Over the Taker: Woche 28.02. - 06.03.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • CM Punk vs. Randy Orton(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cody Rhodes

    Abstimmungen: 9 45,0%
  • Edge vs. Alberto Del Rio(Fehde)

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • Fortune vs. Immortals(Fehde)

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • John Cena vs. The Rock(Fehde)

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • Johnny Curtis

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Kurt Angle vs. Jeff Jarrett(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sting

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • The Miz

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Triple H vs. Undertaker(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 28.02. - 06.03.2011

Diese doch sehr schwache Wrestlingwoche stand bei WWE und TNA unter einem Stern mit Namen "Altstars". Nachdem wir uns hier Woche für Woche die Lippen fusselig reden, welche Jungstars gepusht werden sollten, gibt man die Sendezeit lieber den Altstars, die auch prompt alle Roster weitgehend in Vergessenheit geraten lassen. Von TNA ist man das längst gewohnt, dass die Hogans und Bully Rays die Zuschauer ins Koma schwallen, obwohl man dafür auch noch relativ sehr gute Quoten bekommt. Schrecklich, aber wahr. In dieser Woche musste Jeff Hardy seinen Titel auch schon wieder abgeben, aber nicht an Samoa Joe oder AJ Styles, sondern an Opa Sting. Und bei WWE dürfte The Rock bei den unterbewerteten Wrestlern für wahre Jobpanik gesorgt haben, denn RAW besteht überwiegend nur noch aus Rock, John Cena und in deren Dunstkreis The Miz. Endlose Wiederholungen saugen für den Rest den meisten Sauerstoff weg. Als WWE Superstars nicht einmal mehr ein Main Event sondern lieber RAW-Rückblicke hatte, wurde es am deutlichsten. Die Show übergreifende Fehde Triple H vs. Undertaker saugt den allerletzten Sauerstoff für die vielen anderen Wrestler auf, so dass auch SmackDown nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Selten konnte man SmackDown mit Vorspulen so schnell durchklicken, wenn man Werbung und Rückblicke rausließ. Der Undertaker und Triple H bezeichneten sich selbst als aussterbende Brut einer vergangenen Ära, was zwar richtig ist, aber da es somit "sonst keine Gegner" mehr gebe, waren die restlichen "keine Gegner" in den Umkleideräumen gar nicht begeistert von dem Spruch. Alle "keine Gegner" werden in diesen Tagen doch ziemlich in den Dreck getreten, was durch die lächerlichen Matches auch noch verstärkt wird. Auf eine langweilige Minute Wrestling kommen geschätzte zwei Minuten Wiederholungen und neue Promos der wenigen Altstars. Oder hat jemand mitbekommen, dass Bob Armstrong in die Hall of Fame aufgenommen werden soll? Das war noch nicht einmal einen Einspieler wert! Daher beglückwünsche ich Herrn Armstrong im Namen von Wrestling-Infos ganz ausdrücklich. Seine Söhne BG James (aka Road Dogg aka Jesse James) und Ringrichter Scott Armstrong sind bei WWE und TNA ja wahrhaftig bekannte Namen.

Es ist offensichtlich, dass WWE umgehend nach WrestleMania eine Entlassungswelle starten wird, denn bis dahin hat man die Mitglieder der Roster fast schon vergessen. Wenn man also Leute entsorgen will, dann kann man das nach WrestleMania ohne großen Aufschrei machen. Ich habe mir mal die Roster angesehen und gemessen am derzeitigen und dem künftigen Booking der Shows, das man nach WrestleMania in etwa erwarten kann, kann man bei RAW von den 46 gelisteten Mitgliedern sofort Alicia Fox, Darren Young, DH Smith, David Otunga, Jimmy und Jey Uso, Mark Henry, Melina, Michael McGillicutty, Michael Tarver, Ranjin Singh, The Great Khali, Tyson Kidd und Vladimir Kozlov problemlos entlassen, ohne dass RAW oder Superstars darunter leiden würde. Wer meine Kolumne kennt, weiß, dass hier einige meiner Lieblinge aufgelistet sind, die ich nicht loswerden will oder schlecht finde, sondern sie werden weit unter ihren Möglichkeiten eingesetzt, so dass man dafür auch FCW-Talente nehmen kann, was man eh vorhat. Altstars wie Goldust, Triple H und William Regal werden ohnehin bald ihre Stiefel an den Nagel hängen und hoffentlich langfristig hinter den Kulissen erhalten bleiben. Bei Triple H ist es als künftiger WWE Chairman offensichtlich. Khali und Kozlov (längst US-Bürger) könnten aus Marketinggründen wegen ihrer Heimatländer Indien und Russland noch erhalten bleiben. Wackelkandidaten sind auch die Techniker, die schwach bei Promos sind. Ob Evan Bourne, Gail Kim, Natalya, Primo oder auch Tamina - bei ihnen muss man abwarten, wofür man sie wirklich einsetzen kann. Besonders Natalya, Gail Kim und die kräftige Tamina sind mögliche Gegnerinnen für Kong, gegen die man die Bellas, die leider unter Vinces Schirm der Jobsicherheit stehen, nicht aufzulaufen lassen braucht. Kong soll sogar an der Seite der Bellas ihren Einstieg feiern, was ziemlich lächerlich wäre. Besonders DH Smith und Tyson Kidd haben weit mehr auf der Pfanne, als sich wie in Kidds Fall von Santino Marella nahezu squashen zu lassen. Ihr habt es längst erkannt: in meiner baldigen Zukunft gibt es keinen Nexus mehr. Der als "gefeuert" behandelte Alex Riley wird bald wieder auftauchen und ein großer Star werden. Davon bin ich überzeugt.

Auch wenn Zack Ryder bei seinen schlechten Bookings ebenfalls ein Wackelkandidat ist, so kann man nicht verleugnen, dass er im Ring gut ist und auch im positivsten Sinne ein Spinner ist, der wie geschaffen für verrückte Promos ist. Er ging zum Angriff über und präsentiert seine Entertainerqualitäten in seinem Videoblog "Z! True Long Island Story", bei dem er deutlich zeigt, dass er Cena-Tassen deutlich unterhaltsamer verkaufen könnte als es DX mit Hornswoggle gemacht hatte. Wenn auch noch Größen wie CM Punk deutlich das Booking von WWE kritisieren, dass man Ryder so völlig außen vor lässt, dann bin ich einfach optimistisch, dass er doch noch mal hoch kommt. Er kann es ja! Man lässt ihn nur nicht! Einzig, dass er sich selbst als "Broski" bezeichnet, finde ich schrecklich, denn der Name ist eigentlich für Robbie E reserviert. Dieser Spitzname muss hier vielleicht doch mal klargestellt werden. Er kommt von "brother" - also Bruder. Dieser Spitzname wird in den USA für einen echten Freund vergeben, für den man durch die Hölle gehen würde. Seit alter Western-Filme hat sich bei uns dafür der Ausdruck "Blutsbruder" eingebürgert. Auf dem Niveau ist ein Broski anzusiedeln. Zack Ryder bezeichnet sich in seinem Blog als "euer Broski" und bietet jedem Fan ein Autogramm an, der ihm ein Bild von sich mit seinem neuen T-Shirt zuschickt. Seine Fangemeinde dürfte sich dadurch noch verbundener fühlen, als sie eh schon ist.

Ähnliche Überlegungen wie bei RAW gelten auch für SmackDown. Von den 36 gelisteten Mitgliedern, wobei der "gefeuerte" Dolph Ziggler natürlich bald wieder irgendwo bei WWE auftauchen wird, kann man problemlos Booker T als grottigen Kommentator, Chris Masters, Curt Hawkins, JTG, Kaitlyn (die ist noch da?) und Rosa Mendes entlassen. Trent Barreta und Tyler Reks sind auch Wackelkandidaten, die im Ring interessant sind, aber man sonst wohl nicht wirklich viel mit ihnen anfangen kann. Und wenn man mit einem Star keine großen Pläne hat, dann ist es besser, ihn auszutauschen als Jahre darauf zu warten, dass sie doch noch interessant werden. NXT hat ja in den letzten Wochen mit Brodus Clay, Johnny Curtis (gähn!), Derrick Bateman und der "Ratte" Conor O'Brian mindestens vier neue Leute aufgetrieben, die man mal auf die Roster scheuchen sollte. Auch die zukünftige Tassen- und Lätzchenikone Skippy und der Marshmellow, also Skip Sheffield und Husky Harris, werden mit neuem Gimmick ausgestattet früher oder später wieder auftauchen. WWE ist immerhin Marktführer. Sie sollten sich den Luxus gönnen, besonders bei Superstars - das auf gar keinen Fall abgeschafft werden darf, weil die Akteure dort vor echtem RAW- und SmackDown-Publikum auftreten dürfen - Woche für Woche vielversprechende FCW-Talente auftreten zu lassen. Auch sollten zumindest kurze Promos öfter möglich sein. Ihr werdet fluchen, dass ich nicht einmal Nervkröte Hornswoggle auf meine Feuerliste gesetzt habe. Damit müssen wir leben, dass eher die Hölle zufriert, als dass Horny entlassen wird, solange er den Tassen- und Lätzchenverkauf so gut ankurbelt.

Solche Gedankenspiele waren möglich, weil es in dieser Woche nicht viel gab, worüber man groß diskutieren müsste. Auch Hulk Hogan wird sich grimmig an die großen ausrastenden Hallen erinnern, in die er zu WWF/WWE-Zeiten einmarschiert ist. Das hat er heute nicht mehr, so dass er auch WWE keine jubelnden Hallen mehr gönnt. Er haut Namen raus, wer wohl Manager von Jerry Lawler in seinem Match gegen Michael Cole werden könnte und wer Ringrichter. Da Hogan und Jimmy Hart meines Wissens nach seit Jahrzehnten sehr enge Freunde sind, ist es gut möglich, dass er mit Jimmy Hart als Manager und dem Honky Tonk Man als Ringrichter tatsächlich die Überraschung gesprengt hat. Hoffentlich labert er nur Mist wie sonst auch oder hat ohne Hintergrundwissen einfach mal drauflos geraten, so wie wir das ja auch machen. Bei RAW wird ja der Ringrichter schon mal bekannt gegeben. Das wird das schon mal geklärt sein, und ob Hart Manager wird ist eh nicht so wichtig.

Aber ich lasse mir die Laune nicht vermiesen, denn mein Lebenstraum wurde endlich war: es wird eine Actionfigur von Dixie Carter geben. Im Ernst? Wer kauft denn sowas? Wahrscheinlich verkauft man die im kleinen Dutzend, so dass man sie auf dem Gartenzaun aufreihen und mit einer Wumme wegpusten kann. Das könnte in den schießwütigen USA ein Erfolg werden, aber sonst wüsste ich nicht, wer den Quatsch kaufen soll.

Nicht so gut gelaunt war der User Y_Star, der in unsere Gruppentherapiesitzung gestürmt kam. Er sei der Rated-Y-Superstar. Keine Ahnung, was das sollte, aber er holte einen Hammer heraus, denn er wolle uns zeigen, dass sein Rüssel besser bluten kann als der von Edge. Gerade mal 1,03mm von seinem Zinken entfernt konnte ich den Hammer noch abfangen. Wir ketteten ihn - mit positiver Energie natürlich - auf einen Stuhl, so dass er sofort an der Sitzung teilnehmen konnte.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir - in dieser Woche leider mit etwas Verspätung - zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, Maxextreme13, JME, BeNero, john_morrison, brian, Buwistick, Carstix, SixFold, Edge102, Maryse, RatedPhenom und Y_Star für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Also so wird das nichts. Zwar ist Evan Bourne wieder da, und Alex Riley muss nun alleine losziehen. Diese Details fand ich sehr gut. Das Wrestling war besonders bis zum Main Event aber lächerlich schlecht und kurz (mal von Bournes wenigen Aktionen abgesehen). Die Promos hauten mich allesamt auch nicht vom Hocker, was mich nach der starken Vorwoche doch sehr enttäuschte. Positives gibt es ansonsten nicht zu sagen."
Hier legten The Rock und John Cena weitere Grundsteine für das Vollsenden aller Shows in dieser Woche. Dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Auch die Vernichtung des Nexus, die mir gar nicht schnell genug gehen kann, wurde begonnen, indem Lätzchen-Kaiser Randy Orton Woche für Woche bis auf Mason Ryan je ein Mitglied ins Grab punten wird. Da darf man keine Spannung mehr erwarten.
Punkte: 3 (Jeff: 2, Zack: 1, Craggy: -, DAK: 5, Spear: 2, TheFabi: -, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 10(+3=13), AlexBlade: -, Maxextreme13: 2, JME: 3, BeNero: 1, john_morrison: 2, brian: -, Buwistick: 3(+3=6), Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 2, Y_Star: 5) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE NXT >Ganze Review lesen<
"So kann es kommen, dass ein Weichei wie Johnny Curtis wie erwartet die Staffel gewinnt, nachdem er in seinem schlechten Finalmatch gegen Konkurrenten Brodus Clay verloren hatte. Neben der gefühlten vollständigen Wiederholung von RAW konnte auch das Tag Team Match der Ausgeschiedenen nur den wahren Star der Staffel - Derrick Bateman - in ein bejubeltes Licht rücken. Und das war es auch schon, wofür es in meiner Kolumne einen zu Tode gelangweilten Punkt gibt. Über die fünfte Staffel wurde nichts verraten - gutes Marketing sieht anders aus."
Und wenn WWE schon nichts über die fünfte Staffel sagt, dann werde ich das auch nicht tun. Wir sehen ja am Dienstag, was das wird. Ich hoffe nur, dass man Derrick Bateman und die "Ratte" Conor O'Brian bald in die Shows holt. Ob Curtis wie Kaitlyn schnell wieder verschwindet oder nicht ist mir völlig egal.
Punkte: 1 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 3(+1=4), Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 1, AlexBlade: -, Maxextreme13: 3(+1=4), JME: 2, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 1, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 0, Y_Star: 1) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE Superstars
"Was soll man da groß sagen? Ich möchte eure Zeit wirklich nicht verschwenden. Die drei Matches waren langweilig und noch nicht einmal eines Main Eventes würdig, denn das Main Event war allen Ernstes die Wiederholung von Rocks RAW-Promo. Hätte man das noch anders gestaltet, hätte ich vielleicht noch zwei Pünktchen für William Regal herausgerückt, aber ich habe die letzten zwanzig Minuten Sendezeit nicht mehr auf den Schirm gesehen. Das kann man nicht mehr unterbieten und gibt in meiner Kolumne angewiderte 0 Punkte."
Amen.
Punkte: 0 (Jeff: 0, Zack: 0, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, Maxextreme13: 0, JME: 0, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -, Y_Star: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Also die Show machte nach den Spoilern allen Befüchtungen alle Ehre: die Show war eine epochale Katastrophe. Das war für mich die von Dixie angekündigte Sensation und nicht Stings Rückkehr, der ohne große Anstrengung Jeff Hardys Titel nachgeschmissen bekam. Ob diese Wahl so sehr viel besser ist, glaube ich kaum. Aber unbedeutende Details wie der Name des Champions interessieren mich bei TNA schon nicht mehr. Hulk Hogan ist nun in den Shows der Big Boss, tanzt aber trotzdem nach anderer Leute Pfeifen. Es ist nicht mehr Dixie, sondern das Kabelnetz. Hat was von einem anonymen General Manager. Vielleicht schreibt der ja bald E-Mails. Die Hochzeit der Jarretts machte aus dieser mangelhaften Wrestlingshow endgültig eine ungenügende. Robert Roode war der einzige, der durch seine Aktionen im Tag Team Match Stimmung machen konnte. Und ich muss klar sagen, dass eine größere Halle doch für gute Stimmung sorgt. Zumindest dieses Publikum machte, wenn es aus Versehen etwas Interessantes geboten bekam, nämlich sehr schön mit. Trotzdem war diese Show einfach nur allerletzter Schrott, der in meiner Kolumne nur 0 Punkte bekommen kann. Was für eine grauenvolle Wrestlingwoche!"
Den größten Müll findet man natürlich wieder in der Liste des Grauens, aber auch der Rest war nicht viel besser. Leider habe ich in dieser Woche ein großes Problem: mir gefiel kein einziges Match! Ich habe die Wahl, kein Match der Woche zu krönen oder eine Einzelleistung zu belohnen. Ich habe mich entschieden, eine Einzelleistung zu belohnen, die aber nur drei statt der üblichen fünf Punkte bekommen wird. Bei dem Schneckentempo und den schlafenden Zuschauern in dieser Woche hat mich einzig Robert Roodes Anteil am Match zwischen Beer Money und Gunner & Murphy halbwegs begeistern können. Er brachte die iMPACT-Zuschauer richtig zum Kochen, was man in der Lautstärke kaum zu sehen bekommt. Da iMPACT in einer größeren Arena in North Carolina stattfand, fielen diese Jubelstürme sofort sehr positiv auf. Da kam bestenfalls Sting nach seinem Titelgewinn gerade noch heran. Es ist eine Notlösung, aber Roode war im Vergleich zum Rest wenigstens phasenweise begeisternd.
Punkte: 0 (Jeff: -1, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 1, AlexBlade: -, Maxextreme13: 0, JME: 1, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -, Y_Star: -) + 1 Sonderpunkte = 1

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Nach NXT und Superstars wurde auch SmackDown weitgehend zur RAW-Erweiterung degradiert. Richtig interessant war nur Cody Rhodes Promo und die Storyline um Edge, der Drew McIntyre und Alberto Del Rio an der Backe hatte. Trotzdem fühlte ich mich insgesamt besser unterhalten als bei RAW."
Auch dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich macht Cody Rhodes noch mehr aus seiner Psycho-Nummer, denn diese Art von Storyline ist selten geworden. Zunächst einmal braucht er eine richtige Maske, denn das durchsichtige Ding ist doch eher lächerlich. Da hatte Kanes Maske damals doch viel mehr Ausstrahlung. Rhodes sollte daher noch sichtbarer wegen seiner "Entstellung" leiden, denn so sieht ja jeder, dass es nur Stuss ist. Wer in den frühen 90ern schon dabei war, erinnert sich vielleicht noch an die irre Story, dass Schleimbolzen Rick Martell, der - laut Gimmick - Arroganz aus seiner Sprühpumpe versprühen konnte, was wohl nur Wasser war, und seine Arroganz bei einer Gelegenheit Jake "The Snake" Roberts, dem Erfinder des DDTs, in die Augen sprühte, wodurch der - laut Storyline - wochenlang erblindete und er Kontaktlinsen mit Reptilienaugen trug. Natürlich war das alles Quatsch, aber das abschließende Match war eine wahre Stimmungskanone. Beide mussten mit verbundenen Augen kämpfen, so dass das Publikum wie bekloppt blinde Kuh spielte und durch Jubeln und Buhen dem Liebling Roberts mitteilte, was gerade abging. Damals sah man, dass Roberts einen Heidenspaß an dem Match hatte, das er auch unter großem Jubel durch einen DDT gewinnen konnte. Hoffentlich macht man aus Codys Fehde mit Rey Mysterio etwas Interessantes und nicht einfach nur ein Match.
In schönen Erinnerungen schwelgend bekommt Cody Rhodes daher für seine gute Darbietung die Promo der Woche und hilft auch, SmackDown zur Show der Woche zu machen. Ich sage es ganz deutlich: SmackDown war nicht die beste Show! Sie war die am Wenigsten schlechte Show!
Punkte: 5 (Jeff: 5(+3=8), Zack: 8(+3=11), Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 2(+3=5), TheFabi: -, RvD: 5(+1=6), TheAwesomeMiz: 5(+1=6), AlexBlade: -, Maxextreme13: 5(+3=8), JME: 5(+3=8), BeNero: -, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 8(+3=11), Y_Star: 5(+3=8)) + 3 Sonderpunkte = 8
 
Die Liste des Grauens und der Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Der wesentliche Hauptgrund für viele, iMPACT NICHT einzuschalten, war natürlich die Sülze und Schleim triefende Hochzeit zwischen Schmalzi und Würgi, auch bekannt als Karen Jarrett. Dieser Rotz zog sich auch gleich durch die ganze Show. Hier hätte Jarrett problemlos wieder neun Punkte bekommen können, wenn er nicht Hilfe gehabt hätte, die die 150 Segmente teilweise erträglich machten. Wir hatten die putzigen Blumenmädchen Eric Young und Orlando Jordan, mit Ric Flair einen völlig untauglichen Eheberater und mit einem dauergrinsenden Kurt Angle die Aufheiterung, die ich beim Durchleiden der Show dringend brauchte. Besonders das Gesülze, bei dem Angle als schlechter Ehemann und Vater dargestellt wurde, wurde nur erträglich, weil er breit grinsend daneben stand, so dass man hoffte, dass er dem Spuk ein Ende machen würde. Dass er das Paar mit einer Axt aus dem Ring jagte, war mir zu harmlos, aber es war besser als der pure Schleim. Wow, Jarrett, 50 Punkte! Und das in nur zehn Wochen! Super, das macht so schnell keiner nach - hoffentlich!
2. The Shore: Der zweite wesentliche Grund für viele, iMPACT NICHT einzuschalten, war, dass TNA-Broski Robbie E. und sein Cooks Keks mit Jersey-Shore-Bratze Angelina "Verstärkung" im Kampf gegen J-Woww bekommen haben. Toll, zumal J-Woww seit Monaten nichts mehr mit den Shows zu tun hat. Das möchte ich so wenig sehen wie meine Gedärme, so dass ich von der ätzenden Promo nicht nur für diese Woche den Schnorchel voll habe, sondern wir auch in der nächsten Woche bei iMPACT wieder eine Überdosis Pump Pump Pump bekommen werden. Man möchte heulen!
3. Michael Cole: Langsam reicht es! Er hält nun richtige Promos und wird bald in den Ring steigen. Also gibt es keine Schonfrist mehr für diese Laberbirne. Seine Promos, die mir zuvor eher egal waren, wirken mittlerweile auf mich ziemlich nervend. Er labert rum, als sei er ein Wrestler, aber das ist er bekanntlich noch nicht. Auch seine Feierei mit meinem Super-Swagger ging mir auf den Keks, denn nun muss Swagger mit Cole feiern, nachdem er einen Crash Test Dummy wie JTG besiegt hat. Swagger war mal Champion und ist einer der besten Techniker bei WWE. Ich bin genervt über den Müll, den Cole aushustet, und die Degradierung von Swagger, der mich gerade an Samoa Joe erinnert, der sich mit den TNA-Opas rumschlagen musste, gibt mir Zuckungen.
4. Bella Twins: Die Bellas können ohne den lächerlichen Tauschtrick nicht mal eine Battle Royal gewinnen, bei der die Teilnehmerinnen schon von alleine aus dem Ring springen! Wie talentlos muss man sein? Den Tauschtrick möchte ich mal bei Kong sehen. Die können auch beide gleichzeitig covern. Kong niest einmal, und die beiden Essstäbchen fliegen zehn Meter durch die Luft. Aber so schnuppern die Bellas, deren Finisher also ein unfairer Einroller ist, tatsächlich Gold. Wenn Bella 1 oder Bella 2 tatsächlich auch noch den Titel bekommen darf, dann ist der Titel endgültig so wertlos wie die Tag-Team-Gürtel. Immerhin müssen Slater und Gabriel immer noch gegen Marella und Kozlov ran oder sich von Cena und Miz zum Affen machen lassen.
5. Rob Terry: Auch der sprechende Baumstamm aus Wales stellt klar, dass er schlechter wrestlen kann als die Bella Twins. Leider gibt es von denen aber zwei, so dass Hardcore Terry das Nachsehen hat. Sein Zeitlupenmatch mit Scott Steiner war einfach grausig, was aber an ihm und nicht an Steiner lag. Während Steiner nämlich den armen Robbie mit kraftvollen Aktionen durch die Gegend wuchtete, hatte Lowflyer Terry nur Hauen, Hochheben und Fallenlassen im Angebot. Das sah im direkten Duell dann gleich noch lächerlicher aus. Ich verstehe immer noch nicht, was der Kerl in den Shows zu suchen hat.

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (50)
2. Bully Ray (20)
3. Jeff Hardy (15)
4. Devon (11)
5. The Shore (10)
6. Michael Cole (8)
7. Rob Terry (7)
8. Great Khali, The Pope (6)
9. Bella Twins, John Cena, Mark Henry (4)
10. Crimson, Dolph Ziggler, Santino Marella (3)
11. Hornswoggle, JTG, R-Truth (2)
12. Chris Masters, RVD (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Robert Roode im Match Beer Money vs. Gunner & Murphy bei iMPACT
Promo der Woche: Cody Rhodes bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
The Miz: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Edge: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (92)
2. RAW (59)
3. Superstars (44)
4. NXT (40)
5. iMPACT (31)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan (18)
2. CM Punk, The Miz (16)
3. Rey Mysterio (15)
4. Cody Rhodes, Edge, Robert Roode, Wade Barrett (11)
5. Chris Sabin, Jay Lethal (10)
6. AJ Styles, John Morrison (9)
7. Mr. Anderson, Sarita (8)
8. Alberto Del Rio, Derrick Bateman, James Storm, Kurt Angle, RVD, Ted DiBiase (7)
9. Jack Swagger, John Cena, Kofi Kingston (6)
10. Alex Shelley, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Jeremy Buck, Kazarian (5)
11. Alicia Fox, Angelina Love, Byron Saxton, DH Smith, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Natalya, Primo, Rosita, Tyson Kidd, Velvet Sky, Yoshi Tatsu, Zack Ryder (4)
12. Amazing Red, Kelly Kelly, Max Buck (3)
13. Brian Kendrick, Brodus Clay, Darren Young, Eve Torres, Gail Kim, Layla, Mickie James, ODB, Sheamus, Suicide, Trent Barreta (2)
14. Alex Riley, Big Show, Chavo Guerrero, Crimson, The Pope (1)
 
Der Beste Absatz war der mit Dixie Carter , boah ich musste so lachen. Sonst wieder mal geile Kolumne obwohl ich Bourne nicht zu den Wackelkandidaten zählen würde.
Was mich verwundert, das SD! wirklich nur Rückblenden von Raw zeigt, und bei Raw (fast) nie was von SD! gezeigt wird. Vorallem da Vince SD! ja als Nr1 Show haben wollte.
Eigentlich hätte die ganze Woche als Gesamtes auf der Liste stehen müssen.
Allmählich weis ich icht wer wer was von wem nachmacht. Entweder TNA die Promos oder WWE die schlechten Shows.

Wie lange brauchst du egentlich für diese Kolumne und abgesehen von den Reviews schreibst du dir den ersten Teil spontan zusamen?
 
Was für eine grausame Woche wir geboten bekamen. Bis auf Rhodes war fast alles nur schlecht. TNA, Superstars und Nxt waren zum Vergessen und sind als reine Zeitverschwendung einzustufen. SmackDown und Raw machten es aber auch nicht viel besser, so dass ich am Überlegen war, ob ich überhaupt einer Show die drei Bonuspunkte geben sollte. Der Höhepunkt dieser Show war aber ganz klar das Rating von TNA. Eine der schlechtesten TNA Ausgaben aller Zeiten (wenn nicht sogar die schlechteste) bekommt das zweitbeste Rating aller Zeiten? Nun sinken auch langsam meine Hoffnungen auf Besserung, da die momentane Richtung TNA's erfolgreich zu sein scheint. Das ist echt schade, da TNA früher mal richtig stark war.

1.SmackDown 59 Punkte + (2 + 3) = 64 Punkte
2.Raw 38 Punkte + 2 = 40 Punkte
3.Nxt 37 Punkte + 0 = 37 Punkte
4.Superstars 34 Punkte + 0 = 34 Punkte
5.TNA 24 Punkte + 0 = 24 Punkte
 
Ich kann dir nur zustimmen.
Es war eine schwache Wrestlingwoche und mich nerven diese ganzen Rückblicke auch. Die Promo von Cody Rhodes war da schon wirklich toll.
ABER: Warum stellst du Angle und Jarrett als Auswahlmöglichkeit in die Umfrage? Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Stimme für diese Fehde.
Wie immer eine tolle Ausgabe.
 
Ganz ganz starke Kolumne!
Erstmal danke für die nette Einweisung in die Klapse. Der wöchentliche Müll ist echt nicht mehr zu ertragen, schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt.

Deine Gedanken zu den Superstars, die bald gehen müssen, kann ich eigentlich genau so unterschreiben. Vor allem aber den Teil zu Zack Ryder.

Diese Wrestling-Woche war wirklich grausam, was auf der Road to WrestleMania ein Armutszeugnis ist. TNA dagegen bleibt wie immer konstant ... konstant schlecht.

Die Liste des Grauens war wieder der Hammer, für mich der beste Teil deiner Kolumne.
Ich freu mich auf die Therapie und hoffe, dass sich die Shows wenigstens etwas verbessern.
PHP:
 
Finally...

finally Overtakers Kolumne has come back to W-i. Diese Woche hast du deine Leser ziemlich warten lassen - oder kam es nur mir so vor, weil ich nach den wrestlingtechnisch grottenschlechten letzten 7 Tagen endlich etwas Positives aus der Wrestlingwelt lesen wollte.

Das Warten hat sich jedoch gelohnt, eine gewohnt grandiose Ausgabe. Deine Meinung zur Rostersituation unterschreibe ich sofort. Wobei ich auch sagen muss, dass einige dieser aufgezählten Wrestler in meinen Augen auch entbehrlich wären.

Habe mich übrigens noch gar nicht für die Aufnahme in deine Therapiegruppe bedankt - in der Woche half es ein wenig, die Shows zu ertragen. :D
 
Auch euer aller Meister äußert sich mal zur Ausgabe.

Der Anfangstext war lang, aber unterhaltsam. Nur stimme ich bei ein paar Punkten nicht mit dem wahren Urgestein von w-i überein. Erstmal wird David Otunga sicherlich nicht entlassen. Denk doch mal darüber nach wer mit ihm verheiratet ist. Die WWE kriegt dank Otunga Publicity geschenkt und das werden sie nicht einfach so weg werfen. Evan Bourne gehört weiterhin auf keinen Fall auf die Liste (Auch nicht auf "vielleicht" wie hier). Dafür ist er zu beliebt. Er ist ja schon beinahe ein Rey Mysterio was Pops betrifft. Nur tritt er zu selten für einen Mysterio Status auf. Primo gehört weiterhin noch auf die Liste. Er hat wohl kaum eine Chance zu überleben.

Das größte Problem war aber, dass du Tyler Reks tatsächlich als "interessant" (also gut) abstempelst. Ich glaube die Wochen Protest vor deinem Haus waren nicht genug, oder? Schlimm genug, dass die Flasche nicht auf die Liste des Jarretts kommt, aber das? Es tut mir Leid, aber dieses mal muss Janice ran.

So, der Rest war ganz gut. Nur hast du NXT viel zu streng bewertet. Die Ausgabe war doch ganz gut. Und Rhodes fand ich im Gegensatz zum Rest der Welt nicht so toll. Das kam mir noch irgendwie nicht so erstaunlich vor. Eher wie ein Anfänger, der noch etwas übt.

Der Rest war wie gesagt gut.

Eine Bitte hätte ich aber noch. Diese "Name: -" bei den Bewertungen gehen mir richtig auf den Zeiger. Könnte man die ohne Bewertung nicht raus lassen? Damit meine ich nicht gleich aus der "Klapse" rauswerfen, sondern nur bei der Woche ohne Punktzahl nicht auflisten und wenn es wieder Punkte von ihm/ihr gibt schon. Das ist nicht nur übersichtlicher, sondern macht auch noch einen besseren Eindruck nach außen.

Aber egal was passiert. Meine Bewertung kommt immer als erstes, oder ich verklage dich xD.
 
Mal wieder awesome.

Stimme eigentlich überall zu. Nur Superstars hätte ich....obwohl, nein. Hast recht. Nur blöd, dass Impact noch eine Punkt bekommen hat, denn irgendwie muss Müll ja Müll und nicht gehobener Müll bleiben.
 
Danke für eure Beiträge. Endlich komme ich mal dazu, darauf zu antworten.

@BeBero, die ganze Woche auf die Liste zu setzen, ist eine gute Idee, aber bei mir kommen nur aktive Wrestler auf die Liste, und da nicht mehr gewrestlet sondern nur noch gelabert wird, ist die Woche leider nicht qualifiziert... Dumm gelaufen für die Woche!
Für meine Kolumne gehen schon pro Woche einige Stunden ins Land. Besonders für den ersten Teil schreibe ich mir während der Woche Notizen auf und vielleicht wichtige Details dazu. Wann immer ich Zeit habe, formuliere ich das aus - während der Woche oder am Wochenende. Dazu recherchiere ich manchmal noch etwas, um noch etwas mehr Hintergrund zu einem Thema zu haben. Der allererste Absatz kann spontan kommen, weil er halbwegs eine ausdrückliche Einleitung sein soll. Aber meistens geht er trotzdem in eines der Themen über. Was ich zu neuen Patienten und den Shows noch schreibe, ist meistens völlig spontan. Dadurch kann ich wirklich zurückblicken, denn dann merke ich, ob die Show wirklich so gut oder schlecht war, wie ich nach dem Anschauen geglaubt hatte. Kandidaten für Punkte und die Liste sammle ich meistens die Woche über. Die Liste formuliere ich am Wochenende spontan aus, da ich erst am Freitag sagen kann, wer drauf kommt. Ok, meistens weiß ich das am Donnerstag nach iMPACT... Und danach kommt noch das mehrmalige(!) Korrekturlesen, das mir viel zu lange dauert, aber da bin ich leider Perfektionist. Wenn der Text am Ende wie locker runtergeschrieben aussieht, dann ist das das Ergebnis mehrstündiger Arbeit. Selbst wenn ich alles in einer hochkonzentrierten Sitzung machen würde, was ich nie mache, würde ich noch trotzdem - geschätzt - im Schnitt auf mindestens fünf Stunden kommen. Aber das hängt auch von den Themen ab. Einiges nudelt man so runter, anderes erfordert viel Aufwand. Dann noch die Punkte verarbeiten, die Texte formatieren, etc., etc. Wenn man es richtig machen will, dann sollte man schon etwas Zeit mitbringen. Ich finde man merkt schon, ob ein Text mal eben so runtergetippt wurde oder nicht. Vielleicht mache ich mir zu viel Arbeit, aber ich mache keine halben Sachen. ;)

@Spear, ja, unsere Befürchtungen sind wohl wahr geworden. Je mieser iMPACT, desto besser die Quoten. Ergo: das Konzept muss super sein... WWE scheint mir im Moment auch in diese Kerbe zu schlagen, da auch dort die Quoten so reagieren. Ein Teufelskreis...

@MrWrestleMania27, man weiß es nicht! Ich liste auf, wer die Shows geprägt hat, und wenn Jarrett 95% der Sendezeit mit Sülzerei vollglibbern darf, dann war das prägend. Sehr viel mehr hat TNA ja auch nicht zu bieten, und ein paar Quotennominierungen muss ich für TNA schon bringen. Bisher waren TNA-Fans aber eher von AJ Styles begeistert, der den Immortal-Pappnasen ordentlich die Hupe verbiegt. Meine Kandidaten trage ich neutral zusammen, damit ihr eben nicht nur aus meinen Lieblingen aussucht, sondern neutral euren Favoriten raussuchen könnt.

@Y_Star, ohne Psychohilfe geht es nun einmal nicht mehr, besonders, wenn WWE jetzt auch den Müll von TNA kopiert. Wenn Zack Ryder bald mit der Jersey-Shore-Schrippe als Broski stundenlang Fist Pumping macht, dann schreie ich und weise mich in meine eigene Klapse ein.

@RatedPhenom, dein Eindruck war richtig. Ich musste von Freitag auf Samstag 26 Stunden am Stück arbeiten (Softwareinstallation virtuell von meinem Büro aus in mehreren Fabriken auf mehreren Kontinenten - ein Horror, das zu koordinieren), so dass ich am Samstag tot ins Bett gefallen bin. Vielleicht habe ich auch auf dem Boden gepennt. Das habe ich schon nicht mehr mitbekommen. Ich habe also erst am Sonntag nach US-Zeit angefangen zu schreiben, was in Europa bereits später Nachmittag war. Normalerweise poste ich samstags am US-Abend, so dass ihr in Europa sonntags morgens eine frisch duftende Kolumne habt. Sorry, den Service konnte ich leider dieses Mal nicht bieten.

@Jeff, oho, "unser aller Meister" hat uns beehrt. Na ja, wir nehemen, was wir kriegen können. ;) Mit Otunga wirst du leider recht haben, aber bei Bourne weiß ich einfach nicht. Ja, er ist - auch bei mir - sehr beliebt und im Ring gut, aber er hat schon heftigste Verletzungen hinter sich, die sein Wrestlingstil auch nicht gerade schont. Da er auch keine Storylines hat, wird er wohl ein Edeljobber mit gelegentlichen Siegen bleiben, die auch meist Teil der Storyline des unterlegenen Gegners ist. Ich wünsche ihm, dass er bleibt, aber ich glaube nicht, dass er langfristig sicher ist.
Die ": -" aus der Kolumne zu nehmen ist ein zweischneidiges Schwert. Wer gar nichts postet, fliegt nach ein paar Wochen raus, aber bei denen, die nicht alle Shows sehen, ist es glaube ich von der Übersicht besser, alles drinzulassen. Auch wäre es eine ziemliche Arbeit für mich, die Leute wieder reinzukopieren, die kurz nach Erscheinen ihre Punkte nachreichen, was jede Woche mehrfach vorkommt. Wenn sich in dieser Woche nichts ändert, dann fliegen am Wochenende mehrere Leute. Dann wird es übersichtlicher. Ich stimme aber zu, dass es natürlich albern aussieht, wenn zu viele "-"-Wertungen aufgelistet sind.
Keine Sorge, als gemeingefährliches Subjekt bist du fest in Zelle Eins untergebracht, da dort die höchste Sicherheit gilt...

@Travis, glaube mir, ich habe mir in den Fuß gebissen, als mir klar wurde, dass ich iMPACT tatsächlich noch einen Sonderpunkt geben musste. Das tat in der Seele weh, aber das Pünktchen rettet iMPACT nicht, so dass ich ihn am Ende gelassen habe.
 
:(

Leider musste ich diese Woche aussetzen, dda ich einfach nicht dazu kam mir dir Shows anzusehen bzw. am Computer zu sitzen.
Ab nächster Woche siht man bei mir kein - mehr :)

@ Over(the)taker

mind. 5 Stunden für so eine Koloumne? olala, sowas macht nicht jeder (freiwillig :rolleyes: ) Aber eins sag ich dir: Diese Arbeit spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. Bisher war jede einzelne Ausgabe das süßeste in einer Packung Zucker.

So, genügend geschleimt.

see you later, operater
 
Servus.

Um mich war es in letzter Zeit etwas ruhiger, was aber nicht bedeutet, ich würde die Kolumne nicht weiterhin genießen. Also zunächst einmal, wieder einmal, ein dickes Lob an Overtaker, für die Mühe und Alles andere.

Ab nächster Woche wird dann auch bei mir die "-"-Zeit vorbei sein. Nachdem hier schon angedeutet wurde, Leute aus der Übersicht rauszuwerfen, musste ich mich einfach melden und meine Rückkehr in die Takerklapse ankündigen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben