Over the Taker: Woche 14.02. - 20.02.2011

Was/wer war - außer The Rock - der Höhepunkt der Woche?

  • AJ Styles

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Alberto Del Rio

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • CM Punk mit Nexus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Daniel Bryan

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Edge

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • Jeff Hardy

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Jeff Jarrett vs. Kurt Angle(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • John Cena

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Miz

    Abstimmungen: 1 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 14.02. - 20.02.2011

Die Road to WrestleMania geht weiter, dessen Stau sich nach der belanglosen Vorwoche endlich aufgelöst hat. Die einzig wahre Sensation war aber nicht, dass Rob Terry bei iMPACT in der nächsten Woche eine Promo halten wird, die bestimmt unfreiwillig komisch wird, sondern dass The Rock als Guest Host von WrestleMania aufräumen wird und dafür bei RAW fast 25 Minuten werbefreie Sendezeit bekam, die statt der üblichen fünf Minuten um 20 Minuten überzogen wurde. The Rock knallte dabei nicht nur eine Hammerpromo hin, bei der besonders The Miz, Michael Cole mit seinem anonymen General Manager und John Cena minutenlang ihr Fett wegbekamen. Nein, er führte auch auf brutale Weise vor, wie gut Promos vor Jahren waren. Er rasierte Cena und besonders Miz, dessen Promos in der heutigen Zeit mit zu den besten gehören, so dass die beiden wie Anfänger dastanden. Genau dafür kritisierten einige auch Rocks Auftritt, aber wenn die Akteure von heute kaum noch die Promoqualitäten von Steve Austin, Owen Hart, Mr. Perfect, Roddy Piper, Randy Savage, Rick Rude, Ted DiBiase, sr. und wie sie nicht alle heißen und hießen haben, dann ist das nicht das Problem der alten Hasen, sondern der neuen. Da freue ich mich dann immer, eine Promo des alten Kalibers zu sehen. Ich bin sicher, dass mehrere Wrestler, die auf Stimmungskanone machen wollen, Rocks Promo genau studieren werden, um für sich selbst vielleicht eine Verbesserung zu finden. Miz soll mit seinen eigenen Promos ja unzufrieden sein, so dass dieser Perfektionist der erste sein wird, der Rocks Auftritt auseinandernehmen wird. Daher sollte man Auftritte der alten Helden als positive Bereicherung sehen, von der Zuschauer und Akteure nur profitieren können. Nun wird man sich bis zum Ende von WrestleMania fragen, was The Rock gerade kocht... Auch wenn die RAW-Quote mit 3,1 enttäuschender Durchschnitt war, so schalteten bei der Rock-Promo trotzdem 900000 Zuschauer zusätzlich ein. Und das ist eine ganze Menge vergleichbar mit Shawn Michaels Abschiedsrede.

Aber es gab ja noch eine Sensation: Jeff Hardys Gerichtsverfahren *gähn* wurde um einen Monat *schnarch* verschoben, weil sein Anwalt wegen eines Mordprozesses verhindert war. *ins Koma fall* Bei dieser Lachnummer sieht man, dass TNA, Hardy selbst und wohl auch das Gericht das Verfahren nicht mehr ernst nehmen. Wann war diese Verhandlung? Zwei Tage nach Against All Odds. Ratet mal, wann der nächste Termin im März ist? Wenige Tage nach dem nächsten PPV Victory Road. Ruft das Gericht bei TNA an und fragt, wann es ihnen am besten passen und keine Umstände machen würde? Da man am Wochenende bestimmt wusste, dass der Anwalt verhindert sein würde, konnte man es wohl locker in Kauf nehmen, Hardy den Titel am Sonntag zu geben. Nun kann man spontan entscheiden, ob man ihm den Titel im nächsten PPV-Main-Event wieder abnimmt oder man alles bis zum übernächsten PPV weiterlaufen lassen kann. Diese Farce sollte jeden Amerikaner beschämen, dem ja doch von Kindesbeinen an eingeredet wird, was für ein tolles Land die USA doch sind. Willkommen in der Realität! In meinen Augen macht man sich über das Gericht auch noch lustig, indem man Vertagungen im Storyline-Verfahren zwischen Hulk Hogan und Dixie Carter bei iMPACT aufführt. Da die letzte Vertagung von der Staatsanwaltschaft beantragt wurde, dürfte es für Hardys Anwälte nicht viel Neues zu tun gegeben haben. Eine Vertagung um eine Woche wäre da wohl ausreichend gewesen. Na ja, ein Kleinkrimineller mit Hardys Situation und Beweisen wäre wahrscheinlich noch im Jahre 2009, als Hardy verhaftet wurde, zu 10-12 Jahren Haft verurteilt worden. Aber vor dem Gesetz sind ja alle gleich...

--------------------------------------------------

Am Sonntag findet WWEs Elimination Chamber statt. Viele Matches gibt es natürlich nicht, so dass meine Prognosen etwas kürzer sein werden. Ich hatte kürzlich dieses PPV-Event als "Geld druckenden Lückenfüller" bezeichnet, was an den Prognosen auch deutlich werden wird. Sortiert sind die Matches wie immer nach meinem persönlichen Interesse. Hier gibt es wieder die Kurzfassung, denn die Langfassung erscheint wieder im Roundtable, den ich natürlich wie immer wärmstens empfehle. Ich versuche nach dem PPV auch wieder, einen Rückblick zu bringen.

WWE Tag Team Champions Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Heath Slater & Justin Gabriel: Da man bald Heel Tag Team Champions brauchen wird, gegen die die erwarteten NXT-Gewinner Daniel Bryan und Derrick Bateman ihr gewonnenes Tag Team Titelmatch einlösen können, muss der überfällige Titelwechsel her. Marella ist sehr unterhaltsam, aber er ist mit seiner Kobra leider auch ein grausiger Champ, der die Titel entwertet. Diese Matchansetzung hatten wir nun schon so oft, dass nur ein Titelwechsel ein Gewinn für alle wäre.
Tipp: Heath Slater & Justin Gabriel

WWE Champion The Miz vs. Jerry Lawler: Lawler wird sich in Gedenken an seine verstorbene Mutter die Seele aus dem Leib wrestlen, aber eigentlich kann er den Titel nicht gewinnen. Als kurze Ehrung könnte Lawler gewinnen, um den Titel bei RAW sofort wieder zu verlieren, aber Michael Cole wird wohl verhindern, dass Lawler bei WrestleMania Champion sein wird, womit auch deren Match besiegelt wäre.
Tipp: The Miz

Intercontinental Champion Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio: Dieser reine Lückenfüller wird wohl der Opener und wahrscheinlich auch das beste Match des Abends. Hier macht nur ein Sieg Del Rios Sinn mit anschließender Promo, dass er bei WrestleMania World Heavyweight Champion werden wird. Kennt man ja.
Tipp: Alberto Del Rio

RAW Elimination Chamber Match - John Cena, King Sheamus, John Morrison, R-Truth, Randy Orton & CM Punk: Da man bei WrestleMania von The Miz als Champion ausgehen muss, kommt wohl nur John Cena als Gewinner in Frage, was nicht besonders spannend ist. Das andere Top-Face Orton ist zu sehr mit CM Punk und dessen Nexus beschäftigt.
Tipp: John Cena

SmackDown Elimination Chamber Match - Edge, Rey Mysterio, Kane, Wade Barrett & Drew McIntyre: Mit Alberto Del Rio als Gegner bei WrestleMania kann nur Edge oder ein überraschender Ersatz für den "entlassenen" Dolph Ziggler gewinnen, solange der ein Face ist. Als Kandidaten kämen spontan nur der Undertaker und Christian in Frage. Aber gibt man Christian für seine offene Rechnung mit Del Rio tatsächlich den Titel? Ich weiß auch nicht, wie fit Christian mittlerweile wieder ist. Der Taker könnte auftauchen, um Kane und sich selbst zu neutralisieren. Das wäre dann das Futter für den Opener bei RAW, bei dem der Taker sofort mit Blick auf Elimination Chamber mit den üblichen Effekten einmarschiert und wieder einsteigen kann.
Tipp: Edge

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, FrozenIce, DeadmanWalking, TheAwesomeMiz, AwesomeNice, AlexBlade, Maxextreme13, JME, BeNero, john_morrison, brian, Buwistick, Carstix, SixFold und Edge102 für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Meine Laune ist so gut wie lange nicht mehr nach einer RAW-Ausgabe. Mich nervte gar nichts. Dinge wie die Kiss Cam waren schlimmstenfalls nett, wurden aber auch unterhaltsam. Das Wrestling war endlich mal wieder auf ordentlichem Niveau und wurde mit Bryan/Miz richtig gut, ehe The Rock die Stars von heute wie Promo-Anfänger aussehen ließ. The Rock sprengte die Sendezeit mit der wahrscheinlich besten Promo der letzten Jahre. Auch wenn es nüchtern betrachtet zuviel ist, gebe ich wegen meines kochenden Stimmungsbarometers in meiner Kolumne wohl 10 Punkte. RAW hat einfach Spaß gemacht und hatte anders als in der letzten Woche echte Höhepunkte. Der Stau auf der Road to WrestleMania scheint aufgelöst zu sein, denn die Karawane rollt wieder. SmackDown muss sich mit seiner 600. Ausgabe richtig ins Zeug legen, wenn es wie sonst 'selbstverständlich' Show der Woche werden will."
Des einen Freud' ist des anderen Leid. Alle redeten nur über The Rock, so dass der Rest der Show ziemlich unterging. Es gab auch nicht wirklich etwas Wichtiges, das man noch groß hätte herausstellen müssen. Es ging um das Anheizen von Elimination Chamber am Sonntag und der 600. Ausgabe von SmackDown am Freitag. Daher wären eigentlich höchstens acht Punkte für diese Show angebracht, aber wenn eine Show wegen The Rock so einen Impact in der Wrestlingwelt hat, müssen wohl zehn her, mehr aber nicht. Vor Rocks Auftritt waren immerhin 1:55 Stunden vollgesendet, die nur selten wirklich gut waren. Wegen The Rock möchte man RAW aber deutlich besser finden, als es eigentlich war.
Auch wenn The Rock kein aktiver Wrestler mehr ist und auch keine Punkte von mir bekommen wird, wäre es lächerlich, ihm nicht die Promo der Woche zuzusprechen. Das hatte ich auch mit Ric Flair im letzten Jahr einmal so gemacht. Manchmal sind Regeln dazu da, um gebrochen zu werden - zumindest wenn es um diese Kolumne geht. Echte Konkurrenz gab es eh nicht. The Miz zeigte sensibles Feingefühl, indem er den Tod von Jerry Lawlers Mutter mit seiner trotzdem anheizenden Promo für ihr Match am Sonntag sehr schön zusammenbrachte, so dass Lawler es wohl nicht als geschmacklos betrachtet haben dürfte. Auch hatte Miz ein tolles Match mit Daniel Bryan, aber zu dem komme ich noch.
Punkte: 10 (Jeff: -, Zack: 12(+3=15), Craggy: 12, DAK: 12(+3=15), Spear: 10(+3=13), TheFabi: 12(+3=15), RvD: 10(+3=13), FrozenIce: 10(+3=13), DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 12(+3=15), AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 12(+3=15), JME: 10(+3=13), BeNero: 12(+3=15), john_morrison: 10, brian: -, Buwistick: 12(+3=15), Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -) + 1 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
"Wir bekamen natürlich wenig überraschend eine sehr lange Zusammenfassung des Rock-Auftritts bei RAW zu sehen, was ja toll aber nun einmal eine Leistung von RAW war. Damit blieben für die Rookies nur zwei bescheuerte und langweilige Wettbewerbe sowie zwei Matches übrig. Während Clay R-Truth in einem kurzen aber brauchbaren Match zermatschen durfte - da werden sich meine Patienten aber gefreut haben! -, sahen wir ein wirklich gutes Main Event! Daniel Bryan lieferte hier mit seinem Rookie Derrick Bateman seinen zweiten Kandidaten für das Match der Woche ab. Der Bengel will es aber echt wissen. Während es bei RAW vielleicht die spektakuläreren Aktionen gab, gab es hier beeindruckendes Wrestling von beiden. Bateman machte nicht einfach mit, nein, er gab seinem Pro richtig Zunder! Da Bateman auch in dieser Woche wieder der einzige war, der etwas Spaß an dieser Show zu haben schien, bin ich nach diesem Match erst recht überzeugt, dass Bateman NXT gewinnen wird. Und er hat es auch verdient. Da das Publikum eh den bösen Clay rauswählen würde, man ihn aber wohl im Finale haben will, frisiert man die Wettbewerbe nun so, dass Clay in der nächsten Woche Immunität haben wird. Adios, Curtis... Das gibt in meiner Kolumne ausschließlich für das Wrestling 5 Punkte."
Hier zitiere ich wieder die gesamte Review, da es nicht genug Stoff für eine ausführlichere Review gegeben hatte. An Derrick Batemans überdrehtem Gimmick sollte man noch feilen, aber sonst ist er im Ring ziemlich gut und hat auch das Zeug, unterhaltsame Promos abzuliefern. Daniel Bryan ist für mich mit Abstand der Wrestler der Woche, denn er hat gleich zwei gute Matches abgeliefert. Dieses hier gegen Bateman wird sogar das Match der Woche.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5, Craggy: 3, DAK: -, Spear: 8, TheFabi: 5, RvD: 8, FrozenIce: 5(+1=6), DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 5, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 8, JME: 5, BeNero: 5, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 5, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE Superstars
"Ich schäme mich etwas, nach NXT auch bei Superstars eigentlich nichts Weltbewegendes schreiben zu können. Wir sahen drei Matches mit üblichen Superstars-Akteuren. Dass das Main Event von den Champs Marella/Kozlov bestritten wurde, zeigt die 'Hochklassigkeit' der Matchansetzungen. Alle drei Matches waren soweit nett und hatten ein paar gute Aktionen. Mehr gaben aber alle Matches nicht her. Natürlich sehe ich zum dritten Mal in dieser Woche die Promo von The Rock. Langsam ist es gut. Andererseits blieb uns so der völlig überflüssige NXT-Rückblick erspart. Und so war Superstars heute eine Stunde nette, aber völlig bedeutungslose Unterhaltung, für die ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde."
Hier gilt das gleiche Prinzip wie bei NXT: es gibt nicht viel zu schreiben, und so zitiere ich hier meine ganze Review, der ich wirklich nichts hinzufügen kann.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 3, Craggy: 5, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: 5, RvD: -, FrozenIce: 3, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 3, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 5, JME: 3, BeNero: 5, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 5, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Auch wenn gute Techniker wie AJ Styles und Kazarian einige schöne Aktionen gezeigt haben, so waren nur die Knockouts mit ihrem Tag Team Match und ihren mehreren Promos gut unterhaltend. Wir haben die üblichen Nerver, die ich mir natürlich für die Liste des Grauens aufhebe, und Ric Flair hat sich gegen Fortune gestellt. Ich weiß noch nicht, was man damit bezwecken will, aber es könnte natürlich sogar sein, dass man ihn wegen dem Theater in Europa aus den Shows schreibt. Auch wenn es zur guten Show bei Weitem nicht gereicht hat, so war sie trotzdem recht ansehnlich. Besonders im Vergleich zu der letzten Zeit war das nicht schlecht. Dennoch schalte ich TNA für das Wrestling ein, das einfach stimmen muss."
Das Perverse an iMPACT ist im Moment, dass man eine Show für ordentlich hält, nur weil sie einen vor lauter Nerverei nicht an den Rand des Selbstmordes getrieben hat. Das verzerrt natürlich auch die Realität, aber hoffentlich setzt man nun auf das junge Gemüse, wodurch die Shows nur besser werden können. Hoffen wir, dass die Shows wieder halbwegs so gut werden wie im letzten Sommer. Für die nächste Woche ist schon einmal ein komödiantischer Höhepunkt angekündigt, den auch Santino Marella oder The Rock nicht toppen können: Rob Terry wird eine Promo halten! Ich putze schon mal das Siegertreppchen meiner Liste.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: 3, RvD: 5, FrozenIce: -, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 0, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 8, JME: 5, BeNero: 2, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Edge sagte in seiner Abschlusspromo, was für eine tolle Party diese Show doch gewesen sei. Recht hatte er! Die beiden Schwerpunkte (und auch Höhepunkte) waren das tolle Tag Team Match mit den zwölf Teilnehmern der Elimination Chamber Matches, von denen Rey Mysterio in seiner Heimatstadt deutlich herausstach, und die Story um den gefeuerten und entthronten Edge, der vom wieder auferstandenen Teddy Long gerettet wird und Ziggler ins Land der Täume speart. Der Konfettiregen zum Schluss stand nicht nur für Edges erneuten Titelgewinn, sondern auch für stolze 600 Ausgaben von SmackDown, in dessen erster Ausgabe Edge aufgetreten war. Wäre das Wrestling besser gewesen, hätte ich die Höchstpunktzahl gegeben, aber so reicht es in meiner Kolumne dennoch zu sehr guten 10 Punkten. Die Einstimmung auf Elimination Chamber ist wirklich geglückt!"
Diese Show hatte keine überragenden Matches oder Promos, aber sie war eine unterhaltsame zweistündige Einstimmung auf Elimination Chamber. Das hatte RAW nicht geschafft. Man nehme RAW ohne Rock und wird feststellen, dass die Show gar nicht so wahnsinnig gut war. Daher wird auch SmackDown die Show der Woche und nicht RAW. Man darf auch nicht vergessen, dass Rock WrestleMania gepusht hat. Am Sonntag ist aber erst einmal Elimination Chamber, das völlig untergegangen ist. Den Job hat SmackDown sehr gut gemeistert.
Punkte: 10 (Jeff: -, Zack: 5, Craggy: -, DAK: 10, Spear: 8, TheFabi: 10, RvD: 5(+1=6), FrozenIce: 8, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 5, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 10(+1=11), JME: 8, BeNero: 8, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 10, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Jarrett hatte kein Match und keine Promo in der Halle - ja, wie kann der denn trotzdem auf dem ersten Platz sein? Unterschätzt mal Blondie nicht! Er hat die Nerverei von zu Hause aus ausgeführt, indem wir nur Einpieler sahen, wie er sich mit seiner Karen einen schönen Tag macht. Die Jarretts bei der Massage, beim Schleimen, beim Sülzen und schließlich beim Essen, bei dem das Restaurant-Personal zusammengestaucht wird, bis auch Kurt Angle von diesem Müll die Schnauze voll hat und die beiden aus dem Restaurant verscheucht. Soviel Seifenopernschleim möchte ich in einer Wrestlingshow wirklich nicht sehen. Das ist widerlich. Da iMPACT nämlich abgesehen davon außer Bully Ray keine ganz großen Nerver mehr dabei hatte, war dieser Müll ein schwerer Schlag.
2. Jeff Hardy: Auch wenn Hardy immer noch nicht verknackt wird, so bekommt er hier wenigstens schon ein paar Punkte. Weiter oben habe ich einen ganzen Absatz geschrieben, warum er in diese Liste gehört. Seine Verhandlung macht das Rechtssystem des US-Bundestaates North Carolina mittlerweile richtig lächerlich, was locker für eine Platzierung ausreicht.
3. Bully Ray: Dieser Kleinkindpöbler im Körper eines fetten Erwachsenen nervt uns, indem er minutenlang die Kommentatoren anpöbelt und Schläge androht. Sollte das eine Promo sein, oder waren Werbekunden weggelaufen, so dass man Sendezeit vollnerven musste?
4. Hornswoggle: Also Khalis Kiss Cam ging ja eigentlich noch, aber als der doppelt so alte Lüstling Horny die 13järige Ariel Winter anbaggert, war das doch unpassend, auch wenn das bestimmt nicht böse oder pervers, sondern artig PG-mäßig gemeint war. Viele kleinwüchsige Menschen dürften sich aber trotzdem aufgeregt haben, dass hier deutlicher als sonst die Gleichung "kleiner Körper = kleines Kind" vorgeführt wurde. Denn hätte ein "normal" großer Wrestler dem Mädel Pralinen geschenkt und einen Kuss ergattert, wären viele Eltern wohl ausgeflippt, was für eine perverse Sauerei die Show war. Aber gegen diese Vorurteile, wegen ihrer Größe wie Kinder behandelt zu werden, müssen sich kleinwüchsige Menschen leider immer wieder zur Wehr setzen. Hornswoggle ist hier schon fast eher ein Opfer. Mich würde interessieren, wie er selbst diese Nummer fand.
5. The Shore: Das war knapp! Ja, fast hätte es einen Auftritt von Broski und Cooks gegeben, der zu keiner Auszeichnung hier geführt hätte. Broskis Promo war überraschend brauchbar, und auch das Match hatte Tempo, auch wenn er nur Anfängeraktionen zeigte. Trotzdem musste man das vergeigen, indem erst Cooks wieder ihren Jersey-Shore-Quatsch krähte (sie hat sich kein Stück verbessert), nach dem Match Cooks allen Ernstes den deutlich kräftigeren Kazarian nahezu erwürgen konnte, und Kazarians Frau Traci Brooks herauskam, um sich mit dem Keks zu kloppen. Das schreit nach einer Fehde, auf die ich keinen Bock habe, denn Cooks ist im Ring noch schlimmer als in Promos. Ich ahne Schreckliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (43)
2. Bully Ray (16)
3. Jeff Hardy (15)
4. Devon (7)
5. Great Khali, Rob Terry, The Pope (6)
6. The Shore (5)
7. John Cena, Mark Henry (4)
8. Crimson, Dolph Ziggler (3)
9. Bella Twins, Hornswoggle, JTG, R-Truth (2)
10. Chris Masters, RVD (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Daniel Bryan vs. Derrick Bateman bei NXT
Promo der Woche: The Rock bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Daniel Bryan, The Miz: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
The Miz: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Angelina Love, Rosita, Sarita, Velvet Sky: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Rey Mysterio: 2 Punkte für sein Match bei SmackDown
Edge: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (76)
2. RAW (47)
3. Superstars (39)
4. NXT (37)
5. iMPACT (24)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan (16)
2. CM Punk, Rey Mysterio (15)
3. The Miz (14)
4. Wade Barrett (11)
5. Chris Sabin, Edge, Jay Lethal (10)
6. John Morrison (9)
7. AJ Styles, Robert Roode, Sarita (8)
8. Alberto Del Rio, James Storm (7)
9. Cody Rhodes, Jack Swagger, Kofi Kingston (6)
10. Alex Shelley, Derrick Bateman, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Jeremy Buck, Kazarian, Ted DiBiase (5)
11. Alicia Fox, Angelina Love, Byron Saxton, DH Smith, Kane, Michelle McCool, Natalya, Primo, Rosita, Tyson Kidd, Velvet Sky, Yoshi Tatsu, Zack Ryder (4)
12. Amazing Red, Kelly Kelly, Max Buck, Mr. Anderson (3)
13. Brian Kendrick, Darren Young, Eve Torres, Gail Kim, John Cena, Johnny Curtis, Kurt Angle, Layla, Madison Rayne, Mickie James, RVD, Sheamus, Suicide, Trent Barreta (2)
14. Alex Riley, Big Show, Crimson, The Pope (1)
 
Tolle Ausgabe. Wie immer. Zum Elimination Chamber PPV glaube ich an die gleichen Matchausgänge wie du. Im RAW Chamber wird wohl Cena gewinnen,wobei ich mir doch sehr JoMo wünschen würde.
Beim SmackDown Chamber tippe ich auch auf Edge. Ich hatte letzte Nacht einen Traum: Die 6. Person kommt so bekleidet zum Ring das man sie nicht erkennen kann. Als sie dann aus ihrer Glaskammer kommt, enttarnt sie sich als Christian.
The Miz wird wohl als Champion zu WrestleMania fahren und deshalb hier gewinnen.
 
Wieder einmal eine starke Ausgabe deiner Kolumne. Jarrett will anscheinend bei der Liste des Grauens so schnell wie möglich einen neuen Rekord aufstellen, indem er jede Woche sich den ersten Platz sichert. Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob er 5 Punkte oder sogar mehr Punkte bekommt. Es sieht nicht gerade danach aus, dass in nächster Zeit jemand anderes sich einmal den ersten Platz sichert. In der Liste des Grauens fehlt mir nur The Great Khali, der hier noch einen Platz verdient gehabt hätte.

1.SmackDown 49 Punkte + 8 = 57 Punkte
2.Nxt 28 Punkte + 8 = 36 Punkte
3.Raw 23 Punkte + (10 + 3) = 36 Punkte
4.Superstars 26 Punkte + 3 = 29 Punkte
5.TNA 9 Punkte + 0 = 9 Punkte
 
Oben