TNA Genesis 2011 aus Orlando/Florida (09.01.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Genesis
09.01.2011
Universal Studios
Orlando/Florida



Der PPV Genesis startet sofort mit dem ersten Match.

1.Match
X Division Title
Kazarian gewann gegen Jay Lethal und ist neuer Champion.
Titelwechsel!

Nun gehen wir Backstage in Eric Bischoffs Büro. Ric Flair infortmiert ihn, dass AJ Styles heute nicht kämpfen könne, da er verletzt sei. Bischoff ist erbost und sagt, dass Hogan mit schweren Rückenproblemen gekämpft habe und AJ wegen Kleinigkeiten nicht. Styles, der auch im Büro ist sagt, dass er die Verletzung beim spielen mit seinem Kind zugezogen habe. Bischoff ist ziemlich angepisst und Flair versucht ihn zu beruhigen. Styles wird wütend und schlägt Sachen von Bischoffs Tisch und fragt, ob ihm das besser gefalle. Flair versucht beide zu beruhigen und sagt, dass AJ schon wieder zurückkommen werde.

2.Match
TNA Knockouts Title
Madison Rayne gewann gegen Mickie James.

Während des Matches griff Tara ein und lenkte Mickie James ab, sodass Madison James dann überraschen und pinnen konnte.

3.Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewannen gegen The Motor City Machine Guns und sind neue Champions.
Titelwechsel!

4.Match
Brother Ray gewann gegen Brother Devon durch DQ, nachdem Devon Ray mit einer Kette schlug.

Nach dem Match entstand ein Brawl zwischen den Beiden, der nur durch mehrere Referees aufgelöst werden konnte.

Es geht wieder Backstage zu einem Interview zwischen Christy Hemme und Jeff Jarrett. Er sagt, dass keine Schläge in seinem Match geben werde. Dieses Match werde ein Three Fall Match werden. Zuerst wird er Angle pinnen, um ihn dann im zweiten Match zur Aufgabe zu bringen.

5.Match
TNA TV Title
Abyss gewann gegen Douglas Williams und ist neuer Champion.
Titelwechsel!

Während des Matches lenkte Abyss den Ringrichter ab. AJ Styles kam zum Ring und schlug Williams mit dem TNA TV Gürtel.

Taz ließ anmerken, dass der Wunsch von Bischoff, dass Immortal alle Titel haben werde, wahr zu werden scheint.

6.Match
Matt Hardy gewann gegen RVD

Hardy gewann, obwohl beim Pin RVDs Bein unterm Ringseil lag.

7.Match
MMA Exhibition
Jeff Jarrett gegen Kurt Angle endete in einem No Contest, da Angle zu stark blutete.

Dieses Match ging über drei Runden und nach der dritten Runde sagte Jarrett, dass er zurücktreten werde vom MMA und es bei iMPACT eine Rücktrittsparty geben werde mit ihm, Angle und einer dritten Person, die beide sehr gut kenne.

8.Match
No. 1 Contenders Match
Mr. Anderson gewann gegen Matt Morgan.

Nach dem Match kam Eric Bischoff mit einem Stuhl in der Hand zum Ring und setzte sich in die Mitte des Ringes. Er sagt, dass er nicht möchte, dass Anderson auf sein Match gegen Jeff Hardy warten muss und ruft Jeff zum Ring. Dieser kommt in Straßenkleidung und mit Zigarette im Mund langsam zum Ring.

9.Match
TNA Heavyweight Titel
Mr. Anderson gewann gegen Jeff Hardy und ist neuer Champion.
Titelwechsel!

Während des Matches wollte Jeff Anderson mit einem Stuhl schlagen, doch dann kam Mick Foley zum Ring und nahm ihm den Stuhl ab. Nun kam Ric Flair dazu und wollte auf Foley los gehen, doch die Security stand zwischen Beiden. Später rief Jeff seinen Bruder Matt zum Ring, doch dieser wurde von RVD aufgehalten. Daraufhin stieg Bischoff mit einem Stuhl in der Hand in den Ring und wollte Mr. Anderson damit schlagen, doch dieser wich aus und verpasste Bischoff den Mic Check.

Nach dem Match schnappte Anderson sich einen Fan, um mit ihm im Ring zu feiern. Er schnappte sich dann ein Mikrofon und stellte sich als neuen TNA World Heavyweight Champion vor. Mit einem feiernden Mr. Anderson ging der PPV Genesis dann zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn du denkst, es könnte nicht mehr schlimmer werden....

Ordentlicher Beginn des PPVs, bei dem man allerdings das volle Potential was beide besitzen nie abrief. Da wäre noch so viel mehr möglich gewesen, aber aus mir unerklärlichen Gründen hat man zwischendrin wirklich viel Geschwindigkeit rausgenommen und es so zu einem „normalen“ Match gemacht. Trotzdem war das Match stark und es störte lediglich der Sieger. Nichts gegen Kazarian, aber der Titel wechselt momentan einfach zu oft und ich ahne schon eine Wiederholung der Main Event Mafia Story. Hoffentlich schiebt man Immortal heute nicht alle Titel in den Hintern, ich hasse solche Story und Titelwechsel aufgrund solcher Storys.

Die Diven ähh Knockouts enttäuschten dann ziemlich. Das war wirklich nicht sonderlich mehr als die WWE Diven zeigen. Madison zeigt schon seit Wochen extrem dürftige Leitungen und auch James ist nicht in überragender Form, auch wenn sie immerhin noch einiges zeigt und versucht. Die Titelverteidigung für mich überraschend, da ist das Tippspiel aber ziemlich im Eimer. Die Fehde geht also erst mal noch weiter. Aber das war wirklich nicht berauschend.

Und erneut macht man den großen Fehler die wrestlerisch hochklassigen Matches bereits zu Beginn rauszuhauen, sodass am Ende wieder nur Mist kommt und ein negatives Gefühl überwiegt. Warum bringt man diese beiden Teams nicht mal im Main Event oder zumindest Co-Main Event? Sie hätten es sich verdient, aber sowas bedeutet bei TNA ja nichts.
Das Match gewohnt stark, kam allerdings leider nicht an die Matches aus der Series heran. Die Sieger zu diesem Zeitpunkt der Fehde auch völlig falsch, dafür lief das ganze bisher zu unbedeutend bei Impact. Man macht wohl wirklich denselben Mist wie bei der Main Event Mafia und gibt Immortal alle Titel. TNA schaufelt sich mal wieder selber das Grab.

Und ab jetzt geht’s bergab. Da wird man das Gefühl der Zeitlupe nicht los werden. Und genau so besch*ssen wurde es dann auch. Das man sowas wirklich auf einer PPV Card aufbietet ist eine Beleidigung eines jeden Wrestling Fan. Und ein DQ Sieg für Ray? Really? Der Mist wird wohl noch weiter gehen, enttäuschend.

Die Verletzung von AJ versaut uns dann hier das wohl letzte potentiell gute Match des Abends. Und mit Abyss hat man nicht gerade die beste Option als Gegner gewählt. Dementsprechend schwach war das Match auch und meine Stimmung ist mal wieder ziemlich am Ende. Soll man sich den Rest wirklich noch geben?
Der Titelwechsel dann wirklich lächerlich und ich hab echt die Schnauze voll. Da kriegt man ja ein Déjà-vu nach dem anderen. Egal ob Main Event Mafia oder WCW, das ist ja mit den Titeln wie aufm Flohmarkt. Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Und wieder lässt man die Titel ohne große Fehde oder sonst was wechseln, nur um „Macht“ zu demonstrieren. Das ist sowas von lächerlich.

RvD nun also gegen Matt Hardy. Man hat ja auch nicht genug Versager in den eigenen Reihen und auch bei Immortal, also rüstet mal mit einem völlig überschätzten Midcarder nochmal nach. Und sieh mal einer an, Tyler Reks für Arme. Zumindest sieht Hardy mehr oder weniger so aus. Und wie lächerlich er sich auch noch aufführt, ganz schwaches Debüt von Matthew. Und im Vergleich zu anderen zieht er bei der Crowd mal gar nicht.
Die beiden zeigten insgesamt ein verdammt schwaches Match mit verdammt geringen Zuschauerreaktionen und ohne jegliche Geschwindigkeit oder Harmonie. Man sagt ja immer, die WWE würde das Moveset beschränken, die Hardys können aber wirklich nicht mehr als sie dort zeigten. Meine Laune sinkt und sinkt. Dass das Moppelchen sogar den Gott besiegen darf, egal wie, ist dann aber echt die Krönung.

Oh man, dass wird ja schlimmer und schlimmer. Die erste Runde des MMA Gedöns hätte schlimmer nicht sein können. Und auch in Runde zwei wurde es nicht besser. Aber die Taktik von TNA muss man loben. Man stellt MMA so lächerlich dar, dass sich viele wohl denken, was ist das für ein Mist, den schau ich mir nicht an.
Tja, und dann wars auch schon wieder vorbei und es gab nen Beatdown. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so beschissen werden würde.

Der Main Event schließlich ordentlich, aber auch nicht mehr. Anderson bleibt den Beweis seiner In-Ring Klasse immer noch schuldig und Morgan braucht einen wrestlerisch starken Gegner für ein überragendes Match, und den hatte er nunmal nicht.
Anderson darf dann wie zu erwarten gewinnen, nicht schön aber wenigstens noch ein richtiger Tipp. Dass Anderson seinen Shot dann aber sofort einsetzen muss nötig, aber mal wieder ganz miese Werbung von TNA. So ein Match ohne Ankündigung rauszuhauen ist völlig unnötig.

Und sieh sich einer Hardy an, der in Straßenkleidung und mit ner Kippe zum Ring kommt. Klar, dass ist bewusste Provokation, zeigt aber auch mal wieder warum TNA einfach keinen Schritt nach vorne machen wird. Das ist einfach sauschwache Außendarstellung und das allerletzte.
Tja und dann hat man wohl doch Angst, dass Hardy in den Bau wandert. Und mit Anderson bekommt der nächste Ex-WWEler den Titel hinterher geworfen. Das Match natürlich schon wieder grütze, aber Crack Hardy ist den Belt los. Aber warum hat man nicht auch noch weitere 50 Eingriffe ins Match gebooked?

Ein mit zwei kleinen Ausnahmen absolut grausamer PPV. Ich hab schon echt viel Mist gesehen, aber das wird wirklich immer schlimmer. Man schiebt nur wegen der Story mal wieder alle Titel hin und her und spielt mal wieder WCW Revival. Außerdem hat mit Anderson nun die dritte Hogan Verpflichtung innerhalb von 9 Monaten den Titel hinterher geworfen bekommen und mit Fat Hardy hat man einen richtig schlechten Ersatz für Crack Hardy gefunden. Das war wirklich eine riesen Enttäuschung. Selbst Angle konnte mal so gar nichts reißen und TNA muss wirklich aufpassen. Man bewegt sich so sehr am Abgrund, dass man das Ende schon riechen kann. Ohne Tag Teams und X-Division hätte man sich fast schon di Kugel geben müssen. Das hat mit Wrestling nicht mehr viel zu tun, vor allem nicht mit Total Nonstop Action.
Bei einer Bewertung von 10 Punkten gebe ich gerade noch 2 Punkte.

Sorry falls die Review nicht das wahre ist, aber ich bin wirklich verdammt angepisst.
 
..., aber ich bin wirklich verdammt angepisst.
Da bist du nicht der einzigste. TNA schafft es immer aufs neue, meine gute Laune zu zerstören. Der PPV war der reinste Horror. Man hatte zwar keine hochwertige Matchcard, aber es ist trotzdem eine Leistung, aus einer mittelmäßigen Matchcard einen so miserablen PPV zu machen. Doch beginnen wir von vorne.
1.Match
Das erste Match klang vielversprechend und war am Ende auch nicht schlecht, aber von diesen beiden Workern ist man besseres gewohnt, so dass ich von diesem Match ein wenig enttäuscht war. Dazu passte es mir nicht, dass der Titel schon wieder wechselt. Was man mit dem X-Division Title anstellt, ist eine Frechheit.
2.Match
Wie ZackAttack schon sagte, sah das mehr nach einem Divenmatch aus anstatt nach einem Knockoutsmatch. Das war eine richtige Enntäuschung. Da hab ich eindeutig mehr erwartet.
3.Match
Dann kam das Match, auf das ich mich nach Williams vs AJ am meisten freute, aber ich verstehe nicht, warum man dieses Match schon so früh bringt. Der Titelwechsel war zu erwarten, aber ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn die Guns noch einmal hätten verteidigen dürfen. Beer Money geben aber gute Champions ab und ich hoffe, dass sie wie die Guns einen langen Titelrun bekommen.
4.Match
Bei diesem Match frage ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Keiner will dieses Match sehen. Ich bezeichne dieses Match als klare Zeitverschwendung und ich komme mir echt blöd vor, dass ich mir dieses Match überhaupt angetan habe, obwohl ich wusste, was mich erwartet. Da hätte ich besseres zu tun gehabt.
5.Match
Man sollte deswegen eigentlich sein Geld zurückverlangen. Das interessanteste Match, auf das ich mich aufgrund der Stipulation am meisten gefreut habe, findet nicht statt, da Aj sich verletzt hat und als Ersatz wird der formschwache Abyss gewählt. Was soll das? Das ist eine Frechheit gegenüber den Fans. Das Match war trotz eines Douglas Williams nichts und der Titelwechsel war dann noch die Krönung. Man hat einen perfekten Champion, aber lässt ihm nach kurzer Zeit (1 Monat) den Titel wieder an jemanden verlieren, der komplett außer Form ist. Das ist unverdient und schadet außerdem dem Prestige des Titels enorm. Da frage ich mich, wieso Williams überhaupt den Titel gewinnen durfte.
6.Match
Wer denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden, der kennt TNA nicht. Der Überraschungsgegner war zu meinem Entsetzen tatsächlich Matt oder besser gesagt Fat Hardy. Ich hab es zwar erwartet, hatte aber trotzdem noch Hoffnungen, dass Fat Hardy nicht zu TNA kommt. Und wer denkt, dass sich Matt Hardy bei TNA nicht durchsetzen wird, hat TNA eindeutig unterschätzt. Er darf sogar God van Dam besiegen. Natürlich nicht fair, dass wäre ja zu viel des Guten. Einen God van Dam fair zu besiegen? Schon allein wer so etwas denkt, gehört bestraft.
7.Match
Über die MMa Challenge brauch ich nichts mehr zu sagen. Einfach grausam.
8.Match
Anderson vs Morgan war solide, aber damit muss man sich bei einem solchen PPV schon zufrieden geben. Wie zu erwarten durfte Anderson gewinnen und sich anschließend in einem schwachen Match gegen Crack Hardy als nächster Ex WWE'ler und Hoganverpflichtung unverdient den Titel holen, aber so ist nun die heutige TNA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PPV begann, wie angekündigt mit dem X-Division Championship Match. Meiner Meinung nach, war das der beste Start, den man für den PPV hätte wählen können und die beiden stellten ein gutes Match auf die Beine. Gut, die langsamen Phasen hätten nicht sein müssen, aber auch diese waren ganz gut gestaltet. Mit dem Titelwechsel bin ich dann nicht ganz zufrieden, aber Kazarian ist neben Lethal einer der wenigen Leute, die die X-Division noch würdig vertreten können und der Belt ist bei ihm bestens aufgehoben.

Das Knockouts-Match war ganz solide gemacht. Sicher war es nicht das, was man aus der Division gewohnt ist, aber es war dennoch recht unterhaltsam. Madison Rayne spielte wieder etwas mit ihrem Gimmick und sorgte dafür, dass das Match nicht langweilig wurde, während Mickie James leider nur ab und zu mal einen ordentlichen Move brachte. Ich bin froh, dass Madison gewonnen hatte, denn wenn man Mickie jetzt den Titel gegeben hätte, wäre wieder das ganze Forum erzürnt gewesen, wie overrated sie doch ist.

Das Tag Team Match war wie immer das beste des PPV's. Ich würde nicht sagen, dass es schlechter war, als die Matches aus der Best of 5 Serie, denn zumindest ich für meinen Teil, hatte an manchen Stellen im Match wieder die selbe Gänsehaut, wie damals.

Dass Brother Ray vs. Brother Devon kein tolles Match werden würde, war ja vorhersehbar. Die komplette Fehde der beiden war von Anfang bis Ende grottenschlecht gebookt, auch wenn die beiden wenigstens versucht haben gute Promos zu halten, was leider auch ziemlich misslungen ist. Naja, der Brawl vor dem Match war noch ordentlich anzusehen, aber das Match an sich war nichts. Es gab zwar 1-2 gute Aktionen von Devon, aber mehr war nicht drinne.

Ich fand es extrem schade, dass AJ Styles nicht gegen Williams angetreten ist. Immerhin ging es hier um eines der wenigen Matches auf der Card, die wirklich Chancen auf 5 Sterne gehabt hätten und es war vermutlich auch das einzige, das Fehdentechnisch wirklich gut aufgebaut war. Stattdessen präsentierte man uns den Kloß mit Maske, der am Ende sogar noch völlig den Titel von einem der besten Techniker der Welt erringen durfte. No Comment.-.-

Matt is back...and fetter than ever! Das waren meine Gedanken als ich sah, dass Matt Hardy tatsächlich geschafft hat, sein Gewicht seit seinem WWE-Abgang noch mal zu verdreifachen. Dass er gar keine Publikumsreaktion zog, kann man zwar nicht sagen, aber im Vergleich zu anderen wurde er völlig ignoriert. Das Match gegen RVD, war dann wie so vieles bei diesem PPV einfach nur schlecht. Keine Harmonie, keine tollen Moves und außer ein paar kreischenden Weibern auch noch 0 Publikums-Reaktion.

Aber es sollte noch schlimmer kommen. Das Match zwischen Angle und Jarrett, von dem ich mir so viel erhoffte, stellte sich als reinster Hirnschiss heraus. Von Runde zu Runde wurde die Challenge unnötiger und der Beatdown am Ende setzte dem ganzen dann die Krone auf.

Nach all dem Bullshit, stand nun der Main Event an. Immerhin boten uns Matt Morgan und Mr.Anderson ein halbwegs gutes Match, was schon fast heilende Wirkung hatte. Wie zu erwarten wurde Mr.Anderson am Ende auch #1 Contender.

Aber das war es ja noch nicht. Eric Bishoff schickte Jeff Hardy gleich zum Ring...Der Oberjunkie wollte wohl unbedingt alles tun, um sich nach all dem Müll noch irgendwie in der Liste des Grauens vor Jeff Jarrett zu setzen und so brachte er seine Drogen gleich mal mit in die iMPACT-Zone. Das Match war zwar wrestlerisch eine Nullnummer, aber ich war voll dabei, das ich sehen wollte, wie Hardy seinen Titel verliert...und mein warten wurde belohnt! Endlich hat wieder jemand mit Skillz den Titel. Ich kann nicht behaupten, dass Anderson den Titel nicht verdient hätte. Zwar ist King A**hole noch nicht solange in der TNA wie andere, aber im Gegensatz zu RVD und Jeff Hardy hat er trotzdem schon einiges gutes in dieser Company gezeigt (z.B. seine Fehde gegen Kurt Angle). Andere können sagen was sie wollen, aber mir gibt dieser Titelgwinn wieder Hoffnung in diesen düsteren Tagen für TNA, auch wenn ich mir bewusst bin, dass Morgan diesen Titel im Moment noch mehr verdient hätte.

Fazit: Größtenteils war der PPV wirklich schlecht. Es gab ein sehr gutes, ein gutes, 2 solide und 5 miese Matches, was nun wirklich keine gute Billanz ist. Resultmäßig ist Andersons Titelgewinn im Moment mein einziger Lichtblick. Mehr als 3 von 10 Punkten sind nicht drinne.
 
5.Match
TNA TV Title
Abyss gewann gegen Douglas Williams und ist neuer Champion.
Klar musste man AJ ersetzen und wollte scheinbar unbedingt alle Titel zu Immortal holen.. aber warum Abyss? Abyss war die letzten Monate so schwach, dass er ne Pause bräuchte und keinen Titel. Die ersten Minuten des Matches konnte man dann auch getrost vergessen, aber was sollte man auch anderes erwarten mit einem "verletzten" Doug Williams und einem Abyss. Nach diesen ersten 2-4 Minuten wurde es aber noch schlechter, da man Abyss die komplette Kontrolle zusprach und das Match somit langsam war und KEINE Aktionen hatte. Williams durfte dann zwar nochmal was zeigen, aber mit "Verletzung" und gegen Abyss ging das gar nicht. Zum Finish sage ich lieber gar nix..

6.Match
Matt Hardy gewann gegen RVD
War der Gegner letztlich doch Matt. Musste ja eigentlich schon fast so sein, ich hoffe nur, dass man ihn jetzt nicht zum Main Eventer aufbaut, falls Jeff wirklich lange in den Bau wandern muss. Der Beginn war dann dank RVD einigermaßen gut, von Matt erwartete ich sowieso nicht viel, er sah schon nach nichts Gutem aus. Außer ein bisschen RVD nachzuahmen war der Part von Matt dann auch nichts, er hat sich wirklich kaum verändert. Hardy's Moves sahen zwar dank RVD's Selling gut aus, aber selbst beigetragen hat er nichts dazu, er bewegte sich ja schon immer schwerfällig, aber mittlerweile bewegt er sich ja selbst bei seinen Moves kaum vom Fleck. Gegen Ende brachte RVD dann nochmal Schwung rein, sodass man sagen muss, dass das Match gesamt betrachtet sogar noch Durchschnitt war. Das Finish war aber ein echtes Armutszeugnis. Vor allem aus dem Grund, dass RVD somit immer noch nicht clean in einem Singles Match verloren hat. Mit dem Finish könnte man aber bald den neuen Ref als Sohn von Bischoff enttarnen.

Mehr habe ich bislang leider nicht gefunden. Wenn dann werde ich wohl auch nur das X-Division und das Tag Team Match anschauen, denn bei dem Rest erwarte ich ähnlichen Murks wie bei diesen beiden Matches.
 
So, nachdem ich seit mehreren Ewigkeiten (schätzungsweise mindestens zweien :p) kein Wrestling, geschweige denn Mainstream-Wrestling, mehr gesehen habe, überkam mich doch heute die Lust mir mal wieder ein paar halbnackte Männer beim ringen anzusehen und da Dokus über die alten Griechen ohnehin nicht so mein Fall sind, habe ich mich für den letzten PPV der TNA entschieden, schließlich hatte ich diese Promotion einst mal als recht ordentlich in Erinnerung und die Zeit ohne Wrestling war wohl doch noch nicht lang genug, als dass die Vorurteile gegenüber der WWE so schnell verblasst wären. Dass das allerdings ein Fehler sein würde konnte ich ja nicht riechen^^
Doch bevor ich auf das eigentliche Event eingehe möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich momentan wirklich keinen Schimmer hab, was im Wrestling-Geschehen, geschweige denn von den Storylines her, momentan so Sache ist, daher seid bitte nachsichtig^^

Das Event startete dann also mit einem X-Division Match. Nicht nur auf dem Papier ein ganz annehmbarer Opener, aber zu mehr hat es bei den beiden dann auch wirklich nicht gereicht. Beide haben nicht unbedingt im Ring harmoniert und Situationen, die wirklich Impact erzeugten, waren in meinen Augen auch nicht vorhanden. Dennoch war es irgendwo noch einigermaßen sehenswert, auch wenn häufig das Tempo fehlte und beide irgendwie immer wieder kurzzeitig einen unbeholfenen Eindruck machten. Ich denke, beide waren aber auch einfach schon mal besser in Form. Letztlich hat die Welt zwar schon viele bessere, aber zumindest auch einige schlechtere Opener gesehen.

Fortgesetzt wurde das Spektakel (ähm, ja) dann mit dem Knockoutmatch. Irgendwo war es ja schon schockierend was man da sah. Es wird natürlich nicht Mickie James’ Schuld sein, aber es ist schon irgendwo ironisch, dass man es schafft mit einer Ex-Diva ein ‚Match’ aufzustellen, dass ich selbst für (die mir von früher bekannten) WWE-Verhältnisse als äußerst bescheiden eingestuft hätte. Ich hoffe inständig, dass nicht alle TNA Knockout Matches diese ‚Klasse’ haben.

Das nächste Match war dann wohl das mit Abstand beste des Abends, aber im Grunde genommen auch das einzige, bei dem ich sagen würde, dass es ohne Einschränkungen sehenswert war. Zwar hatte ich die Jungs von Beer Money irgendwie charismatischer und impulsiver in Erinnerung, dennoch wurde zusammen mit den Guns, die auch eine grundsolide Leistung boten, ein gutes Match auf die Beine gestellt, das, wie das Finish ansich, aber wenig außergewöhnlich war.

Zum nächsten Match zwischen Devon und Ray kann ich nichts sagen, da meine Aufmerksamkeit von Minute zu Minute sank und das Match so eindruckvoll war, dass ich all meine Eindrücke schnell wieder vergessen hatte. Aber ein Adjektiv, das mir noch in Erinnerung blieb, dürfte „schlecht“ gewesen sein. Wie auch immer.

Umso aufmerksamer wurde ich dann, als es nun das erste Mal um AJ Styles gehen sollte. Der Grund war wenig erfreulich (Anm.: Hatte die Card im Voraus höchstens überflogen), denn im Championship Match wurde Styles durch Abyss ersetzt. Gut, wenn ein Wrestler verletzt ist, dann ist es ja nicht allzu tragisch, wenn dieser durch einen anderen ersetzt wird, wenn aber ein hochklassiger Wrestler wie AJ Styles durch den fleischigen und nicht gerade außerordentlich beweglichen, sowie technisch begabten Abyss ersetzt wird, der mit Sicherheit unter anderen Bedingungen auch einen gewissen Unterhaltungswert mitbringt, dann ist es irgendwie schon tragisch. Wenn ich im Restaurant Delikatessen bestelle erwarte ich ja auch keinen Mettigel. Ich denke für die Umschreibung der Matchqualität reicht dann diesmal auch nur ein Wort. Abyss.

Schon ein wenig gebeutelt und demotiviert durch zuvor gesehenes machte ich mich an das nächste Matsch, doch die Tatsache, dass RVD in genau diesem stand, brachte wenigstens ein klein wenig Versöhnung.
Das Match an sich brachte dann auch die ein oder andere Überraschung mit sich:

  • RVD schafft es mich auch noch seit so langer Zeit zum Mark Out zu zwingen
  • Ein solch lahmes und dämliches Finish kam nun wirklich unerwartet
  • Oh mein Gott, Matt Hardy hat ja schon irgendwo gewisse, "Veränderungen" durchlebt, um es mal vorsichtig zu sagen. Sicher, bei einem Ottonormalbürger würde das wahrscheinlich gar nicht mal so sehr ins Gewicht fallen (Höhö), aber bei jemandem, der regelmäßig oberkörperfrei und eingeölt im Fernsehen zu sehen ist, naja. TNA scheinen ja echte Formkiller zu sein^^
Zwar gab es kein sonderlich gutes Match zu sehen, doch RVD und der Unterhaltungswert, den Matt Hardy bot, ließen mich tatsächlich nicht bereuen, dass ich mir das Match angeschaut hab. Matt, falls du irgendwann finanzielle Probleme haben solltest: Ich biete dir 5 Cheeseburger für 'nen Bauchtanz :D

Was danach folgte war die MMA Challenge. Liest sich auf dem Papier ja eigentlich gar nicht mal schlecht, ist aber auch der ultimative Beweis dafür, das Papier sehr wohl lügen kann. Auch der inflationäre Gebrauch von Kunstblut (bei Braindead gab’s wenigstens Action) konnte die Langeweile nicht verbreiten. Irgendwie war genau dies der Moment, in dem ich Mitleid mit allen bekam, die sich diesen PPV tatsächlich gekauft hatten. Naja, wenigstens konnte es jetzt nicht mehr schlimmer kommen.

Als nächstes folgte das #1 Contender Match zwischen Ken Anderson und Matt Morgan, die ein gerade mal durchschnittliches Match auf die Beine stellten. Beide Worker blieben konsequent unter dem Niveau, das sie eigentlich erreichen könnten. Dazu noch dieses äußerst bescheidene Booking. Ich hatte schon beinahe vergessen wie sehr ich es hasse, wenn Wrestler ewig auf den ach so verletzten Stellen des Gegners rumtrampeln, vor allem wenn’s, wie in diesem Fall, extrem schlecht gespielt ist.

Ob das spontan einberufene Match um Jeff Hardys Belt jetzt eine gute Idee war oder nicht lass ich mal unbeantwortet, aber eins muss ich festhalten: Auch wenn Jeff Hardy mit Sicherheit auch schon bessere Tage gesehen hatte, aber sein Auftreten hatte was und war in meinen Augen definitiv gut dargestellt. Das Match danach war jetzt weniger toll, aber es war auch eben kein wirkliches Match. Trotzdem war es irgendwie, zumindest wenn man diesen PPV betrachtet, noch verhältnismäßig aufregend. Dass das Event mit Anderson am Mic off ging hatte dann irgendwo immerhin auch ein wenig was versöhnliches, auch wenn es nichts daran ändert, dass es im Grunde genommen Zeitverschwendung war, sich diesen PPV anzusehen.

Letzten Endes wäre es wohl schlauer gewesen sich was anderes anzusehen als Genesis 2011, wenn man nicht gleich die Lust aufs Wrestling wieder vertreiben möchte. Für diesen Moment habe ich aber definitiv erstmal genug gesehen^^

Und sieh sich einer Hardy an, der in Straßenkleidung und mit ner Kippe zum Ring kommt. Klar, dass ist bewusste Provokation, zeigt aber auch mal wieder warum TNA einfach keinen Schritt nach vorne machen wird. Das ist einfach sauschwache Außendarstellung und das allerletzte.
Wie ich bereits schrieb, war das für mich eigentlich eher eine der äußerst raren positiven Szenen. Natürlich war es reine Provokationen, aber es war einfach extrem stimmig und überzeugend dargestellt und dazu im Grunde genommen nicht einmal geschmacklos. Es gibt so verdammt viele Raucher auf der Welt, warum darf man Hardy auf dem Weg zum Ring dann nicht mal als Stilmittel 'ne Kippe rauchen lassen? Zudem es hier, wie gesagt, einfach wunderbar ins Gesamtbild gepasst hat und es einfach sehr gut gezeigt hat, wie wenig Ernst er das Match nahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben