WWE NXT #4.06 Kurzbericht aus Birmingham, Alabama (11.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #4.06 (11.01.2011)
Ort: BJCC in Birmingham, Alabama

Nach einem langen Rückblick auf die letzte Woche, in der Jacob Novak eliminiert worden war, stehen die Rookies auf der Bühne und die Pros im Ring.

Bei dem Slingshot Challenge schleudern die Pros Gegenstände auf ihre Rookies, von denen in 30 Sekunden so viele wie möglich gefangen werden müssen. Die Ergebnisse sind:
R-Truth/Johnny Curtis: 0
Dolph Ziggler/Byron Saxton: 1
Daniel Bryan/Derrick Bateman: 2
Ted DiBiase & Maryse/Brodus Clay: 0
Alberto Del Rio/Conor O'Brian: 1
Damit gewinnt Bateman den Wettbewerb und zwei Immunitätspunkte.

Backstage redet Del Rios Ringsprecher Ricardo Rodriguez per Telefon über eine große, fette, hässliche Ratte, was eine Anspielung auf O'Conor sein dürfte.

1. Match
Conor O'Brian(w/Alberto Del Rio) gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Pin nach dem Roof Top Drop. Nur widerwillig verkündet Rodriguez den Sieger.

Backstage bereiten sich Bryan und Bateman auf ihr Doppeldate mit den Bella Twins vor. Dabei erscheint Bateman unangebracht angezogen und redet wirres, größenwahnsinniges Zeug.

Es folgt der Superstar Password Challenge, bei dem der Rookie Superstars umschreiben muss, die der Pro erraten muss. Die Ergebnisse sind:
R-Truth/Curtis: 2
Ziggler/Saxton: 2
Bryan/Bateman: 3
DiBiase & Maryse/Clay: 1
Del Rio/O'Brian: 0
Damit gewinnt Bateman auch diesen Wettbewerb und weitere zwei Immunitätspunkte.

Bei dem Doppeldate von Daniel Bryan, Derrick Bateman und den Bella Twins in einem Restaurant benimmt sich Bateman wie ein Idiot, während die Bellas um Bryan buhlen. Als sich die Bellas in die Wolle bekommen und dabei ein Drink auf Batemans Hose landet, rastet er aus und wirft den Tisch um. Er läuft weg, und Bryan geht hinterher, um ihn zu beruhigen. Die Bellas streiten sich ebenfalls, wessen Schuld das alles gewesen sein soll.

2. Match
Johnny Curtis(w/R-Truth) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse & Brodus Clay) via Pin durch Einroller, nachdem Maryse und Clay in das Match eingegriffen hatten, was aber auch durch R-Truths Gegenwehr nicht erfolgreich war. Damit geht die Show off air.
 
Soviel Käse kann nur eine Ratte mögen...

Nach der ordentlichen letzten Woche folgt der Schock: zwei neue, aber stinklangweilige Wettbewerbe und ein Doppeldate mit den Bella Twins als Promohöhepunkt waren erschreckend öde. Da will ich auch gar nichts groß zu schreiben.

Das erste Match Ratte gegen Saxton war leider auch sehr langweilig. Saxton kloppte auf die arme kleine Ratte ein, die plötzlich ihren Finisher aus der Rattenfalle zauberte und das Match gewinnen konnte. Erwähnte ich, dass es langweilig war?

Als Main Event muss sich DiBiase von Curtis einrollen lassen. Das Match war allerdings recht ordentlich, was besonders an Curtis lag, der mir heute im Ring gut gefiel. Am Ende zoffen sich noch Maryse, die Clays zweiten Wettbewerb ziemlich verbockte, indem sie nur Unsinn riet, und Clay. Clay ist mit seinen Pros wirklich gestraft.

NXT war bis auf das Main Event gar nichts. Und dort überzeugte vor allem Johnny Curtis mit guten Aktionen. Bateman durfte bei den grottigen Wettbewerben überzeugen, denn er holte sich alle Punkte. Diese öde Ausgabe bekommt wegen des Main Events in meiner Kolumne 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nxt begann gleich mit der ersten Challenge. Dabei handelte es sich um eine Slingshot Challenge, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Das kurz darauffolgende Match zwischen der Ratte und Byron Saxton konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Die zweite Challenge war ebenfalls langweilig und auf das Doppeldate hätte ich verzichten können. Am Ende sahen wir in dieser langweiligen Ausgabe noch ein gutes Match.
Fazit:
Nachdem die vierte Staffel von Nxt zuletzt richtig überzeugen konnte, gab es nun wieder eine mehr als enttäuschende Ausgabe, die bis auf ein Match nichts zu bieten hatte. Dafür gibt es nur 1 Punkt.
 
Ziemlich bescheuert geht es diese Woche los, denn die Rookies müssen von ihren Pros geschleuderte T-Shirts fangen. Das war sinnlos und kein bisschen unerhaltsam. Deswegen will ich auch nicht weiter drauf eingehen.

O'Brian und Saxton liefern sich ein für NXT Verhältnisse ordentliches Match. Es gab leider etwas wenig echte Wrestlingaktionen, hauptsächlich von O'Brian würde ich mir mehr wünschen, doch im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Bateman schwafelt Bryan wieder mit irgendwelchen Verrücktheiten voll, woraus die beiden aber noch das beste machen. Irgendwie sind sie ja schon ein witziges Paar, das muss man ihnen lassen. Bateman mausert sich langsam zu meinem Favoriten auf den Staffelsieg.

Dann wird bei NXT tatsächlich Tabu gespielt, wobei man als Zuschauer die tabuen Wörte nichtmal angezeigt bekommt und auch die gesuchten Superstars mit starker Verzögerung eingeblendet wurden. Insgesamt wieder sehr sinnesfrei, die Aufgabe. Bateman gewinnt wieder, ihn möchte man wohl unbedingt dabei behalten. Gähn.

Das Doppeldate war dann eine ziemliche Katastrophe. Ich habe ehrlich gesagt kaum verstanden, worüber da eigentlich geredet wurde und der Ausraster von Bateman am Ende war echt lächerlich. Zum ersten Mal seit Jahresbeginn bin ich wieder richtig genervt und möchte am liebsten ausschalten.

Aber da kommt ja noch was. Johnny Curtis wurde bisher klar unter Wert geschlagen und legt ein gutes Match gegen Ted DiBiase hin. Im Ring ist Curtis klar der beste Rookie der Staffel, daran gibt es nichts zu rütteln. Clay und Maryse mischen dann auch mit, R-Truth schaltet Clay aus und Curtis holt sich mit einem schönen Roll Up den Sieg. Das war mehr als ordentlich.

Ich fürchte fast, dass Brodus Clay, der mir eigentlich relativ gut gefällt, nächste Woche gehen muss. Seine Pros haben sich von ihm abgewendet und er drufte diese Woche so ziemlich gar nichts reißen. Die Ausgabe selber war wrestlerisch vielleicht sogar besser als Raw, promotechnisch war das aber gar nichts. Meistens langweilig, ab und zu sogar nervig, das hat mir gar nicht gefallen. Deshalb kann ich für das etwas gute Wrestling nur 2 Punkte geben.
 
Ein neues Bewertungssystem...

...habe ich mir überlegt. Meine Meinungen, etc. werde ich bei Overtaker´s Review geben, sodass das hier rein als Bewertung gilt.

NXT ist zurück auf altem Niveau...
...denn diese Sendung war mal gar nichts.

+ DiBiase vs. Curtis
+ HBK Rückblick (Wenn sowas erwähnt wird, sagt das viel über das Niveau dieser Show aus)

+/- Saxton vs. O´Brian

- Password Challenge
- T-Shirt Fang Challenge
- Doppel Date von Bryan & Batemann mit den Bellas

Fazit: NXT ist wieder auf dem erwarteten Niveau. Dumme Challenges und einigermaßen anständige Matches. So auch heute. Dass ich den HBK Rückblick als + werten muss, zeigt schon, wie schwach die Show war. Zum Einschlafen ist sie ganz schön, also wer heute nicht einschlafen kann, dem würde ich entweder Stern TV oder NXT empfehlen. Ich gebe 3 Punkte für ein gutes und ein durchschnittliches Match.
 
Double Date mit den Bellas ein Witz! Ricardo Rodriguez vs. Conor O´Brian?

Anfangen tut die 4. Episode von NXT Season 4 mit der Slingshot Challenge... WTF? Was hat das mit einem WWE Superstar zu tun? Okay, für die Pro´s war es ein purer Spaß, doch ehrlich gesagt, gehört sowas zu Takeshi´s Castle und nicht zu WWE NXT. Doch hier wurde wenigstens der richtige Sieger gewählt: Derrick Bateman. Somit ist der nun der neue Spitzenreiter mit 2 Immunitätspunkten...

Ricardo Rodriguez telefoniert mit einem Freund, der die menschliche Ratte Conor O´Brian aus dem Weg schaffen soll, sehen wir hier eine neue Storyline? Zu wünschen wäre es, denn momentan ist NXT einfach langweilig ohne richtige Storyline.

Kommen wir zum Opener Match zwischen Bryan Saxton & Conor O´Brian. Für NXT Verhältnisse war das recht ordentlich und der Finisher von O´Brian war auch sehr stark, denn diesen Finisher, den Full Nelson Slam, sieht man heutzutage nicht mehr so oft, besonderes nicht in der WWE.

Gleich sehen wir das Tag Team Double DB in einem recht guten Segment, wobei der Sinn natürlich wieder recht sinnlos war. Dennoch, mit diesen beiden hat man einen echten Glückstreffer getroffen, wenn es um In-Ring & Segmente geht.

Gleich danach spielt man bei NXT Season 4 tatsächlich Tabu, was bei den Password Challange genannt wird. Das hat ebenfalls nicht mit der WWE zu tun, was ebenfalls einen großen Minuspunkt gibt. Die Offziellen sollen mal dieses Klettern usw. von Season 1 wiederbringen, dass ist wenigstens besser als der ganze Schrott von Season 4.

Das Doubledate zwischen Double DB & den Bella Twins hatte auch keinen großen Sinn dahinter, wobei man hier es wirklich versaut hat, etwas großes zu booken, wobei das Ende des Segments könnte man nutzen, um eine neue SL zu erschaffen.

Das Main Event hieß Johnny Curtis vs. Ted DiBiase, was mir sehr gut gefiel. Leider hatten beide nicht die Zeit mehr, alles was sie im Moveset haben auszupacken, was dieses Match etwas runterzog, wobei beide trotzdem das beste draus machten. Das Finish gefiel mir recht gut, besonderes der Cruzifix Sunset Flip gefiel mir hierbei sehr gut.

Eine recht schwache NXT Episode mit einem recht schlechtem Match und 4 sinnlosen Segmenten. Die einzigen positiven Sachen, die man bei WWE NXT Folge 4 von Season 4 bestaunen konnte, waren das Main Event und das Video zu Shawn Michaels.
 
Gesehen und Vergessen, aber keine Katastrophe

NXT beginnt diese Woche mit einer Challenge die dämlicher kaum sein könnte. Truth bewies dann auch direkt zu Beginn, dass er nicht der geschickteste ist. Aber auch die anderen machten es nur unwesentlich besser und die Challenge kann man guten Gewissens als gesehen und vergessen bewerten.

Ricardo ruft wegen O’Brian den Kammerjäger an. Nette Idee, aber dass die beiden sich nicht riechen können hätte man da in den vergangenen Wochen stärker betonen müssen. So kommt das doch sehr überraschend und deplatziert.

Saxton und O’Brian fehlte dann ganz klar die Harmonie. Zwar schön, dass die beiden so viel Zeit bekamen, aber viel mehr als ein paar Schläge und wenige Moves kamen dabei leider nicht herum. Saxton dominierte die meiste Zeit, sodass man den Sieg von der Ratte schon frühzeitig erahnen konnte.
Tja und Ricardo scheint es wirklich nicht sonderlich zu gefallen, jetzt auch noch für die Ratte den Ansager machen zu müssen. Ist er etwa Eifersüchtig?

Bryan gibt Bateman doch tatsächlich eine der Bellas ab. Ich bin von der Ami-Hose von Bateman irgendwie angetan, das ist ein wirklich verdammt schräges Patriotengimmick. Gefällt mir irgendwie, auch wenn ihm immer noch das gewisse Etwas fehlt.

Und schon steht schon wieder die nächste Challenge an. Bei uns nennt man sowas Tabu, aber die Amis machen da wohl nen riesen Zirkus drum. Ebenfalls gesehen und vergessen.

Ich fände es im Übrigen etwas beklemmend, wenn bei einem Date die ganze Zeit das Kamerateam dabei ist. Bateman kommt bei den Damen nicht sonderlich gut an und die Bellas zanken sich erneut um Bryan. Aber ungeachtet von Batemans psychotischen Verhaltens finde ich die Location etwas seltsam. Ein Restaurant mit einem großen und zwei Stehtischen? Sachen gibt’s…

Im Main Event überzeugte mich Curtis zum ersten Mal überhaupt. Nette Performance, trotzdem hat er etwas an sich, was extrem nervig ist. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht seinen Pro. Insgesamt ein solider Main Event ohne großes Erinnerungswert. Das war zwar nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen. Aber DiBiase ist weiter der Trottel vom Dienst, keine Ahnung warum aber er steckt momentan sowas von im Doghouse. Aber mal sehen wo das mit Clay hinführt.

Eine NXT Ausgabe, die man in der Tat als gesehen und vergessen beschreiben kann. Das war etwas lahm und es gab nichts, an das man sich noch lange erinnern wird. Das macht 3 Punkte.
 
Erste Challenge war Business as usual.. unnötiger Stuff, nur damit man diese Immunitätspunkte rausschleudern kann..

1. Match
Conor O'Brian(w/Alberto Del Rio) gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Pin nach dem Roof Top Drop.

Hier hatten wir vielleicht die 2 interessantesten Worker vom Gimmick her im Ring. Am Mic sind die beiden die Besten und ich vermute einer der beiden wird auch in's Finale einziehen. Der Anfangspart war dann zwar nicht das Wahre, aber Saxton schaffte es immer wieder das Match auch in seiner Kontrollphase interessant zu machen, weshalb es erträglich war. Auch danach setzte Saxton eigentlich die Akzente, weshalb ich das Finish etwas überhastet fand. Aber mir gefällt es, dass man del Rio als stolzen Pro aufbaut, was die Einstiegsstory für Rodriguez in das aktive Geschehen sein könnte.

Das Segment mit dem Doppeldate war dann auch der reinste Flop.. sowas von unnötig..

2. Match
Johnny Curtis(w/R-Truth) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse & Brodus Clay) via Pin durch Einroller, nachdem Maryse und Clay in das Match eingegriffen hatten, was aber auch durch R-Truths Gegenwehr nicht erfolgreich war.

Highlight des Abends: Maryse :D
Vom Match erwartete ich mir nicht viel. Teddy wird beschissen eingesetzt, was der Ausgang dieses Match mal wieder dokumentierte. Der Beginn war dann auch sehr mager, Teddy hatte das Match größtenteils unter Kontrolle, aber auf der Aktionenliste herrschte Ebbe. Erst in der 2. Hälfte des Matches sahen wir was von DiBiase, Curtis hingegen blieb blass. Das Finish war auch echt schwach.

Also ehrlich.. mehr als 1 Punkt kann man hier nicht geben.
 
Wir hatten heute 2 Segmente, 2 Wettbewerbe & 2 Matches.

Die Segmente waren durch Derrick Bateman noch halbwegs ertragbar. Der Typ spielt die Rolle des Trottels wirklich sehr gut, aber dennoch waren die Segmente eher unnötig.

Der erste Wettbewerb war ein T-Shirt fangen, was sicherlich ein schönes Party Game ist. Mehr aber auch nicht. Das Passwort Dingens war ebenfalls etwas für eine Party, aber dennoch besser für die Rookies als die erste Challenge, aber auch nicht viel besser. Die Challenges konnte man dieses mal vergessen.

Die Matches waren aber auch nicht viel besser. Allein Johnny Curtis konnte etwas zeigen, der Rest war langweilig. Echt enttäuschend.

Die Show kriegt heute einen Punkt und damit den Trostpreis, da die Ausgabe mich nicht so sehr nervte. Außerdem hat Zack gesagt, dass ich nicht so negativ sein soll:D.
 
Servus.

Nach einem kurzen Rückblibk auf die erste Eliminierung und die Geschehnisse drumherum, begann NXT mit einer ersten Challenge. Das T-Shirt-Fangen wirkte mehr wie ein Glücksspiel, als eine ernst zu nehmende Herausforderung, dabei hätte man hier doch einiges draus machen können.
Backstage sah man dann Albertos Ring Announcer bei einem interessanten Gespräch. Er ist offensichtlich schlecht auf Connor zu sprechen, was noch sehr interessant werden könnte.
Alberto del Rio gab dem Ganzen noch Zunder hinzu, indem er Rodriguez wieder dazu zwang, den Sieg Connors im ersten Match des Abends laut zu verkünden. Der Matchverlauf war jedoch ein wenig überraschend gewesen, denn der Gegner der Ratte, Byron Saxton, dominierte eigentlich die ganze Zeit, konnte aber dem plötzlichen Finisher Connors nichts entgegen setzen.
Wieder Backstage trafen Bateman und Bryan die letzten Vorbereitungen für ihr Date mit den Bellas. Bateman spielt den Idioten so schön, ich bin jedesmal wieder amüsiert davon.
Die nächste Challenge wartete schon. Ein Ratespiel, welches ich recht amüsant fand. Brodus Clay sah ziemlich angefressen aus, nach Maryses Auftritt, aber auch die Anderen machten ihren Rollen alle Ehre. Ohja, Bateman gewann, wie schon bei der ersten Challenge.
Das Doppeldate mit den Bellas konnte nur schief gehen, das war klar. Aber dass Bateman ausrasten würde, hätte ich nicht gedacht. Seine patriotische Hose scheint ihm einiges wert zu sein. Ich hoffe nur, dass die Bellas sich jetzt nicht von Daniel abwenden. Das wäre echt schade, wo man noch nicht einmal an der Oberfläche dieser Story gekratzt hat.
Im zweiten Match standen sich Ted DiBiase und Johnny Curtis gegenüber. Curtis schlug sich erstaunlich gut und konnte, nach einigem hin und her zwischen den Unbeteiligten am Ringrand, sogar den Sieg einfahren. Das war eine kleine Sensation.

Kurz und knapp: Die Matches gingen in Ordnung, die Segmente auch (ich finde Bateman lustig) und zumindest eine Challenge konnte mich unterhalten. Das gibt 5 Punkte für durchschnittliche Unterhaltung.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben