zu sehen, wie Belfort nach über 1 Jahr wieder ins Octagon steigt. Der Franklin Fight konnte überzeugen. Anderson Silva ist einfach die Nr. 1 der Middleweight Division. Allerdings denke ich schon, dass die Möglichkeit einer Niederlage nie größer war. Deshalb tippe ich auf Belfort.

Light Heavyweight bout
Forrest Griffin vs Rich Franklin
Das könnte einer der besten Fights des Jahres werden. Griffin & Franklin sind beide sehr aggressive Fighter und haben uns schon den ein oder anderen Klassiker auf die Beine gestellt. Ein Sieger ist schwer auszumachen, aber beide haben den Sieg nötig, um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ein Sieger ist schwer auszumachen, aber Griffin Fights sind immer wieder verrückt, deshalb hoffe ich auf seinen Sieg.

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. C.E. Rocha
Ellenberger ist ein sehr starker Fighter, der in Gruppe 3 in der Weltherweight Division ist. Gr. 1: GSP vs. Shields; Gr. 2: Penn vs. Fitch; Gr. 3: Ellenberger vs. Rocha + Koscheck, Hughes,... Rocha sehe ich eigentlich noch nicht in der Gruppe, aber anscheind hält die UFC einiges von ihm, sodass der Gewinner in Gruppe 2 aufsteigenden dürfte. Der Fight wird sehr intensiv im Stand und am Boden. Vielleicht sehen wir hier den Showstealer.

Light Heavyweight bout
Jon Jones vs. Ryan Bader
Der Gewinner dürfte einen Nr. 1 Contenders Fight erhalten. Beides sind junge aufsteigende Talente, die einen Titelfight wollen. Ich mag beide Fighter und sehe sie auch gleich stark. Bader ist eher der dominante Ringer, während Jones versucht den Gegner zu jeder Zeit zu rocken. Doch diese KO Geilheit hoffe ich jedoch auf Jones, wobei ich nicht glaube, dass dieser Fight durch KO enden wird. Er über 3 Runden volle Power haben, welchen Jones dann knapp gewinnt. Der Gewinner wird mit Sicherheit auf Rampage treffen. Dann sehe ich allerdings für Jones & Bader schwarz, denn Rampage ist immer noch eine andere Klasse.

Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Antonio Banuelos
Ich kenne beide Fighter nicht und gehe hier ohne Erwartungen rein. Also bitte überrascht mich.

Eine starke Fightcard, auf die man gespannt sein kann. Das Buyrate wird bei ca. 800.000 liegen. Ich bin bereit...
 
Eine extrem Starke Card. Alles was gesagt gehört hat eigentlich Buwistick über mir schon gesagt, nur zum Torres vs. Banuelos fight möchte ich noch ergänzen dass hier die Leute die kein WEC gesehen haben vom Hocker gehauen werden. Torres ist seit 2008 BBJ Black Belt, hat diesen Belt von einem Gracie bekommen, und hat auch ziemlich starkes Muay Thai. Banuelos ist ein Ringer und Boxer, wobei er den geilsten Bart in der UFC hat (Jardine is ja nimmer bei der UFC :/) und gewinnt die meisten Kämpfe via Decision. Trotzdem ist er ein seeeehr aufregender Fighter, seine beiden Fights gegen Scott Jorgensen waren ziemlich geil. ^^
Hohe Showstealer-Wahrscheinlichkeit!
 
Oben