Over the Taker: TNA Genesis 2011

Wie fandet ihr TNA Genesis 2011?

  • 10 Punkte - Halleluja!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 1 Punkt - Hilfe, erschießt mich!

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
TNA Genesis 2011

Und schon steht im neuen Jahr das erste PPV an, das TNA mit einer grauenvoll schlechten iMPACT-Ausgabe beworben hatte. Das hatte bei mir dazu geführt, dass ich dem Gelaber kaum noch zugehört hatte und beim Schreiben meiner Kolumne völlig vergessen hatte, dass Genesis schon an diesem Sonntag war! Ich entschuldige mich daher bei allen Lesern, dass es die üblichen Prognosen vor einem PPV dieses Mal nicht gegeben hat. Aber wir wären hier ja nicht Wrestling-Infos, wenn unsere Truppe alternativ nicht wie üblich einen Roundtable gebracht hätte. Meine Einschätzungen hätten ähnlich geklungen wie bei den werten Kollegen. Jetzt gibt es aber die Nachbetrachtung, die bevorzugt in die Zukunft schaut. Auch könnt ihr wieder abstimmen, wie euch Genesis gefallen hat.

TNA X-Division Championship - Jay Lethal(c) vs. Kazarian: Wie erwartet geht Genesis auch mal gleich mit diesem guten Opener los. Leider lässt Kazarians Titelgewinn befürchten, dass die Immortals heute wirklich alle Titel sammeln wollen. Kazarian wird sicherlich ein guter Champ sein, aber Lethal hätte den Titel ruhig noch behalten können. So wirkt er wie der Übergangschamp zwischen Broski Robbie E. und Kazarian. Nun muss man abwarten, ob Lethal noch in Bischoffs und Hogans Pläne passt, die wohl auf ihrem Teppich durch die iMPACT-Zone schweben und nur ihre Storyline im Kopf haben. Hoffentlich erinnert sich Ric Flair an Lethals grandiosen Promos im letzten Jahr, und man lässt Lethal weiter nach diesem Titel greifen. Ich wüsste kaum jemanden, den man da sonst gut nehmen könnte.

Die Absplittung von AJ Styles von der Immortal-Truppe ist wohl heute ein großes Stück näher gekommen, denn wenn Bischoff Styles anbrüllt, weil er sich beim Babysitten oder was er da hatte verletzt haben soll, dann mögen die familienorientierten Amis das ganz und gar nicht. Hoffentlich lässt man Styles nach seiner Genesung als Face diese Immortal-Heinis mal richtig aufmischen. Aber bei diesem PPV wird Styles durch Abyss ersetzt - was für ein Ersatz! *Ironie Ende*

TNA Knockout Championship - Madison Rayne(c) vs. Mickie James: Da wir hier kein Immortal-Mitglied haben, hätte jede der beiden gewinnen können. Hier war es nach keinem berauschenden Match Rayne, die sich unfair den Titelerhalt sichern konnte. Das ist alles gut und schön, aber Mickie James wird sich den Gürtel holen. Daran habe ich keinerlei Zweifel, und sie hat es womöglich wirklich im Vertrag drinstehen. Egal, wie lange man diese Fehde noch weiterlaufen lässt, James wird als Championess hervorgehen.

TNA World Tag Team Championship - The Motor City Machine Guns vs. Beer Money: Zu dem Zeitpunkt war es wohl amtlich, dass heute alle Titel zu den Immortals gehen, was ich grauenvoll finde. Die Bierjungs gewinnen, aber sie sind sicherlich würdige Champs. Zu der genialen Matchserie im letzten Jahr gehörten nun einmal zwei Teams, und das waren diese beiden. Man verzichtete ja auf Eingriffe von außen, so dass die Gürtel nach einem guten Match ehrbar die Besitzer wechselten. So hätten es beide Teams sicherlich gewollt. Diese Fehde wird auf jeden Fall weitergehen, denn ein anderes Face Tag Team sehe ich im Moment nicht, und die Guns sollten sich mit nichts unterhalb von Titeln herumschlagen.

Bully Ray vs. Brother Devon: Worte können nicht beschreiben, wie gar nicht mich dieser Moppel gegen Moppel Rotz hier interessiert hat. Ich finde alles an dieser Fehde überflüssig, so dass ich auch dieses Match lieber aus meinem Gedächtnis lösche. Team 3D-Fans haben aber sicherlich ihren Spaß gehabt.

TNA Television Championship - Douglas Williams(c) vs. Abyss: Ab dem Moppelduell geht es hier wohl raketenartig bergab. Dass Styles verletzt ist, muss man hinnehmen. Dafür kann er nichts, und ihn wird es am meisten nerven. Leider gehen einem aber die Alternativen aus, und bevor Oberpfeife Rob Terry TV Champ werden darf, kann man besser das Walross Abyss nehmen, auch wenn mir das für Williams ungeheuer leid tut. Dieser Titel dürfte nun ein Schmückstück sein, nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, wen man allen Ernstes als Herausforderer nehmen will. Auch wenn Styles zu Abyss Gunsten eingriff - wohl um uns ein längeres Match zu ersparen - hoffe ich trotzdem auf einen Faceturn, der vielleicht mit diesem Titel gekrönt wird? Das wäre besser als gar nichts. Aber er muss erst einmal wieder fit werden. Abyss Titelgewinn und das Match selbst gefielen mir aber gar nicht. Damit wurden tatsächlich alle Titel von den Immortals eingesammelt. Ich wiederhole: grauenvoll!

Rob Van Dam vs. Matt Hardy: Oho! Ja, wenn Jeff Hardy vielleicht noch im Januar ins Kittchen wandert, dann konnte man noch rechtzeitig Bruder Matt aufmarschieren lassen, der - besonders wenn Jeff einsitzt - einen Main Event Status sicher haben dürfte, falls Jeff auf absehbare Zeit wieder rauskommt. Das Match war "rostig", aber Hardy durfte immerhin gegen den Gott gewinnen, was ganz klar unterstreicht, dass Matt für Großes eingeplant ist. Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn er sofort ins Titelrennen einsteigen würde. Alle Fans von Matt Hardy können sich aber wohl ziemlich sicher freuen, dass Matt vom Dahinsiechen als Jobber bei WWE schnell zum Main Eventer bei iMPACT aufsteigen dürfte. Bevor ich Matt hier groß bewerte, möchte ich ihn ein paar Mal bei iMPACT in Aktion sehen.

MMA-Exhibition - Jeff Jarrett vs. Kurt Angle: Ich fürchtete schon, dass dies das Main Event werden würde, aber so grausam kann selbst TNA nicht sein. Trotzdem war dieses Nichts der Stimmungstöter für das Main Event, aber die meisten Fans haben wohl eh schon geschlafen. Das hier war gar nichts: setzen, sechs!

#1 Contenders Match for the TNA World Heavyweight Championship - Mr. Anderson vs. Matt Morgan: Was sollte das denn für ein Main Event sein? Da ist es fast egal, wer Herausforderer wird. Es wird Mr. Anderson, aber glücklicherweise war dies nicht einmal das Main Event...

TNA World Heavyweight Championship - Jeff Hardy(c) vs. Mr. Anderson: So schnell kanns gehen! Man hat Hardy seinen 18000 Dollar teuren Gürtel tatsächlich heute abgenommen. Das wurde allerhöchste Zeit, auch wenn mich Anderson als neuer Champ gar nicht reizt. Er wird es sicherlich mit einem Hardy zu tun bekommen. Auch Morgan und RVD werden nach dem Titel schielen, aber als Heel wird ein Hardy mitmischen - je nachdem, wer nicht im Bau sitzt. Es war die einzige und überfällige Entscheidung, Hardy den Titel endlich abzunehmen. Jetzt wo Matt da ist sollte man Jeff auch schnell aus den Shows schreiben, so dass sein Showdown bei Gericht TNA nicht weiter schädigt. Dieses Match war auch nicht erwähnenswert und diente hauptsächlich einfach nur dazu, Hardy zu entmachten.

Man hat tatsächlich alle Titel zu den Immortals verfrachtet, auch wenn Kazarian und Beer Money sicherlich keine schlechten Champs sein werden. Nur ganz zum Schluss konnte Mr. Anderson überraschend Champion werden und den Immortalen einen ziemlich mortalen Schlag versetzen. In dem Bereich könnte es nun interessant werden, denn Anderson wird nun wohl von Matt und/oder Jeff Hardy als Heels und RVD sowie Matt Morgan als Faces gejagd. Da lässt sich was draus machen, auch wenn man große Knallermatches nicht erwarten kann, wie man hier gesehen hat. Jeff wird wie gesagt wohl bald aus den Shows geschrieben, falls man mit einer ernsthaften Gefängnisstrafe rechnet. Oder TNA lässt es darauf ankommen und lässt Jeff so lange auflaufen, bis er eingetütet wird. Champion ist er ja nun nicht mehr. Ansonsten sehe ich leider keine interessanten Neuerungen für mögliche Fehden als das, was hier gezeigt wurde. Die Titelmatches von Jay Lethal und den Machine Guns waren recht gut, aber den gesamten Rest muss man eigentlich nicht unbedingt gesehen haben, es sei denn, man ist ein Fan von einem der anderen Teilnehmer. Da die guten Matches gleich am Anfang kamen, ist die Komposition der ganzen Show ziemlich schlecht. TNA gefällt mir im Augenblick leider nicht, und so gebe ich für diese Einschlafhilfe nur drei von zehn möglichen Punkten. In der Umfrage könnt ihr gerne wieder mitmischen und eure Wertung abgeben.
 
Wie immer schöner Review und man kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen. Grade heute muss man Jeff Jarrett und Jeff Hardy wieder einräumen, dass sie alles getan haben, um an die Spitze des Dreck der Woche Rankings zu kommen, aber auch Abyss, der Kloß mit der Maske, ließ sich nicht grade leicht abschütteln, denn dieser war in seinem Match gegen Douglas Williams mal wieder monsterhaft schlecht. Das einzige, was positive Nachwirkungen haben wird, war Hardys Titelverlust. Ansonsten war der PPV der schlechteste seit langem. Mein ganzes Review steht im dazugehörigen Fred.^^
 
Auch wenn man es hätte ahnen können! Ich war regelrecht schockiert über die Tatsache das alle Titel zu Immortal wechselten!
Ich hatte die Befürchtung das TNA jetzt endgültig in INA umbenannt werden würde.
Der Titelverlust von JeffHardy versöhnte mich deshalb doch noch ein wenig.

Die ersten 3 Matches der Card waren gut. Erwartungsgemäß!
Der Rest jedoch mäßig bis schlecht. Da mann ja den treuen Fans auch noch den qualitativ vielversprechensden Kampf zwischen AJ und Williams vorendhalten hat.
Ich hoffe nur, auch wenn es seltsam klingt, das Styles tatsächlich angeschlagen war, und so nicht antreten konnte.
Wenn das nicht der Fall ist, erkläre ich die Booker jetzt endgültig für Geisteskrank.
Denn anders lässt sich der Tausch hin zu Abyss nicht erklären.

Die restlichen Kämpfe interessierten mich nicht (mehr) oder wahren schlicht qualitativ einfach schlecht.
Bei der Double J Show reißt es selbst Kurt nicht mehr raus. Schade Schade TNA.

Und zu guter letzt. Matt Hardy bei TNA!
Welch Sensation!
Welch Überaschung!
Und dann darf er auch noch gegen RVD gewinnen.
Es soll niemand persönlich nehmen, aber wenn ich heutzutage die Hardys sehe oder höre, möchte ich nur noch kotzen!

Ein alles in allem unterdurchschnittlicher PPV, der nur durch die ersten drei Kämpfe etwas aufgehellt wurde.
 
Ich habe ja mit TNA abgeschlossen. Und auch hier sieht man wieder, dass ich es nicht bereue. Bei so einer Show ist man echt froh nicht geschaut zu haben. Aber auf Overtaker´s Skala gibt es keine 0 Punkte. Da können dann wohl viele nicht abstimmen:)
 
Der PPV war echt eine Katastrophe. Man hatte ein sehr starkes, ein gutes, ein mittelmäßiges Match und sonst nur Müll. Was hat uns der PPV gebracht? Mir fällt da kaum positives ein. Dadurch, dass die Immortals alle Titel haben, sind meine Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Immortal Storyline ziemlich gesunken. Die X-Division Championship hat noch mehr an ihrem vorher schon kaum vorhandenem Wert verloren und nun ist auch der TV Title schon fast wertlos. Dazu kann man die TNA World Heavyweight Championship nun endgültig als Championship der Ex WWE'ler und Hoganneuverpflichtungen bezeichnen. Ich frage mich, wann der letzte Nicht Ex WWE'ler um diesen Titel kämpfen durfte. Das war auf jeden Fall der formschwache Abyss und ich glaube nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Jeff Hardy wird auf jeden Fall ein Rematch kriegen und es würde mich dann nicht wundern, wenn der nächste Herausforderer Matt Hardy sein wird, denn der durfte immerhin schon God van Dam besiegen und solange die Immortals noch existieren, wird auch einer von diesen um den Titel kämpfen und da gibt es nicht viele, die zur Auswahl stehen, wenn man die Immortals wegzählt, die momentan schon einen Titel haben. Da gibt es nur noch Terry, AJ, JJ, Crack und Fat Hardy und nur einer von diesen hätte es verdient, um den Titel zu kämpfen, und ich brauch nicht sagen, wer das ist. Der PPV kriegt von mir 1 Punkt.
 
Ich bin ein wenig verwirrt darüber wie sehr der PPV hier doch zerschossen wird. Ok, ich selbst habe ihn nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen aber ich kann mich erinnern, dass noch im letzten Jahr viele User hier doch recht positiv über die Card gesprochen haben und man sich eine Menge guter Matches erhofft hat.

Klar hat TNA letztes Jahr nicht immer überzeugen können aber es fällt mir ein wenig schwer zu glauben, dass man es geschafft hat selbst Matches wie Lethal/Kaz und Jeff/Kurt so komplett zu verhauen!? Grade die letzten 2 waren doch in ihrer Fehde damals ständig mit guten Matches vertreten. Und das selbst 2 gestanden X-Div. Worker anscheinend nicht zu überzeugen wussten, verdeutlich das Robbie E. gar nicht sooooo scheisse war/ist ;)
 
Dann äußere ich mich auch mal über den PPV.

Ich war wohl der jenige mit den meisten Erwartungen an den PPV. Lethal/Kaz, Money/Guns, Styles/Williams & vor allem Jarrett/Angle standen auf meiner Highlight Liste. Ich wurde aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Jay Lethal gegen Kazarian war ein nettes Match. Es war nicht schlecht - ganz und gar nicht! Ich habe aber doch mehr spektakuläre Moves erwartet. So war das für das Niveau der beiden doch etwas enttäuschend. Dennoch nicht schlecht.

Beer Money vs. MMG war ebenfalls kein schlechtes Match, aber es schleppte sich am Anfang so hin. Erst am Ende wurde Gas gegeben - da aber auch richtig! Es war nicht das beste Match der beiden Teams, aber auch nicht das schlechteste.

Styles verletzte sich dummerweise, also musste Abyss ran. Zu dem Match muss ich wohl nichts sagen. Abyss gewann aber und damit wechselten alle Titel zu Immortal. Damit hatte ich doch recht mit der Fehde Fortune vs. Immortal;). Naja, wäre Styles nicht verletzt, wäre es aufgegangen und TNA hätte mal wieder etwas richtig gutes zu bieten. Pech.

Und dann endlich Jarrett vs. Angle. Ich hatte im Roundtable 2 Bedingungen gestellt: 1. TNA muss dem Match genug Zeit geben und 2. Jarrett darf es nicht versauen. 1. wurde erfüllt, aber 2. ist total in die Hose gegangen. Es gab 3 3 Minuten Runden. Die erste verging ohne eine einzige Aktion. Jarrett wich dauernd aus und Angle stellte ihn zur Schau. In der zweiten gab es dann wieder etwas zu sehen. Es war zwar sehr einseitig, aber Kurt zeigte wenigstens ein paar schöne Submissions. Die dritte Runde wurde dann durch diese Schumlerei von Jarrett total versaut. Das war Ka**e! Vor allem, da ich Hoffnungen auf ein schönes Fest der Submissions hatte^^.

Das Knockouts Match und Devon vs. Ray waren übrigens zum vergessen. Rayne kann gar nichts und Ray & Devon verkloppen sich einfach nur wie blöd.

Das Comeback von Matt Hardy war ein wenig überraschend, aber der Rest war pure Enttäuschung. Hardy wollte trainieren, ein guter Wrestler werden und ein neues Aussehen bekommen. Und was bekamen wir? Er hat sich die Haare zusammen geflochten und ein wenig abgespeckt. Der Rest ist genau gleich geblieben! Inklusive der Wrestling Stil! Er geht immernoch wie ein Pinguin und steht auf wie ein alter Sack! Das war reine Enttäuschung. Da konnte auch ein RVD, welcher trotz seines Egos nicht schlecht ist, nichts retten.

Das Herausforderer Match war dann nichts. Genau wie das Titel Match. Das Titel Match wurde aber ein wenig durch Mr. Andersons Titelgewinn spannender (Das Ende). Mehr gab es da aber auch nichts, außer den 100 Mic Checks. Aber gut, wenigstens ist Dealer Hardy nicht mehr Champion.

Der PPV war eine Enttäuschung. Vorallem das Angle/Jarrett Match. Ich habe dem PPV aber trotzdem aus Trost und wegen dem Kaz/Lethal & Beer Money/Guns Match 5 Punkte gegeben. Ich werde es nun so machen: Wenn das bis Against All Odds nicht besser wird, werde ich auch TNA aufgeben. Die PPVs werde ich mir aber noch ansehen (Naja, zumindest die Matches von Motor City Machine Guns, Beer Money, Jay Lethal, Kaz, Amazing Red, AJ Styles, Doug Williams...). Weiter so TNA! *hust*
 
Servus.

Jetzt hab ich mir den PPV auch angeschaut und ich bin zwiegespalten. Die Matches waren teils ganz gut, teils aber auch schlecht, aber der Reihe nach.
Kaz und Lethal waren gut. Das hat mir gefallen.
Die Knockouts können mich (fast) gar nicht enttäuschen. Sie waren zwar nahe dran, aber ich mag sie einfach, daher vergebe ich ihnen leicht.
Die Tag Teams waren wieder richtig gut. Die Matchserie des letzten Jahres ist zwar noch lange unnerreicht, aber die beiden Teams können nur schwerlich ein schlechtes Match hinlegen.
Ray vs. Devon hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen. Da habe ich dann auch irgendwann den Rest des Matches übersprungen.
Auf das TV-Title Match hatte ich mich eigentlich gefreut, aber durch Abyss wurde es doch ziemlich schlecht. Da man aber keine Wahl hatte, kann ich darüber hinwegsehen.
Matt Hardy hat sich in meinen Augen seit seiner End-WWE-Phase nicht verbessert. Er wirkt wie ein etwas weniger schwerfälliger Abyss.
Die MMA-Exhibition war unterhaltsamer, als ich es erwartet hatte, das Ende jedoch war etwas verwirrend.
Das #1 Contenders Match war schlecht. Es hat mir gar nicht gefallen. Ich finde Mr. Anderson im Ring aber auch relativ langweilig.
Dieser durfte mich danach auch gleich nochmal langweilen, in einem Match, in dem er selbst God van Dam Konkurrenz machte, als er aus gefühlten 10 Twist of Hate (immer noch ein beschi**ener Name!!!) und mindestens einer Swanton auskicken durfte. Und das nach seinem doch so harten Match zuvor. Hardy hält dann natürlich nur einen Mic Check aus...

Dadurch, dass der Kracher des Grauens am Schluss stand, war die Stimmung am Ende natürlich am Boden. Doch auch Storyline-technisch wurde einiges geboten und auch hier stand der Kracher des Grauens am Ende.
Immortal hat nun fast alle Titel. Das finde ich sogar gut. Wie soll man ein Stable als gefährlich präsentieren, wenn der Champ kaum da ist, noch weniger wrestlet und der nominelle Anführer seit einer Ewigkeit nicht mehr on Air war? Dazu hat im restlichen Stable keiner einen Titel gehabt und sich auch niemand darauf gestürzt seine Vorherrschaft über die Organisation zu präsentieren. Nun hat der Stable etwas in der Hand. Auch schön ist, dass zumindest 2 der Titel sauber gewechselt sind. Ich habe sogar nichts dagegen, dass der Heavyweight Titel gewechselt ist. Im Gegenteil, es gibt der Story noch mehr Würze. Aber: Warum Mr. Anderson. Offensichtlich hat er Storytechnisch immer noch mit seiner Gehirnerschütterung zu kämpfen und dennoch lässt man ihn gewinnen. Man setzt extra einen möglichen Champ (Matt Morgan) neben Anderson, um das Thema aktuell zu halten, indem er Anderson ständig unabsichtlich auf den Kopf haut. Aber dennoch lässt man Anderson gewinnen. Sogar Foley hat man das Thema mit Ric Flair diskutieren lassen und einen Auftritt beim PPV hatte er auch, aber man lässt Anderson gewinnen. Er kickt aus 20.000 Finishern von Hardy aus und das mit Gehirnerschütterung? Anscheinend hat Bischoff ja doch Recht, wenn er sagt, dass eine Gehirnerschütterung nichts Schlimmes ist... Nein, TNA, so geht das nicht!

Eigentlich hätte der PPV von mir locker 6-7 Punkte bekommen können, aber das Ende lässt mich das Ganze doch auf 4 Punkte runterstufen. Soviel haben die guten Matches und der gute Teil der Storyline verdient.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben