WWE NXT #4.10 Kurzbericht aus Green Bay, Wisconsin (08.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #4.10 (08.02.2011)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin

Die Show beginnt mit dem "Rock 'em, Sock 'em"-Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer von einer aufblasbaren Plattform hauen müssen. Nachdem Derrick Bateman Johnny Curtis und Byron Saxton durch Disqualifikation Brodus Clay besiegt hatten, konnte Saxton das Finale gegen Bateman gewinnen. Eine Zeitlupe offenbart allerdings, dass Bateman doch gewonnen hatte, so dass es zum Rückmatch kommt. Saxton gewinnt erneut und bekommt zwei Immunitätspunkte.

1. Match
Derrick Bateman(w/Daniel Bryan) gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im LeBell Lock.
Matchzeit: 4:16

Es folgt der "WWE Shop Zone - Guess the price!"-Wettbewerb. Präsentiert werden die zu ratenden Gegenstände von den Rookie Diven der letzten Staffel, AJ und Naomi. Brodus Clay gewinnt und erhält drei Immunitätspunkte.

Backstage bereitet R-Truth seinen Rookie Johnny Curtis auf sein Match vor.

2. Match
Brodus Clay(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Johnny Curtis(w/R-Truth) via Pin nach einem Power Slam.
Matchzeit: 6:12

Clay und Curtis hätten beide Immunität, so dass beide 20 Sekunden Zeit haben, dem Publikum zu erklären, warum sie allein Immunität haben sollten. Curtis bejubelt die Green Bay Packers, während Clay selbige beleidigt. Das Publikum wählt nicht überraschend Curtis zum Rookie, der heute Immunität haben wird.

Byron Saxton wird von NXT eliminiert! Nach kurzer Aufregung vergibt er dem WWE Universum, dass es ihn herausgewählt hat und sieht positiv in die Zukunft. Sein Pro Ziggler rastet allerdings aus, was für ein Versager Saxton doch sei. Er würde Ziggler vor aller Welt blamieren. Daniel Bryan fordert Saxton auf, Ziggler eine reinzuhauen, falls er ein echter Mann sei. Aber Saxton lächelt nur und posiert mit Siegergeste, womit die Show off air geht.
 
Langweilig, nervig oder ordentlich?

Das war ja mal wieder was. Zwei langweilige Wettbewerbe, bei denen nur AJs Auftauchen bei unserem Jeff für unglaublich triefenden Speichelfluss gesorgt haben dürfte, betteten zwei ordentliche Matches so ein, dass man bei jedem Match erst wieder warm werden musste. Das drückte doch ziemlich auf die Stimmung, was man auch dem Publikum anmerkte. Chris Masters und R-Truth nervten mit ihren 400 Millionen kindischen "Turd!"-Rufen gegen Ziggler, der sich genauso nervig künstlich darüber aufregte. Das ging einem dann während der eigentlich ansehnlichen beiden Matches ziemlich auf den Keks. Sensationell setzte sich Curtis dann beim Publikum mit "Eure Green Bay Packers sind die Größten!" gegen Clays "Die Packers sind absolute Schei*e!" durch und bekam Immunität, weil zuvor Punktegleichstand herrschte. Tja, und dann geht Saxton, was wohl auch keine Überraschung ist. Das gibt in meiner Kolumne wegen der ordentlichen Matches gnädige 5 Punkte.
 
Nxt beginnt mit dem "Rock 'em, Sock 'em"-Wettbewerb, welcher wie die meisten Nxt Wettbewerbe sinnlos und langweilig war. Das erste Match war zwar nicht schlecht, aber überzeugen konnte es auch nicht. Beim zweiten Wettbewerb sahen wir die beiden Nxt Teilnehmer aus der letzten Staffel AJ und Naomi, aber dies änderte überhaupt nichts an der Tatsache, dass dieser Wettbewerb zum Einschlafen war. Dann gab es wieder ein Match. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Clay und Curtis kämpfen um die Immunität. Das war langweilig und Curtis bekam Immunität. Da ich ihn als nächste Eliminierung getippt habe, bin ich mir sicher, dass es nun Byron Saxton treffen wird und das passierte auch.
Fazit:
langweilige Ausgabe, welche von mir 2 Punkte kriegt.
 
1st Challenge.. No Comment.

1. Match
Derrick Bateman(w/Daniel Bryan) gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im LeBell Lock.
Matchzeit: 4:16
2 Dinge. Ziggler trug ein Ryder-Shirt. Sehe ich da neue Tag Champs in Sicht? :)
Und der Ref müsste Nunzio gewesen sein, klasse dass er jetzt auch vor den Kameras den Referee gibt.
Das Match der beiden war dann ziemlich gut, vor allem Bateman konnte mich mal im Ring überzeugen und vor allem technisch punkten, da hat sich Danielson als Pro scheinbar gelohnt. Das Finish war dann auch klasse. Formidable Leistung von Bateman.

Die 2. Challenge war zwar mal wieder unsinnig, aber verdammt amüsant von den Kommentatoren, den Pros (wie die sich einen ablachen & der Spruch von Ziggler :D) und den Teilnehmern (Bateman ist einfach ein unterhaltsamer Vogel :D). Auch die Special Guests waren natürlich klasse, vor allem AJ :)
Übrigens.. Tony Chimel sollte mehr im Rampenlicht stehen :D

2. Match
Brodus Clay(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Johnny Curtis(w/R-Truth) via Pin nach einem Power Slam.
Matchzeit: 6:12
Hier hatte man mal einen kleinen Aufbau zum Match, was mir sehr gefiel. Auch das Match an sich konnte punkten, wenn man mal sieht was bei solchen Paarungen im Main Roster für ein Murks rauskommt, war das mindestens akzeptabel. Clay bewies zudem, dass er durchaus eine Dominationsphase recht interessant gestalten kann. Auch Curtis machte nen guten Job, allerdings hätte ich ihn diese Woche eliminiert.

Dass Saxton dann eliminiert wurde ist schlecht. Der Mann ist von allen am Mic am Besten und Curtis hätte rausgemusst. Der Abgang war dann aber grandios, diese Szenen mit Bryan und Ziggler, sowie die Ansprache von Saxton, der Gang am "pwnd" Schild vorbei und die Schlussszene :D

Für NXT ne starke Ausgabe. 8 Points.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock´em, Sock´em Challange returns!

NXT beginnt mit der Rockém, Sock´em Challane, die man seit Season 1 nicht mehr gesehen hat. Die Challange war wie in Season 1 langweilig, wobei man sagen muss, dass die ehemaligen TT Partner Vrutis & Bateman Spaß an diesem Wettbewerb hatten. Und siehe da, Bateman gewinnt die Challange mal nicht und Saxton darf auch mal gewinnen! Man will den Abend also spannend machen. Wenn man Bateman nur verlieren lässt und die Tabelle ausgeglichen macht, dann wird es spannend!

Zunächst: Warum trägt Ziggler ein Ryder T-Shirt? Hat die WWE kein Merchindise für ihn erstellt oder gefällt es ihm so sehr? Nun ja, das Match der beiden Rookies war ordentlich. Das Finish kam recht überraschend, doch solche Überraschungen sind immer erwünscht! Wobei man sagen muss, dass diese Variante des LeBell Locks wirklich weh tut.

Und siehe da: AJ & Naomi, mit einer neuen Frisur, dürfen ihr kurzeitiges Combeack in der WWE feiern. Die Challange war ohnehin shit, doch schön, dass man den Wettbewerb der 4 Rookies nun ausgeglichen macht. So wird NXT doch in den nächsten 2-3 Wochen noch spannend werden.

Das Backstage Segment von Curtis & Truth kündigt eigentlich schon beinahe einen Turn bei Curtis an. Nun, ein Heel Turn würde ihn, wie Michael McGillycutty damals, gut tun, da er sich so richtig entfalten kann. Ich hoffe, man tut dies auch, denn als Face ist er langweilig, obwohl er im Ring viel drauf hat.

Curtis & Clay machten nochmal deutlich, wer Face & wer Heel ist, indem sie die Green Bay Packers Super Bowl Win in die Promo mit reinnahmen, was natürlich immer gut rüber kommt. Bryan Saxton ist eliminiert... Nun, von den letzten 4 war es klar, wobei ich echt gedacht habe, dass er gleich anffängt zu weinen. Die Konfrontation mit Ziggler war allerdings super, wobei das Ende irgendwie doch suckte, aber man kann nicht alles im Leben bekommen, was man will.

Es war doch eine ordentliche NXT Episode. Man sah zwar wieder einmal, langweilige Segmente & Challanges, doch es gab ordentliche Matches, was es bei NXT nicht wirklich oft gibt. Dennoch, es geht besser und das weiß WWE auch. Siehe nur NXT Season 1...
 
Servus.

Eine Eliminierung stand für diese Ausgabe an, doch das erst am Ende der Show.
Zunächst war eine die Rock 'em Sock 'em Challenge zurück. Der Käsehut von Derrick Bateman brachte lustige Erinnerungen an sein Vorbild Steve Blackman zutage. Byron Saxton gewann die Punkte, deren Anzahl immer sehr willkürlich wirkt. Auch dass man ständig Rematches anberaumt wirkt eher, als würde die Ausführung des Bookings nichts funktionieren, als ein fairer Wettbewerb.
Als erstes Match wurde uns Derrick Bateman gegen Byron Saxton präsentiert. Die Leistung Beider war ordentlich. Derrick Bateman nutzte sogar den Finisher seines Pros, was mir gut gefiel. So kommt das Gefühl einer tatsächlichen Rookie-Pro-Lernbeziehung auf.
Die zweite Challenge war interessant. Besonders gefiel mir AJ und Naomi wiederzusehen. Ich hoffe, dass die Beiden es bald ins Hauptroster schaffen. Achja...Brodus Clay gewann.
Backstage gerieten R-Truth und sein Rookie aneinander. Es war aber zu kurz, um gehaltvoll, interessant, oder nervig zu sein.
Beim folgenden Match fiel mir auf, dass Alberto del Rio sich mal wieder vertreten ließ. Auch fiel auf, dass die Pros auf der Rampe mal wieder Mist laberten, während der Fokus im Ring liegen sollte. Das Match David vs. Goliath ist meist nicht mein Fall, so auch hier, und ich mag Brodus Clay immer noch nicht. Anders als in der Bibel gewann dann Goliath recht unspektakulär.
Es fehlte nur noch die Eliminierung und trotz meiner Wünsche rechnete ich nicht mit einem Rausschmiss von Brodus Clay. Gehen musste derjenige, der in letzter Zeit am wenigsten Charakter gezeigt hatte: Byron Saxton. Nach der Verkündung zeigte Saxton genau das, was ich an ihm die letzten Wochen vermisst hatte. Ich denke, er wird in nich allzu ferner Zukunft eine Chance im Hauptroster bekommen, die er sich auch verdient hätte.

Fazit: NXT war seht durchschnittlich diese Woche, daher gibt es auch durchschnittliche 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ne, Ne, das war wieder mal nicht viel, aber besser als Raw, was auch nicht schwer war.
Alles andere wurde hier ja schon aufgeführt.

Fazit: 3 Punkte +1 Zusatzpunkt für die Matches
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht schlecht, aber belanglos

Die Challenge ist heute ein bisschen American Gladiator Style, aber die Rookies kommen natürlich nicht an das Original ran. Tja und das Ende wird natürlich wieder so hingebogen bis es passt/passen soll, aber das ist ja nun wahrlich nichts Neues.

Neben dem ersten Match bewies uns Ziggler seinen Modegeschmack als er mit einem Zack Ryder T-Shirt auftauchte. Ob das allerdings etwas Positives für Zack zu bedeuten hat wage ich mal zu bezweifeln. Mit den Zwischenrufen, hier von Masters, kann ich aber gar nichts anfangen, die Nerven gewaltig. Das Match selber ganz passabel, aber mit Bateman gewann ganz klar der falsche, Saxton geht in den letzten Wochen ja komplett unter seit er den Pro gewechselt hat. Und das lässt auch Ziggler schwach wirken.

Bei der nächsten Challenge muss man sich mal wieder fragen, warum ein WWE Superstar wissen muss, wie viel die Produkte kosten. Und bei AJ wissen wir jetzt, dass die WWE immer noch keine passenden Klamotten gefunden hat. Zwar biegt man sich das ganze erneut passend hin, aber mittlerweile ist das auch egal, ist ja nur NXT.

Der Truth kann ja schon wieder laufen und macht den Macker. Wäre besser wenn er mal zeigen würde, warum er überhaupt als Pro bei NXT ist. Der Kerl ist so überflüssig wie Regen im Sommer.

Das Match zwischen Clay und Curtis haben wir auch schon besser gesehen und die Zwischenrufe von Ziggler und vor allem Masters nerven fast so schlimm wie R-Truth.

Zeit für die Eliminierung und weil Curtis und Brodus gleichauf sind muss man billige Pops für Curtis ziehen um ihm die Immunität zu sichern. Ganz schwach, der Kerl zieht selbst mit den billigsten Methoden so gut wie gar nicht.
Saxton schickt man also nach Hause, aber so war das auch zu erwarten. So schwach wie er in den letzten Wochen präsentiert wurde ist das logisch, aber sehr schade, vom Charakter war er 10-Mal besser als Curtis oder Bateman. Aber immerhin noch ne starke Abschlussrede von Saxton, genauso wie von Ziggler. Das war dann wohl der Faceturn von Saxton.

Eine ordentliche NXT Ausgabe mit einer falschen Eliminierung und mehr als sinnlosen Challenges. Aber da muss wohl noch was kommen wenn man sich so viel Mühe für den Turn von Saxton gibt. In Anbetracht des Titelshots werden wohl am Ende Truth/Curtis oder vielleicht noch Bryan/Bateman gewinnen, Clay dagegen kommt auch so unter. Ich gebe solide 3 Punkte.
 
Oben