WWE NXT #5.01 Kurzbericht aus Houston, Texas (08.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.01 (08.03.2011)
Ort: Toyota Center in Houston, Texas

Die neue und fünfte Staffel von NXT, die in der Vorwoche als "einzigartig und noch nie dagewesen" angepriesen wurde, präsentiert Rookies aus früheren NXT-Staffeln. Die Show hat nun einen Beinamen und wird in dieser Staffel als "NXT: Redemption" bezeichnet. NXT wird in dieser Staffel von Todd Grisham und William Regal kommentiert, während Matt Striker und Maryse durch die Shows führen werden. Auch wird es keine Immunität vor Eliminierungen mehr geben. Statt dessen werden Punkte - sogenannte Redemption Points - gesammelt, die bei Gleichstand bei Eliminierungen eingesetzt werden können. Der Gewinner dieser Staffel gewinnt einen Startplatz in der sechsten Staffel.

Dies sind die Rookie-Pro-Paarungen für diese Staffel:
- Darren Young mit Chavo Guerrero: Lokalmatador Chavo wird mit Jubel empfangen. Er möchte Young mit der Erfahrung eines Guerrero führen. William Regal bezeichnet Young als Favoriten.
- Conor O'Brian mit Vladimir Kozlov: O'Brian hat das Rattengimmick abgelegt. Kozlov spricht gebrochenes aber verständliches Englisch.
- Lucky Cannon mit Tyson Kidd: Cannon erinnert mit seiner Robe an Ric Flair für Arme und hat ein Auge auf Maryse geworfen.
- Byron Saxton mit Yoshi Tatsu: Auch Tatsu kämpft mit dem Englischen, kann sich aber verständlich ausdrücken.
- Jacob Novak mit JTG: Die Kommentatoren konnten angeblich kein Wort von JTG verstehen.
- Titus O'Neil mit Hornswoggle: Hornswoggle spricht immer noch nicht, aber O'Neil hat trotzdem seinen Spaß.

1. Match
Darren Young(w/Chavo Guerrero) gewann gegen Jacob Novak(w/JTG) via Pin nach der Heatwave.
Matchzeit: 3:33

Backstage will Yoshi Tatsu, der seit Wochen (einseitig) mit Maryse flirtet, ihr ein "Geständnis" machen, aber sie werden von Byron Saxton unterbrochen, der mit seinem Pro eine Besprechung abhalten möchte. Maryse nutzt die Gelegenheit um wegzugehen, und Tatsu schnauzt Saxton an, dass er ein ganz mieses Timing habe.

Ein Einspieler stellt einen ernsten Conor O'Brian vor, der beim Gedanken an seine harte Kindheit mit den Tränen kämpft.

Es folgt der Militär-Hindernislauf, der dem bisherigen Hindernislauf recht ähnlich ist. Für den Sieger gibt es drei Punkte. Die Ergebnisse sind:
Titus O'Neal: 29,8 Sekunden
Jacob Novak: 24 Sekunden
Byron Saxton: 26,5 Sekunden
Lucky Cannon: Er verweigert den Wettbewerb und kündigt an, Maryse von Ted DiBiase zu stehlen, was er für recht einfach hält. Maryse lässt ihn aber abblitzen.
Conor O'Brian: 27,1 Sekunden
Darren Young: 23 Sekunden
Darren Young gewinnt somit unter großem Jubel den Wettbewerb und drei Punkte.

Es folgt ein Video zu Byron Saxton.

2. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) via Pin nach einem Sit Out Spinebuster.
Matchzeit: 3:13

Nach dem Match will Tyson Kidd einen Sharpshooter gegen Hornswoggle zeigen, doch O'Neil tritt ihn aus dem Ring, womit die Show off air geht.
 
An alle Sender: verlangt euer Geld zurück!

Also das ist die Sensation: Verlierer aus früheren Staffeln treten mit weitgehend stinklangweiligen Pros an, um als Gewinn in der nächsten Staffel mitmachen zu dürfen. Diese Trostpreis-Staffel ist eine Katastrophe und offensichtlich ein reiner Lückenfüller, da es eine sechste Staffel vielleicht gar nicht geben wird. Diese Staffel musste produziert werden, weil es noch Verträge in verschiedenen Ländern gibt. Darren Young hat sich bereits bewiesen, wird von William Regal als Favorit bezeichnet und hat mit Chavo den einzigen Pro mit Entertainerqualitäten. Diese Staffel dürfte ein Homerun für Young werden. Das Publikum hat ihn und Chavo auf jeden Fall ordentlich bejubelt. Den größten Jubel von allen bekam Hornswoggle, was ja wohl eine deutliche Sprache spricht. Was gibt es neben den beiden mäßigen Matches noch groß zu sagen? Nicht viel, nur dass Maryse deutlich schöner aussieht als sie sich anhört, William Regal interessante und kompetente Sachen erzählt und ich auch einen ernsthaften Conor O'Brian sehr mag. Das gibt in meiner Kolumne wohl schockierte 3 Punkte, da man doch wenigstens interessiert zuschaute, ob doch noch was Besonderes passiert und wie sich Regal und Maryse in ihren neuen Rollen so machen.
 
Häää?
Also ganz ehrlich: Als ich die Rezension gelesen habe, dachte ich, dass Overtaker sich über NXT lustig machen wollte, aber nach einem Blick auf die WWE Seite wurde es leider traurige Realität........

Warum macht man sowas anstatt, dass man neue Leute over bringt?
Roman Leakea (oder wie man ihn schreibt) hätte doch nun eine Chance over zu kommen als Rocks Verwandter...
Man hat Seth Rollins, auch Peter Orlov oder Junico, Epico, Steamboat etc. etc.

Und das Konzept?
Der Gewinner der 5. Staffel darf bei der 6. Staffel antreten??

Ich sehe die Staffel auch negativ, aber ein gutes hat die Staffel, alle Pros mit Ausnahme von Hornswoggle sind richtig richtig gute Wrestler....
Chavo,Kozlov,Kidd,JTG,Tatsu sind richtig tichtig gut In-Ring....
Da kann man durchaus was machen und sie können sich auch in Sachen Promo verbessern...
Also insofern sehe ich die Staffel nicht ganz negativ...
 
Ich war auf diese Ausgabe sehr gespannt, da man noch nichts über diese Staffel wusste und es auch Gerüchte über eine Änderung des Konzepts gab. Leider wurde ich schon nach kurzer Zeit sehr enttäuscht. Man nimmt Leute aus den alten Staffeln und der Sieger kriegt einen Startplatz in der nächsten Staffel? Toll. Damit sinkt der Status von Nxt noch mehr. Sollte diese Show ursprünglich den nächsten Breakout Star bringen, ist es nun so weit gekommen, dass der Sieg überhaupt nichts bringt und der Sinn von Nxt verloren gegangen ist. Barrett ist als einzigster Nxt Sieger zu bezeichnen, der etwas erreicht hat. Kaval's WWE Karriere war nach einer Serie an Niederlagen schnell vorbei, von Kaitlyn ist seit ihrem Sieg nichts mehr zu hören, Curtis darf einmal um die wertlosen Tag Team Title antreten, ehe er warscheinlich in der Versenkung verschwinden wird und der Sieger dieser Staffel kämpft um einen Platz in der nächsten Staffel. Das ist echt ganz toll. Neben diesen enttäuschenden Rookies können die Pros leider auch nicht überzeugen. Zum einen Tyson Kidd, der zwar über gute In Ring Skills verfügt, aber sonst ziemlich langweilig ist. Yoshi Tatsu ist nicht gerade besser. Mit JTG hat man noch eine richtige Nervensäge als Pro, wo ich hoffen würde, dass der Rookie von ihm als erstes fliegen würde, wenn nicht die noch größere Nervensäge Hornswoggle von einem Pro wäre. Im Gegensatz zu JTG befürchte ich bei ihm sogar, dass er eine bedeutende Rolle bei dieser Staffel spielen wird und eine Menge Zeit bekommt, da er bei den Kids gut ankommt. Kozlov als Pro ist auch nicht gerade der Burner, so dass ich mich nur über Chavo als Pro freue. Nxt hat gerade erst begonnen und ich bin schon genervt und sogar gewillt, die Show nicht zu Ende zu sehen. Leider tat ich es doch, was ich ziemlich bereue. Der Wettbewerb war wieder einmal langweilig und die Matches waren auch nicht so toll. Das gibt klare 0 Punkte. Man hat so viele gute interessante Talente wie Seth Rollins und dann nimmt man diese.
 
NXT Staffel 5 ist das Abstellgleis für unbrauchbare WWE Pros...

...denn wir sehen neben Rookies aus alten Staffeln, Pros, die die WWE in ihren restlichen Shows nicht mehr braucht. Dafür wird man wohl WWE Superstars wieder mit 30min langen RAW Rückblicken füttern. Bombe. Diese Staffel dürfte eine einzige Katastrophe werden. Ich werde wohl nur noch wegen Maryse einschalten, denn sie jede Woche nicht nur rumsitzen, sondern die Show hosten zu sehen, wird sicher heiß. Dazu Regal als Kommentator. Schön, aber die Pros, vor allem Horny und die Rookies sind grotte. Naja das Wrestling war irgendwie doch ganz ok, um es vorsichtig auszudrücken und auch die Challenges nervten nicht, sodass ich unverständlicherweise auf 5 Punkte komme. Muss wohl am guten Wetter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzept klingt dumm, aber könnte noch unterhaltsam werden...

Auch ich tu mir mal wieder eine Episode NXT an. Das neue Konzept, dass angeblich so eine Überraschung sein sollte, wirkt auf den ersten Blick wirklich wie der reinste Hirnschiss. Andererseits sind natürlich ein paar interessante Rookies der früheren Staffeln dabei und auch die Pros sind bis auf Hornswoggle und JTG ganz akzeptabel.

Match Nummer 1 war für die Verhältnisse der Wrestler, die darin antraten wirklich sehr mäßig. Sowohl Jacob Novak als auch Darren Young haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie zu deutlich besseren Leistungen fähig sind.

Die Challenge war mal wieder komplett langweilig...

Im Main Event traf dann Kaan's Lieblingsrookie Lucky Cannon auf Titus O'Neil, der mit Hornswoggle natürlich mit dem schlimmsten Pro beschlagen ist. Auch dieses Match war sehr langweilig, wobei das sicher nicht Cannon's Schuld war, da dieser zumindest versucht hat etwas aus seinem Pro herauszuholen.

Einer der schwächsten Staffeleröffnung überhaupt. Statt des Hindernisslaufes hätte man lieber noch mal einen Rookie ans Mic lassen sollen. Die beiden Matches waren unteres Mittelmaß. Positiv finde ich, dass einige Rookies jetzt immerhin schon ein richtiges Gimmick haben. Jedoch ist es schon ziemlich lächerlich, jemanden wie Hornswoggle als Pro loszulassen, obwohl man Leute wie Zack Ryder in der Hinterhand hat. Für die beiden Matches und etwas Unterhaltungswert gebe ich noch 3 Punkte.
 
Soh. Vorab nochwas: Bevor wieder Kommentare kommen, das ich keine Ahnung von WWE habe, und nicht richtig Schreiben kann..
..ich hab Ahnung von WWE & jah ich habe Probleme mit meiner Groß- und Kleinschreibung. Aber ich versuche sie zu Erlernen. Ich hoffe auch das meine zukünftige Kolumne mal Positiven Eindruck vermittelt. Jetzt zu NXT..

Ich war wirklich Gespannt, und habe mich auf die Neue Staffel von NXT Gefreut. Als ich heute allerdings in der 1. Zeile Gelesen(hab die Show mir danach Angeschaut)habe, das Rookies der Früheren Staffeln Aufteten, ist mir schon Schlecht geworden.
Was ich gut Finde das William Regal und Maryse die Show jetzt leiten.
Regel war ja schon Bekanntlich Raw-Generalmanager(und er machte damals sein Job nicht Schlecht), während Maryse mit ihrem Aussehen Punkten kann.

Die Pros dieser Staffel sind meiner Meinung nach enttäuschend. Außer Kidd, Tatsu & Chavo hat man nicht die Besten Pros gewählt. Ich finde das man Horni nur nimmt, um ihn wieder in die Shows zu Bringen. -.-
Das erste Match war Okey, allerdings habe ich von beiden Athleten in den Staffeln davor mehr gesehen. Tendenz: Kann Steigen.
Der Hindernislauf, war wie jede Staffel unterhaltsam. Sowas gehört echt nicht in eine Wrestlingshow. Da hätte man doch noch ein Match machen können..
Das 2. Match war einfach der Horror. Titus hat einfach nur eine Witzfigur als Pro bekommen. Gute Leistung von Cannon, allerdings hätte ich auch mehr erwartet. Tendenz: Horni Raus :D

Fazit: Es steht uns eine langweilige NXT-Staffel bevor. 7 Minuten Wrestling ist einfach zu Wenig. Der Hindernislauf war Unterhaltsam, und die Beiden Matches nicht sonderlich Stark. Von 10 Punkten würde ich der 1. Ausgabe von NXT-5 3 Punkte geben. Mehr ist aber auch nicht drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schrott !

- einzigartig und noch nie dagewesen !
Genau so wurde die inzwischen 5 Staffel von NXT angekündigt. Siehe da , man hilet sein Versprechen. Es war wikrlich einzigartig und nie dagewesen , aber das wohl eher im schlechtem Sinne. Zu der Show fällt mir nur eins ein Schrott ! Wikrlich tolles Wort ;) , ich werde es später noch mehr gebrauchen.
Aber alles der Reihe nach:

- Die Rookie-Pro-Paarungen dieser Staffel:

- Darren Young mit Chavo Guerrero: Ganz klar ist Young ein Favourit , weil genau er schon im Main Roster war und vorallem Teil des Nexus war. Dieser war dmalas sehr gefürchtet.Von Chavo kann er noch einiges lernen , denn dieser ist hier wohl oder übel der Beste Pro der ganzen Staffel. Naja so bekommt Chavo wenigstens seine verdiente OnAirZeit.

- Conor O'Brian mit Vladimir Kozlov: Die Ratte ist nun keine Ratte mehr , naja mich hat das Ratten Gimmik sehr unterhalten , weswegen ichs schade finde. Er hätte gut in die Comedy Segmente gepasst. Naja. Kozlov hat seit dem Verlust der TagTeamTitel nichts zutun , weswegen er wohl Pro geworden ist.
- Lucky Cannon mit Tyson Kidd: Cannon OMG. Kidd Boring!

- Byron Saxton mit Yoshi Tatsu: Saxton hat wenigsten noch was drauf , wie ich finde. Besonders am Mic. Tatsu ist für ein Pro nicht gerade die Beste Wahl.

- Jacob Novak mit JTG: oha...
& Titus O'Neil mit Hornswoggle: ...hilfe.



Die Matches waren dann nicht grade das Beste und ich denke bis zum Ende wird sich niemand diesen SCHROTT hier antun ! Einzig Regal und Maryse können unterhalten. So ein verdammter Schrott. Ich habe mich schon auf das Vater&Sohn Konzept gefreut. Aber nein , nur dieser Schrott. Dann noch die dummen Challenges , Schrott.
Und feierlich geben wir für diesen Schrott -100 Punkte ! SCHROTT SCHROTT !!
 
Was für ne Überrraschung! Also eine langweiligere Staffel gibt es wohl nicht. Wir haben Chavo & Kidd ausgenommen nur Flaschen als Pros und die größten Nullen der vorherigen Staffeln als Rookies. Außer Lucky natürlich. Ich habe mich zwar rießig gefreut als ich ihn wieder sah, aber danach war das echt enttäuschend. Sein Heel Gimmick ist fürn Eimer und auch seine In-Ring Skills habe ich besser in Errinerung. Den größten Lachflash hatte ich aber als ich den Preis hörte. Eine Teilnahme an der nächsten Staffel? Wirklich? Da ich alle Rookies schon kenne und die Staffel eh nur ein Lückenfüller ist, werde ich mir diese Staffel nicht antun. Die Zeit kann ich besser nutzen...

Diese Ausgabe war erwartet schlecht. 2 öde Matches und ein langweiliger Wettbewerb. Das gibt noch einen Punkt wegen William Regal...
 
NXT Redemption = Good Old Shit or Brand New Slobberknocker?

NXT Redemption beginnt und wir haben ein ganz neues Team. William Regal(!!!) & Maryse (!!!) stoßen hinzu und bekommen damit, mehr On-Air Zeit als zuvor. Und siehe da: Die Rookies wussten On-Air nicht, wer deren Pro´s sind. Das macht die Sache eigentlich spannender, aber die Pro´s sind Undercarder, was aber doch positiv ist, denn so bekommen wir sie öfter zu Gesicht. Besonders interessant fande ich die Performce am Mic von Kozlov & Tatsu, aber der Rest war standard.

Darren Young vs. Jacob Novak war ziemlich schwach. Das Match bestand 95 % aus Schlägen/Tritten. Der Rest war ebenfalls langweilig. Schon irgendwie bescheuert, dass ausgerechnet Darren Young, der bereits im WWE Hauptroster ist, wieder zu NXT muss, aber er bekommt so wenigstens On-Air Time...

Tatsu/Saxton/Maryse, dass kann doch eine nette SL werden bei NXT Redemption. Würde so etwas wie Kaityln/Ziggler/Vickie bei NXT 3 werden, wobei man sagen muss, dass bei dieser SL wohl noch Lucky Cannon dazu kommen wird.

Kommen wir zum Highlight der NXT Episode: Conor O´Brian zeigt Personality und spricht sich aus. Solche Videos will man sehen und dieses könnte man ja ebenfalls bei Titus O'Neill usw. machen.

Ich glaub, ich hab mich versehen: Maryse ist das Highlight dieser Episode! Man war die heiß angezogen! Doch nun zur Challange, die nun umgeändern wurde und zwar im Millitär WWE Stil. Was kann man groß dazu sagen: Langweilig!

Genauso ist es bei Titus O'Neill & Lucky Cannon, aber egal. Schlechtes Wrestling ist bei WWE NXT ja oft Standard bzw. gutes Wrestling ist bei WWE NXT eher eine Rarität, siehe nur DiBiase/Bryan oder AJ/Naomi.

Tja, die erste NXT Episode von Season 5 und schon alles vermasselt. Man hat echt die Vater/Sohn bzw. Mixed TT nicht gebracht und präsentiert stattdessen alte Rookies, die sich doch schon dem WWE Universum gezeigt haben. Man WWE, man baut nach Rock´s Comeback echt nur noch scheiße auf... Schlechtes Wrestling, zu viele Promos... Dabei begann es doch so gut...
 
*Hier Fluchwörter einfügen*

Ich war gut gelaunt. Ich war motiviert. Ich war gespannt. Ich war schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
So oder so ähnlich könnte man meine Gefühlslage beim Schauen dieser Folge beschreiben.Die 5. Staffel würde also neu und unerwartet werden. Was heißt neu? Spannend? Gut? Also die Stimmung in der Halle war zu Beginn schon im Keller, zumindest in diesem Punkt hatte sich gegenüber der vorigen Staffel nichts geändert.

Zu den Pros habe ich mich ja schon anderswo geäußert. Ich denke immer nur an den den Abstieg im Vergleich zu Staffel 1. Chris Jericho vs. JTG, Hornswoggle und Tyson Kidd. Klar haben einige der Pros In-Ring Qualitäten. Nur leider nicht das Charisma, dass es einen interessieren würde. Vor allem aber wird sich dieses Mal Hornswoggle in der Runde wohlfühlen, denn mit seinem Englisch gehört er noch zu den besseren...

Das erste Match des Abends ist schnell zusammengefasst: Fad, ein wenig Gehaue und Geschubse, ansonsten war es das auch schon. Young gewinnt diese Auseinandersetzung - Mir war es herzlich egal.

Die Hälfte der Sendung ist um und es kommt zur ersten Challenge: Das Bootcamp - das klang doch schon mal vielversprechend. Was würde uns erwarten? Mensch ärgere dich nicht?
Nein, wir sehen einen Hindernisparcours, den Young auch gewinnt. Für mich gehört er zum engen Favoritenkreis für diese Staffel.

Nach mehreren Raw-Wiederholungen bei denen der Rap von Cena noch immer nicht besser und die Promo von JBL noch immer nicht überzeugender wurde kommt es zum Main Event. Titus setzt sich hier gegen Lucky Cannon durch. Dieser wird von Kidd zum Ring begleitet, der das Publikum mit seiner bösen Musik, einer lächerlichen Frisur und einem dämlichen Grinser anstacheln will. Leute - Gebt diesem Jungen doch bitte ein vernünftiges Gimmick. Cannon, der mit seinem Entrance eher an eine Transvestie- als an eine Wrestling Show erinnerte, machte dieses Dreamteam dann noch perfekt.
Lange Rede kurzer Sinn, Titus gewinnt mit Hilfe von Hornswoggle (der mich komischerweise gar nicht so schlimm nervte) das bessere Match des Abends.

Was ist zu dieser Sendung zu sagen? Resteverwertung. Meine Abschlussberechnung lautet: Fast durchwegs Lächerliche Pros + Aufgewärmte Rookies + Maryse + Regal ergibt in Summe 2 lächerlich, einfallslos-fade Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für NXT Season 5 oder wie man auch sagen könnte Willkommen in der Resterampe. Aber egal wie unwichtig und uninteressant die Rookies auch sind, mit William Regal als Kommentator hat man die ganze Season trotzdem gerettet. Die Rookies alle wenig beeindruckend, bis auf Lucky Cannon, der zumindest schon mal auffällt. Aber immer wenn man denkt, man hätte den Tiefpunkt erreich setzt die WWE noch einen drauf und präsentiert uns neben JTG sogar noch Hornswoggle als „Pro“.

Der Opener wusste dann zu Gefallen, besonders aber Darren Young. Er hat sich mittlerweile ganz gut entwickelt und aufgrund dieser Wrestling-schwachen Wochen aktuell gefallen solche Matches wohl besser als sie zu sein scheinen.

Die Kombination aus Saxton und Tatsu scheint interessant zu werden. Mal sehen ob Tatsu sich auch mal außerhalb des Ringes profilieren kann.

Eines hat sich aber trotz der fehlenden Immunität nicht geändert, die Challenges bleiben. Immerhin hat man den Hindernisparcour mal etwas modifiziert, wurde auch Zeit. Young hat heute auch hier seinen Tag und Cannon kommt ganz ordentlich rüber, aber ihm fehlt dieses gewisse etwas. Er ist zu sehr Milchbubi um die Rolle glaubhaft zu spielen.

Mal wieder zeigt man uns einen kompletten Rückblick aus Raw. Das gibt Abzüge, so langsam reicht es mir wirklich, wozu schaue ich eigentlich noch Raw, es wird doch eh in jeder Show wiederholt.

Der Main Event steht an und unabhängig davon fällt mir wieder auf, dass auch in dieser Staffel die langen Hosen außen vor gelassen wurden. Das Match ziemlich schwach und die Heel Aktion der Faces ungewöhnlich. Swoggle nervt aber jetzt schon.

Was soll man großartig sagen, die Staffel ist nicht mehr als ein Lückenfüller und sowohl die Pros wie auch die Rookies sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem war gerade das erste Match ein echtes Highlight gemessen an den letzten Wochen. Zieht man jetzt die ganzen Rückblicke und Swoggle ab bleiben noch 3 Punkte stehen.
 
The next who is supposed to become a breakout star...

Da freut man sich nach großen Ankündigungen auf eine tolle Staffel NXT, die nach der letzten Staffel eigentlich nur hätte besser werden können und was bekommt man? Nichts neues..
Das Konzept prahlt mit seinen bescheuerten Redemption Points herum, die Pros sind katastrophal, Chavo Guerrero mal ausgenommen, und passen nunmal gar nicht mit ihren Rookies zusammen (Hornswoggle (!) und Titus O´Neil, JTG mit dem feinen Business-Man Jacob Novac). Die Rookies sind ja alle schonmal da gewesen, sind aber meist aus gutem Grund geflogen. Lucky Cannon hätte ich in seiner bescheuerten Robe echt eins überbraten können, Jacob Novac bringt einfach keine vernünftigen Matches zustande und hat am Mic ungefähr so viel drauf wie Hornswoggle, der sich jetzt auch noch als Pro bezeichnen darf. Autsch. Die restlichen Rookies sind unauffällig (Titus O´Neil, den ich aber okay finde) bis ordentlich (Darren Young, der ohne Zweifel gewinnen wird, Byron Saxton, der durch seine Kommentatoren-Tätigkeit gute Mic-Skills hat und Connor O´Brian).
Die Matches waren beide okay, wobei ich beim ersten Match Jacob Novac kritisieren muss, da er jede Aktion besser hätte sellen können. Die Competition war okay, aber nichts neuesm wenigstens konnte Roben-Fetisch Lucky Cannon ein wenig Maryse (die mal wieder super aussah) anbaggern und ganz nebenbei ordentlich Heat ziehen.
Insgesamt:
Langatmig und nichts Neues, aber mit guten und vielversprechenden Einzelleistungen, wie z.B. William Regal als Kommentator, deswegen gäbs von mir 5 Punkte.
 
Die erste Überraschung kam gleich zu Beginn - Regal am Pult! Einfach nur göttlich der Mann am Mic, weshalb sich die Staffel jetzt schon lohnt. Maryse als Co-Host ist auch genial, ich mag ihre Stimme im Gegensatz zu anderen verdammt, auch wenn es nicht das Beste an ihr ist (Sie ist mal wieder verdammt hot *____*) :D

Das Konzept gefiel mir dann eigentlich nicht wirklich, aber gut es ist eine Übergangsfehde. Wie ich schon im entsprechenden Thread schrieb hätte man 3 Rookies durch andere ersetzen können und auch bei den Pros etwas mehr Prominenz reintun können, dann wäre ich sehr zufrieden gewesen, so ist es aber auch okay. Vor allem Hornswoggle ist ein Witz, auch wenn sein Bellen als Replik auf Titus ganz amüsant war.

1. Match
Darren Young (w/Chavo Guerrero) gewann gegen Jacob Novak(w/JTG) via Pin nach der Heatwave.
Matchzeit: 3:33
Hier hatten wir gleich die Favoriten, Chavo als Pro ist ein Brett, vor allem in der Heimat und Young ist neben Saxton mein Lieblingsrookie. Ich hoffe man turnt nebenbei durch NXT Chavo endgültig zum Face und gibt ihm danach weitere Chancen, man hat zumindest schonmal einen sehr guten Anfang gemacht. Nach eher unspektakulärem Beginn haute Young gegen Ende des Matches dann noch ein paar gute Moves heraus, um seinen Favoritenstatus zu festigen muss da aber noch mehr kommen in den folgenden Wochen.

Dann kam ein wirklich starkes Segment mit Tatsu, Maryse und Saxton. Diese "Beziehung" von Tatsu und Maryse könnte noch sehr amüsant sein und der selbstbewusste Saxton scheint ausgerechnet von dem sonst so verschlossenen Japaner einzustecken, was wirklich grandios rüberkommt.

Während der Challenge konnte ich nur auf Maryse achten, sry :D

2. Match
Titus O'Neil (w/Hornswoggle) gewann gegen Lucky Cannon (w/Tyson Kidd) via Pin nach einem Sit Out Spinebuster.
Matchzeit: 3:13
Overtaker sagte es schon, der Ric Flair für Arme also gegen den ungrammatikalischen Hund :D
Dass die beiden nichts gelernt haben seit der 2. Staffel zeigten sie dann auch, das war einfach gar nichts. Einzig das Finish war ganz gut.

Die guten Aspekte retten der Show grade so 3 Punkte.
 
NXT is written in the stars!

Für mich steht wirklich in den Sternen, was man hier für einen Müll fabriziert hat. Ganz klar. Das Redemption Konzept klingt nicht übel, und ist eine gute Idee.
Aber die Rookies und das Verfahren ist einfach ein Witz. Wenn man diese Staffel gewinnt darf man in der nächsten mitmachen. So ein schrott.
Die einzigen Rookies die mir in der Staffel gefallen sind Darren Young und Titus O'Neil. Den Rest hätte man ungestört ersetzen können. Bryan Saxton geht aber eigentlich auch noch gerade so. Die Pro's sind genauso das Abstellgleis der WWE, wie die Rookies. Vielleicht bekommt Chavo bei SmackDown durch seine Pops mal wieder etwas On-Air Zeit.
Jedenfalls gibt es auch noch was positives. Das ist die Konstellation. Maryse und Matt Striker hamonieren ganz gut und auch die Kommentatoren stimmen. Regal macht seinen Job sehr sehr gut.

Der Opener war ein ordentliches Match, in dem einer meiner Favoriten - Young - gleich mal antreten durfte und verdient gewann. Von Novak halte ich bei weitem am wenigstens und hoffe, das der gleich wieder den Abgang macht. Bei ihm fehlt mir das gewisse etwas, das einen Wrestler unvergesslich macht.

Dann kam mal wieder ein Raw Rebound rund um The Rock, Cena und Miz. Who Cares?

Also nun zu einer Challenge. Ich denke, das die Challenge ok war. Für die fünfte Staffel, die mehr oder weniger auch nix mehr reißen soll muss man sich ja auch nicht die Mühe machen, und sich mal was neues an Challenges ausdenken. Young gewinnt also und unterstreicht seine Favoriten Rolle. Man sollte jedoch nicht Maryse vergessen, die einfach heiß in dem Outfit aussah *_*

Das Main Event war in Ordnung, allerdings hätte ich lieber Young's Match dort zu sehen bekommen. Nichtsdestotrotz gewinnt auch mein zweiter Favorit. Die Show war solide und fast sogar besser als SmackDown. Allerdings nur fast, und wegen den beschissenen Pro's gibts nur 2 Punkte.
 
Oben